Frage: Eskalation und drumherum - was tun?

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich habe eine Kernfrage, um die sich, wie Satelliten um einen Stern, kleinere Fragen drehen und bitte um Euren Rat und Eure Kritik.

Mir passiert neuerdings wieder, was mich früher schon gestört hat – bevor ich dank einer Beziehung etwas weniger am Nacht- und am Flirtleben teilgenommen habe. Und wie damals stochere ich gerade im Nebel.

Ich spreche Mädels an. Ich stelle genug Anziehung her (glaube ich), ohne mich darum zu „kümmern“. Leicht gelingt es mir, Vertrauen zu erzeugen (ich höre häufig solche Aussagen wie „Ich habe das Gefühl, Dich schon ewig zu kennen, du bist mir so vertraut“ und das nach ein, zwei Stunden…), ich berühre gerne und von daher fällt es mir leicht, eine Frau früh anzufassen. Noch nie gab es damit ein Problem. Alles chic. Außerdem schaffe ich es fast immer beim zweiten Treffen zum Sex. Eigentlich ist das ganz gut…

Aber:

Phänomen Nummer 1:

Ich stoße – selbst wenn es, wie häufig beim ersten Kennenlernen bei mir, schon zum Küssen kommt – immer auf Widerstand, wenn es schon am ersten Abend weitergehen soll (aus meiner Sicht ist das wünschenswert). Ich scheitere daran, sie nach Hause zu führen, ich stoße auf die bekannten Widerstände. Ich bin mir nicht sicher, woran es bei mir wirklich liegt und wie ich für mich eine Lösung finden kann.

(1.1) Ist es mangelnde Eskalation? Wie eskaliert ihr – vor allem verbal!? Ich bin verbal zumindest zurückhaltend, vielleicht zu sehr.

(1.2) Wie vermittelt Ihr frühzeitig einen sexuellen Rahmen bzw. Kontext für die Interaktion? Vielleicht mache ich das zu spät.

(1.3) Ist es zu einem Teil einfach der bei Frauen sozial konditionierte Glaubenssatz, dass es nicht zu schnell gehen darf, sonst sei sie eine „Schlampe“? Wie überwindet Ihr dieses Gefühl, wie gebt Ihr ihr das Gefühl, dass es ok ist, am ersten Abend Sex zu haben?

(1.4) Ist es vielleicht doch ein Mangel an Anziehung?

Phänomen Nummer 2:

Immer wieder vermitteln mir Frauen das Gefühl, dass sie schnell zum mir hingezogen fühlen aber mich letztlich – sozusagen bevor alles beginnt – „sichern“ wollen, als ob frau sich „diesen Fisch nicht durch den Lappen“ gehen lassen sollte. Ich fühle mich, so bizarr es klingt, fast schon wie eine erlegte Beute. Frauen geben mir in solchen Situationen häufig das Gefühl, sie wollen mich, und wenn es dann soweit ist, dann sind sie sofort mit dem „Nestbau“ (im übertragenen Sinn) beschäftigt, um mich zu „sichern“.

Das mag grundsätzlich normal sein, aber kommt das nicht ziemlich früh, schon vor oder wenigstens nach der ersten Nacht? Es fühlt sich so an, wie wenn kleine Prinzessinnen gerade voller Freude sind, ihren Prinzen gefunden zu haben. Und mich stört das… Das ist mir zu schnell zu intim (auf der emotionalen Ebene). Quoi faire - Was tun?

Ich freue mich auf Euren Blick von außen!

Cameleon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Außerdem schaffe ich es fast immer beim zweiten Treffen zum Sex. Eigentlich ist das ganz gut…
Aber? Sind wir bisschen ungeduldig? ;-)

(1.1) In dem Du die Themen auch auf sexuelle Dinge lenkst, bzw. sexuelle Anspielungen machst. Sie muss spüren, dass Du ein Mann bist, der Bedürfnisse hat und kein LJBF Orbiter sein willst.

(1.2) Kino gleich von Anfang an, bzw. 1.1.

(1.3) einlesen zu MH-Komplex, bzw. kommunizieren, dass Du Frauen nicht verurteilst, oder sogar sehr schätzt, wenn sie ein gesundes Sexleben haben.

Zu Deinem Phänomen Nr 2: Du verschaffst Dir Abstand, indem Du Dich entweder nur wenig meldest/sie wenig triffst/keinen grossen Rapport herstellst, oder das eben kommunizierst, ala "die meisten Mädels engen Männer soo schnell ein, indem sie mit Nestbau beginnen bla...". Sie wird den Wink verstehen :-D

Bei beidem solltest Du aber unbedingt unterscheiden, ob sie eine LTR oder FB Kandidatin ist, da Du mit ersterem einer potenziellen LTR Kandidatin womöglich zu wenig Interesse signalisierst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey vergiss die Tipps. Mach dir klar was du willst. Eskaliere einfach. Du brauchst ja nicht mal viel sagen. Wenn du diese Attraktion spürst und die Frauen dir das bestätigen, dann nutze das.

Mach den Frauen zu deiner 2. großen Frage klar, was du möchtest. Frauen können damit gut umgehen. Problem ist nur, wenn du zu viel machst im Sinne von SMS Kontakt oder ähnliches, bekommen viele Frauen den Eindruck du willst sie als feste Freundin.

Schon komisch wenn Frauen Männern zur Polygamie helfen, das ist wie dem Teufel Seelen verkaufen, aber mir gefällt das ;-)

Schätzchen, du solltest mir auch mal ein paar Frauen verkaufen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hej,

als erstes Respekt, hast dich als "Neuling" ja schon ausgiebig mit der Materie befasst.

Wie Melody schon schrieb: Was genau stört dich? Am zweiten Abend Sex zu haben ist doch nicht verkehrt? Zudem um Welten leichter als in der ersten Nacht zu landen. Definitiv.

Du scheinst bei deinen Dates den "Traumschwiegersohn" zu verkörpern. Du bist den Mädels lieb und wertvoll, und in der Tat glaube ich, sie wollen sich das selbst mit überstürztem Sex nicht zunichte machen.

=> Mache anfangs alles so wie immer. Aber sei (verbal) lebhafter. Erzähle gute Stories. Du bist der Hauptgewinn. Strotze vor (sexueller) Anziehungskraft. Lenke Themen früher auf Sex. Evtl. lustige Peinlichkeiten darüber (sei's aus der Zeitung, von Bekannten, deine eigenen). Versuche Routinen wie den Klassiker Erdbeerwiese. Mache subtil von anfang an klar, was du willst!

Sei nicht zu "lieb". Push & pull nicht vergessen. Sie muss Angst haben, dass wenn sie sich heute nicht auf dich einlässt, dich nicht wieder kriegt.

Konkret zu 1.3.: Ja, dieser Glaubenssatz existiert, aber was meinst du, wie oft ich gehört habe: "Eigentlich tue ist das nicht beim ersten Mal." Und morgens: "So was mache ich normalerweise nicht." => Leises Schmunzeln, nichts erwidern (!), tröstenden Kuss geben. Läuft am besten.

Zu 1.4: Sicher nicht. Scheint alles i.O.!

Was Phänomen Nr. 2 anbelangt: Ich bin mir sicher, dass das zum großen Teil deine eigene Schuld ist: Ich glaube, du verkaufst den Mädels (sicher unbewusst!) das falsche Produkt. Siehe oben: Tritt dominanter, frecher auf. Zeig früher, dass du "schmutzig" bist, was du wirklich willst. Arbeite an deinem Frame.

Viel Erfolg!

Chris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo zusammen!

Wow! Ich bin gewissermaßen begeistert - in drei Antworten soviel Inhalt und Nützliches! Das ist alles, facettenreich wie Ihr es dargestellt habt, hilfreich und trifft es gut.

Im Kern ist es wohl schlicht eine entspannte Frechheit und die verbale sexuelle Eskalation (und im Hintergrund der Mut, damit schneller rüber zu kommen, genau genommen von Anfang an).

Also nochmal - DANKE!

bearbeitet von Cameleon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"...entspannte Frechheit..."

Besser kann man diese Einstellung nicht beschreiben! Diese Formulierung muss ich mir unbedingt merken! Klasse!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden