20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe gestern mit meiner besten Freundin etwas sehr lustiges erlebt und dachte mir, dass ich da doch mal eine DHV Story daraus machen könnte. Kann man ja fürs Telefon/Street/Club Game immer gebrauchen

Heute hatte ich mal wieder Sturmfrei und meine beste Freundin die Laura hat mich besucht. Wir haben dann American Pie 6 angeschaut, übrigens ein sehr lustiger Film. Nach einiger Zeit hatten wir beide total hunger und sie hat vorgeschlagen einen leckeren Marmor Kuchen nach dem Rezept ihrer Oma zu backen. Das habe ich mir natürlich nicht zwei mal sagen lassen und sie in der Küche machen lassen. Ich schaut den Film weiter und nach 30 Minuten, war der Kuchen im Ofen. Als er fertig war setzten wir uns beide an den Tisch und jeder biss in ein Stück. Nach paar Sekunden schauten wir uns beide in die Augen und verzogen das Gesicht. Meine liebe Freundin hat wie wir später herausfanden in unserer Küche das Zucker mit dem Salz Glas verwechselt :- D

Was sagt ihr zu der Geschichte? Was würdet ihr verbessern? Kann man das einer HB erzählen, oder findet ihr die Story schlecht? Freue mich auf eure kreativen Vorschläge!

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber die Pointe ist einfach nicht lustig.

Das ist so eine typische "es ist nur lustig wenn man dabei war" Story.

Ach ja, American Pie 6 schauen ist dann noch ein zusätzlicher DLV :rofl:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ah, tolle Idee: jeder von uns hier postet jetzt mal sämtliche Sachen, die er mal erlebt hat und gerne erzählt, und die anderen diskutieren, ob man die Story bringen darf oder nicht. Und wir erzählen nur noch die Stories, wo die Mehrheit der Community es uns erlaubt hat, okay? :rofl:

ernsthaft: völlig überflüssiger Thread. Wenn sich eine Situation ergibt, in der du die Story erzählen kannst, erzähl sie halt. Sonst laß es. Ich hoffe, dein Leben ist interessant genug, daß du mehr als diese eine Geschichte zu erzählen weißt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ah, tolle Idee: jeder von uns hier postet jetzt mal sämtliche Sachen, die er mal erlebt hat und gerne erzählt, und die anderen diskutieren, ob man die Story bringen darf oder nicht. Und wir erzählen nur noch die Stories, wo die Mehrheit der Community es uns erlaubt hat, okay? :rofl:

ernsthaft: völlig überflüssiger Thread. Wenn sich eine Situation ergibt, in der du die Story erzählen kannst, erzähl sie halt. Sonst laß es. Ich hoffe, dein Leben ist interessant genug, daß du mehr als diese eine Geschichte zu erzählen weißt.

Im Übrigen hat der TE den Begriff DHV nicht verstanden. Wenn Du unbedingt eine DHv Story übers Kuchenbacken erzählen willst, dann erzähl wie Du auf einer Koch-Ausstellung zusammen mit Eckhard Witzigmann backen durftest, oder so. Du zeigst damit beiläufig (!), dass du einen hohen Wert hast, und tolle Sachen erlebst und nicht eine 08/15 Story. Und sag wenn schon "babel" oder so und nicht American Pie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee ist okay.

Versuch aber emotinoaler zu erzählen.

Nach paar Sekunden schauten wir uns beide in die Augen und verzogen das Gesicht

Wird zu

Ich probierte den Kuchen... aber er schmeckte Merkwüdig "Hier erklärst du ein wenig den geschmack von Salzigem Kuchen".

Ich wollte sie nicht beleidigen, immerhin hat sie sich die Mühe gemacht und mir einen Kuchen gebacken, aber die süße

hat irgendwas falsch gemacht. Ich schaute sie an und sie schaute zurück. Kennst du das, wenn du einem geliebten Menschen in die Augen schaust und gaaaaanz genau weißt was er denkt (tiefer EC zum target)?........ Wir fingen schlißlich gleichzeitig an zu lachen und synchron

floss das Wort SALZ aus unseren Mündern.

Warum fällt mir sowas bei meinen eigenen Storys nie ein?^^

______________

Lass übrigens noch das "beste" Freundin weg. Sag nur, das Laura zu dir kam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Die Idee ist okay.

Versuch aber emotinoaler zu erzählen.

Nach paar Sekunden schauten wir uns beide in die Augen und verzogen das Gesicht

Wird zu

Ich probierte den Kuchen... aber er schmeckte Merkwüdig "Hier erklärst du ein wenig den geschmack von Salzigem Kuchen".

Ich wollte sie nicht beleidigen, immerhin hat sie sich die Mühe gemacht und mir einen Kuchen gebacken, aber die süße

hat irgendwas falsch gemacht. Ich schaute sie an und sie schaute zurück. Kennst du das, wenn du einem geliebten Menschen in die Augen schaust und gaaaaanz genau weißt was er denkt (tiefer EC zum target)?........ Wir fingen schlißlich gleichzeitig an zu lachen und synchron

floss das Wort SALZ aus unseren Mündern.

Warum fällt mir sowas bei meinen eigenen Storys nie ein?^^

______________

Lass übrigens noch das "beste" Freundin weg. Sag nur, das Laura zu dir kam.

Dann hat er allerdings ein komplett anderes Ziel und sollte sich zur Szenario Wahl mal im Metaphern Forum umgucken. Denn vertauschtes Salz/Zucker ist einfach alltäglich. Wenn mir jemand sone Geschichte erzählen würde und das wirklich für besonders lustig oder besonders halten würde, wüsste ich wie langweilig sein Leben ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist keine DHV Story,

probiere es doch mal stattdessen mit dieser hier.

Heute sind wir mal wieder mit dem Bentley losgezogen um mal zu schauen was in den angesagtesten Clubs der Stadt so abgeht. Während der Fahrt haben wir die ganze Zeit Champagner getrunken und als und unterwegs 2 Lesben nach dem Weg fragten haben wir sie spontan mitgenommen. Gelandet simmer im Club XY ... bin blöderweise im VIP bereich eingepennt, hätte mal nicht soviel von dem Dom Perignon trinken sollen aber was solls ... so bin ich wenigstens fit für den Flug nach Paris morgen ... wollte mir dort mit der Laura die Modeschau XYZ anschauen!

;-)

bearbeitet von RichMenFuckBetter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Das ist keine DHV Story,

probiere es doch mal stattdessen mit dieser hier.

Heute sind wir mal wieder mit dem Bentley losgezogen um mal zu schauen was in den angesagtesten Clubs der Stadt so abgeht. Während der Fahrt haben wir die ganze Zeit Champagner getrunken und als und unterwegs 2 Lesben nach dem Weg fragten haben wir sie spontan mitgenommen. Gelandet simmer im Club XY ... bin blöderweise im VIP bereich eingepennt, hätte mal nicht soviel von dem Dom Perignon trinken sollen aber was solls ... so bin ich wenigstens fit für den Flug nach Paris morgen ... wollte mir dort mit der Laura die Modeschau XYZ anschauen!

:-D

Hast du die von mir?? ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Rich Descriptions, Emotionen, sexuellen Anspielungen und Humor kann man aus

jedem Scheiss eine gute Story machen. Umgekehrt kann man eine wirkliche geile

Geschichte so nüchtern und langweilig erzählen, daß alle einschlafen. Dein Post

liegt irgendwo dazwischen.

bearbeitet von sleeplessX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nen Lacher ist es auf jeden Fall wert, ich würde lachen :D

Aber ist leider kein DHV dabei... außer das für dich display high value ist, wenn dich eine Freundin besuchen kommt und ihr kuchen backt.... xD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn eine Frau für de PUA einen Kuchen backt, weil der PUA es gern hätt, ist das doch nen DHV.

Wenn man einfach nur davon erzählt, das die Laura zum DvD gucken vorbei

kommt und am Ende der Story noch den Satz "war echt nen schöner abend..."

und dann noch ein klein bisschen was über den nächsten morgen erzählt. Dann ist das doch pre-selektion.

Oder denke ich, das Frauen zu Komplex denken?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn er erzählen würde, dass der Ofen explodiert ist, er selbst das Haus evakuiert hätte, die Katze aus dem 25 Stock gerettet hätte .. uh da fällt mir auf hätte, hätte Fahradkette!

Macht euch nicht immer so einen Kopp um DHV Storries!

Erzähl einfach aus deinem interessanten Leben - wenn du schon Geschichten "erfinden" musst (fake it until ya make it) dann bitte so:

Heute hatte ich mal wieder Sturmfrei und meine beste Freundin die Laura hat mich besucht. Wir haben dann American Pie 6 angeschaut, übrigens ein sehr lustiger Film. Nach einiger Zeit hatten wir beide total hunger und sie hat vorgeschlagen einen leckeren Marmor Kuchen nach dem Rezept ihrer Oma zu backen. Das habe ich mir natürlich nicht zwei mal sagen lassen und sie in der Küche machen lassen. Ich schaut den Film weiter und nach 30 Minuten, war der Kuchen im Ofen. Als er fertig war setzten wir uns beide an den Tisch und jeder biss in ein Stück. Nach paar Sekunden schauten wir uns beide in die Augen und verzogen das Gesicht. Meine liebe Freundin hat wie wir später herausfanden in unserer Küche das Zucker mit dem Salz Glas verwechselt :- D

Ich musste gestern einfach mal relaxxen, hab also kurzerhand ein paar Leute zu einem gemütlichen DVD Abend eingeladen. Aaaaaachja... wenn wir uns was gemütliches vornehmen endet es im Endeffekt dann trotzdem immer in einem genial amüsanten Chaos! Ich bekam urplötzlich Lust auf einen richtig leckeren Kuchen - hab demnach die Laura mit in die Küche genommen und ihr erlaubt mir zu assistieren. Irgendwie - und ich weiss gar nicht mehr so genau warum - endete das ganze dann in einer fiesen Mehlschlacht, naja du kennst mich wahrscheinlich war ich einfach nur wieder ehrlich! Im Endeffekt standen wir nachher dann zu fünft in der Küche - diese und nicht zuletzt wir sahen im Anschluss natürlich dementsprechend aus. Die Fotos musst du sehen! Nachdem wir dann aber wieder menschlich aussahen und ich die Mädels dazu verdonnert habe, die Küche zu schrubben *fieses grinsen -> überträgt sich auf deine Stimme* sind wir dann noch in den Club XY...!

Du musst mit solchen Storries allerdings aufpassen - wenn du nur ein interessantes Leben "vortäuscht" wird sie dir so eine Geschichte NICHT abkaufen, erst Recht nicht wenn das ganze irgendwie nicht zu dir passt und du das ganze unglaubwürdig rüberbringst! Mir ist das ganze tatsächlich schon passiert (habs natürlich hier und da ausgeschmückt).

bearbeitet von l_ifetec

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht wirklich gut, DHV Spikes sind. Du und Freundin alleine, sie gibt sich Mühe, ihr habt spaß.

Nicht wirklich gut, aber für nen lacher zwischendurch sicher brauchbar, alá mir gehen die Ideen aus, darum "Hey weißt was mir letztens passiert ist"

Nichts für die Tonne und nichts für den Erfolg, kann man lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal davon abgesehen, das es "nur" deine beste Freundin war.. aber wer schickt denn ne Freundin alleine in die Küche zum backen? (ausser sie hat sich schlecht benommen) aber ansonten geht man doch mit und backt zusammen und hat Spaß! Was es da für möglichkeiten gäbe... und sowas klingt in einer DHV Story dann auch besser, als wenn man einfach nur sagt, ich hab meine Freundin zum backen in die Küche geschickt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Story ist schlecht. Ich finde es nicht lustig. Nebenbei ist es auch kein DHV. Nichts davon ist irgendwie cool, die Pointe ist flach. Damit kannst du ne 14-jährige zum Kichern bringen, mehr aber auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mal davon abgesehen, das es "nur" deine beste Freundin war.. aber wer schickt denn ne Freundin alleine in die Küche zum backen? (ausser sie hat sich schlecht benommen) aber ansonten geht man doch mit und backt zusammen und hat Spaß! Was es da für möglichkeiten gäbe... und sowas klingt in einer DHV Story dann auch besser, als wenn man einfach nur sagt, ich hab meine Freundin zum backen in die Küche geschickt.

Da er "Alphaness" wahrscheinlich auch falsch interpretiert - nach dem Motto "Pascha!"

Wie ein mir bekannter PUA mal sagte - DHV muss "flowen" - wenn du das Erzählte nich twirklich erlebt hast, wirst du damit NULL emotionen ernten, wahrscheinlich wird sie dir die Geschichte nichtmals glauben! Erzähl aus deinem interessanten Leben - ALL DAS IST GENUG um deinen höhreren Wert zu signalisieren, denn all das was du beim "Geschichten erfinden" in den Text haust, ist bei "gelebtem DHV" automatisch intergriert und damit kongruent!

Wenn man genau drüber nachdenkt - VERDAMMT JA - er hat sowas von Recht :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Er hat es ja wirklich erlebt. Zugegeben, die Handlung ist etwas flach, aber da kann man ja ein wenig dran arbeiten: wie schon gesagt, die beste Freundin fällt weg, einfach nur den Namen nennen, den Film muss man auch nicht erwähnen, das interessiert eh keinen, die Vorfreude auf den Kuchen, die großen Versprechungen von Laura, wie gut dieser Kuchen sein wird, und die Enttäuschung zum Schluss kann man schön emotional beschreiben. Am Ende bleibt aber doch nur eine Alltagsgeschichte, die du ein- vielleicht zweimal erzählst. Für ne Routine, also eine Geschichte, die man immer wieder erzählt, eignet es sich meiner Meinung nach aber nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Muss meinen Vorgängern da leider recht geben. DHV's sollen, wie der Name schon sagt, jemandem der dich nicht kennt, im Idealfall einem HB, zeigen, dass du ein interessanter Mensch bist der mehr Wert ist als der Durchschnittskerl und das erreichst du mit deiner Geschichte leider nicht. Meiner Meinung nach solltest du dir die teilweise wirklich guten Verbesserungsvorschläge zu deiner Geschichte zwar unbedingt zu Herzen nehmen, aber ansich würde ich mir eine ganz andere Geschichte zu Recht legen. Erzähl eine lustige Geschichte aus deiner Schulzeit, von Streichen im Ferienlager oder von Momenten in denen du einfach dieses grandiose Gefühl hattest am Leben zu sein.

Ich merk es total bei meiner Geschichte über meinen, scheinbar langweiligen, Wanderurlaub in Slowenien. Da ich den Urlaub obwohl ich allabendlich fast tot war, sehr genossen habe und das Leben von einer Seite kennengelernt habe die ich als Partyanimal einfach nicht gekannt habe, kommt die Story über dieses Gefühl von Freiheit immer wieder aufs Neue rüber, kurz gesagt wie mein Vorgänger bereits erwähnt hat, die Geschichte hat den gewissen "Flow". Das Babe verschwendet keine Sekunde lang ihre Gedanken daran, dass sie nicht echt sein könnte. Die einzige Abänderung die ich vorgenommen habe(Weil ich persönlich nicht viel davon halte sich eine Geschichte auszudenken) war ein Treffen (inkl gemeinsamem Essen und Schlafgelegenheit) mit den Raftingguides Dejan und Marco in eines mit den Kajakprinzessinnen Lea und Anna umzuändern. Was ändert das an meiner story? Eigentlich Alles und Nichts.

--> Nichts, weil ich die Geschichte genauso erzählen kann als hätte ich sie unmittelbar erlebt und zwar aus dem einfachen Grund weil ich sie erlebt habe, nur halt eigentlich mit zwei Männern. Jede Nuance, von dem wie sie das Essen gewürzt haben bis zum Wetter am nächsten, verkaterten, Morgen, wirkt authentisch.

--> Alles, weil ich den DHV Spike-"Mädels" eindeutig in der Geschichte habe(aber, ganz wichtig hier, nicht zu prahlen beginne sondern einfach erzähle) und der wiederrum neben dem DHV - "Draufgängerleben" (Wildniswanderung, Party mit wildfremden Menschen, Autostoppen nach Bozen etc.) natürlich eines zu erzeugen beginnt, im wunderschön verpackten Gehirn meines HB's: *HALLO MÄDEL!! Der Typ ist interessant!*(Nebenbei hat ihr ihr Unterbewusstsein schon lang klar gemacht dass ich mehr an Wert besitze als der Kellner, der Dj oder der unverschämt gut aussehende Südländer an der Bar). Das ganze Gericht würde ich ihr auf einem Schaum aus Keywords wie "Freiheit", "Leben", etc warm servieren :-)

Ich hoffe du lässt dich von der Anzahl meiner Beiträge nicht abschrecken und ich konnte dir helfen.

mit freundlichen Grüßen

checkmate

ps.: Etwaige Fehler meinerseits werden hoffentlich von erfahreneren membern herausgepickt und verbessert. Denke aber ich hab es halbwegs verstanden. Feedback wäre auch gut da ich eben noch nicht so lang (online) dabei bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.