Direct Street Schema

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich bin noch relativ unerfahren im Direct-Streetgame, war jetzt aber 2 mal draußen, leider ohne Erfolg: 1 Fake Nr. 10 Sets.

Dann habe ich überlegt woran das liegt und ich bin darauf gekommen, dass es an fehlender Routine liegt. Ich fange einfach an irgendeine Scheiße zum improvisieren (kann man ja machen, aber dafür braucht man erstmal ein vernünftiges Fundament).

Ich habe mir jetzt mal ein Schema zusammengebastelt (Ziel Instand-Date, wenn's nicht klappt Number-Close)

Opener: Hi, ich weis das klingt jetzt verrückt, aber ich finde du hast ne tolle Ausstrahlung, ich will dich kennenlernen.

(Wenn Freund: Und den will ich dir auch gar nicht wegnehmen, keine Angst.)

Ich: Wie heißt du?

Sie: Bla

Ich: Du kommst bestimmt von hier!?

Sie: Bla

Ich: Pass auf ich bin ein ehrlicher und direkter Mensch und ich finde dich interessant, komm wir trinken n' Kaffee.

Sie: Nein bla

Ich: (2ter Versuch) Pass auf, es ist nur ein Kaffee, mehr nicht, ich will ja nicht mit dir ins Bett. Jetzt spring über deinen Schatten, im schlimmsten Fall haben wir uns nur nett unterhalten.

Ich: (Dann Number-Close Versuch) Ok ich verstehe das, du bist fühlst dich wahrscheinlich etwas überrumpelt, (Handy in die Hand drück) wir machen das so, du gibst mir jetzt deine Nr. und dann werde ich mich 1Mal!!! bei dir melden. Und wir können erstmal am Telefon rausfinden ob wir uns wirklich gut verstehen.

Ich: Next

Kritik?

Ist das so zu schnell, etwas mehr Smalltalk?

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Schmidty

Ne KIng Koitus er eröffnet mit "Hi, ich weis das klingt jetzt verrückt, aber ich finde du hast ne tolle Ausstrahlung, ich will dich kennenlernen".

Ich als Frau würde mit dir wohl auch nicht gleich ein Kaffee trinken gehen, wenn du mich nur fragst woher ich komme und wie ich heiße. Da fehlt wohl eindeutig das Vertrauen. Versuch im Gespräch Gemeinsamkeiten zu finden und vll ein bisschen Cold Reading.

Gruß Schmidty

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nee, so läuft das nicht. Du hast keine Attraction, keinen Value demonstriert.

Du kommst einfach nur rüber wie ein Typ, der sein Glück bei 30 Frauen versucht

hat, und sie ist Nummer 31. Warum sollte sie mit dir Kaffee trinken ?

es ist nur ein Kaffee, mehr nicht, ich will ja nicht mit dir ins Bett

Kommunikationstechnisch ungünstig. Du evozierst ja geradezu in ihr den Gedanken,

mit dir ins Bett zu gehen, auch wenn du es negierst. Das führt zwangsläufig zur Ablehnung.

Auf der Strasse musst du den Schwerpunkt mehr auf Rapport und Comfort legen,

anders als im Club. Das Ziel ist erstmal ein Gespräch auf die Beine zu stellen.

CR wurde ja schon erwähnt. Ausserdem nicht frontal stehen, sondern etwas abgeneigt.

Neulich hatte ich einen NC in zwei Minuten beim gemeinsamen Überqueren einer

Ampel. Bald schreibe ich einen FR dazu.

bearbeitet von sleeplessX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du openest mit "Wie heißt du"?

Nein er hat einen anderen Opener steht etwas weiter oben ^^

Ich finde du gehst viel zu schnell auf das Instant Date, und direkt 2 x hintereinander fragen auch was needy und dann wenn sie das 2 x abgelehnt hat noch direkt nach der Nummer fragen? Spätestens dann sollte die Attraction vom Direct weg sein.

Normal hab ich das Immer so gemacht, ca dein Opener "Hey Kurze Frage, ich weis das ist leicht verrückt, aber hab dich da vorne gesehen fand dich süß und musste dich einfach kennenlernen!"

Me: Wie heisst du ?

HB: Katja

Me: Michael *handreichen*

Dann was auflockern

Me: Und du füllst gerade deinen Dritten Schuhschrank?(credits to butterfly)

HB: *grinsend* (meistens hoffentlich ^^) nein mache gerade das und das und du?

Me: Bin grad auf dem Weg zum Saturn mir neue Kopfhörer kaufen, was machst du sonst so wenn du nicht grad am shoppen bist?

Hb: blaaa

Me: Weiter Smalltalk

Dann recht früh 1 2 Meter zur Seite gehen "Komm lass mal 1 2 schritte rübergehen sonst stehen wir hier jedem im weg"

Dann weitereden was über sie erfahren was über dich erzählen Frage->Antwort->Statement

Solltest du merken sie muss schnell los kannst du das erwähnen aber nur dann ! "Hey ich merke schon du hast es eilig lass uns doch mal demnächst in die bar gehen (über welche ihr schon geredet habt).

Vieleicht musst du auch dringend weiter dann sagst du "Wie gesagt ich muss gleich weiter zu XY aber hat sich gelohnt dich anzusprechen wie wäre es wenn wir nächsten Montag das gespräch da und da fortsetzen?

Ihr habt beide Zeit und seid euch symphatisch sehr gut dann kannst du nach 10 Minuten versuchen zu deinem Instant Date anzusetzen.

"Hey bevor wir uns beide noch die Nasen abfrieren lass uns doch da ins Starbucks gehen der 2blub kenn den namen nicht" schmeckt hammer"

Dann geht ihr dahin und dann eben weiter comfort aufbauen wenn du merkst Eskalation geht perfekt tu es(Da hab ich nämlich meine schwierigkeiten), wenn du denkst es ist was zu schnell Nummer holen am ende des Instant Dates (Klappt zu 99 % jedenfalls bei mir war nach einem Instant Date der NC kein Problem mehr)

Gut dann rufst du sie 2 Tage später an fragst was sie noch gemacht hat nachdem ihr den Kaffee getrunken hast und versuchst nach einem kurzen gespräch ein neues Date auszumachen, wenn sie zu dem Date kommt hast du schonmal gute Karten weil du hast genug attraction und genug comfort da sie abgehoben hat und zum Date gekommen ist.

Lg Inc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Opener ist okay, aber danach wird es pottöde. Wayne interessiert denn in den ersten Sekunden, wie jemand heisst? Threadstarter, ich weiss nicht, wie es Dir geht. Aber ich war bei meinen ersten Street-Approaches so aufgeregt, dass ich mir keinen Namen merken konnte. Das ist später peinlich.

Sprich sie an. Danach muss etwas interessantes folgen. Es muss einen Grund geben, dass sie stehen bleibt. Dass Du sie kennenlernen/ficken möchtest, ist kein Grund. Gib ihr einen Grund. Indirect ist das irgendeine Meinungsfrage, Geschenk für die Nichte etc. Direct - und irgendwie schöner - wäre, sie zu fragen, ob ihr sowas schon mal passiert ist und dass Du etwas aufgeregt bist, sie aber einfach anquatschen musstest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Ich: Wie heißt du?

Ich: Du kommst bestimmt von hier!?

Ich: Pass auf ich bin ein ehrlicher und direkter Mensch und ich finde dich interessant, komm wir trinken n' Kaffee. "

Meine Meinung: Zu needy!

Du stellst ihr n haufen Fragen und das bereits ganz am Anfang. Meiner Meinung muss sich eine Frau sich erst mal mir gegenüber als interessant erweisen - erst dann stell ich Fragen. Wesshalb sollte ich mich für eine interessieren und sie Dinge fragen wenn sie langweilig ist. Sprich, sie muss sich erst mal für mich qualifizieren und ich muss bei ihr nach Werten suchen, die ich als wichtig empfinde (screening).

Ich persöhnlich würde mich erst vorstellen (Hi ich bin der soundso...) und dann mich n bisschen mit ihr unterhalten um zu sehen ob sie nicht nur "ne gute Ausstrahlung" (sprich: Sexappeal / Aussehen / Body ...) hat oder ob da mehr dahinter steckt. Erst dann denk ich überhaupt darüber nach mehr Zeit (-Intant Dat etc.-) mit ihr zu verbringen...

"Ich: (2ter Versuch) Pass auf, es ist nur ein Kaffee, mehr nicht, ich will ja nicht mit dir ins Bett. Jetzt spring über deinen Schatten, im schlimmsten Fall haben wir uns nur nett unterhalten."

Du versuchst zwar hartneckig zu bleiben, allerdings versuchst du sie auch zu gewissen Dingen zu übereden. Das ist meiner Meinung nach ein großer Fehler. Sobald du versuchst sie zu überzeugen, wird sie meist abblocken und "Nein" sagen. Am Besten ist es wenn sie bereits mit dir mitgehen möchte, noch BEVOR du sie dannach fragst. Dazu muss allerdings erst die nötige Attraction aufgebaut sein. Auch dieses "ich will ja garnicht mit dir ins Bett..." ist unkongurent, da du sie ja vor allem wegen dem angesprochen hast worauf du visuell reagiert hast. Sprich: Du fandest sie (sexuell) attraktiv und sprachst sie aus diesem Grund ja an. Das zu verneinen / abzustreiten bringt dich nirgends hin....

Ich hoffe ich konnte n bisschen zumindest helfen....

lg The Riddddler Who?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich will ja nicht mit dir ins Bett

Ist das wirklich wahr :rofl: Etwas wollen und das gegenteil sagen macht einen inkongruent.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich will ja nicht mit dir ins Bett

Ist das wirklich wahr :rofl: Etwas wollen und das gegenteil sagen macht einen inkongruent.

... es sei denn, es geht um genau obiges Beispiel. Einer Frau zB zu sagen, daß man sie nicht interessant findet, und gleichzeitig Kino betreiben ist ein geniales Werkzeug.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Neulich ist mir etwas passiert dass ich sehr interessant finde. Es war kein direct game aber ich denke es könnte dir früher oder später helfen.

Ich habe mich zusammen mit meinem Wing in der Straßenbahn mit einer Frau unterhalten. Nun, er hat den Großteil des Gesprächs übernommen, er hat sie hauptsächlich geteased, er hat Kino gefahren, ich hab mich beteiligt, war aber weitestgehend passiv. Und was passierte als wir ausgestiegen sind? Sie hat mir ihre Nummer angeboten. Nicht meinem Wing der in meinen Augen den Großteil des Games gefahren hat, sondern mir.

Nun, wir könnten den Grund dafür darin sehen, dass ich einfach mehr ihr Typ bin. Das würden die meisten AFCs (und Frauen) so sehen. Aber wir machen ja Pickup und ich habe mir mal Gedanken gemacht was ich anders gemacht habe als er und wieso es zu diesem Ergebnis gekommen sein könnte.

Punkt 1: Seine Qualification war mies. Er hat gefragt ob sie kochen kann und dann angesprochen dass sie mal für ihn kochen soll. Prinzipiell ist das ein guter Tipp - pflanze die Vorstellung, dass ihr etwas zusammen in Zukunft machen könntet vorzeitig, bevor du das ansprichst, so kann sie sich geistig bereits darauf vorbereiten. Das hier war aber in meinen Augen zu plump, er hätte den Vorschlag dass sie etwas zusammen kochen können noch etwas zurückhalten sollen. Im Gegensatz dazu war meine Qualification unbewusst gut: Ich habe sie gefragt, was sie macht und als herauskam, dass sie Maskenbildnerin fürs Fernsehen ist habe ich gesagt: "Wow, eine Maskenbildnerin die für bekannte Serien arbeitet. Was man nicht für interessante Menschen kennenlernt wenn man einfach nur mal mit ihnen redet." Das war merklich Balsam für ihre Seele. Ich hab dann noch gesagt "Bald ist ja Karneval, dafür wärst du dann ja genau die richtige, du kannst bestimmt tolle Masken machen, was?"

Du machst denselben Fehler, nur noch größer. Deine Aufforderung "Lass uns mal einen Kaffee trinken gehen" ist an diesem Punkt noch viel zu früh im Vergleich zu dem, was sie dir bietet. Ein paar Informationen sind keine interessanten Charaktereigenschaften. Du hast kein Investment ihrerseits, es ist dafür viel zu früh.

Punkt 2: Er hat auf ihre compliance nicht gut reagiert. Er studiert BWL, hat aber gelogen und "Medizin" gesagt als sie uns gefragt hat was wir machen. Wenn sie Informationen über dich will ist das ein IOI, das musst du nicht mit Attraction-Stuff aufwiegen wie Fake-Auskünften (Ausnahme: Club, wenn die reine Information das spaßige Energielevel rausnehmen würde, dann irgendeinen total absurden Unsinn reden.). Wenn Sie Interesse zeigt belohnst du das ebenfalls mit ehrlichem gegenseitigem Interesse. Ich habe ehrlich gesagt, was ich studiere und hatte dazu auch viel mehr zu sagen, ich denke sie merkt wenn die Auskunft nicht stimmt. Ich konnte gleichzeitig DHV zeigen, da ich eine genaue Vorstellung habe was ich damit in Zukunft machen werde.

Was kannst du nun als grobe Richtlinien da rausnehmen?

1. Attraction ist unspezifisch, konkret habe ich hier nur unabsichtlich das gekidnapped was er aufgeheizt hat. Der Bezug der attraction auf dich kommt an einem anderen Punkt nämlich, wenn sie in dich investiert (sich qualifiziert) und du derjenige bist der es wirklich angemessen belohnt. Mit anderen Worten wenn die Frauen sich qualifizieren schmier ihnen dafür ordentlich Honig ums Maul.

2. Gerade in Low energy environments wie dem Alltag gibt es schnell ein zuviel an attraction. Im Club erzählst du viel Unsinn, auf der Straße nimmt das Ganze schnell etwas ernstere Formen an ohne dass der Spaß außen vor bleibt. Wenn du auf der Straße ein Attraction-Game wie im Club fährst wirkst du ein bisschen komisch (denke ich mal).

Im übrigen ist sehr wichtig für die Beurteilung, was sie gesagt hat. Sie hat sicher nicht bla gesagt aber das sollte dir auch deutlich machen dass dich viel zu wenig interessiert was sie überhaupt gesagt hat. Im Endeffekt kann es nur einen vernünftigen Grund geben, wieso eine Frau Interesse hat, sich weiter mit dir zu treffen. Du gibst ihr ein gutes Gefühl in deiner Gegenwart (bist attraktiv und nicht langweilig) und sie hat das Gefühl, dass sie von dir Bestätigung (=Value) erhalten kann. Frage dich, welche Bestätigung kannst du ihr geben außer, dass du sie geil genug zum Vögeln findest? Meinst du diese Bestätigung würde sie von niemand anderem erhalten können? (Zum Beispiel von Leuten die sie bereits viel besser kennt als dich?) Was musst du ihr kommunizieren, dass sie sich außergewöhnlich bestätigt fühlt, wenn sie auf dein Angebot eingeht? Im Club bei der HB 10 mag der ausreichende Ansatz Unnahbarkeit sein, wenn ansonsten alle Männer sie mit Aufmerksamkeit bombardieren. Aber wieviele Menschen sind auf der Straße so?

bearbeitet von RoyTS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Commodore

deinteresse gehört zum indirekten game

und "unauffälliges" kino( zb. ich pack dich unaufällig am ellbogen an usw.) ebenfalls.

weil man beim Direkten game gar keine Attraktion aufbauen muss.

bearbeitet von ripperOne

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yo Bright,

Deinen Opener finde ich gut, ist was ehrliches. Vielleicht könntest du etwas c&f oder nen kleinen Spaß einbauen um das Eis zu brechen und die Situation aufzulockern. Was Roy gesagt hat, finde ich ganz wichtig. Du fragst sie nach ihrem Namen und woher sie kommt, aber gibst ihr (zumindest deinem "Script" nach) keine Anerkennung/Belohnung dafür.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

interessanter thread. ich hab im moment einen ähnlichen sticking point beim directen streetgame. ich schaff es in vielen fällen die hbs gut zu attracten, baue c/f ein, und komm auch oft in eine super unterhaltung... nur mein problem ist, dass aus vielen nummern nichts mehr wird, dass man die hbs einfach nicht mehr erreicht, obwohl die hbs einige iois gezeigt haben und ich einfach ungezwungen nummern getauscht habe, erreich ich die meisten dann nicht mehr. (und die nummern sind auch keine fakes) vermute mal, es liegt am rapport, am vertrauensaufbau.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
interessanter thread. ich hab im moment einen ähnlichen sticking point beim directen streetgame. ich schaff es in vielen fällen die hbs gut zu attracten, baue c/f ein, und komm auch oft in eine super unterhaltung... nur mein problem ist, dass aus vielen nummern nichts mehr wird, dass man die hbs einfach nicht mehr erreicht, obwohl die hbs einige iois gezeigt haben und ich einfach ungezwungen nummern getauscht habe, erreich ich die meisten dann nicht mehr. (und die nummern sind auch keine fakes) vermute mal, es liegt am rapport, am vertrauensaufbau.

Dazu hat shark einiges geschrieben einfach mal schatztruhe suchen direct street tipps da steht alles drin was ihr braucht um nummern stabil zu machen.

Lg Inc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

dein Direct Street Schema is nich grad der Hammer. Du kommst viel zu needy rüber. Wirkliche Game elemente sind nicht zu finden.

Meines erachtens (klappt für mich am besten), ist das Direct Street Modell von Entropy das Beste (wer genaueres Wissen will besucht seinen Blog).

Ablaufen tut das ganze im groben wie folgt:

1. Attractionphase:

Diese Phase wird in einem Satz abgeschlosse, und zwar durch den Opener. Wichtig hierbei ist das Pacing Statement( ich hoffe das hieß so, beschreib das jetzt kurz aus dem Kopf, da keine Zeit).

Bsp.: "Hi, ich weiß das klingt jetzt verrückt (Pacing Statement), aber du bist irgendwie süß und ich will dich kennenlernen. Ich bin xyz (hand hinhalten)"

Attraction abgeschlossen. Da es beim direct Streetgame darum geht in 5- 15 Minuten einen sicheren Close(Nummer oder Instanddate) zu kriegen ballert man dann schnell möglichst Comfort.

2. Comfortphase:

Comfort wird durch Cold Reads erzeugt, DIREKT(!) nach dem Opener.

Bsp.: "Susanne, schön dich kennenzu lernen. Deine Tasche passt zu deinen Schuhen, ich wette du gehörst zu der Art von Mädels, die Morgens stunden vor dem Spiegel stehen und sich Gedanken über das perfekte Outfit für den Tag machen."

Sie gibt darauf irgendeine Antwort. Ab dann einfach ein paar Minuten mit Smalltalk verbringen, ein paar Sätze von ihr aufgreifen und ein paar Stories die du erlebt hast darüber erzählen. (geht in richtung Grounding).

Danach kommen Qualifier, und schließlich der Close.

Kurzes Praxisbeispiel damit du im groben siehst, wie das abläuft.

Straße hinunter geschländert um eine Hose zu kaufen. Augenkontakt im C&A und hingegangen.

DerKnorr: " Hi, ich weiß das klingt jetzt total verrückt(Pacing Statement), aber du bist irgendwie süß, ich will dich kennenlernen." (Opener, Attraction abgeschlossen).

Sie: " Sorry, aber ich hab nen Freund." (Shittest)

DerKnorr: "Haha, immer langsam. Ich wollt dich kennenlernen, nicht klauen, wie war dein Name, noch gleich?"

Sie:"Ich bin blabla."

DerKnorr: " Hi bla bla , las mich raten so bepackt, bist du bestimmt auf Einkaufstour, versaute Dessous kaufen."(Cold Read)

Sie:" Nein bin Geschenk für Freundin kaufen." Zeigt mir was sie gekauft hat.

Danach Smalltalk über Einkaufsverhalten von Mann und Frau.

DerKnorr:" Story wie ich mit ner Freundin Dessous shoppen gehe, um ihrem Freund eine Überraschung zu machen."(DHV)

DerKnorr:" Und was treibst du wenn du nicht grade Geschenke für Freundinnen kaufst?"(Qualification)

SIe: " Bla, irgendwelche Hobbys die ich wieder vergessen habe."

DerKnorr:" Hey, das ist cool. Pass auf, ich bin mit Freunden verabredet und muss jetzt weiter, aber pass auf (Handy hinhalt). Ich ruf dich die Tage an, dann führen wir das gespräch weiter." (Nummer Close)

Die Nummer war stabil, sie wollte mich auch wiedersehen, aber irgendwie wohnt sie mir zu weit weg um da noch weiter zu machen.

Probiers mal aus. mMn das beste direct Model.

Viel Spaß beim Probieren.

DerKnorr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das mit dem handy hinhalten kann man auch anders machen, indem man sie auch einfach fragt wie man sie am besten erreichen kann, das kommt gleich viel entspannter rüber ohne nen handy vorgesetzt zu bekomm, so hab ichs ma bei nem votrag gelernt und merkte es bei der umsetzung das es viel besser kommt. wenn sie z.b. sagt kann dir meine schüler/studivz seite geben kannse dann auch gleich klarstellen das du wenig zeit für son geschreibsel hast und lieber richtig mit menschen redest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden