Ziel: Athletischer Körper - Augenmerk: Definition

33 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Servus,

nein, ich habe noch nicht mit Muskelaufbau angefangen. Wie einige vielleicht wissen, bin ich gerade erfolgreich dabei, meine Masse zu reduzieren :rofl:

Ich habe schon oft gehört, dass man wissen muss, wo man hin will, um darauf effektiv hintrainieren zu können.

Der Punkt ist... ich möchte nur wenig Masse aufbauen. Mein Ziel ist "nur" ein athletischer Körper.

Um mir die langen Beschreibungen sparen zu können, hier ein Bild:

tsmw75ln.jpg

Aus Erfahrung kann ich sagen, dass ich recht schnell Muskelmasse aufbaue - allerdings auch genauso schnell Fett.

Ich weiß, dass Freihanteln effektiver sind, aber es geht mir hier mehr um Definition als Masse. Auf keinen Fall möchte ich zu einem "Masseklumpen" werden.

Frage: Wie sieht das Training für so einen Körper aus?

Maschinen (die (laut Google) mehr definieren als Masse aufbauen)? Oder Freihantel bzw. BWEs?

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Feihantel und die Übungen wie bei jedem anderen auch. Musken können nur wachsen, gleich bleiben oder kleiner werden. Du kannst sie nicht durch gewissen Übungen definieren. Trainieren bis Dir die Masse reicht, dann kein Gewicht mehr zulegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Feihantel und die Übungen wie bei jedem anderen auch. Musken können nur wachsen, gleich bleiben oder kleiner werden. Du kannst sie nicht durch gewissen Übungen definieren. Trainieren bis Dir die Masse reicht, dann kein Gewicht mehr zulegen.

Alles klar, danke :rofl:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sieht doch ganz gut aus.

Brust, Bauch und Schultern mehr Masse und das ist ein ganz gutes Ergebnis.

Dann ein wneig definieren kann man immer noch.

Aber zuerst: MASSE!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sieht doch ganz gut aus.

Brust, Bauch und Schultern mehr Masse und das ist ein ganz gutes Ergebnis.

Dann ein wneig definieren kann man immer noch.

Aber zuerst: MASSE!

Danke, aber das Bild beschreibt nur meinen Wunschzustand :-D

Mit dieser Figur wäre ich schon vollkommen zufrieden :rofl:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohne aussagekräftiges Rückenbild würde ich mich erstmal auf Discopumper-Syndrom festlegen.

Moment... du bist das gar nicht auf dem Bild? Ich dachte das wärst du.

Wie siehst du denn momentan aus? Wie hoch ist dein KFA, was sind deine Kraftdaten. Bilder! Bezüglich der Trainingsmethode:

- Wie viel Geld hast du monatlich zur Verfügung?

- Was für Equipment hast du bereits?

- Hast du ein anständiges Fitnessstudio / KDK- o. Gewichtheberverein in der Nähe?

- Wie viel Zeit hast du pro Woche?

- Sportliche Vorbildung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin jetzt bei 104 Kilo auf 1.90. Du weißt schon, der, der mit 110 Kilo Joggen gehen wollte (ein paar Kilo noch, dann gehts los). Der, der sich so schwer mit dem ersten Schritt zum Freihanteltraining tut.

Ich kann weder KFA, noch Kraftdaten, noch relevante Bilder bieten.

Wer seinen Rücken (und einige andere Bilder) sehen möchte:

http://www.bodybuilding-forum.at/album.php...;pictureid=1464

Im Endeffekt ging es mir nur darum, welches Training für einen solchen Körper optimal ist.

- Wie viel Geld hast du monatlich zur Verfügung? Variabel. Budget von 1000€.

- Was für Equipment hast du bereits? Das Fitnessstudio hat Cardiogeräte, Maschinen und Freihanteln.

- Hast du ein anständiges Fitnessstudio / KDK- o. Gewichtheberverein in der Nähe? Bin bereits in einem Fitnesstudio angemeldet.

- Wie viel Zeit hast du pro Woche? Pro Woche hätte ich etwa 20 Stunden Zeit für Muskelaufbautraining.

- Sportliche Vorbildung? Nicht vorhanden

bearbeitet von Koi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Training an sich bestimmt überhauptnicht ob du zu nem Masseklumpen wirst oder ein Spargeltarzan bist. Das Training liefert höchstens den Reiz zum Muskelaufbau. Wie der Körper das letztendlich umsetzt hängt von der Regenerationsphase ab und damit von deinem Essverhalten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

du brauchst für ein guten body nichts anderes wie alle anderen auch:

ehrgeiz, dispziplin, durchhaltevermögen.

starting strength

danach irgend ein 2er split, oder HST, oder 5x5 programme

ordentlich aufbauen, danach vernünftigen körperfettwert erreichen und voila.

würde mir einfach mal 2 jahre zeit geben.

und das auf dem bild wär nicht meine idealvorstellung. aber mei.

du bist nicht anders als 1000 andere auch, deshalb kannst dich an das halten was jedem empfohlen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

starting strength

du bist nicht anders als 1000 andere auch, deshalb kannst dich an das halten was jedem empfohlen wird.

Alles klar. Dann fang' ich schnellstmöglich an.

Eine Frage: Hattest du einen Coach, einen Kumpel o.Ä. oder wie hast du deine Technik überprüft?

2 Jahre für die Figur!? Ou, ich habe auf etwa 3/4 - 1 Jahr gehofft. Mal sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

2-3 Jahre passt ganz gut. Ohne Steroide und/oder perverse Monstergenetik kommst du über den Zustand sowieso nie hinaus.

Gute coaches findet man nur sehr sehr selten. Gewichtheber/KDK Verein oder Unifitnesstudios mit Sportwissenschaften sind am aussichtreichesten.

Hier einlesen (Oben im Sticky 1st Post von KK), Starting Strength lesen (vlt. DVD anschauen) und Videos von deiner Technik machen + hochladen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Würd auch mal 2-3 Jahre schätzen...

Bei sonner "athletischen" Figur wird meistens eh nachgeholfen aufgrund von Halbwissen. Denk mal es wird natural sonst ziemlich schwer sonne überproportionale Brust zu bekommen ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Würd auch mal 2-3 Jahre schätzen...

Bei sonner "athletischen" Figur wird meistens eh nachgeholfen aufgrund von Halbwissen. Denk mal es wird natural sonst ziemlich schwer sonne überproportionale Brust zu bekommen :-D

Genetik könnte sein ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genetik ist nicht die Erklärung für alles ;-)

Meine These ist das es einfach Discopumen (und Shrugs) gepaart mit der verbesserten Regenerationsfähigkeit durch AAS ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Über diesen Zustand soll man nicht natural drüber kommen? Was isn das? Sowas kann jeder 0815-Junge erreichen mit hartem Training und halbwegs guter Ernährung. Und 2-3 Jahre ist sowieso übertrieben.

1 Jahr diszipliniert trainieren und das sollte hinhaun.

Zuerst GK, dann 2er.

bearbeitet von Jedy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ja, mit 1 Jahr Discopumpen sicherlich ;-)

Und jetzt? Ändert das etwas am Erreichen seines Zieles?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ja, mit 1 Jahr Discopumpen sicherlich ;-)

Und jetzt? Ändert das etwas am Erreichen seines Zieles?

Ja, da er nicht Discopumpen will. Ja, wenn du deine Antwort im nachhinein auf was sinnvolles editierst, dann ist mein Kommentar auch überflüssig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

starting strength

Alles klar. Dann fang' ich schnellstmöglich an.

Eine Frage: Hattest du einen Coach, einen Kumpel o.Ä. oder wie hast du deine Technik überprüft?

2 Jahre für die Figur!? Ou, ich habe auf etwa 3/4 - 1 Jahr gehofft. Mal sehen.

habs mir hauptsächlich über inet videos beigebracht. leider sind die mcfit trainer nicht wirklich dazu in der lage gewesen.

du kannst das schon in weniger zeit schaffen, aber wenn man sichs ganz realisitisch ansieht, ist das ganze ein prozess.....mit rückschlägen und fortschritten....mit krankheiten und verletzungen....usw. ich sehe es an mir. im ersten halben jahr ging alles sehr schnell....und dann war ich erstmal auf nem level angekommen, von dem aus es sehr schwierig ist. man macht viele fehler,...isst zu wenig...oder baut endlich was auf und verliert es wieder während der diät. aber was wirklich kontinuierlich bleibt ist ein unterschwelliger fortschritt....wie eine gerade die stetig ansteigt, jedoch mit geringer steigung,.....

habe nun ca 1,5 jahre richtig trainiert und werde diesen sommer erstmals ne richtige gute figur haben, wenn das mit der "ultimate diet 2.0" richtig klappt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Son Körper haben die in "300" doch auch und soweit ich das richtig verstanden habe, sprach shao in seinem Functional Fitness Thread, dass das auch in 3 Monaten zu schaffen ist!

Wie kommt ihr dann auf 2-3 Jahre oO

bearbeitet von jokido

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Son Körper haben die in "300" doch auch und soweit ich das richtig verstanden habe, sprach shao in seinem Functional Fitness Thread, dass das auch in 3 Monaten zu schaffen ist!

Das ist halt bei jedem anders, ich hab auhc sehr viele Monate leider verschwendet damit mich nicht bb gerecht zu ernähren, was bei vielen auch der Fall ist und weshalb die Erfolge so nachlassen, jetzt wo ich mich wegen der ad seit nem Monat besser ernähre merke ich auch viel mehr das ich sonen Sport betreibe. Bei einigen dauerts halt länger bei andern weniger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, hast du ein Gym Jones um die Ecke mit Personal Training rund um die Uhr ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Über diesen Zustand soll man nicht natural drüber kommen? Was isn das? Sowas kann jeder 0815-Junge erreichen mit hartem Training und halbwegs guter Ernährung. Und 2-3 Jahre ist sowieso übertrieben.

1 Jahr diszipliniert trainieren und das sollte hinhaun.

Zuerst GK, dann 2er.

Seh ich allerdings auch so.

Nur, so wie ich den TE einschätze,. muss er eher abnehmen als zulegen bei bereits über 100kg.

Wenn du bereits genug Muskelmasse mitbringst und bereit bist, dich trotz einer Mangelernährung von 1700kcal JEDEN Tag mit 30 Minuten Crossfit und 3 Stunden Schwertkampftraining zu schinden, dann ja.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-Gym Jones um die Ecke mit Personal Training rund um die Uhr

-JEDEN Tag 3 Stunden Schwertkampftraining

....son Scheiß!

Keine andre Möglichkeit? ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden