Körpereigene Intoleranz gegenüber Alkohol

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Servus,

mir ist bei mir aufgefallen, dass ich seid ich regelmäßig Sport mache (ca. 1 Jahr, natürlich anfangs wenig, jetzt deutlich mehr) und meine Ernährung lowcarb-orientiert gestalte (soweit möglich, natürlich gibts einmal am Tag gern mal Spaghetti etc, aber eben halt in Maßen im Vergleich zum Durchschnittsbürger), meine Alkoholtoleranz stetig sinkt.

Damit mein ich nicht das Komasaufen auf Malle, sondern die üblichen 2-5 Bierchen wenn man dann doch mal mit Kumpels weg ist. Meine Trinkgewohnheiten haben sich aber nicht geändert (also ab un zu altersüblich mal sich lustig trinken bei Festen etc., Vollrausch kommt nicht mehr vor).

Ich bin von relativ geringen Alkoholmengen im Vergleich zu früher abgeschlagen und schlapp und fühl mich total energiearm. Wird der Körper gegen Gifte wie Alkohol durch die gestiegene Leistungsfähigkeit durch Sport/Ernährung sensibler in seiner Reaktion?

Nicht dass mich das stört gezwungen zu sein weniger zu trinken - aber würd das gerne fürs Protokoll wissen. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ch bin von relativ geringen Alkoholmengen im Vergleich zu früher abgeschlagen und schlapp und fühl mich total energiearm. Wird der Körper gegen Gifte wie Alkohol durch die gestiegene Leistungsfähigkeit durch Sport/Ernährung sensibler in seiner Reaktion?

Möglich ists, da du durch Sport ja auch dementsprechend unter Belastung stehst. DEin Körper ist teilweise danach geschwächt und du haust ihm dann noch eins drauf ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden