215 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ach und Gsus. Bedienst du absichtlich das Klischee des Bilderbuch-Snobs? Oder bist etwa wirklich so? :pardon:

"Bilderbuch-Snob"? Zuviel GZSZ geguckt?

Aus mir spricht das Bildungsbürgertum mit dem Brustton tiefster Überzeugung.

Und wenn ich dann schon wieder lesen muss "auch Akademiker haben Tattoos!" dann muss ich einfach sagen: Ja, und? Bildung und Milieu gleichzusetzen entpuppt den wahrhaft reaktionären Menschen.

Desweiteren stehe ich noch immer zu meiner Aussage; King Koitus hat das sehr fein und pointiert dargestellt.

@"Kenyo": Man möchte fast meinen du bist ein Fake, du vereinst eine beeindruckende Klischeedichte auf dir.

PS: Es ist schlimm wie wenig feingeistig man hier diskutieren kann, diese Verbissenheit ist doch arg kleinbürgerlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Um ehrlich zu sein weiß ich nicht, auf welche GZSZ Figur du anspielst, da ich diese Sendung niemals gesehen habe.

Nungut, diese "Diskussion" läuft auf Nichts hinaus. Wir würden uns die nächsten Seiten nur im Kreis drehen, Argumente gegen Vorurteile, kräftezehrende Zeitverschwendung.

Sparen wir uns das einfach :pardon:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nungut, diese "Diskussion" läuft auf Nichts hinaus. Wir würden uns die nächsten Seiten nur im Kreis drehen, Argumente gegen Vorurteile, kräftezehrende Zeitverschwendung.

Sparen wir uns das einfach :pardon:

Ich habe im Gegensatz zu dir in meinem letzten Post mit Inhalt gefüllt. Deshalb sehe ich deinen Rückzug von der Diskussion natürlich sehr gerne, mich in einem Modeforum mit einem Dahergelaufenen ausschließlich über irgendwelche doch recht flachgründige, sozialistische Off-Topic Gesellschaftskritik zu unterhalten ödet mich nämlich einfach nur unendlich an.

bearbeitet von gsus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aus mir spricht das Bildungsbürgertum mit dem Brustton tiefster Überzeugung.

Dein Selbstverständnis ist aber auch ein Wahnsinn.

--

Tattoos werden heutzutage leider viel zu leichtsinnig gemacht. Gute Tattoos an guten Frauen finde ich durchaus peppig.

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich habe im Gegensatz zu dir in meinem letzten Post mit Inhalt gefüllt. Deshalb sehe ich deinen Rückzug von der Diskussion natürlich sehr gerne, mich in einem Modeforum mit einem Dahergelaufenen ausschließlich über irgendwelche doch recht flachgründige, sozialistische Off-Topic Gesellschaftskritik zu unterhalten ödet mich nämlich einfach nur unendlich an.

Genau das wollte ich damit sagen. Du bist ein ganz toller Hecht :pardon:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das einzigste was ich machen würde, wäre den Namen meiner Kinder, oder eine Musiknote (was aber auch jeder hat).

Ich erkenne einen Zusammnhang zwischen schlechter Grammatik und dem Hang zu Tattoos.....

Ich halte Tattoos nach wie vor für Insignien unterprivilegierter Minderheiten, und mit der Meinung bin ich ja augenscheinlich nicht ganz alleine.

Hmm, naja. Der Rückschluss ist doch schon sehr weit hergeholt.

Btw: Unterprivilegiert und Bildungsbürgertum muss sich ja nicht ausschließen.

Bildung und Milieu gleichzusetzen entpuppt den wahrhaft reaktionären Menschen.

Word! Wobei man schon oft mit der genauen Bildung auf das Milieu schließen kann.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf jeden Fall, aber diese kleine Polemik sei mir gestattet. Ich hätte aber wissen müssen, dass ein gewisser Teil der User des Forums diese als solche nicht zu erfassen in der Lage sind.

Das bedarf einer Erklärung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Herrschaften, bitte benehmen Sie sich! :-)-_-

Tattoos und ihre Geschichten können mAn sehr spannend sein. Ich habe schon sehr viele Menschen mit Tattoos kennengelernt, selbst habe ich zur Zeit keines und ich habe auch nicht vor mir zur Zeit eines stechen zu lassen, aus dem einfachen Grund da ich im Moment für mich keinen Anlass dafür sehe. :-)

Ich halte Tattoos nach wie vor für Insignien unterprivilegierter Minderheiten, und mit der Meinung bin ich ja augenscheinlich nicht ganz alleine.

Ein "Klischee", dass sicherlich seinen Ursprung hat, um ein Beispiel zu geben:

Vor einiger Zeit habe ich ein junges Mädchen kennengelernt. Sie hat nach dem Hauptschulabschluss eine Lehre angefangen, keine wirklichen Pläne für die Zukunft, ungesunder Lebenstil, "keine Manieren", politische Einstellung, rechts von der Mitte (wenn man das so sagen kann). Sie hat sich mit 17 den Namen ihres damaligen Freundes auf den Arm tatoowiert von der Schulter runter zum Ellenbogen, in Fraktur. Jener hat sie in der Zwischenzeit betrogen, "ungewollt" geschwängert und ist danach abgehauen ohne sich zu melden und die Konsequenzen dafür zu tragen. Auf die Frage warum sie sich hat tattoowieren lassen, kam die Antwort, dass sie damals gedacht (gewusst) hat, dass er der Mann ihrer Träume ist und der Mann den sie heiraten wollte. :pardon:

Hmm...

Um aber auch ein Gegenbeispiel zu bringen:

BWL-Studentin, sehr behütet und konservativ aufgewachsen. Vater ist recht erfolgreicher Unternehmen, Mutter kümmert sich um diverse Immobilien im ganzen Land. Sehr hübsch, sehr schüchtern, hat sich aber knapp unterm rechten Ohr (sodass ihre blonden Haare es verdecken) mehrere kleine Sterne tatoowieren lassen. Ein weiteres Tattoo (weitere Sterne und Streifen), welches neben dem Bauchnabel anfängt und beim Schamhügel wieder aufhört, welches nicht zu sehen ist wenn sie angezogen ist ;-) . Auf die Frage warum sie sich genau das hat tattoowieren lassen, kam die Antwort, dass Männer darauf abfahren. :yahoo:

Um jetzt noch ein "positives" Beispiel zu bringen:

Künstlerin, anfang 30, hübsch, über den ganzen Körper tattoowiert, sieht sich selbst als "Kunstwerk". Sehr offener Mensch, freundlich, klug, entstammt aus gutbürgerlichem Haus, selbstständig. Jedes Tattoo erzählt eine Geschichte aus ihrem Leben und hat eine wesentliche Bedeutung für sie. Für sie wohlgemerkt, nicht für mich, nicht für irgendeinen anderen Menschen. :-)

Man kann immer darüber streiten, ob ein Tattoo schön ist oder nicht, ob es sinnvoll ist oder nicht, es bleibt dem Träger überlassen, welche Bedeutung es inne hält.

Lieben Gruß,

Prince :-D :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin tätowiert und würde mich nicht als Teil einer unterprivilegierten Gruppe unser Gesellschaft sehen. Aber das ist doch das schöne: Jeder kann machen was er will und jeder darf dazu seine eigene Meinung haben. Solange er sie für sich behält :pardon:. Oft ist es doch auch so, dass viele Tattoos im Berufsleben nicht sichtbar sind (im Berufsleben durch die entsprechende Kleidung versteckbar) und in der Freizeit dann kein Problem darstellen. Ergo fällt diese Diskussion schonmal raus (für Berufsgruppen die nicht als Altenpfleger oder dergleichen oft mit bloßen Unterarmen aufgrund von Kurzarmhemden arbeiten, oder Aufgrund von Stellen die sich nicht mehr verdecken lassen).

bearbeitet von Multisaft

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf jeden Fall, aber diese kleine Polemik sei mir gestattet. Ich hätte aber wissen müssen, dass ein gewisser Teil der User des Forums diese als solche nicht zu erfassen in der Lage sind.

Das bedarf einer Erklärung.

Hehe, ich feier mir grad so einen ab. Du bist der Knaller! Sehr zuvorkommend von dir, dich mit uns armen Schweinen hier im Netz zu sulen. Was du auch sehr fleißig machst, wenn ich so auf deinen Zähler sehe.

Sir KJ, sollteste nicht lieber etwas Sargen gehen?

Ich versteh nicht wo diese Meinung mit den Tattoos weg kommt. Gut, vor 10 Jahren ist es die Meinung der Arbeitenden Bildleser gewesen, das sich die Asis, Arbeitslosen, Punks und Drogensüchtigen stechen lassen.

Das denken ist absolut veraltet. Eine meiner Mädels ist Besitzerin eines Tattoo-Shops und da geht alles durch.

Aber ist schon OK. Das letzte mal in Monaco waren wa auf ner Jacht abfeiern. So arme, hochnäsige Würstchen allá "Ich besauf mich nur mit Schampus" liefen da rum und sprachen genau so. Scheiße hab ich gelacht. Die Kamen auf mich garnicht klar und wollten Ihr "Ich hier oben, du da unten" Spielchen durchziehen und sind derbe auf die Fresse geflogen.

naja, what ever.

Zum Glück gibt es noch hier und da Menschen in den Kreisen, die den Kontakt zum Boden nicht verloren haben und sich nicht in Aufreisserforen einen auf ihr hohes Niveau wixen müssen. *lach*

...Boa, Sorry, mir fällt grad auf das ich ganz schön geladen bin. Dann kann das heute ja nur ein dreckiger Abend werden.

bearbeitet von Xor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Immer diese Aggressivitäten hier.

Tatoos zeugen für mich meist von einem gestörtem Selbstbild, entweder der Drang etwas zu kompensieren/beweisen zu müssen, oder das Missverständnis sich selber expressionistisch auszuleben zu müssen.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

OHH Mann. Wir brauchen endlich einen Mod hier. In jedem Thread gibt es diese persönlichen Angriffe.

Wie wäre es, wenn man in ZUkunft einfach nur sagt, ob es einem gefällt oder nicht.

Also Ruhe jetzt, und wer nichts konstruktives zum Thema beitragen kann, der schweigt. Die Standpunkte der Kontrahenden sollte mittlerweile klar sein, so daß es keine neue Auseinandersetzung bedarf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin doch schon da :-)

Sag an, wer verwarnt werden soll :wub:

ALSO: Leute, wir haben das Thema, OB Tattoos blöd sind oder nicht durch, jetzt bitte nur noch Diskussionen WELCHE Tattoos cool sind ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe zwar kein Tattoo, finde sie aber zum Teil sehr geil. Ich interessiere mich u.a. für Kunst und Fotografie und halte es da wie der Vorposter error...es gibt einfach Tattoos, die ich vom Gesamteindruck her fazinierend finde.

Z.B.

Tattoo_pioeuvre_2__by_BenoitPaille.jpg

Tattoo_pioeuvre_5__by_BenoitPaille.jpg

mehr von dem Fotografen gibts hier: http://benoitpaille.deviantart.com/gallery/#tattoo

Dem gegenüber stehen natürlich auch eine Vielzahl von Tattoos, die ich einfach schrecklich finde. Aber das müssen dann die Leute mit sich selber ausmachen. Wenn sie damit leben können, kann ich es erst recht ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tattoos sind nicht nur Körperschmuck. Bei uns größtenteils schon, aber nicht in Ihrer Grundform.

Beim Ersten Tattoo ist es ein komischen Gefühl am Anfang auf den Arm zu sehen und da ist etwas. Etwas mit einer Bedeutung, etwas was dich dein ganzes Leben lang begleiten wird.

Etwas was dir immer wieder gute Laune macht und dich ein Stückweit groundet.

Und was drauf geschissen wie es aussieht wenn ich alt bin. Dann siehts 20 Jahre lange Scheiße aus, aber höchstens für andere. Für mich hat das Ding Bedeutung. Und davor sahs 30-40 Jahre auch für andere gut aus. :-D

Starker Post Xor!! ;-)

Ich sehe es genau so mit Piercings und anderen Sachen, die man sich antun kann. Wenn wir ehrlich sind, so ist z.B. Extremsport auch etwas ähnliches, man macht es nicht weil es jemand anderem gefällt, sondern weil es einem persönlich gefällt ... einfach mal diesen "kick" spüren ... das Herz pumpt ... man ist außer Atem ... aber irgendwie doch überglücklich und froh, dass man nochmal mit dem Leben davon gekommen ist:yahoo:

Zum Thema:

Ich selbst habe kein Tattoo, aber seit etwa 2 Jahren will ich eins stechen lassen. Das Problem bisher war ganz einfach weil mir ein Motiv gefehlt hat, doch heute nacht einem Gespräch mit einer Freundin, die ebenfalls ein Tattoo machen will, ist mir endlich eingefallen was ich machen will.

Es soll ein Fallschirm mit einem Adler werden ... ähnlich dem Abzeichen der italienischen Fallschirmspringer.

post-16483-1266718801_thumb.jpg

Dazu soll noch der Schriftzug "Always blue skies" drunter und steht für mich sowohl für das Fallschirmspringen an sich, als auch für eine optimistische Lebensweise.

Wenn der Entwurf fertig ist bzw. das Teil gestochen, so werde ich es auch hier posten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nope, deswegen soll es ja ähnlich aussehen, mir gefällt das motiv ganz einfach.

ich war bei den deutschen fallschirmjägern und mach im sommer meine lizens zum sportfalschirmspringer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grün ist unser Fallschirm, froh das junge Herz.

Auch wenn es passt, sowas würd ich mir schenken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

stählern unsere Waffen, sind aus deutschem Erz.

Find da die Blutgruppentätowierung stimmiger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube ich bin im falschen forum :-)

Auch wenn es passt, sowas würd ich mir schenken.

tja, jedem dasseine eben :-)

Edit von King Koitus: Lustig, dass du dich über das - im Übrigen schon im Laufe dieses Threads behandelte - Thema Nazitätowierungen aufregst, aber gleichzeitig eine benutzt ("Jedem das Seine"). Wie gesagt, das Thema haben wir durch, bitte wieder nur noch on topic.

bearbeitet von King Koitus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab bis jetzt 2 Motive, beide haben einen starken Bezug zu meinem Leben. Könnte mir nie vorstellen etwas ohne Bezug zu meinem Leben wie z.B. Drachen, Tribals oder sonstiges zu tattoowieren

Einmal das Wappen meiner Stadt auf der Brust (Fußball & Herkunft) und das andere ist ein Symbol für eine Musikrichtung die ich sehr sehr schätze

/edit

Keines der Motive ist zusehen wenn ich angezogen bin, ich hab es wirklich nur für mich tattoowiert, nicht um anderen Leuten damit zu gefallen

bearbeitet von m4thu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

Vielleicht hätte ich auch eins aber mir gefällt fast nichts. Um die Bedeutung ginge es mir weniger, wäre eher Schmuck. Aber außer Trash Polka ist alles scheiße und das hat leider seine Tücken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden