215 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

So manches Tattoo sieht ja ganz nett aus, aber auf alternder Haut gilt das tatsächlich nicht mehr. Zumindest auf exponierten Stellen wie den Unterarmen ist das sehr wohl ein Argument, in bestimmten Berufen natürlich auch schon vorher.

Davon unabhängig frage ich mich aber auch, was an Tattoos, die 50% plus x der Haut bedecken noch ästhetisch sein soll. Schöner als nackte Haut über einem wohl geformten Körper ist das nicht. Erschwerend kommt für mich hinzu, dass in aller Regel der Sinn fehlt. Worin soll beispielsweise die besondere Bedeutung von Blumen und Schmetterlingen liegen, wer braucht den Namen seines um sich an ihn zu erinnern, usw.. Das wirkt oft einfach unglaubwürdig. Bei Unmengen verschiedener Motive fehlt zudem noch der Zusammenhang, Gelsenkirchener Barock auf der Haut quasi... <_<

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Worin soll beispielsweise die besondere Bedeutung von Blumen

Nehmen wir als Beispiel Lilien!

In den europäischen und mediterranen Kulturen stand aufgrund ihrer strahlend weißen Farbe insbesondere die Madonnenlilie im Zentrum symbolischer Verwendung. Die weiße Lilie ist seit der Antike ein Symbol der Reinheit und der Schönheit, aber auch des Todes.

Im alten Griechenland war sie die Blume der Hera, die Legende besagt, sie sei entstanden aus verschütteten Tropfen von Milch aus ihren Brüsten, als Herkules von diesen trank. Über die Reinheit der Blüte soll sich wiederum Aphrodite so sehr geärgert haben, dass sie ihr zusätzlich einen Eselsphallus als Stempel einpflanzte. [22]

In der Bibel finden Lilien mehrfach Erwähnung, so zum Beispiel in Lk 12,27 oder Mt 6,28. Susanna (von hebräisch „Shushan“ = „die Lilie“) wurde schon vor Maria mit dem Symbol der Lilie dargestellt. Das Zeichen wurde im Marienkult übernommen und erhielt so als „Madonnen-Lilie“ und Symbol der Reinheit seine heutige Bedeutung in der christlichen Formensprache.[23]

In der Heraldik wurde sie nur selten in stilisierter Form verwendet. Die berühmte Bourbonenlilie, die „Fleur-de-Lis,“ bildet eine Iris (Schwertlilie) nach.

aus Wikipedia

Wo ist mein schatz luthien? die kennt sich aus mit dem quatsch :]

Sonnenblume:

Außerdem wird die Sonnenblume oftmals als Symbol für persönliches Wachstum/Entwicklung gesehen.

usw. usw. usw.

bearbeitet von errror

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur weil irgendeine Symbolik dahinter steht, kauft man den Trägern diese nicht zwingend ab. Dutzende von Symbolen, am besten noch ohne inneren Zusammenhang oder massenhaft gestochen wirken halt ähnlich überzeugend wie ein D&G Logo auf einer Beatparty oder ein schwarzer Hengst auf einem Opel Calibra.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast pongi

Ich denke die meisten lassen sich ein Tattoo auch für sich persönlich stechen und nicht für irgendjemand selbst. Von daher ist das mit der Glaubwürdigkeit schon ok.

Warum hängst du dir Fotos von Freunden und Familie auf? Um dich daran zu erinnern? Aber eigentlich bräuchtest du sie gar nicht. Ist das selbe wie mit dem Namen einer Person die du nicht vergessen willst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Zweifelsfall kann man ja immer noch behaupten man sei alter französischer Adel (Fleur de Lis) oder mag "Notre Dame de Paris":

Ô Fleur-de-Lys !

Je ne suis pas homme de foi

J`irai cueillir la fleur d`amour d`Esmeralda

Garou hat ja auch eine Mörderstimme ^_^

Blumen als solche finde ich schon schön, zumal die Damen ja auch einigermaßen hübsche Körper haben. Ob das im Alter auch noch so berauschend aussieht... mir wäre es auch egal, solange meine Frau kein Arschgeweih hat. Ehrlich, dass war das Letzte, wenn die Oma ein Arschgeweih hat. <_<

Wer lachen will gibt mal "funny tattoos" bei Google ein ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Moinsen , was haltet ihr von Tattoo's ? Habt ihr welche oder wollt ihr welche haben ?

Ich finde tattoos cool und werde mir auch bald machen lassen ;) o man ich freue mich schon jetzt darauf ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

c5764d8b1a95b17bf14d3d62f85eca41.jpg

3350014754_9a3ca1aee6.jpg

Ziemlich toll!

Habe selbst zwei Tattoos, jedoch irgendwie keine guten Bilder. Zumindest erkennt man aber grob auf den Bildern wie sie ausschauen.

Mein erstes Tattoo habe ich spontan mit meiner besten Freundin in Holland stechen lassen.

War nicht so eine tolle Idee. Der Stern war ziemlich schief und schlecht gestochen.

l_4d28dc5332dd98744e2c6a2cb37f8621.jpg

Deshalb habe ich ihn nochmal neu machen lassen. Sind jetzt drei Sternchen geworden.

Naja es ist zwar nicht schick oder etwas besonderes, aber zumindest hält es einen tollen Moment fest.

Das war im August bzw Oktober 2008 (da war ich also 18).

Mein zweites Tattoo bin ich dann etwas überlegter angegangen.

Habe im Internet viele Bilder zusammengesucht und mir das, was mir gefallen hat, zusammengeschnitten und ein bisschen ergänzt.

Lila Rosen auf der Schulter. Auf dem Schulterblatt ein Herz mit der Aufschrift "Carpe Diem", zwei Schwalben und ein paar Wolken. Es bedeutet mir wirklich viel und ich finde es super toll.

l_584923d8d0834208b11c16075aea5af9.png

Wurde im Dezember bzw Januar 2008/2009 gestochen. Saß beim ersten mal 5Stunden und beim zweiten mal nochmal 3Stunden glaube ich. Tat scheiße weh kann ich euch sagen. Die erste Sitzung hab ich ziemlich viel geweint *lach*, bei der zweiten war ich aber ganz Tapfer. Irgendwie finde ich die Konturen am schlimmsten. Kostenpunkt war 470Euro; Freundschaftspreis, hab in dem Laden als Aushilfe gearbeitet.

Es sind sicher nicht die letzten Tattoos. Habe noch einige Ideen und Vorstellungen. Aber ich habe ja noch viel Zeit vor mir, um diese umzusetzen.

Letztendlich kann ich nur sagen: Augen auf beim Auto kauf! Tattoostudio anschauen, sich da wohlfühlen, vergleichen, Freunde fragen, Fotos anschauen usw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Würd ich mir gern näher anschauen! Wo hast du‘s dir machen lassen?

Heute Abend 10 Uhr machen wir gemeinsam Fotos von deinen Tattoos und deinen Titten :) Die Tattoo-bilder laden wir hoch damit auch die anderen was davon haben!

Okay schatz, bis später!

Letztendlich kann ich nur sagen: Augen auf beim Auto kauf! Tattoostudio anschauen, sich da wohlfühlen, vergleichen, Freunde fragen, Fotos anschauen usw.

Word. Geld sparen ist hier fehl am platz! Informiert euch im Internet über das Studio und lasst bloß keinen Praktikanten/Anfänger ran. Die sollen solange an Schweinehaut üben bis sie Profis sind. Ich hab leider Gottes schon so viele schlecht gemachte tattoos gesehen, das ist der Horror! Sucht euch euren Inker seeehr gut aus!

Ich habe gerade in nem Tattoo-Forum gelesen, dass ein Inker "Louisa" stechen sollte und "Lauisa" gestochen hat...

Da blech ich lieber 500€ fürn anständiges Tattoo.

bearbeitet von errror

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dieses Tattoo ziert die Haut eines 74 Jährigen:

http://www.tattooscout.de/components/com_f..._2553-1_122.jpg

Beachtet man zusätzlich die Technik, die sich bis heute enorm weiterentwickelt hat und die moderneren Materialien, glaube ich nicht, dass jedes Tattoo im Alter zu einem Farbklumpen verdammt ist.

Ach und Gsus. Bedienst du absichtlich das Klischee des Bilderbuch-Snobs? Oder bist etwa wirklich so? ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dieses Tattoo ziert die Haut eines 74 Jährigen:

http://www.tattooscout.de/components/com_f..._2553-1_122.jpg

Beachtet man zusätzlich die Technik, die sich bis heute enorm weiterentwickelt hat und die moderneren Materialien, glaube ich nicht, dass jedes Tattoo im Alter zu einem Farbklumpen verdammt ist.

Ach und Gsus. Bedienst du absichtlich das Klischee des Bilderbuch-Snobs? Oder bist etwa wirklich so? ;-)

Er sagt nur die Wahrheit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist halt Geschmackssache. Ich habe mir eines im Alter von 16 Jahren machen lassen (heute 33) und bereue das Motiv. Deshalb mache ich keines weiter, weiß ja nicht wie ich später drüber denke.

gallery_enlarged-batista-david-bautista-speedo-07152009-04.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast sicher schon mit einem Inker über seine Kunden gesprochen. Du wärst überrascht, was manche Akademiker unter ihrem Hemd verstecken.

Natürlich sind Tattoos in gehobeneren Schichten seltener, aber die Zeiten, in denen Tattoos die Insignien unterprivilegierter Minderheiten waren, sind längst vorbei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das einzigste was ich machen würde, wäre den Namen meiner Kinder, oder eine Musiknote (was aber auch jeder hat).

Ich erkenne einen Zusammnhang zwischen schlechter Grammatik und dem Hang zu Tattoos.....

Ich halte Tattoos nach wie vor für Insignien unterprivilegierter Minderheiten, und mit der Meinung bin ich ja augenscheinlich nicht ganz alleine.

Ich erkenne einen Zusammenhang zwischen Klugscheißerei und herablassenden, vorurteilsbehafteten und völlig unqualifizierten Äußerungen.

;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast sicher schon mit einem Inker über seine Kunden gesprochen. Du wärst überrascht, was manche Akademiker unter ihrem Hemd verstecken.

Natürlich sind Tattoos in gehobeneren Schichten seltener, aber die Zeiten, in denen Tattoos die Insignien unterprivilegierter Minderheiten waren, sind längst vorbei.

Wie heißt es so schön bei dem Simpsons, als Bart sich einen Ohrring hat stechen lassen:

"Wow, das ist so individuell - aus einer konformistischen Sicht".

Oder in Anlehnung an die Karikatur von Wilke: "Sehn Sie nur den Studenten an! So'n untätowierter Körper gehört doch bedeckt" (mit gut sitzender Kleidung).

Also fassen wir zusammen: Ein makelloser Körper iSv keine Tattoos, keine blonden Strähnchen, keine Ohrringe und sonstiger Krocha-Scheiße, der zudem noch gut bekleidet ist, ist das Privileg einer Minderheit ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie heißt es so schön bei dem Simpsons, als Bart sich einen Ohrring hat stechen lassen:

"Wow, das ist so individuell - aus einer konformistischen Sicht".

Sagen wir es mal so: Ein makelloser Körper iSv keine Tattoos, keine blonden Strähnchen, keine Ohrringe und sonstiger Krocha-Scheiße, der zudem noch gut bekleidet ist, ist das Privileg einer Minderheit ;-) Zumindest aus meiner Sicht.

Jetzt sind wir wieder in einem ganz anderen Gebiet :-)

Mir ging es ausschließlich darum, ihnen zu zeigen, dass Tattoos kein "Markenzeichen des Proletariats" sind. Sondern Körperkunst, deren Liebhaber sich alle sozialen Schichten hindurch finden lassen.

Ob Tattoos einen Menschen verschandeln oder verschönern steht bei mir nicht zur Debatte. Das ist Geschmackssache.

Ein "makelloser Körper" existiert in meinen Augen nicht. Perfektion ist Illusion.

Ob Tattoos die eigene Individualität unterstreichen oder ob man sich damit einer breiten Masse anschließt steht bei mir ebenfalls nicht zur Debatte.

Die Wenigsten werden sich Tattoos stechen lassen, um sich von der Masse abzuheben.

Mit Schubladendenken sollte man allgemein sehr vorsichtig sein. Man ist sonst geneigt, sich selbst in Schubladen zu stecken und sich diesem Klischee anzupassen.

Einigen gefällt's, anderen nicht. Die, denen Tattoos nicht gefallen, haben ihre Position vertreten und können sich jetzt aus dem Thread ausklinken, damit sich die Liebhaber über die Körperkunst unterhalten können.

bearbeitet von Koi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die Wenigsten werden sich Tattoos stechen lassen, um sich von der Masse abzuheben.

In meinem Fall sich äusserlich von den anderen abzuheben wär mehr als unnötig :-) Ich hab es einfach gemacht weil ich Tattoo's extrem geil finde, sowie den Spruch "Life's a gamble" den ich so'n bisschen als Lebensmotto gerne auf der Haut verewigen wollte ;-) . Und da mein Kumpel, der extrem gut zeichnen kann weiss welcher Stil mir gefällt , und es selbst gezeichnet hat, plus das Tattoo seit Anfang 08 in Planung war ist es für mich auch kein mit der Masse schwimmen.

bearbeitet von kenyo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ein Tattoo ist schon was richtig geiles, WENN es wirklich eine Bedeutung für dich hat, es gut gemacht ist und zu dir passt. Mit einem Tribal oder einem Arschgeweih hast du eh schon verloren...

Ein Bekannter hat sich eine Zitrone stechen lassen... Find ich ein verdammt ausgefallenes und geiles Motiv.

In meinem Fall sich äusserlich von den anderen abzuheben wär mehr als unnötig :-D Ich hab es einfach gemacht weil ich Tattoo's extrem geil finde, sowie den Spruch "Life's a gamble" den ich so'n bisschen als Lebensmotto gerne auf der Haut verewigen wollte ^_^ . Und da mein Kumpel, der extrem gut zeichnen kann weiss welcher Stil mir gefällt , und es selbst gezeichnet hat, plus das Tattoo seit Anfang 08 in Planung war ist es für mich auch kein mit der Masse schwimmen.

Poste doch mal ein Bild!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde das dieser Ansatz "Individualität" als Tätowiert oder Jungfräulich absoluter Scheiß ist.

Was Interessiert es, ob ich Individuell bin? Ist der Gedankengang von Würstchen, die Anerkennung brauchen.

Tattoos sind etwas persönliches. Wenn jemand auf die Arschgewei/Tribel Schiene gestiegen ist und es sich hat Kopflos machen lassen, der ist Arm. Er/Sie findet das Teil lange bevor die Haut alt und Ledern ist scheiße.

Wer sich ein Tattoo wegen "Individualität" Stechen lässt, der ist sich wohl nicht Individuell genug.

Wer sich keins Stechen lässt und sich einen auf seine Jungfräulichkeit wixxt, hehe - Feiglinge! :rolleyes:

Tattoos sind nicht nur Körperschmuck. Bei uns größtenteils schon, aber nicht in Ihrer Grundform.

Beim Ersten Tattoo ist es ein komischen Gefühl am Anfang auf den Arm zu sehen und da ist etwas. Etwas mit einer Bedeutung, etwas was dich dein ganzes Leben lang begleiten wird.

Etwas was dir immer wieder gute Laune macht und dich ein Stückweit groundet.

Und was drauf geschissen wie es aussieht wenn ich alt bin. Dann siehts 20 Jahre lange Scheiße aus, aber höchstens für andere. Für mich hat das Ding Bedeutung. Und davor sahs 30-40 Jahre auch für andere gut aus. :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn man von völlig falschen Prämissen ausgeht ist das natürlich "absoluter Scheiß". Bei dem Verweis auf Individualität geht es nicht darum, sich ein Tattoo der Individualität halber stechen zu lassen, sondern es im Gegenteil wegen mangelnder Individualität und damit Bedeutung ggf. sein zu lassen. "Life's a gamble" ist ein schönes Beispiel, Bedeutung/Aussage=0, auch mein Steuerberater würde nichts anderes von sich behaupten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Poste doch mal ein Bild!

picture0002d.jpg

Laptop-Quali und sieht ein bisschen verwaschen aus weil sich grad der Schorf drauf appuhlt !

bearbeitet von kenyo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn man von völlig falschen Prämissen ausgeht ist das natürlich "absoluter Scheiß". Bei dem Verweis auf Individualität geht es nicht darum, sich ein Tattoo der Individualität halber stechen zu lassen, sondern es im Gegenteil wegen mangelnder Individualität und damit Bedeutung ggf. sein zu lassen. "Life's a gamble" ist ein schönes Beispiel, Bedeutung/Aussage=0, auch mein Steuerberater würde nichts anderes von sich behaupten.

Haha, scheiße hab ich grad gelacht!

Du hast mich nicht verstanden. Lies es nochmal.

Jeder will heute Individual sein, deshalb sind's die wenigsten. Das ist aber das Hauptargument für Tattoos. Und gleichzeitig dafür "Jungfräulich" zu bleiben.

Haste grad wunderbar demonstriert :-p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden