215 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Traurig, genauso wie unser Projektmanager.

Check ich jetzt nicht. Geht seinen Weg, verdient gut und stellt seine Sicht der Dinge dar.

Was ist daran traurig?

Traurig finde ich eher die Einzeiler von Solutas, die, wie mir scheint, einzig seiner Profilierung dienen.

Jeder wie er kann :)

bearbeitet von Huck Finn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AEQUITAS (auf die andere Seite kommt noch VERITAS wenn ich das Geld habe)

Passt zu dir, ich habe dich sofort als klassischen Lateiner identifiziert.

:drinks: zu gut

Epic Win.

Traurig finde ich eher die Einzeiler von Solutas, die, wie mir scheint, einzig seiner Profilierung dienen.

Haha, du Trottel!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Check ich jetzt nicht. Geht seinen Weg, verdient gut und stellt seine Sicht der Dinge dar.

Was ist daran traurig?

seine Rechtfertigung hier, dannoch mit Sätzen wie

Die Welt is wunderbar facettenreich und letzten hab ich sogar gehört, dass Frauengehirne genausogroß sind wie die von uns Männern und dunkelhäutige Menschen nicht zweiter Klasse sind! shok.gif
entweder es ist sarkastisch gemeint, dann ist es rassistisch, oder einfach ungebildet da Gehirne von Männern größer sind als von Frauen. Nichtsdeszutrotz hat weder noch mit Thema zu tuen. Das er dann noch mit seinem Gehalt kommt rundet das Bild ja ab.

Wie gesagt hab nichts gegen Tatoos, sogar in meinem Fredeskreis duchaus verbreitet, aber das sind dann nciht so krasse negativbeispiele wie unser Freund da mit dem großem Latinum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ist daran traurig?

Nein, er ist erbärmlich.

Er sagt, er arbeitet im Projektmanagement, kann er auch sagen, dass er einen Job hat. Er will sich als mehr verkaufen als er ist.

50000€ sind nicht viel Geld, das ist ein Einstiegsgehalt für Menschen mit etwas Grips, er probiert mehr aus sich zu machen als er ist.

Allein die beiden Beispiele zeigen schon, dass er probiert Menschen mit niedrigem Intellekt zu überzeugen wie cool er ist. Das kann man ohne weiteres auf seine Tattoos übertragen mit denen er zeigen will wie toll er doch ist.

Tattoos sind nicht häufig in der Wirtschaft und wenn man alle DAX Vorstände durchgeht, dann wird man auf eine Quote von niedriger als 1% kommen.

Seinen Weg gehen und weg gehen sind zwei Dinge und es wird sich bei ihm noch zeigen, was er macht.

P.S. Ernsthaft, wer zur Hölle erwähnt, dass er 50000€+ im Jahr verdient? Hab ich noch niemanden gesehen.

bearbeitet von Spurious

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tattoos sind nicht häufig in der Wirtschaft und wenn man alle DAX Vorstände durchgeht, dann wird man auf eine Quote von niedriger als 1% kommen.

Als ob du es jemals dahin schaffen wirst? Tut doch mal alle nicht so als wärt ihr jetzt schon die kleinen Ackermänner, ihr seid eher die Ackerweiber, so wie ihr hier tratscht. Anständige Tattoos sind selten, heute hat jeder Arschprolet eins. Früher hatten das nur Soldaten und Seefahrer, heute kommt selbst Kalle von der Gasse nicht mehr ohne aus. Weniger ist tatsächlich mehr, aber das heißt noch lange nicht nichts.

P.S. Ernsthaft, wer zur Hölle erwähnt, dass er 50000€+ im Jahr verdient? Hab ich noch niemanden gesehen.

Haha, wie heißt es so schön: Das worüber man sich aufregt ist ein Spiegel (oder so ähnlich). Soll heißen: du machst anscheinend weniger und bist deswegen sauer :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nein, er ist erbärmlich.

Er sagt, er arbeitet im Projektmanagement, kann er auch sagen, dass er einen Job hat. Er will sich als mehr verkaufen als er ist.

50000€ sind nicht viel Geld, das ist ein Einstiegsgehalt für Menschen mit etwas Grips, er probiert mehr aus sich zu machen als er ist.

Ist mir klar. Aber trotzdem im 9. Dezentil.

Allein die beiden Beispiele zeigen schon, dass er probiert Menschen mit niedrigem Intellekt zu überzeugen wie cool er ist. Das kann man ohne weiteres auf seine Tattoos übertragen mit denen er zeigen will wie toll er doch ist.

Gut, dass ich einen zumindest durchschnittlichen Intellekt mitbringe ;)

30 Unternehmen, sagen wir mal jeweils 8-10 Leute in Vorstand und Aufsichtsrat, mach so ca 500 Leute.

Ich gebe zu, ich habe noch keinen von Ihnen nackt gesehen. Du? :D

Du kennst definitiv nicht genug Angeber ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Will mir auch ein Tattoo stechen lassen. Ich bin 18 Jahre alt und mich begeistern Tattoos schon seit langer Zeit. Früher fand ich Tattoos mit Drachen, Krieger usw. voll geil und habe mir immer vorgenommen eines zu machen. Ich fand es halt einfach total cool. Seit ich mich aber intensiver damit beschäftige merke ich wie naiv ich damals war. Das Tattoo sollte nur der Optik dienen und die Motive hätten Null Bedeutung gehabt.

Mein Motiv sollte nicht eine Zeichnung sein, denn die finde ich mittlerweile meistens nicht mehr besonders schön und ich kann keine Verbindung damit aufbauen. Stattdessen will ich mir mein Lebensmotto auf den Unterarm stechen lassen.

It's not whether you get knocked down, it's whether you get up.

Vince T. Lombardi

Wem Vince Lombardi nix sagt, der soll den Typ mal googeln. Der Mann war der Siegertyp schlechthin!

Der Spruch will ich mir in asiatischen Schriftzeichen auf den Unterarm stechen lassen. Ich kann mich sehr mit diesem Zitat identifizieren, ich hatte in den letzen Jahren turbulente Zeiten erlebt und viele Höhen und Tiefen durchgemacht. Mittlerweile habe ich mich ein bisschen gefangen und es läuft nicht schlecht. Trotzdem gibt es immer wieder Rückschläge im Leben und ich will immer vor Augen haben dass ich weiter für meine Träume kämpfen soll und mich nicht unterkriegen lassen soll. Das Lebensmotto als Tatto finde ich besser als irgend ein Tribal ohne Bedeutung.

Mir ist klar, dass einigen die Alarmglocken läuten werden, wenn sie was von asiatischen Schriftzeichen und Unterarm-Tattoo lesen. Der Entscheid zu asiatischen Schriftzeichen hat zum einen damit zu tun dass ich mich in letzter Zeit sehr für asiatische Kultur und Mentalität interessiere und gerne mal nach China oder Japan reisen möchte. Ich habe auch angefangen mit asiatischer Meditation. Zum anderen will ich nicht dass alle Menschen auf einen Blick sehen, was ich mit tätowiert habe, es ist etwas privates und persönliches. Ich weiss, dass im Moment einige Leute mit asiatischen Schriftzeichen rumlaufen, aber mir gefällt es total und das ist das Wichtigste.

Zum Unterarm: Viele werden einwenden, dass es im Job Probleme geben kann. Ein Bekannter von mir hat ebenfalls ein gestochener Unterarm und arbeitet in einer nicht schlecht bezahlten Position bei einer sehr bekannten Schweizer Grossbank. Ich habe ihn mal darauf angesprochen, dass man oft hört, ein Unterarmtattoo wird von vielen als schlecht angesehen und man kriegt keinen guten Job. Er sagte mir, er trägt sowieso den ganzen Tag Anzug oder Hemd und zudem darf man das Tattoo nur dem Kunden nicht zeigen, wenn er im Büro arbeiten, kann er problemlos kurzärmlig arbeiten.

Habe mich also in meiner Stadt nach Tätowierern umgeschaut und habe 3 Locations gefunden. Am meisten sagt mir ein junger Japaner zu, seine Arbeiten sind schön (wobei ein einfacher Schriftzug sicher keine grosse Arbeit für ihn ist) gemacht.

Jetzt ein paar Fragen:

- Wie läuft das ganze ab? Soll ich einfach hin gehen und ihm einfach sagen was ich will und er sticht mir dann das Tattoo beim verabredeten Termin? Oder kann ich das Motiv vorher mal angucken gehen? Also quasi in mehreren Sitzungen das Motiv machen?

- Ist es möglich den Spruch 1 zu 1 ins asiatische zu übersetzen oder muss ich da eher sinngemäss übersetzen lassen?

- Welche asiatische Schrift findet ihr am schönsten? Mir spielt keine Rolle ob es japanisch, chinesisch oder auch tibetisch ist.

Lg whiteblood

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie wärs lieber mit einem Symbol, dass dich daran erinnert immer wieder 100% zu geben?

Quasi ein Denkzettel auf dem Unterarm.

Texte finde ich total daneben.

Nimm etwas, das symbolisch dafür steht - für dich persönlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du jetzt schon merkst, dass Drachen total kindisch waren und nun 18 bist... meinst du nicht, dass du vielleicht mit 22 merkst wie 0815 prolig diese asiatischen Schriftzeichen sind, die einfach jeder x beliebige disco Trottel auf seinem Unterarm hat?

Wenn es keiner lesen soll weil es persönlich ist, wieso stichst du es dir dann auf den Unterarm wo es jeder sieht? Für dich selbst sicher nicht. Schreib dir dein Motto auf einen Zettel und hängs dir an die Wand.

Asiatische Schriftzeichen gehen einfach mal so gar nicht. Btw, lassen sich Asiaten westliche Schriftzeichen tättowieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch wenn du es nicht hören möchtest: Würde noch mal ein paar Jahre warten. Eine "Asiatische Phase" ist im Prinzip genau so verbreitet wie die "Drachen und Krieger" Phase, nur ein paar Jährchen weiter. Und mit der Aussage eines anderen Menschen kann man sich identifizieren, ob man sie sich gleich für immer Stechen lassen muss, ist die andere Frage. Warum nichts eigenes Schaffen, was dann wirklich ein Teil von dir ist und nicht zeigt, dass du jemand anderen kopierst?

- Wie läuft das ganze ab? Soll ich einfach hin gehen und ihm einfach sagen was ich will und er sticht mir dann das Tattoo beim verabredeten Termin? Oder kann ich das Motiv vorher mal angucken gehen? Also quasi in mehreren Sitzungen das Motiv machen?

Motiv wird natürlich vorher abgesprochen

- Ist es möglich den Spruch 1 zu 1 ins asiatische zu übersetzen oder muss ich da eher sinngemäss übersetzen lassen?

Hängt wohl von der Sprache ab. Würde da etwas mehr Zeit rein stecken und mehrere Leute befragen, bevor jemand mit Halbwissen totalen Mumpitz draus macht

- Welche asiatische Schrift findet ihr am schönsten? Mir spielt keine Rolle ob es japanisch, chinesisch oder auch tibetisch ist.

Als Tattoo finde ich alles ausgelutscht

Lg whiteblood

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

japanische schriftzeichen gefallen mir persönlich nicht so gut. finde das ganze auch ziemlich 0815.

der text wird außerdem nicht 1:1 ins japanische kopierbar sein. und warum das auch tun?

wenn du dich wirklich so gut mit dem spruch identifizieren kannst lass ihn dir ruhig stechen. finde was eigenes aber auch fast besser.

nur 3 dinge:

- bitte nich am unterarm. da passt sowas nicht hin. kommt in meinen augen auch bisschen prollig...

- lass den text in seiner ursprünglichen sprache.

- überleg dir ob du in 5,10,25 jahren immer noch so dahinter stehst..

als stelle würde ich dir das ähnlich wie bei megan fox empfehlen ("there was a girl...")

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Guys

Vielen Dank für eure Antworten! Ich habe mir das Ganze nochmals überlegt.

Texte finde ich total daneben.

Nimm etwas, das symbolisch dafür steht - für dich persönlich.

Und ich kann gerade nicht viel mit Symbolen anfangen. Wie sollte man dieser Spruch bildlich darstellen?

Wenn du jetzt schon merkst, dass Drachen total kindisch waren und nun 18 bist... meinst du nicht, dass du vielleicht mit 22 merkst wie 0815 prolig diese asiatischen Schriftzeichen sind, die einfach jeder x beliebige disco Trottel auf seinem Unterarm hat?

Wenn es keiner lesen soll weil es persönlich ist, wieso stichst du es dir dann auf den Unterarm wo es jeder sieht?

Ich finde, man kann asiatische Schriftzeichen nicht mit Drachen etc. vergleichen. Erstens hat ein Drache für mich persönlich keine Bedeutung, die Schrift hingegen schon. Zudem habe ich noch kaum jemand mit solchen Schriftzeichen gesehen, in der Schweiz sind die vielleicht nicht so verbreitet wie in Deutschland. Hier sehe ich viel Tribals, Tiere und Arschgeweihe, aber Schriftzeichen eher weniger und dann eher auf arabisch oder westliche Sprachen. Zudem finde ich das 0815-Argument teilweise blöd. Natürlich will man nicht wie jeder andere Typ rumlaufen und ein eigenes Individuum bilden, aber angenommen dir gefallen Arschgeweihe, würdest du es unterlassen es zu stechen, nur weil es schon viele haben und/oder es allgemein verpönt ist?

Der Unterarm ist deswegen für mich toll, weil ich es ständig sehen kann und es mich immer daran erinnert, niemals aufzugeben egal was kommt. Dass es andere auch sehen können ist richtig, ist für mich aber nicht erste Priorität und gerade weil ich es nicht in normaler Sprache stechen lassen will, bleibt es immernoch privat für mich abgesehen vielleicht von den Chinesen beim Takeaway :-)

Auch wenn du es nicht hören möchtest: Würde noch mal ein paar Jahre warten. Eine "Asiatische Phase" ist im Prinzip genau so verbreitet wie die "Drachen und Krieger" Phase, nur ein paar Jährchen weiter. Und mit der Aussage eines anderen Menschen kann man sich identifizieren, ob man sie sich gleich für immer Stechen lassen muss, ist die andere Frage. Warum nichts eigenes Schaffen, was dann wirklich ein Teil von dir ist und nicht zeigt, dass du jemand anderen kopierst?

Naja wie bereits oben geschrieben sehe ich in meiner Umgebung kaum Typen mit asiatischen Schriftzeichen, daher kann ich das mit der Phase nicht bestätigen, ich sage aber nicht, dass du unrecht hast. Es geht jedoch weniger um die Sprache und Schrift, als um die Bedeutung. Dass man nicht auf den ersten Blick sieht was ich mir auf die Haut verewigt habe, ist der Zweck der Sprachwahl. Und ob mein Interesse für asiatische Kultur nur temporär ist oder langfristig, kann ich nicht sagen. Vielleicht finde ich es in 10 Jahren blöd, dass es auf chinesisch/japanisch/was auch immer ist, weil mir Asien dann möglicherweise am Arsch vorbei geht, jedoch wird die Aussage für mich ziemlich sicher immer noch wichtig sein...

Und etwas neues schaffen ist nicht so einfach, der Spruch finde ich einfach perfekt für mein Tattoowunsch. Ich kann dies natürlich auch noch in eigenen Worten verfassen, aber der Sinn sollte "never give up" sein, da kann ich das Rad nicht neu erfinden.

nur 3 dinge:

- bitte nich am unterarm. da passt sowas nicht hin. kommt in meinen augen auch bisschen prollig...

- lass den text in seiner ursprünglichen sprache.

- überleg dir ob du in 5,10,25 jahren immer noch so dahinter stehst..

als stelle würde ich dir das ähnlich wie bei megan fox empfehlen ("there was a girl...")

Ich finde Unterarmtattoos nicht prollig, aber ist halt subjektiv. In ursprünglicher Sprache wäre der Text ziemlich lange, im Asiatischen ist es laut einem Kumpel kürzer.

Der Tipp mit der Stelle finde ich gut, diese Stelle oder auf den Rücken finde ich auch überlegenswert. Jedoch sieht man es halt nicht immer wie beim Unterarm (ich meine ich selbst, nicht die anderen) und ich müsste mich jedesmal ausziehen damit ich es vor augen hätte. Wobei bei meinem gut gebauten Körper wäre das keine schlechte Idee :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sei dir auch bewusst, je nach dem welche Karriere du einschlagen willst ein Unterarm Tätowierung zu Problemen bzw umst#ndlichkeiten kommen kann. Sprich, dass du es verdecken musst und das auch im Sommer.

Ich selber bin stark tätowiert und muss immer mit dem Kopfschütteln wenn die aller erste Tätowierung direkt plakativ auf dem Unteram oder Hals landet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und etwas neues schaffen ist nicht so einfach, der Spruch finde ich einfach perfekt für mein Tattoowunsch. Ich kann dies natürlich auch noch in eigenen Worten verfassen, aber der Sinn sollte "never give up" sein, da kann ich das Rad nicht neu erfinden.

Ich denke auch wie die meisten hier das du die asiatischen Zeichen irgendwann bereuen wirst. Wieso gefallen dir den die meisten bildlichen Tattoos nicht? Befasse dich mal richtig mit der Thematik und schaue dir mal die Arbeiten bekannter und guter Künstler an (und damit meine ich nicht den Lieblingstätowierer von deinem Cousin der zufällig auch sein Nachbar ist).

Wenn du so fasziniert von Asien bist, wieso dann kein asiatisches Tattoo? Beschäftige dich mal eine Zeit lang damit, das hat dort eine lange Tradition und es gibt da echt schöne Beispiele. Und asiatische Tattoos wollen meistens Dinge wie Stärke oder Kraft ausdrücken, wenn du da den richtigen Artist findest bekommst du sicher ein tolles Tattoo was letztendlich auch deine Botschaft transportiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich finde, man kann asiatische Schriftzeichen nicht mit Drachen etc. vergleichen.

Rufe dir diese Aussage noch mal in 5-10 Jahren ins Gedächtnis. Vermute, dann wirst du mir zustimmen :lol:. Vor allem, wenn du noch nie wirklich da warst. Ich war z.B. 7 Monate in Neuseeland, die Maori haben eine sehr lange Tattoo Kultur mit vielen Motiven, die ich mir von der Aussage der Bildsprache auch hätte vorstellen können. Trotzdem bin ich kein Maori und würde so etwas irgendwann lächerlich finden, auch wenn mich die Zeit dort sehr geprägt hat und ich die Kultur der Maori sehr zu schätzen weiß. Asiatische Schriftzeichen, ohne jemals tiefer in die Kultur eingetaucht zu sein, ist in meinen Augen bedeutend kritischer. Vor allem, weil es nicht mal ein Asiate war, der es gesagt hat. Und du kanntest den Menschen nicht. Und es ist nicht mal eine persönliche Aussage, sondern eine, mit der sich locker 80% der Menschen identifizieren können - also quasi Massenware. Jeder der die Teenie Zeit hinter sich gelassen hat, musste irgendwann mal schwierige Zeiten mit machen und hat festgestellt, dass man nicht aufgeben sollte.

Und etwas neues schaffen ist nicht so einfach

GENAU darum geht es doch. Nicht irgendeinen Massenkompatiblen Spruch auswählen, sondern etwas eigenes zu erschaffen, auf das man Stolz ist / sein kann. Sorry, ich kann den Spruch mehr als Nachvollziehen, aber als Tattoo hat er für mich den Aussagegehalt eines Tribals.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tatts sind super, hab bis jetzt 3 und es werden noch viele,viele folgen :)

Man sollte sich definitiv Gedanken machen was man möchte, man kann sich diesbezüglich eben auch Fachmagazine kaufen wie Tätowiermagazin, Tattoostyle,Tattoospirit etc. pp.

Da kriegt man dann Szene und Fachkenntis vermittelt stückweit, sprich bei Oldschoolmotiven wie zum beispiel dass Schwalben von den Seemännern als Überbringer von Botschaften an die Liebste o.ä. gewählt wurden etc.

Es gibt teilweise auch Berichte über Studios, Tattoo's von irgendwelchen Volksstämmen und so weiter.

Man sollte sich definitv damit beschäftigen und nich zum nächstbesten Scratcher rennen der einem dann n verranztes Tribal hinsticht das nach 2 Monaten aussieht wie vergammeltes Hackfleisch.

Was die "Intoleranz" angeht seh ich das so:

Wenn jemand n Problem damit hat dass ich tattoowiert bin und mich auch noch weiter tattoowieren lasse dann isses sein Problem und nicht meins, es is mein Körper, mein Leben und da bestimm immernoch ich was ich treibe und was nicht. Genauso Jobtechnisch, wenn mich ein Mensch nicht einstelt weil ich tattoowiert bin ohne überhaupt meine fachlichen Kompetenzen zu kennen der kann mich schlicht und einfach am Arsch lecken. Ich habs da recht gut als Handwerker ohne wirklich Kundenkontakt, wenn man Kundenkontakt hat, dann sollte man drauf achten sich halt nich den Hals und die Hände zuzuscheppern.

Falls aber bei einem Vorstellungsgespräch nich gefragt wird und keine Tattoos sichtbar sind, kann man hinterher nicht rausgeworfen werden.

Zum Glück wird das alles mittlerweile lockerer als noch zur Jugendzeit meiner Mutter....meine Großmutter hasst meine Tatts, meine Mutter is nich begeistert aber akzeptierts, mein Dad is selbst son Freak wie ich und ansonsten hatte ich nich sonderlich Probleme, außer mal ne Oma die mich gefragt hat wie man sich solch "garstige" Bilder auf die Haut machen lassen kann, oder ähnliches.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hab meine Wade in Hamburg pikern lassen, es macht definitiv süchtig und es kommen auf jeden Fall weitere hinzu wenn ich mir sicher über die Motivwahl bin, was sich bei mir immer n bisschen hinzieht. Ist ja halt fürs Leben achja und by the way untätowierte Haut sieht im Alter auch Scheiße aus :)

Was die Berufswahl angeht sollte man sich klar vielleicht nicht gleich auf den Fingern oder am Hals pikern lassen, wobei ich letzteres gerade als ziemlich gute Stelle erachte.

Arm ist aber kein Problem in der Regel, wenn Du Karriere machen willst, schaffst du das auch nicht wenn Du kurzärmlige Hemden zum Anzug trägst, also lieber langärmlig und dann gheen auch Tattoos :)

Brust, Schultern, Fuß usw kann man ja auch bunt machen :)

Zu meinen Favoriten gehören mittlerweile vom Style einfach "Buena Vista Tattoo Club" aus Würzburg.

http://www.buenavistatattooclub.de/

Leider ist das von mir aus n Arsch weit weg und wie ich gehört hab sind die die nächsten 2 Jahre so gut wie ausgebucht und man lässt auch durchaus n paar mehr Scheine bei denen als woanders. Das sollte es einem dann aber auch Wert sein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja ich würde mir gern nen Sleeve von Buena machen lassen. Nur bin ich mir nicht sicher wegen meiner Religion und der Meinung meines Vaters (die immer objektiv ist und die ich respektiere).

p.s. Kurzärmlige hemden gehören eh verboten.

bearbeitet von errror

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

moinsn leutz

also ich für meinen Teil bin ziemlich zugehackt. Ich bereue weder jetzt noch irgendwann mal das ich es gemacht habe, weil alles was da drauf ist zu meinem Leben gehört und ich mich dafür nicht schämen muss.

wichtig aber ist das du dir einen guten Künstler aussuchst und lieber mal auch gut das doppelte lassen musst als bei einem um die ecke

Was die Schmerzen angeht kommt es darauf an:

- wo man sich inken lässt

- wie generell dein schmerzempfinden ist (bei jedem anders, man kann auch keine Körperteile vergleichen)

- deine Tagesform an sich (bist du gestresst, hast du probleme, kopfschmerzen etc. wirkt sich... klar negativ aus)

- teilweise kommt es sogar auf das werkzeug also die Tattoowiermaschine des Künsterls an und natürlich auf die Nadelgröße

Manchmal ist Musik ganz gut dazu oder generell irgendwas was dich vll ablenkt.

Ich persönlich hatte nur bei einem wirklich böse Schmerzen und zwar an der Wade. Muss dazu aber sagen, es hatte 34°C und hab geschwitzt wie ein Schwein zusätzlich hatte ich noch Kopfschmerzen welche du ja nicht mit Medis behandeln darfst vorm stechen.

ganz hässlich ist auch bei großflächigen Sachen wenn man z.b. nach 2 Stunden oder so mal für 15 min ne Raucherpause oder so einlegt. In der Zeit kann die Haut reagieren und versucht sich zu erholen, ergo es schwillt an und dann zwiebelts natürlich gleich doppelt gut ^^.

post-49402-1317493439_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gutes Tattoo, freust dich bestimmt schon auf Dienstag, wenns vom Amt wieder Geld gibt.

Hab hier zwar keine Modrechte, aber solche Sprüche kannst du dir trotzdem sparen.

Ich persönlich hatte nur bei einem wirklich böse Schmerzen und zwar an der Wade. Muss dazu aber sagen, es hatte 34°C und hab geschwitzt wie ein Schwein zusätzlich hatte ich noch Kopfschmerzen welche du ja nicht mit Medis behandeln darfst vorm stechen.

Natürlich darfst du das. Du nimmst einfach Paracetamol anstatt Aspirin. Paracetamol wirkt nicht blutverdünnend im Gegensatz zu Acetylsalicylsäure.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich lass mir heute das hier stechen. Knapp ein Jahr habe ich da dran gezeichnet, radiert und so weiter. Was es für mich bedeutet und was noch alles fehlt?

Die Vergangenheit im Tattoo:

Ich habe mir früher hauptsächlich Horror/Splatter/Gore-Filme und so weiter reingezogen und stand einfach total drauf, deshalb habe ich mir als erstes eine offene Wunde gezeichnet, in der man die Rippen, sowie Muskelpartien erkennt. Die offene Wunde auch deshalb, weil mir früher viel passiert ist, was mein Leben teilweise negativ beeinflusst hat und ich immer noch daran arbeite, mit einigen Dingen abzuschließen.

Die Gegenwart im Tattoo:

Der Film, das Theater, Drehbücher, alles was irgendwie mit Filmen in Zusammenhang steht, zieht sich wie ein roter Faden durch mein Leben und wird es immer tun. Jeden Tag aufs Neue. Es ist einfach das, was ich am liebsten getan habe, tue und weiter tun werde. Meine Leidenschaft für alte Filme drückt der (unrealistisch gezeichnete) Filmprojektor aus.

Die Zukunft im Tattoo:

Die Zelluloidrolle wird beim zweiten Mal stechen vervollständigt und geht an einem noch nicht festgelegten Teil meines Körpers weiter. Da ich weiß, später noch mehr Tattoos haben zu wollen, aber nicht zu viele Stellen am Körper zupflastern möchte, habe ich vor, mein Leben in einzelnen Bildern (den leeren Frames auf der Zelluloidrolle) festzuhalten und somit die wichtigsten, persönlichsten Bilder immer wieder nachträglich stechen zu lassen.

Das gestochene Bild folgt demnächst, heute wird von 14-19 Uhr gestochen. ;)

post-29451-1317719485_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Will mir auch ein Tattoo stechen lassen. Ich bin 18 Jahre alt und mich begeistern Tattoos schon seit langer Zeit. Früher fand ich Tattoos mit Drachen, Krieger usw. voll geil und habe mir immer vorgenommen eines zu machen. Ich fand es halt einfach total cool. Seit ich mich aber intensiver damit beschäftige merke ich wie naiv ich damals war. :wacko:

Zum anderen will ich nicht dass alle Menschen auf einen Blick sehen, was ich mit tätowiert habe, es ist etwas privates und persönliches. Ich weiss, dass im Moment einige Leute mit asiatischen Schriftzeichen rumlaufen, aber mir gefällt es total und das ist das Wichtigste.

Wenns keiner sehen bzw. verstehen soll, würde ich über eine andere Stelle nachdenken, anstatt mir Schriftzeichen stechen zu lassen

Zum Unterarm: Viele werden einwenden, dass es im Job Probleme geben kann. Ein Bekannter von mir hat ebenfalls ein gestochener Unterarm und arbeitet in einer nicht schlecht bezahlten Position bei einer sehr bekannten Schweizer Grossbank. Ich habe ihn mal darauf angesprochen, dass man oft hört, ein Unterarmtattoo wird von vielen als schlecht angesehen und man kriegt keinen guten Job. Er sagte mir, er trägt sowieso den ganzen Tag Anzug oder Hemd und zudem darf man das Tattoo nur dem Kunden nicht zeigen, wenn er im Büro arbeiten, kann er problemlos kurzärmlig arbeiten.

Natürlich kriegt man einen guten Job, ich bin auch stark tattowiert(Fullsleeve links, bis zum Ellenbogen rechts und Körper bis hoch aufs Schlüsselbein), aber es ist mit einer scheiß Anstrengung verbunden, das immer zu verdecken. Klar kann man immer ein Hemd anziehen, aber dann musst du es und hast nicht mehr die Wahl auch einfach mal legere im V-Neck aufzukreuzen.

Ich persönlich kann in Asien jetzt nur von Tokio sprechen, aber da kommst du mit sichtbarem Tattoo in viele öffentliche Einrichtungen nicht rein.

Zur Zeit wohne ich in Dänemark und da kommt man in einige Clubs auch nicht mit sichtbaren Tattoos rein... Also wieder langärmliges Hemd oder Pullover anlassen beim feiern.

Du hast dich wirklich hervorragend mit den unterschiedlichen Kulturen befasst.

Lg whiteblood

moinsn leutz

Moinsen, such dir einen neuen Inker oder kauf dir einen besseren Fotoapperat

bearbeitet von S.AD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden