Renaissance Man 0 Beitrag melden Februar 5, 2010 erstellt (bearbeitet) Ich beschäftige mich schon seit zwei Jahren mit Pickup, aber ehrlich gesagt eher halbherzig. Ich habe zwar schon viele Sachen, die ich beim Pickup gelernt habe, in meinem Umgang mit Frauen einbezogen und bin mir den vermittelten "Lehren" auch immer bewusst - was auch enorm hilfreich ist - aber eben nur im Umgang mit Frauen, die ich schon mehr oder weniger kenne oder die zumindest anwesende Freunde von mir kennen. Wenn man also streng nach Mystery geht, kann ich erst ab A2 ins game einsteigen. A1 muss einfach schon, durch welche Umstände auch immer, gegeben sein. Einzige Ausnahme sind Opener, die rein situationsbezogen sind, aber dann auch nur in "krassen" Situationen, in denen der Opener total auf der Hand liegt und die Schwelle demnach sehr klein ist.Ich lese auch viel mit, da ist einmal das canned-material, was viele scheinbar gut finden. Davon finde ich persönlich vielleicht 5-10% ganz akzeptabel. Das ist nicht negativ gemeint - viele scheinen gerade mit den Openern Erfolg zu haben, die ich total bescheuert finde. Es liegt wohl eher an mir und nicht an den Openern. Die paar cold approaches, die ich dann schließlich probiert habe, haben auch nicht gehookt. Dazu muss ich noch sagen, dass ich ganz am Anfang durchaus viele cold approaches mit canned-material gemacht habe, von denen einige auch gut verliefen. Aber komischerweise nur bei Frauen und in Situationen, in denen es mir im Grunde scheißegal war. Außerdem kam dabei auch sehr selten ein interessantes Gespräch zustande und ich dann mit der Zeit ganz aufgehört und nur noch ab A2 gegamed und schaffe es jetzt einfach nicht mehr, cold-approaches zu machen. Ich denke deshalb, dass ich mehr auf situationsbezogene setzen sollte - das Problem ist, dass ich so selten etwas finde, worauf ich ein Set bzw. eine Frau ansprechen kann. Bestes Beispiel war eine Situation heute Abend. Ich war kurz in der Kneipe unserer Studentenwohnheime. Da war ein wirklich gut aussehendes Mädel (HB7, ums mal so auszudrücken), stand in einer Gruppe von 4-5 Leuten, aber hat relativ teilnahmslos und gelangweilt in den Raum geschaut und dabei immer wieder zu mir rübergesehen. Ich stand, mit anderen Leuten, ein paar Meter von ihr weg, zwischen uns standen auch ein paar Leute. Aus den Augenwinkeln konnte ich sehen, dass sie immer wieder rübergesehen hat und auch sehr reaktiv war, wenn ich irgendwas gemacht habe. Trotzdem hab ich es einfach nicht hingekriegt, sie anzusprechen. Wäre sie irgendeine weit entfernte Bekannte oder hätte ich in der Uni mal vor drei Monaten neben ihr gesessen, hätte ich sie ohne zu zögern angesprochen. Ich habe auch die ganze Zeit nach einem situationsbezogenen Opener gesucht (Spontanität, ich weiß), aber keinen gefunden. Ich kannte sie von nirgends, sie hatte nichts auffälliges an und tat auch nichts auffälliges. Das Set an sich gab auch nichts her. Jetzt zur eigentlich Frage an die erfahrenen hier: Wie macht ihr das mit dem openen? Habt ihr ein bestimmtes Mittel, um situationsbezogene Opener zu finden? Oder gibt es die als canned-material? Also Opener, die nur so wirken, als seinen sie situationsbezogen? Oder auch ganz generell: Was sagt ihr so, wenn ihr opened? Hat bzw. hatte vielleicht auch jemand die selben Probleme wie ich und kann mir eine Lösung empfehlen? Februar 5, 2010 bearbeitet von Renaissance Man Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Needa 0 Beitrag melden Februar 5, 2010 geantwortet aber hat relativ teilnahmslos und gelangweilt in den Raum geschaut und dabei immer wieder zu mir rübergesehen.hej, du siehst gelangweilt aus. komm mit ne runde kickern! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Timberwolf 0 Beitrag melden Februar 5, 2010 geantwortet Eine Handvoll vorgefertigte Opener zu haben, kann nicht schaden. Diese sollten möglichst unabhängig von der Situation einsetzbar sein. Oder eben für ein paar klassische Situationen, in denen man oft ist, vorbereitet zu sein. Lass aber die Finger von dem canned Material anderer; die hat sie evtl. schon gehört und u.U. passt das überhaupt nicht zu deinem Stil. Wenn mir aus nem guten State ein guter Opener einfällt (und das sind immer die besten) merke ich ihn mir und verwende ihn später wieder. Evtl. hilft dir sowas auch. Aber überschätz den Opener nicht. Viel wichtiger ist deine Gesamterscheinung und das diese die Nachricht trägt "Ich bin der Alpha und jetzt spreche ich dich an, weil ich eben dazu Lust habe. Ich rede mit vielen Menschen, weil ich ein geselliger Mensch bin. Ich genieße die Nähe Anderer. Ich liebe es, fremde Menschen kennen zu lernen."Um das rüber zu bringen, genügt ein echtes Lächeln und ein "Hi!". Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
CaptainC 86 Beitrag melden Februar 5, 2010 geantwortet (bearbeitet) Fragst du auch nach einem schwarzen, koffeinhaltigen Heißgetränk, das aus gerösteten und gemahlenen Bohnen hergestellt wird?Oder bestellst du dir einfach nen Kaffee?Denk doch nicht so um drei Ecken, wenn sie dich eh schon die ganze Zeit anschaut, geh doch einfach hin und sag "Hi, ich bin Renaissance Man".Du suchst krampfhaft nach einem situativem Opener, damit du deinen Kaffee bekommst, die Situation ist aber, dass sie dich cool findet. Sie hat den Kaffee quasi schon in der Hand, du musst nur noch bestellen!Zum Kickern oder Tanzen auffordern ist zwar an sich nicht so schlecht, aber ich hab da eher schlechte Erfahrungen mit gemacht: Wenn sie bei der vorgeschlagenen Aktivität nicht mitmachen will, weil sie da einfach nicht drauf steht, hab ich gleich am Anfang ne Rejection am Hals, die nichtmal was mit mir selbst zu tun hat, aber mich gleich in eine tiefergestellte Position bringt.Wenn du wirklich verbissen was situationsbezogenes suchst, dann schau dir die Lady genau an:Trinkt sie einen Cocktail? - "Hey, was trinkst du denn da?" "Lass mal probieren"Hat sie ungewöhnlichen Schmuck? - dann kannst du sie loben oder neckenTrägt sie etwas, was auf bestimmte Musik schließen lässt (Bandshirt o.ä.) - "Hey, cooler Musikgeschmack"Sind ihre Schuhe passend zum Rest/zur Jahreszeit?Verhält sie sich komisch? Schaut sie dauernd auf die Uhr, wippt mit dem Bein, tippt mit den Fingern oder lächelt sie manchmal selig in sich selbst hinein?Mach das übrigens bei allen Leuten, mit denen du redest, irgendwas fällt immer auf und ist dann für ne Überraschung gut. Februar 5, 2010 bearbeitet von CaptainC Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Commodore 1 Beitrag melden Februar 5, 2010 geantwortet Irgendwer hier hat mal geschrieben:wenn sie dich schon anschaut, reicht ein "Hi!" als Opener, der Rest ergibt sich dann. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
sleeplessX 1 Beitrag melden Februar 5, 2010 geantwortet (bearbeitet) wenn sie dich schon anschaut, reicht ein "Hi!" als Opener, der Rest ergibt sich dann.signed !Als Wing hätte ich dich in das Set reingetreten !Etabliere einen inneren Wing in dir ! Dann gibts auch keine Reue mehr am Abend, wenn du allein im Bettchen liegst :"Hätte ich doch wenigstens Hi ! gesagt..."Besser rausfliegen als es unversucht lassen !Und : Kommunikation = 20% verbal + 80% nonverbal Februar 5, 2010 bearbeitet von sleeplessX Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Renaissance Man 0 Beitrag melden Februar 5, 2010 geantwortet (bearbeitet) Irgendwie habe ich auch genau diese Antworten erwartet. ;) Scheinbar hilft alle Theorie nichts, ich muss mich überwinden und üben. Aber gibt es vielleicht irgendwelche Routinen oder Tipps, die einem das Themenfinden bzw. Gesprächeführen erleichtern? Sodass man immer anknüpfen kann und Schweigen vermeidet.Ich bin eigentlich ein universell interessierter Mensch, habe viel triviales Wissen und kann zu jedem Mist was sagen, aber ich fühle mich oft unwohl und needy, wenn ich einfach aus dem nichts mit einem Thema anfange, das mich interessiert, ohne speziellen Anlass. Ich denke dann durchschaut sie direkt, dass ich mich an sie ranmachen will. Nur gelingt es mir halt viel zu selten, an ihre Themen anzuknüpfen.. Februar 5, 2010 bearbeitet von Renaissance Man Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Winnie The PUA 11 Beitrag melden Februar 5, 2010 geantwortet (bearbeitet) Übung.Übe mit alten Omas in der Straßenbahn, die glauben auch nicht, dass Du Dich an sie ranmachen willst. Übe mit Kerlen. Dann lernst du Gespräche zu halten, zu denen eigentlich kein Grund besteht.Dann lernst du, ein Energielevel vorzugeben und zu halten.Werde sozial. Erlebe was, dann sprudelst du ganz von allein über. Dann kannst du auf eine HB zugehen und loslabern: "Ich hab da grad was erlebt..." oder "Kennst Du das auch...."Nicht grübeln und alles auf eine Karte setzen, das macht es sehr schwer - sondern klein anfangen und üben! Februar 5, 2010 bearbeitet von Pua der Bär Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen