Meine 100-Tage-Fitness-Challenge

171 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Danke für den Link!

Scherz beiseite: Ich finds ja gut, dass du was für deine Work Capacity machen willst, aber wieso gleich 1h mehr oder weniger am Limit? Lieber 10-20 Metcon, dass du übers Gewicht skalierst als 1h lang mal 10 WH, dann 10 Min. Pause o.ä.

Übers Gewicht skalieren ist zuhause schwer, da ich kaum Equipment habe... ich werd mal versuchen maximal ne halbe Stunde zu trainieren :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich bin offiziell eine Pussy: 70 Burpees und 70 Swings in 49:33. Fuck!

50 min dafür???? Du brauchst 20 sec für einen Burpee und einen Swing im Durchschnitt, das ist weit, weit von intensiv entfernt. Das sollen dynamische, explosive Bewegungen, keine Maxkraft sein. Wiederholungen mindestens halbieren, und wenn das nicht reicht auf zwei Workouts mit Pause dazwischen aufteilen. Auch Conditioning muss man langsam anfangen und steigern...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kleines Update:

• Ich bin inzwischen einem Gewichtheber-Verein beigetreten und lerne Olympisches Gewichtheben, dreimal die Woche
  • Die Hosen rutschen und rutschen, aber irgendwie bemerke ich optisch keine großartigen Unterschiede - ich hab den Eindruck, dass mein gesamtes Körperfett sich fast ausschließlich um den Bauch herum ansiedelt - und an den Oberarmen! Shao meinte zwar, dass man zwischen 20% und 12% KFA kaum optische Unterschiede sieht, aber die Sache ist nichtsdestotrotz ziemlich schädlich für meine Motivation... Auch wenn ich genau weiß, dass ich bei meiner Ernährung und meinem Training garnicht anders kann als Fett zu verbrennen
  • Ernährungstechnisch habe ich Mittwoch und heute gezwungenermaßen gesündigt: habe an beiden Tagen meine Ernährungsengpässe überwunden, indem ich jeweils einen Döner gegessen habe, allerdings nur das Fleisch und den Salat, ohne Soße und Brot
  • Ich werde demnächst endlich mal ein Paar Bilder online stellen: Was wären die besten Posen? Flexen oder nicht?
  • Ich bemerke in letzter Zeit vor allem auf Schultern und Rücken ziemlich viele Pickel, wie werde ich die am besten los? Was haltet ihr von Zinksalbe?
  • Solarium: gut oder schlecht? Hab keinen Bock auf Hautkrebs...
  • Ein wenig Off-Topic: ich hab noch so ein Paar atrophe Narben als Überbleibsel meiner Akne im Gesicht, hat jemand Erfahrungen damit wie man die am besten wieder los wird?

bearbeitet von Shin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und wieder ein Update:

Gewicht: 99,3 kg

KFA (Navy-Method): 21,9%

Körpermaße:

• Größe: 180 cm
  • Oberschenkelumfang: 65 cm
  • Nackenumfang: 50 cm
  • Brustkorbumfang: 105 cm
  • Bizepsumfang: 37,5 cm
  • Unterarmumfang: 30 cm
  • Bauchumfang: 105 cm
  • Hüftumfang: 101 cm
  • Wadenumfang: 40,5 cm

bearbeitet von Shin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posing : Link1

Bauchumfang muss gegen 80 streben...dran bleiben. Calper zur Überprüfung holen.

Solarium : Unter 50 Sonnenbäder pro Jahr bleiben (inkl.Urlaub) => Hautarzt =>Typ-Bestimmung=>Empfehlung

Pickel : Zink-Chelat kaufen (Tabletten mit ca.50mg Zink).Peeling soll auch helfen.

Bauch- Das Fett geht zu erst da weg, wo es als letztes gelandet ist :))) Und jetzt überleg in umgekehrter Reihenfolge..

(atrophe)Akne-Narben : Link2

Genug der Tipps ,weiter geht's mit Gevatter Maxwell und Kohorten...

bearbeitet von Passius

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kurzes Update:

Ich wiege jetzt 96,7 kg ( - 2,6 kg im Vergleich zur letzten Messung), KFA laut Navy-Method ist aber immernoch bei 21,9 - d.h. Bauchumfang und Nacken haben sich nicht verändert, Körpergröße eh nicht ;-)

Die letzte Messung ist zwar erst 4 Tage her, aber ich bin so verdammt ungeduldig...

Insgesamt habe ich den Eindruck, mehr Muskelmasse zugelegt zu haben und ein klitzekleines bisschen definierter zu sein, vor allem im Schulter- und Brustbereich, aber um den Bauch herum scheint sich echt NICHTS zu tun, was mich ziemlich frustriert.

Hab die letzten 4 Tage jetzt PSMF gemacht, Makros liegen etwa immer bei 250 gr Protein / 15 gr Kohlenhydrate / 30 gr Fett -> ~1300 kcal. Im Vergleich zu den im Rapid Fat Loss Book empfohlenen Kalorienmengen (800 - 1000 kcal) kommt mir das aber irgendwie "zuviel" vor und ich weiß ehrlich gesagt nicht wie ich großartig unter die 1000er Grenze kommen soll ohne das Protein zu senken und das Bratfett wegzulassen.

Ich mache jetzt einfach mal eine Weile so weiter und schaue was passiert :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Am Bauch abzunehmen ist auch das, was am längsten dauert. Sei mal nicht so ungeduldig. Kauf dir erstmal lieber 'nen Kaliper (20 EUR), und benutz den nur 1x pro Woche. Am besten nur 1x im Monat. Und die Waage auch gleich rausschmeißen. ;-)

Wegen der 300 kcal würd ich mir jetzt nicht so 'nen Kopp machen, es verlangsamt zwar ein bisschen deinen Fortschritt aber denk immer an die 80/20 Regel. Lieber 80% konsequent richtig machen als 100% versuchen und daran scheitern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hab meinen Kaliper wiedergefunden, ist ein Accu-Measure Fitness 3000, ich denk mal der ist nicht sooo akkurat wie der Name verspricht, aber naja.

Wie und wo soll ich am besten messen? Berechnungsformeln und Anleitungen, please! ;-)

http://www.bblex.de/online/rechner/index.php

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Okay, hier mal das Ergebnis der Caliper-Messung:

kfa20100321.png

Der KFA ist wie erwartet höher, macht auch mehr Sinn wenn man meine Figur betrachtet ;-)

Ich würde da nicht zu viel drauf geben. Zwischen der 2.ten und 3.ten Messung der Brustfalte hast du eine Schwankung von ca. 50%. Solche Messungenauigkeiten wirken sich natürlich auf die Genauigkeit des Ergebnisses signifikant aus. Calipermessungen liefern erst dann wirklich brauchbare Ergebnisse, wenn man geübt genug darin ist.

Wenn ich bei allen 3 Falten jeweils deine niedrigste Messung als Grundlage nehme, komme ich auf 22,5%, bei deiner jeweils höchsten auf 26,5%. 4%-Punkte Unterschied, das ist mehr, als der Unterschied des Durchschnittswerts zum Navy-Wert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon
500g Hähnchen- oder Putenbrust im Discounter ca. 2,50Euro, Seelachs ist in einer ähnlcihen Preisregion, günstiger gehts bei Fleisch und Fisch kaum.

:-) wo gibt es denn SOLCHE Preise bitte??? :wub: ... ich mach definitiv was falsch ;-)

2,19 € derzeit im Norma bevor ich da groß eingekauft hatte waren die immer bei 1,99€.

Im Aldi hatten mir die Putenbrustfilets auch nur 1,99€ gekostet wie da der aktuelle Stand ist kann ich allerdings nicht sagen ...

Mein Essen momentan besteht aus einer 500g Packung Putenbrustfiles für 2,19€ und zwei Packungen Buttergemüse a 0,49€ was unterm Strich noch knapp unter 100€ im Monat kommt...

OK die Nahrungsergänzung mit Omega-3 habe ich hier jetzt nicht reingerechnet. Hier komme ich bisher am günstigsten mit den Kapseln von Kräuterhaus ...

bearbeitet von Hadon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab vorhin wieder gesündigt mit ner Menge an Cashews/Mandeln und nem recht großen Stück Lasagne. Proteinmengen haben gestimmt.

P.S.

Ich liebe Fleisch und meine Liebe scheint endlich erwidert zu werden:

picture35g.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon
Hab vorhin wieder gesündigt mit ner Menge an Cashews/Mandeln und nem recht großen Stück Lasagne. Proteinmengen haben gestimmt.

P.S.

Ich liebe Fleisch und meine Liebe scheint endlich erwidert zu werden:

picture35g.jpg

Da musst sofort die Verkäuferin gamen; das ist ein eindeutiger IOI

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

UPDATE:

Hab die Deadline um 3 Tage verlängert auf den 28.05., sind also 50 Tage noch genau, in denen ich besonders diszipliniert sein will.

Zu dem Zwecke habe ich auch im Monkey Island Forum einen neuen Thread aufgemacht, dort sind auch 2 Wochen alte Fotos von mir zu finden.

Hier der Link:

http://forums.lylemcdonald.com/showthread.php?t=7193

Was mich ganz besonders stört ist mein Bauch, ich verliere seit Wochen nicht an Umfang... Und dass dieser "flab" da so hängt, macht mir auch Sorgen. Ist das normal oder wirklich schon ein Hautlappen, den ich nur operativ loswerde?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich tippe auf Hautlappen.

Gut möglich. Ich war selbst ma bei 183 auf 108 kg, letztes Jahr dann auf 97 und heuer sinds nur noch 87. Ich war schwerer als du und bei mir ist nichts gehangen wie bei dir an der Wampe. Bei mir hängt auch jetzt nichts mehr. Es "stand" schon immer viel mehr heraus.

N Kumpel von mir hat sogar von fast 120 kg auf jetzt 80 abgenommen, der hat gar keinen Bauch mehr überstehen oder -hängen.

Ist denke ich viel Veranlagung und auch wie lange man dicker war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich tippe auf Hautlappen.

Gut möglich. Ich war selbst ma bei 183 auf 108 kg, letztes Jahr dann auf 97 und heuer sinds nur noch 87. Ich war schwerer als du und bei mir ist nichts gehangen wie bei dir an der Wampe. Bei mir hängt auch jetzt nichts mehr. Es "stand" schon immer viel mehr heraus.

N Kumpel von mir hat sogar von fast 120 kg auf jetzt 80 abgenommen, der hat gar keinen Bauch mehr überstehen oder -hängen.

Ist denke ich viel Veranlagung und auch wie lange man dicker war.

Na super... und watt nu? :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden