Meine 100-Tage-Fitness-Challenge

171 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Tag 3 von 100

Ernährung:

1 kg Putenbrustfilet

1070 kcal

250 gr Eiweiß

0 gr Kohlenhydrate

8 gr Fett / 3 gr gesättigt

0 gr Ballaststoffe

+

1 kg Kaisergemüse

190 kcal

15 gr Eiweiß

29 gr Kohlenhydrate

2 gr Fett / 1 gr gesättigt

27 gr Ballaststoffe

+

20 gr Knoblauchbutter

121 kcal

13 gr Fett

+

10 Fischölkapseln

90 kcal

9 gr Fett

1,8 gr EPA

1,2 gr DHA

+

1 Ei

85 kcal

6 gr Eiweiß

7 gr Fett

=

1556 kcal

271 gr Eiweiß

29 gr Kohlenhydrate

39 gr Fett / >5 gr gesättigt

27 gr Ballaststoffe

1,8 gr EPA

1,2 gr DHA

~4 l Wasser

2. Workout

Starting Strength Practical Programming Novice Program

Squat

2x5x20kg

1x5x25kg

1x3x35kg

1x2x47,5kg

3x5x60kg

Bench Press

2x5x20kg

1x5x30kg

1x3x40kg

1x2x50kg

3x5x60kg

Pull-Ups (Klimmzugmaschine mit 20 kg Gegengewicht, bewegtes Gewicht ca. 80 kg)

to failure:

Set 1: 5 Reps

Set 2: 4 Reps

Set 3: 3 Reps

-----

Mit Ernährung und Workout bin ich an sich ganz zufrieden, aber mein epic fail an der Klimmzugmaschine pisst mich an :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mit Ernährung und Workout bin ich an sich ganz zufrieden, aber mein epic fail an der Klimmzugmaschine pisst mich an :-D

Jedes mal, wenn du im 3. Satz noch 5 Reps schaffst, 2,5-5kg Gegengewicht runter, du wirst staunen, wie schnell das bei den Klimmies vorran geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab mir jetzt ne Flasche Rapsöl gekauft, weil da anscheinend Omega-3-Fette enthalten sind, allerdings sieht das Verhältnis von Omega-6 zu Omega-3 nicht sehr vertrauenswürdig aus...

Ich will gleich damit braten, ist das ne gute Idee?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich hab mir jetzt ne Flasche Rapsöl gekauft, weil da anscheinend Omega-3-Fette enthalten sind, allerdings sieht das Verhältnis von Omega-6 zu Omega-3 nicht sehr vertrauenswürdig aus...

Ich will gleich damit braten, ist das ne gute Idee?

Doofe Idee. Das 6:3 Verhältnis wäre ja noch erträglich und ist auchn erträglich, wäre es nicht ALA, welches den Effekt der Omega 3 Fettsäuren etwas zunichte macht Das Verhältnis kann variieren von 2:1 (noch ok) bis zu 6:1 (Schon schrott.)

Insgesamt haben wir in den meisten Fällen eh schon viel zu viel Omega 6 im Essen. Aus meiner Sicht : Mehr Lachsöl supplementieren, wenn du damit brätst.

Ich persönlich nutze zwar Traubenkernöl, bin aber insgesamt kein grosser Fan von Braten in Pflanzenölen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alle Transfette sind schädlich für deinen Körper.

Benutze natürlich gewonnenes Öl, zum Braten am besten Kokosfett (genial von den Omega3 Werten) oder das schon angesprochene Traubenkernöl.

Weitere nicht schädliche Öle sind etwas Olivenöl, Butter, Sesamöl.

Vermeiden solltest du: Sonnenblumenöl, Magarine, Biscin

Achja an Shao: Wie siehts denn mit Butterschmalz/Ghee aus? Ernährungstechnisch unbedenklich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Achja an Shao: Wie siehts denn mit Butterschmalz/Ghee aus? Ernährungstechnisch unbedenklich?

Aus meiner Sicht : Absolut unbedenklich, solange nicht Tonnen an zucker in der Ernährung sind.

Aus Sicht der Low Fat Fraktion : OMFG, WIR WERDEN ALLE STERBEN!!!111

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Doofe Idee. Das 6:3 Verhältnis wäre ja noch erträglich und ist auchn erträglich, wäre es nicht ALA, welches den Effekt der Omega 3 Fettsäuren etwas zunichte macht Das Verhältnis kann variieren von 2:1 (noch ok) bis zu 6:1 (Schon schrott.)

Insgesamt haben wir in den meisten Fällen eh schon viel zu viel Omega 6 im Essen. Aus meiner Sicht : Mehr Lachsöl supplementieren, wenn du damit brätst.

Ich persönlich nutze zwar Traubenkernöl, bin aber insgesamt kein grosser Fan von Braten in Pflanzenölen.

Fuck, zu spät gelesen! Naja, dann kommt das Rapsöl gleich morgen weg. Wo finde ich gutes Kokosfett und Traubenkernöl? Reformhaus?

Achja:

Will sich jemand ne knackige Conditioning-Einheit für mich für heute abend ausdenken? B-) Bin unkreativ grad

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck, zu spät gelesen! Naja, dann kommt das Rapsöl gleich morgen weg. Wo finde ich gutes Kokosfett und Traubenkernöl? Reformhaus?

Achja:

Will sich jemand ne knackige Conditioning-Einheit für mich für heute abend ausdenken? B-) Bin unkreativ grad

10 Burpees

50m Sprint (Alternativ 10 Mountain Climber)

10 Runden auf Zeit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
10 Burpees

50m Sprint (Alternativ 10 Mountain Climber)

10 Runden auf Zeit

Läuft, ich mach die Mountain Climbers. Was wäre ne gute Zeit?

So schnell du kannst, hab keine Referenzwerte. Dürfte relativ brutal sein.

100 burpees haben nen guten Wert von ca 7-8 Minuten, mit Mountain CLimbern dazu bist du bei 15 Minuten relativ Elite würde ich sagen. Ist aber auch wieder von deiner Statur und deinem Gewicht abhängig...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Benutze natürlich gewonnenes Öl, zum Braten am besten Kokosfett (genial von den Omega3 Werten) oder das schon angesprochene Traubenkernöl.

Olivenöl solltest du aber nicht zum Braten nutzen, da es bei denTemperaturen auch Transfette entwickelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tag 4 von 100

Ernährung:

1 kg Putenbrustfilet

1070 kcal

250 gr Eiweiß

0 gr Kohlenhydrate

0 gr Ballaststoffe

+

1 kg Kaisergemüse

190 kcal

15 gr Eiweiß

29 gr Kohlenhydrate

27 gr Ballaststoffe

+

2 EL Rapsöl

160 kcal

18 gr Fett

+

10 Fischölkapseln

90 kcal

9 gr Fett

1,8 gr EPA

1,2 gr DHA

=

1510 kcal

271 gr Eiweiß

29 gr Kohlenhydrate

37 gr Fett / >5 gr gesättigt

27 gr Ballaststoffe

1,8 gr EPA

1,2 gr DHA

~4 l Wasser

2. Workout

20 Burpees

30 Kettlebell Swings

danach war ich recht kaputt, es ist zwar noch einiges an Kraft da, aber ich bräuchte lange Erholung zwischen den Sätzen. Ich probier Donnerstag mal Burpees x Mountain Climbers aus...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du ziehst das ja super durch! Wie sind die ersten Eindrücke? Gewicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du ziehst das ja super durch! Wie sind die ersten Eindrücke? Gewicht?

Danke für die Blumen :rolleyes:

Zu meiner Schande muss ich zugeben, dass ich mich immernoch nicht gewogen habe. Muss ich endlich nachtragen wenn ich dazu komme neue Batterien für meine Waage zu kaufen...

Ansonsten hab ich den Eindruck, als sei mein Gesicht etwas schmaler geworden und der Rest etwas straffer, das kann aber auch nur Einbildung sein.

bearbeitet von Shin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lass die Scheiße mit dem Wiegen am besten. Sonst kriegst Du nur n Knall und bist auf Dein Gewicht fixiert. Nimm einfach Dein Spiegelbild als Indikator.

Btw.: Willst Du jetzt 100 Tage das gleiche essen?

Beste Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lass die Scheiße mit dem Wiegen am besten. Sonst kriegst Du nur n Knall und bist auf Dein Gewicht fixiert. Nimm einfach Dein Spiegelbild als Indikator.

Btw.: Willst Du jetzt 100 Tage das gleiche essen?

Beste Grüße

Hab auch schon überlegt ob ich das Wiegen nicht ganz weglasse, der Motivation halber :rolleyes:

Ich will zumindest noch 4 Wochen lang mein bisheriges Programm weitermachen, danach werde ich die Kalorien vorraussichtlich durch Obst auf 1800 steigern und damit dann weitermachen bis ich zufrieden mit meiner Figur bin. Falls das mit den 1800 kcal zu lange dauern sollte oder keine Erfolge bringt, geh ich entweder wieder auf 1500 runter oder mach 1 - 2 Wochen ne abschließende PSMF, in der ich nur Fleisch fresse. Muss das ganze noch ein bisschen überdenken, vor allem muss ich den Plan meinen Ergebnissen anpassen. Mal schauen.

Grüße zurück!

bearbeitet von Shin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Olivenöl solltest du aber nicht zum Braten nutzen, da es bei denTemperaturen auch Transfette entwickelt.

Wie sieht das eigentlich mit Sonnenblumenöl aus bezüglich Braten?

Das besteht ja zu über 60% aus mehrfach ungesättigten Fettsäuren aber hat einen ziemlich hohen Rauchpunkt(210-225°C, höher als Kokosfett und Butterschmalz).

bearbeitet von icewolf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tag 5 von 100

Ernährung:

1 kg Putenbrustfilet

1070 kcal

250 gr Eiweiß

0 gr Kohlenhydrate

0 gr Ballaststoffe

+

1 kg Kaisergemüse

190 kcal

15 gr Eiweiß

29 gr Kohlenhydrate

27 gr Ballaststoffe

+

2 EL Rapsöl

160 kcal

18 gr Fett

+

10 Fischölkapseln

90 kcal

9 gr Fett

1,8 gr EPA

1,2 gr DHA

=

1510 kcal

271 gr Eiweiß

29 gr Kohlenhydrate

27 gr Ballaststoffe

1,8 gr EPA

1,2 gr DHA

~4 l Wasser

2. Workout

kein Workout, weil mein Zeitmanagement failt. Fuck.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie sieht das eigentlich mit Sonnenblumenöl aus bezüglich Braten?

Das besteht ja zu über 60% aus mehrfach ungesättigten Fettsäuren aber hat einen ziemlich hohen Rauchpunkt(210-225°C, höher als Kokosfett und Butterschmalz).

Die Temperatur hält das wohl schon einigermaßen aus, aber ist halt die Frage ob du die Menge an Omega-6 noch irgendwie ausgleichen kannst. Ist billiger und einfacher diese Öle zu vermeiden als sich anschließend mit Fischölkapseln die Dröhnung zu geben.

Das Öl oxidiert meines Wissens aber auch nicht nur beim Braten, sondern schlicht bei der Herstellung und Lagerung schon recht stark.

Wem übrigens Schweineschmalz als Alternative zu streng schmeckt, dem kann ich nur Gänseschmalz empfehlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tag 6 von 100

Ernährung:

1 kg Putenbrustfilet

1070 kcal

250 gr Eiweiß

0 gr Kohlenhydrate

0 gr Ballaststoffe

+

1 kg Kaisergemüse

190 kcal

15 gr Eiweiß

29 gr Kohlenhydrate

27 gr Ballaststoffe

+

2 EL Rapsöl

160 kcal

18 gr Fett

+

10 Fischölkapseln

90 kcal

9 gr Fett

1,8 gr EPA

1,2 gr DHA

=

1510 kcal

271 gr Eiweiß

29 gr Kohlenhydrate

27 gr Ballaststoffe

1,8 gr EPA

1,2 gr DHA

~4 l Wasser

2. Workout

random BWE-Übungen, Handstand etc., Seilhüpfen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden