NoGo Großzugigkeit?

32 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Klar bestellt man der Dame im Club nicht sofort einen Drink oder überschüttet die Freundin mit Geschenken bzw. man(n) versucht nicht mit solchen Sinnlosen Methoden seinen Wert zu steigert, da dies ohnehin als Angeberei oder schlechtes Haushalten mit Aufmerksamkeit abgetan wird.

Wie jedoch sieht es aus wenn man sich z.B. Frame=Gentleman zugelegt hat und mit der Dame der Wahl ein Restaurant besucht. Klar wäre es eine totale Aufgabe des Frame bzw auch peinlich dem Kellner zu sagen er solle die Rechnung bitte teilen. Wo liegt die Grenze, bei der es nicht prollig wird bzw. habt ihr andere Ratschläge in einer solchen Situation? Es hängt natürlich vom eigenen sozialen Status ab und eine Dame die sich beim ersten Date das 35€ Rotbarschfilet reinzieht gehört sowieso abgeschossen.

Ich rede jetzt nicht vom ersten "sehen" in Bar Club oder sonst wo, sondern von einem ausgemachten Date, Studentenklasse.

Danke schonmal für Ratschläge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstes Date zahlen definitiv beide getrennt! Ich zahle eigentlich nie für die Frau. Ich will sie mir schließlich nicht erkaufen. Wenn Ihr mal zusammen ein Eis essen geht und du sie einladen möchtest, mach das ruhig, ABER NUR, WENN SIE DICH SCHON GUT BEHANDELT UND IHR REGELMÄßIG SEX HABT!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Ziod

Großzügigkeit ist meines Erachtens nach gerecht zu verteilen.

Alle die mich gut behandeln, bekommen etwas.

Alle die ich symphatisch/neutral finde bekommen mal eine Kippe oder einen Keks =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

grad als student bist du eig nicht gezwungen groß einzuladen...

ich würde auch sagen dass man die frau nicht einläd bevor man überhaupt was längeres mit ihr hat...und wenn es mal so weit ist, muss das auch nicht unbedingt sein...

als ich z.b. meine jetztige ltr zuerst gedatet habe hat sie soooo große augen bekommen als ich sie auf keinsten auf ne cola einlade wollte...was für sie ein totaler schock war, da sie aus einer millionärsfamilie kommt und einladen selbstverständlich sei und ne cola ja eh billig ist usw...letztendlich war es ein attraction point für mich...als ich sie dann fest an der hand hatte, habe ich sie nach dem belohnungsprinzip (für sex, gutes benehmen etc) ab und zu mal eingeladen auf n eis oder (ein/zweimal) auf ein essen...

wenn ich sehe dass sie sich mühe gibt und mir gutes tut belohne ich sie dafür...davor wäre ich nie auf die idee gekommen für eine braut auch nur einen cent auszugeben...das hat aber nix mit nice guy oder sowas zu tun...wenn du es unbedingt willst,gerne...aber ich sehe keinen gund dazu ne frau ohne driftigen grund einzuladen...

und für die frau zahlen in den frame miteinzubeziehen halte ich auch nicht für besonders gut...naja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es geht hier aber nicht ums Einladen generell, sondern ums Einladen wenn man den Gentlemanframe fährt.

Meine Antwort: Ja, gehört zum G-Frame dazu

Ja, du kannst das Essen zahlen, ABER vielleicht solltest du die Frau erst dann zu einem Essen einladen, wenn sie es sich verdient hat. Mach also vorher ein paar Dates, die nicht zwingend Geld kosten !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast spassamleben

Ein Gentleman bezahlt, weil er es für richtig hält (weil sie es sich wie o.g "verdient hat) und nicht weil er sich dadurch steigende Attraction erhofft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin großzügig wenn ich selbst Freude daran habe. Und das ist üblicherweise nur wenn ich die Frau länger kenne und weiß dass sie das selbe für mich tun würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bezahle in der Regel immer den Kaffee der Mädels oder die Eiswaffel beim Italiener oder das Bier, das wir im vorbeigehen am Kiosk holen.

Ich find das immer sehr süß, dass das den Frauen sogar eher peinlich ist, wenn ich das mache. Und wenn Sie mir dann die zwei Euro zusteckt (was echt oft passiert) kann ich mir ein Grinsen nie verkneifen.

Es kommt immer darauf an, wie ihr das verkauft. Bei 1-2 Euro ist das für mich selbstverständlich dass ich bezahle. Mein standardspruch ist dann ein c&f "Du bezahlst wenns teuer wird" ;)

Knickerer und Knauserer mag keiner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also für mich ist das selbstverständlich das ich das Essen zahle, ausser das Date läuft scheisse...

Gestern war ein schönes Beispiel.

Date beim italiener, kurz bevor ich die Rechnung rufen will bemerke ich ne Menge IOIs von ihr (Sie trägt plötzlich noch mal Labelo auf, fängt mit dem Gesichtsdreieck an, spielt nervös am Haar herum).

Da hab ich natürlich die Rechnung übernommen weil das schon Vorschusslorbeeren waren und ich habe mich auch nicht getäuscht.

30 Minuten später beim Spaziergang habe ich endlich gewusst wie sich Ihre Lippen anfühlen.

Es muss eben zu dir passen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich bezahle in der Regel immer den Kaffee der Mädels oder die Eiswaffel beim Italiener oder das Bier, das wir im vorbeigehen am Kiosk holen.

Knickerer und Knauserer mag keiner.

Also für mich ist das selbstverständlich das ich das Essen zahle, ausser das Date läuft scheisse...

Also wo steht denn geschrieben, dass der Mann zahlen muss? Wir leben im Jahr 2010! Die meisten Frauen WOLLEN selbst bezahlen! Auch wenn es nur ein paar Euro sind und man gern der Frau was gutes tun oder den Familienernährer spielen will, vorgeschrieben ist es nicht! Ich finde das eine sehr altmodische Tradition.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Ziod

Das waren fake IoIs, damit du es bezahlst :P

Was ist denn ein Gentlemanframe?

Stellt euch vor ihr seid ein "cooler" gentleman, der jeden tag ne' andere knallt.

soviel geld könnt ihr von Mami und papi gar nicht bekommen um alle zu bezahlen.

und genau das subkommuniziert ihr.

Seid eine Geile Sau, lasst euch einladen!

Je besser ihr werdet, desto dreister könnt ihr sein, desto mehr "benutzt" ihr sie, auch HSE girls.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Also wo steht denn geschrieben, dass der Mann zahlen muss? Wir leben im Jahr 2010! Die meisten Frauen WOLLEN selbst bezahlen! Auch wenn es nur ein paar Euro sind und man gern der Frau was gutes tun oder den Familienernährer spielen will, vorgeschrieben ist es nicht! Ich finde das eine sehr altmodische Tradition.

Das hat nichts mit Tradition sondern meiner Meinung nach einfach was mit Stil zu tun.

Wenn Du das gut findest, nicht zu bezahlen dann bitte. Ich mach mir nicht so viel aus Geld und gebe das gerne für Leute aus mit denen ich gerne meine Zeit verbringe.

Für mich isses einfch auch unter meiner Würde wegen 2 Euro da rumzueiern wer bezahlt. Aber ich meine an deinem beispiel sieht man dass es auch das Gegenteil gibt. :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Das hat nichts mit Tradition sondern meiner Meinung nach einfach was mit Stil zu tun.

Ja, aber warum wenn es nichts mit traditionellen Ansichten zu tun hat?

Wenn Du das gut findest, nicht zu bezahlen dann bitte. Ich mach mir nicht so viel aus Geld und gebe das gerne für Leute aus mit denen ich gerne meine Zeit verbringe.

Für mich isses einfch auch unter meiner Würde wegen 2 Euro da rumzueiern wer bezahlt. Aber ich meine an deinem beispiel sieht man dass es auch das Gegenteil gibt. :-D

Nein, darum gehts doch gar nicht, du verstehst mich glaube ich nicht. Wenn es nur um die nette Geste ginge, könnte ja ebensogut die Frau für beide zahlen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nein, darum gehts doch gar nicht, du verstehst mich glaube ich nicht. Wenn es nur um die nette Geste ginge, könnte ja ebensogut die Frau für beide zahlen!

Machen genug... Nur jemandem der immer rumknickert würde ich persönlich auch nichts ausgeben. Ist ein geben und nehmen. Wie immer im Leben: Wenn Du bereit bist zu geben, wird oft auch was zurück kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nein, darum gehts doch gar nicht, du verstehst mich glaube ich nicht. Wenn es nur um die nette Geste ginge, könnte ja ebensogut die Frau für beide zahlen!

Machen genug... Nur jemandem der immer rumknickert würde ich persönlich auch nichts ausgeben. Ist ein geben und nehmen. Wie immer im Leben: Wenn Du bereit bist zu geben, wird oft auch was zurück kommen.

Dem stimme ich wiederum zu. Mir gings auch nur um dieses standartmäßige "der Mann zahlt".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi.

Nur so am Rande :

In Frankreich teilen sich die Leute die am Tisch zusammen speisen die Rechnung. 5 Leute haben zusammen 50€ getrunken/gegessen. Jeder zahlt 10€ ...

Nicht schlecht, oder ?! :-D

Adieu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hi.

Nur so am Rande :

In Frankreich teilen sich die Leute die am Tisch zusammen speisen die Rechnung. 5 Leute haben zusammen 50€ getrunken/gegessen. Jeder zahlt 10€ ...

Nicht schlecht, oder ?! :-D

Und in China zahlt immer einer für alle! Tja, die französische Methode gefällt mir auf jeden Fall besser :-D Sollten wir uns hierzulande mal angewöhnen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hi.

Nur so am Rande :

In Frankreich teilen sich die Leute die am Tisch zusammen speisen die Rechnung. 5 Leute haben zusammen 50€ getrunken/gegessen. Jeder zahlt 10€ ...

Nicht schlecht, oder ?! :-D

Und in China zahlt immer einer für alle! Tja, die französische Methode gefällt mir auf jeden Fall besser :-D Sollten wir uns hierzulande mal angewöhnen...

Genau. Bei der Mentalität der meisten Leute hierzulande bestünden da doch erhebliche Differenzen bezüglich des persönlichen arithmetischen Mittels ;-)

"Wer hat den russischen Kaviar gegessen ? ... Boris ? ... Boris !!!!"

Adieu.

bearbeitet von Eiweißpumpe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

in spanien läd anscheinend auch jedes mal ein anderer ein und zahlt die ganze rechnung...

find ich persönlich blöd....prinzip der unwirtschaftlichkeit^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum Glück bezog sich die Frage auch auf ein Date was in der Zukunft liegt und da ich noch alle Fäden in der Hand hab weil die gute noch nichts von meinem Plan mit Essen weiß kann ich noch sehr gut Schadensbegrenzung betreiben. Ich denke ein paar Tapas, die man nebenbei beim Spanier isst sind schon drin und wenn ich eh den größeren Teil verputze (wovon ich mal ausgehe), kann ich das sehr gut mit meinem Gewissen bzw. dem Frame eines Alpha vereinbaren. Danke aber für die vielen Anregungen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Irgendein Autor eines schlauen Buches, ich glaube Oliver Kuhn, hat einmal sinngemäß geschrieben "Geiz ist der Sand im Getriebe der Verführung." Das stimmt. Es gibt nichts ätzenderes, als knauserige Menschen. Wer einen felsenfesten Frame hat, der muss sich nicht mit Nichtigkeiten wie Geld herumschlagen. Ich hab schon beim ersten Treffen einen Schein im Gegenwert meines Anteils an der Rechnung auf den Tisch gelegt, gesagt "Süße, mach Du das mal mit dem bezahlen, der Kellner steht auf Dich" und bin kurz verschwunden. Das halte ich für souveräner als ein Herausholen des Taschenrechners mit dem Verweis auf den eigenen Alphastatus. Die meisten Mädchen jedoch haben das Thema von sich aus angesprochen oder bestanden darauf, selbst zu zahlen.

Denk aber mal kurz nach über Deinen "Gentleman-Frame", was immer damit gemeint ist. Machst du das nicht in Wirklichkeit, um die Frauen zu beeindrucken? Ich hab es gerade schon mal geschrieben: eine Frau beeindruckt man am meisten, indem man sie nicht versucht zu beeindrucken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In der Türkei wird die Rechnung auch nicht geteilt. Da fragt der Kellner nicht mal ob man zusammen oder getrennt zahlen will. Das Prinzip heißt dort eher "Wer ist dran beim Zahlen". Wenn du einmal gezahlt hast, wird nächstes mal der andere zahlen. Außer ihr seid enge Freunde und geht öfters zusammen essen. Da spart man sich dann das ganze Rituel.

Beim Date sieht's aber etwas anders aus. Hier zahlt fast immer der Mann. Zumindest versucht er zu zahlen. Dabei gibt's auch einen Shittest für die Frau. Wenn sie sich gar nicht rührt und dich zahlen lässt, dann ist sie wahrschenlich eine Schlampe, die dich ausnutzen will. Solche Frauen lädst du gar nicht ein oder lässt sie zahlen. Eine ehrliche Frau lässt dich nicht jedes mal zahlen.

Zurück zum Topic: Wenn ich Türkinnen date, dann zahl ich. Rechnung teilen kommt gar nicht gut an. Sie sagen dann meistens, dass beim nächsten mal unbedingt sie zahlen wollen. So machen sie's auch.

Wenn ich aber Deutsche (oder auch andere) treffe, dann zahl ich höchstens nur beim ersten Date. Eine andere Methode ist, dass ich einen hohen Anteil der Rechnung bezahle. Wenn wir 14€ Rechnung bekommen z. Bsp., dann schmeiß ich 10€ auf den Tisch und sag ihr, dass sie sich um den Rest kümmern soll. Das kann man vielleicht "Einladen mit Selbstbeteiligung" nennen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mit dem entsprechenden Frame kann man sich auch ruhig im Vorfeld nach den Gewohnheiten des HBs erkundigen, bzw. es mit ihr absprechen. Dann gibt es so eine Situation gar nicht erst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.