Was machen in den Semesterferien ohne Fitnessstudio?

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey allerseits,

bei mir haben letzte Woche die Semesterferien angefangen und ich bin wieder zurück in meine Heimatstadt gereist für die kommenden 6 Wochen bis Mitte März.

Jetzt ist meine Frage, wie ich mich fit halten kann, da ich zwar auch hier Fitnessstudios habe, aber keine Lust habe mich nur für einen Monat da anzumelden!? Außerdem will ich nicht doppelt fürs Fitnessstudio zahlen, da ich klarerweise auch das Studio in meine Studienstadt noch mitbezahlen darf. Zwar bin ich auch sonst oft in meiner Heimatstadt, aber immer nur am Wochenende für 2-3 Tage und da brauche ich keine Studio, wegen der Regenerationsphase.

Liegestütz, Klimmzüge und Sit-Ups fallen mir jetzt nur auf die schnelle ein. Hanteln besitze ich außer 2*2 kg Kinderhanteln keine.

Was habe ich jetzt noch für Möglichkeiten zuhause zu trainieren?

Weiters sei gesagt, dass ich zuhause ohne Geräte klarerweise keine Ambitionen auf großen Muskelaufbau habe, aber mein Körper soll sich an das Nichtstun nicht gewöhnen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hey allerseits,

bei mir haben letzte Woche die Semesterferien angefangen und ich bin wieder zurück in meine Heimatstadt gereist für die kommenden 6 Wochen bis Mitte März.

Jetzt ist meine Frage, wie ich mich fit halten kann, da ich zwar auch hier Fitnessstudios habe, aber keine Lust habe mich nur für einen Monat da anzumelden!? Außerdem will ich nicht doppelt fürs Fitnessstudio zahlen, da ich klarerweise auch das Studio in meine Studienstadt noch mitbezahlen darf. Zwar bin ich auch sonst oft in meiner Heimatstadt, aber immer nur am Wochenende für 2-3 Tage und da brauche ich keine Studio, wegen der Regenerationsphase.

Liegestütz, Klimmzüge und Sit-Ups fallen mir jetzt nur auf die schnelle ein. Hanteln besitze ich außer 2*2 kg Kinderhanteln keine.

Was habe ich jetzt noch für Möglichkeiten zuhause zu trainieren?

Weiters sei gesagt, dass ich zuhause ohne Geräte klarerweise keine Ambitionen auf großen Muskelaufbau habe, aber mein Körper soll sich an das Nichtstun nicht gewöhnen...

Liegestütz kannst du einhändige machen oder die Beine erhöhen, wenn du eine zweistellige Zahl normale schaffst, damits nicht nur auf Kraftausdauer geht, donsern auch was in punkto Kraft und Masse bringt, Klimmzüge genauso einhändige oder auch Muscle Ups. Statt Situps würde ich lieber Crunches machen, da nicht so ungesund wie Situps und weil sie der Zielmuskulatur mehr bringen, gerne auch mit Zusatzgewicht. dazu würde ich noch Pistols und die Schulterbrücke mit rein nehmen, um auch was für die beine und mehr für den Rücken zu tun. Als Alternative oder Ergänzung für die Liegestütze bieten sich noch Dips an, wenn nichts anderes da ist an Gerät, einfach zwischen 2 Stuhllehnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.