Stress zerstört Selbstwertgefühl

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hab heute ein Artikel gelesen und filtere mal den folgenden Satz heraus, der für pickup relevant sein könnte.

"Hirnscans von Opfern zeigen jetzt, dass der emotionale Stress die Nervenzellstrukturen genau DORT zerstört, wo Neurologen den Sitz des SELBSTWERTGEFÜHLS verorten."

Man könnte z.B daraus schließen, dass Menschen die kein Selbstwertgefühl haben und deswegen unter Streß stehen, sozusagen sich im Teufelskreis drehen.

Also Leute immer schön lässig sein. Auch mal n joint vor dem Arbeitstag..... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey,

klingt ja cool, ich sollte wieder mehr kiffen, :-D , nee nur nicht übertreiben..

Könnte auf alle Fälle stimmen, die Leute mit Burn-Out-Syndrom sind ja auch immer ganz schön mit dem Sebstwertgefühl am Boden.

Wenn man locker bleibt hat man auch eine bessere Austrahlung und weniger Falten.

Hin und wieder kann ja Streß auch ganz hilfreich sein, habe ich gehört. Man darf nur nicht sein Ziel aus dem Auge verlieren und muß entspannen können. Innere Ruhe finden und so...

Gr, MC

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ripcurl

Hat an wahren Kern des Ganze. Wenns man bis übern Kopf in der Arbeit / Studium steckt, sich SELBST, seine Interessen, seine Freunde und das Privatleben & Nachleben vernachlässigt, wirkt sich das ganze natürlich negativ auf das selbstwertgefühl aus.

Deswegen sollen sich Arbeit/Studium und Privatleben die Waage halten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmm wobei man bei Stress unterscheiden muss ich persönlich liebe Stress vorallem auf der Arbeit, das ist für mich eine Herausforderung und ich wachse an sowas, ist eher förderlich für mein Selbstwertgefühl. Allerdings sind sowas wie Todesfälle, Familiengeschichten etc. teilweise schon sehr hart.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist vielleicht die Antwort auf die Frage: Warum fühl ich mich nach einer Abfuhr beschissen ....... ????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ripcurl
Ist vielleicht die Antwort auf die Frage: Warum fühl ich mich nach einer Abfuhr beschissen ....... ????

jein, leute die eine abfuhr bekommen zu hören bekommen "du bist so ein verlierer oder oä" sind nur deswegen fertig weil si an das gesagte glauben. generell ist ein dickes fell und unerschütterlichkeit im ganzen leben gut, und zwar für einen selbst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Neocasanova
dass der emotionale Stress die Nervenzellstrukturen genau DORT zerstört, wo Neurologen den Sitz des SELBSTWERTGEFÜHLS verorten.

Man könnte z.B daraus schließen, dass Menschen die kein Selbstwertgefühl haben und deswegen unter Streß stehen, sozusagen sich im Teufelskreis drehen.

Kann schon sein, denn Dauerstress ist bekanntlich ungesund. Wenn ich super gestresst bin, nehme ich öfters MEGAMIN Basic Pulver aus der Apotheke. Megamin hat sich als wirksamster Neutralisator von freien Radikalen erwiesen und gerade die werden ja bei Stress vermehrt produziert und können Nervenzellen zerstören. Es ist dadurch eines der geeignetesten Anti-Aging-Mittel unserer Zeit! Außerdem dringt MEGAMIN interzellular zu den Körperzellen vor und befreit diese von verschiedensten schädlichen Giftstoffen und Stoffwechsel-Ablagerungen wie z.B. künstlichen Aromastoffen oder Ammonium. Dadurch wird der Organismus effektiv entschlackt.

Auch mal n joint vor dem Arbeitstag..... ;)

Macht einen auf Dauer aber auch blöd.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hirnscans von Opfern zeigen jetzt, dass der emotionale Stress die Nervenzellstrukturen genau DORT zerstört, wo Neurologen den Sitz des SELBSTWERTGEFÜHLS verorten."

:-p:-D :-D :-D

BITTE BITTE Link zur Originalstudie, wie geil! :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden