Neggen unter Leuten..?

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wie weit würdet ihr mit neggen vor anderen Leuten gehen? Ist ja wohl offensichtlich, dass sie sich automatisch viel schlimmer fühlt, wenn Leute dabei sind, als wenn sie isoliert mit dir in einer Ecke ist...

2 Beispiele:

1.)

City, bin mit Freund unterwegs. Mir kommt eine Freundin mit 3 Damen entgegen, davon 2 HBs, eine UG, und bleibt stehen um mit uns zu reden.. Sie stellt ihre Freundinnen vor, daraus entwickelt sich dann so'n Gruppentalk. Ziel-HB wird natürlich ignoriert, etwas sogar mit UG gelabert, nun will ich HB7-8 neggen, aber wo liegen hier die Grenzen?

2.) (aktuell!)

Chillen in einer Wohnung von Freund, einige HBs und Freunde um einen Tisch, viel SmallTalk, normales Vorgehen. Nun soll ein Neg kommen. Sie hat jedoch Bitchshield, und lässt sich dazu von kleinen Negs kaum beeindrucken... Nun habe ich hier einmal die Grenze mit'm neggen überschritten, als ich gemerkt hab, aus kleinen Negs wird nichts, und mir somit den Kontakt versaut... (sie war blond, hab einen entsprechenden Kommentar zu ihrer mangelnden Intelligenz abgelassen...).

Woran erkennt man in solchen Fällen die Grenze zwischen Neg und Diss?

Edit: Es geht nun gar nicht um die die Analyse spezifischer Fälle, auch nicht um die, die ich oben geschildert habe.. Die Beispiele sind tatsächlich nur Beispiele, die ich vor 5 Minuten als angebracht empfand, um euch das Ganze zu visualisieren...

Greetz

bearbeitet von The Prodigy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
1.)

City, bin mit Freund unterwegs. Mir kommt eine Freundin mit 3 Damen entgegen, davon 2 HBs, eine UG, und bleibt stehen um mit uns zu reden.. Sie stellt ihre Freundinnen vor, daraus entwickelt sich dann so'n Gruppentalk. Ziel-HB wird natürlich ignoriert, etwas sogar mit UG gelabert, nun will ich HB7-8 neggen, aber wo liegen hier die Grenzen?

Warum willst du hier neggen? Gerade in Gesellschaft von mehreren Frauen solltest du vorsichtig sein und ihr Ansehen nicht schädigen. Abgesehen davon würdest du bei so einer Konstellation schnell die Quittung kriegen. Mach es davon abhängig, wie DU behandelt wirst!

2.) (aktuell!)

Chillen in einer Wohnung von Freund, einige HBs und Freunde um einen Tisch, viel SmallTalk, normales Vorgehen. Nun soll ein Neg kommen. Sie hat jedoch Bitchshield, und lässt sich dazu von kleinen Negs kaum beeindrucken... Nun habe ich hier einmal die Grenze mit'm neggen überschritten, als ich gemerkt hab, aus kleinen Negs wird nichts, und mir somit den Kontakt versaut... (sie war blond, hab einen entsprechenden Kommentar zu ihrer mangelnden Intelligenz abgelassen...).

Woran erkennt man in solchen Fällen die Grenze zwischen Neg und Diss?

C&F plus eiserner Frame reicht in solchen Fällen. Niemals ernsthaft beleidigen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ziemlich unkreativer Neg!

a) Wird sie das täglich hören, weil eben die breite Masse denkt mit dem Spruch saulustig rüberzukommen; das Gegenteil ist der Fall.

Und

b) Wenn du es noch nicht drauf hast mit den Negs, dann lass es lieber. Viele denken, Man müsse die Frau ganzzeitlich nur Aufziehen und Hänseln und BOOM hängt sie euch an den Eiern. Negs sind kleine Spitzen, die man im richtigen Moment anbringt, Reaktion abwartet und dann Themawechsel.

Stichtwort: Kalibrieren!! und Schlagfertigkeit... so ne Spitze muss spontan und unerwartet kommen. Also nicht vorher lang drüber nachdenken, wie könnt ich Sie jez mit am besten neggen.

peace

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin,

Erststmal ein Punkt der in der Community häufig falsch verstanden wird. Ein Negg ist keine Beleidigung! Ich mache Neggs fast nur über Eigenschaften die Ich an einer Frau mag, was für mich übrigens auch den Unterschied zwischen Negg und Diss ausmacht.

Diese kannst du jederzeit so bringen wie sie dir gerade in den Kopf kommen. Einfach Vollgas nicht zurückhalten. So hart es klingt, aber die Grenze lernst du erst kennen wenn du drüber bist. Ist etwas das du für dich ausprobieren solltest.

Hang Loose

theGhost

bearbeitet von theghost

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Boah...immer diese Neck und Neg confusion! Langsam müsste es doch mal klar sein.

Necken = c&f, push&pull, halt einfach n frame...

Neg = gewollte kleine Beleidigung (NEGative hit) um BS zu senken --> Wirklich nur anbringen, wenn harter BS und dann trotzdem c&f rüberbringen, sie darf sich nicht sicher sein, ob es ernst gemeint ist oder nicht

Meine Meinung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boah...immer diese Neck und Neg confusion! Langsam müsste es doch mal klar sein.

Right... , und immer diese Leute, die mit PU alles analysieren wollen, nur noch mit PU denken und wegen jeder Kleinigkeit fragen.

Komm mal klar und mach das, was Du für richtig hältst, nur dann weißt du obs richtig oder falsch war. Diese Theorie, die hier niedergeschrieben ist bringt rein gar nix!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Right... , und immer diese Leute, die mit PU alles analysieren wollen, nur noch mit PU denken und wegen jeder Kleinigkeit fragen.

Komm mal klar und mach das, was Du für richtig hältst, nur dann weißt du obs richtig oder falsch war. Diese Theorie, die hier niedergeschrieben ist bringt rein gar nix!

Erstens, ich kenn den Unterschied zwischen Neg und Neck, das ist nicht das Problem... bin eingelesen.

Zweitens, gerade weil ich das gemacht habe, was ich für richtig gehalten habe, ist es ja falsch gelaufen. Abgesehen davon ist es wohl nichts falsches, nach fremden Meinungen zu fragen...

Greetz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry, das ging auch eher an ghost ;)

Zum Threadersteller:

Ja, overnegging ist richtig scheiße...passiert mir auch häufiger...da ist man relativ schnell raus, außer man schafft es halt irgendwann die Kurve zu bekommen. Letztens habe ich richtig gemerkt, wie ich eine overnegged hab...natürlich hat mich das nicht gestoppt...die kam aber trotzdem irgendwann wieder an und wollte n 3er starten...manchmal weiß man auch nicht, was mit den Frauen heutzutage los ist :-D

Overnegging auf jeden Fall 100 mal besser als AFC like Verhalten...so erinnert sie sich wenigstens an dich ;)

Wichtig wenn du overnegging bemerkst bei dir...nicht aus m frame fallen und entschuldigen oder so n scheiß, sondern einfach schnell drüber weggehen, was cooles interessantes erzählen und versuchen, sie sich wieder wohler fühlen zu lassen (kein plumpes Kompliment bitte, das zerhackt deinen frame!), ansonsten eject und draus lernen! Alles ne Frage der Kalibrierung...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das liegt wohl daran, dass du nicht weißt was ein Neg ist!

Ein Neg ist KEINE Beleidigung, sondern ein inhaltlich neutraler/lustiger Kommentar der jedoch verunsichernd wirkt.

"Hey deine Nase wackelt wenn du lachst, och wie süüüüß" ist ein Neg, weil Nase wackeln eben nichts schlimmes ist, sie aber doch hilflos dagegen ist und deshalb verunsichert ist.

"Redet die immer so viel?" ist ein NEG

"Redet die immer so viel Scheiße?" ist eine Beleidigung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
b) Wenn du es noch nicht drauf hast mit den Negs, dann lass es lieber. Viele denken, Man müsse die Frau ganzzeitlich nur Aufziehen und Hänseln und BOOM hängt sie euch an den Eiern. Negs sind kleine Spitzen, die man im richtigen Moment anbringt, Reaktion abwartet und dann Themawechsel.

Stichtwort: Kalibrieren!! und Schlagfertigkeit... so ne Spitze muss spontan und unerwartet kommen. Also nicht vorher lang drüber nachdenken, wie könnt ich Sie jez mit am besten neggen.

peace

Manchmal glaube ich hinter diesem Forum steckt Magie.

Bin in letzter Zeit ziemlich gestresst und darumter leidet auch mein Game.

Der allererste Thread den ich aufmache bringt mir schon den richtigen Denkanstoß.

:-D

H5N1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das liegt wohl daran, dass du nicht weißt was ein Neg ist!

Ein Neg ist KEINE Beleidigung, sondern ein inhaltlich neutraler/lustiger Kommentar der jedoch verunsichernd wirkt.

"Hey deine Nase wackelt wenn du lachst, och wie süüüüß" ist ein Neg, weil Nase wackeln eben nichts schlimmes ist, sie aber doch hilflos dagegen ist und deshalb verunsichert ist.

"Redet die immer so viel?" ist ein NEG

"Redet die immer so viel Scheiße?" ist eine Beleidigung.

Wie oben schon gesagt, ICH KENNE DEN UNTERSCHIED.

Nur, es gibt natürlich Situation, wo die Beleidigung nicht so offensichtlich ist wie bei deinem Beispiel...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na dann weißt du doch, dass du es nächstes mal anders angehen solltest und das Problem ist gelöst.

Jeder Mensch nimmt solche Kommentare/Negs etc. pp. anders auf. Die Einen sind sofort beleidigt, die Anderen lachen drüber und kontern sogar.

bearbeitet von Jiggahoh

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du das wüsstest, dann hättest du NIEMALS das Thema Intelligenz als Neg benutzt.

Dir fehlt einfach Kalibrierung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sorry, das ging auch eher an ghost ;)

Zum Threadersteller:

Ja, overnegging ist richtig scheiße...passiert mir auch häufiger...da ist man relativ schnell raus, außer man schafft es halt irgendwann die Kurve zu bekommen. Letztens habe ich richtig gemerkt, wie ich eine overnegged hab...natürlich hat mich das nicht gestoppt...die kam aber trotzdem irgendwann wieder an und wollte n 3er starten...manchmal weiß man auch nicht, was mit den Frauen heutzutage los ist :rofl:

Overnegging auf jeden Fall 100 mal besser als AFC like Verhalten...so erinnert sie sich wenigstens an dich ;)

Wichtig wenn du overnegging bemerkst bei dir...nicht aus m frame fallen und entschuldigen oder so n scheiß, sondern einfach schnell drüber weggehen, was cooles interessantes erzählen und versuchen, sie sich wieder wohler fühlen zu lassen (kein plumpes Kompliment bitte, das zerhackt deinen frame!), ansonsten eject und draus lernen! Alles ne Frage der Kalibrierung...

Yeah,

http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=1552

Einlesen!

Deswegen habe Ich es hier nochmal gepostet. Beleidigungen bringen eine negative Energie in das Set und sind KEIN Neg.

Hang Loose

theGhost

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden