Wie reagieren wenn eine LTR über Probleme reden will?

25 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute

Habe seid kurzem eine LTR. Ich würde sagen HSE HD. Alles ist super alles läuft gut und ich muss mich garnicht anstrengen um sie bei mir zu halten oder so. Dies ist aber meine erste Beziehung.

Meine Frage: Sie ist zwar in 99% der Fälle gut und fröhlich drauf, aber hin und wieder kommt es vor, dass sie mit mir über ihre Probleme reden will. Sie deutet dies an zb. gestern mit einer SMS: "So alles scheisse, ich habe schlechte Laune und mich lässt auch noch keiner schlafen" Will dann Z.B. dass ich zu ihr komme.

Ich habe mir das generell abgewöhnt mit Frauen über negatives zu reden, doch diesmal ist es ja eine LTR und kein Date oder eine FB...

Eigentlich bin ich der Meinung wenn sie mies drauf ist soll sie mit ihrer Freundin reden, oder Mutter, oder weis der kukuck, aber MIR soll sie immer die Sonennseite zeigen ;)

Wie macht IHR das (z.B. eure LTR hat eine wichtige Klausur verhauen) ? Immer schön C&F bleiben und GAR NICHTS ernst nehmen? Ich finde das zu hart, deshalb ist meine Vorgehensweise in solchen Fällen: gar nichts zu sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Meinung: Wenn sie wirklich in sich ruhen würde, wenn sie guten Kontakt zu Freunden und Familie hat, dann würde sie nicht solche SMS verfassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was unterscheidet für dich eine LTR von einer FB, wenn man nicht auch durch die nicht so rosigen Zeiten zusammen geht?

Bring sie wieder in gute Laune. Das gehört zum täglichen verführen dazu und reicht in den meisten Fällen schon aus. Frauen sind halt stimmungsschwankiger als wir und teilen das auch gerne. Wenn du ein Exemplar hast, die das sehr exzessiv betreibt (auch bekannt als Jammerlappen, am besten in facebook-Statusnachrichten *brr*) dann überleg dir ob sie die Richtige für eine LTR ist. Hat sie wirkliche Probleme dann steh ihr bei und versuch ihr Lösungen aufzuzeigen. Sie wird dich dafür lieben. Fels in der Brandung, Alpha und so...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alte Neandertaler-Regel: Der Alpha-Mann ist nicht nur der Führer des Rudels, der sagt wo es lang geht. Er kümmert sich auch darum, dass es den Mitgliedern seines Rudels gut geht.

Du sollst nicht der seelische Mülleimer deiner Freundin sein, weil sie genau den gar nicht braucht. Was sie braucht, ist ein Mann(!), der so coole Sachen mit ihr macht, dass sie anschließend wieder gut drauf, glücklich und sexuell befriedigt ist.

bearbeitet von Juice Terry
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Eigentlich bin ich der Meinung wenn sie mies drauf ist soll sie mit ihrer Freundin reden, oder Mutter, oder weis der kukuck, aber MIR soll sie immer die Sonennseite zeigen ;)

Wie macht IHR das (z.B. eure LTR hat eine wichtige Klausur verhauen) ? Immer schön C&F bleiben und GAR NICHTS ernst nehmen? Ich finde das zu hart, deshalb ist meine Vorgehensweise in solchen Fällen: gar nichts zu sagen.

Kommt drauf an, wo die schlechte Laune herkommt. Ist es allgemeiner Weltschmerz? Darüber kann sie gern mit ihren Freunden oder Eltern oder Therapeuten jammern, und die Sache für sich alleine klären. Steckt da aber eine bestimmte Ursache hinter: zb Misserfolgserlebnis dann kannst du ihr als Partner dabei helfen:

1) ablenken, einfach schöne Zeit miteinander verbringen, wenn sie es schafft die schlechte Laune auszuschalten. Ist allerdings reine Symtombekämpfung, wenn sie sich selbst nicht um die Ursache kümmert, wirds nicht besser. Beziehung ist schließlich keine Beihilfe zur Realitätsflucht.

2) besser: sie wieder an ihre Ziele erinnern, wenn sie von ihrem Weg abgekommen ist. -> das motiviert sie mit sich selbst wieder ins Reine zu kommen.

Allerdings sollten solche Phasen eine Ausnahme bleiben, natürlich gibts auch stressigere Zeiten, dennoch sollte sie es alleine schaffen und nicht immer auf deine Hilfe angewiesen sein. Vor allen dingen solche nichtssagenden SMS sind mMn nur Schreie nach Aufmerksamkeit: "Betüddel mich" auf die du am besten reagierst, wenn du -wie du es schon tust- gar nicht reagierst. Hat sie eine schwierige Phase so sollte sie es auch angemessen kommunizieren, damit du weißt, was du tun kannst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Russty: Du kannst sie gern trösten und aufheitern...solange du im Alphaframe bleibst! Pass nur auf, dass sie dich nicht zum Emotionen abladen missbraucht und wenn es dir zuviel wird oder sie sich nicht trösten lässt und sich dementsprechend auch nicht verführen lässt, zeige ganz klar deine Grenzen auf! Deine Probleme sind deine und ihre ihre.

EDIT: Der beste Trost ist in diesem Falle Sex!

bearbeitet von Lui

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gekonntes thema wechsel bring sie zum lachen erzähl ihr was lustiges,

verführ sie, spiel mit ihr, blablabla die liste ist endlos

oder freeze sie wenn sie nervt ^^

"Ich habe mir das generell abgewöhnt mit Frauen über negatives zu reden, doch diesmal ist es ja eine LTR und kein Date oder eine FB..."

sehr gut, Was ist der unterschied zwischen einer Frau und einer "LTR Frau"? garkeiner ! nur weil du die Frau jetzt LTR nennst, ist sie immer noch eine Frau die verführt, zum lachen gebracht, und spass haben will

bearbeitet von docS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gute Idee.

Wie macht IHR das

Genau so.

(z.B. eure LTR hat eine wichtige Klausur verhauen) ? Immer schön C&F bleiben und GAR NICHTS ernst nehmen? Ich finde das zu hart, deshalb ist meine Vorgehensweise in solchen Fällen: gar nichts zu sagen.

Man muss hier zwei Fälle unterscheiden.

Fall 1: Das Fass ist mal wieder voll und das Mädel braucht einen emotionalen Tampon bzw. einen emotionalen Vibrator. In diesem Fall schickt man sie zu irgendwem, der diese Aufgabe gern übernimmt. (Freundinnen, Orbiter, ...)

Fall 2: Es gibt ECHTE Probleme. In diesem Fall hilft man.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also auf diese SMS würde ich wie folgt antworten

Ja das ist miese . . . Zum Glück komme ich ja am Tag x (Wochenende zB) du darfst mich dann verwöhnen und kommst so auf andere Gedanken ;)

Dann würde ich aber auch garnicht mehr weiter schreiben.

Ansonsten seh ich das genauso wie Enigma. Wenn es wirklich ernste Probleme sind z.B ein Familienmitglied ist gestorben, dann würde ich ihr aufjedenfall helfen wieder klar zu kommen und mit ihr reden bla bla bla. Aber auch hier ist Vorsicht geboten, lass dich nicht ausnutzen ;).

Lg

Mr.Daydream

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

(z.B. eure LTR hat eine wichtige Klausur verhauen) ? Immer schön C&F bleiben und GAR NICHTS ernst nehmen? Ich finde das zu hart, deshalb ist meine Vorgehensweise in solchen Fällen: gar nichts zu sagen.

Man muss hier zwei Fälle unterscheiden.

Fall 1: Das Fass ist mal wieder voll und das Mädel braucht einen emotionalen Tampon bzw. einen emotionalen Vibrator. In diesem Fall schickt man sie zu irgendwem, der diese Aufgabe gern übernimmt. (Freundinnen, Orbiter, ...)

Ich dachte man solle kurz auf ihr Gefühle eingehen und sie "verstehen", und dann schnell auf witzige art und weise mit etwas CF das ganze ins positive wandeln,

z.B.

Sie:"mannn ey, der scheiß Verkäufer hat überhaupt nicht gecheckt was ich wollte, und mir was völlig falsches angedreht!!!"

Er:"ja das nervt richtig wenn du so einen inkompetenten idiotenverkäufer vor dir hast. irgendwann kommt nochmal der tag an dem du kleine Prinzessin hinter der Tür wartest und ihm beide augen auskratzt, dem idioten, dann will ich nicht der typ sein der sich mit dir rumschlagen muss!"

was ist denn jetzt richtig???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

OK Ich hab verstanden. Danke.

Und was ist im umgekehrten Fall? Wenn es z.B. MIR beschissen geht? Ruhig raus damit? Mit ihr reden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

soll man frauen nicht behandeln wie kumpels? und was macht ihr mit euren kumpels? die meisten hier haben doch einfach nur schiss mal über probleme zu reden, weil es ja mal so gar nicht c&f und alpha ist.

was erwartest du denn von deiner freundin, wenn es dir scheisse geht? wie würdest du es finden wenn sie sich sagt "ich bin doch nicht dein scheiss seelenklempner"

wenns ihr scheisse geht, lässt du sie kurz erzählen und munterst sie dann auf... neggst sie vielleicht ein kleines bisschen und zeigst ihr somit, dass sie das nicht so ernst nehmen soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Alte Neandertaler-Regel: Der Alpha-Mann ist nicht nur der Führer des Rudels, der sagt wo es lang geht. Er kümmert sich auch darum, dass es den Mitgliedern seines Rudels gut geht.

Du sollst nicht der seelische Mülleimer deiner Freundin sein, weil sie genau den gar nicht braucht. Was sie braucht, ist ein Mann(!), der so coole Sachen mit ihr macht, dass sie anschließend wieder gut drauf, glücklich und sexuell befriedigt ist.

absolut signed. Also sei für sie da, wenn es ihr scheiße geht. Und zwar indem du dafür sorgst, daß es ihr nicht mehr scheiße geht :-D

Finde aber auf jeden Fall, daß man sich die Probleme seiner LTRs / FBs anhören sollte. Zumindest so lange die Frau nicht auf die Idee kommt, einmal täglich zu heulen. (was ein Fall wäre, in dem man sie nexten sollte.)

Und was ist im umgekehrten Fall? Wenn es z.B. MIR beschissen geht? Ruhig raus damit? Mit ihr reden?

... gute Frage.

Normalerweise killt man damit weit weniger Attraction, als man befürchtet. So lange es nicht überhand nimmt. Wenns ernste Probleme sind, steht man deswegen nicht gleich als Waschlappen da. ;)

Andererseits: kommt natürlich auf die Sorte Problem an. Wenns ein ernstes Problem ist (was weiß ich... Freund schwer krank, Opa liegt im Sterben, du weißt nicht, wie du deiner Schwester helfen kannst, obwohl sie Hilfe braucht...), erzähl es ruhig. Wenns ein Problem ist, das dich extrem DLVt (zB weil du dich als Weichei outest, indem du so nen Mist als Problem ansiehst :P ) dann behalte es lieber für dich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

probleme hat mal jeder. sie ist deine ltr klar kannst du mir ihr darüber reden. wichtig ist nur das du nicht ständig immer darauf rumreitest so wie jemanden der sein leben nicht in den griff bekommt. das killt attraction! hängt natürlich von der art des problems ab...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meinst du die Frage ernst? Also manchmal glaube ich, dass die Regeln des Pick Ups dem einen oder anderen glauben machen, sie müssten ihr gesamtes Verhaltensmuster in Frage stellen und vor jedem Klogang fragen ob es ein Attractionverlust zur Folge haben könnte.

Probleme sind zum lösen da, ich wüsste nicht inwiefern die Unterbreitung deiner Probleme bei dem holden weibe dazu beitragen könnte dass ein Problem gelöst wird. Ausser es handelt sich darum, dass ihre Blumen die sie im Schlafzimmer hat bei dir zu einem anaphylaktischen Schock führen und sie diese nur aus dem Fenster schmeissen muss. :-D Solltest du dich aber besser FÜHLEN, dann geh und rede mit ihr drüber. Allerdings bin ich eher der Typ der seine Probleme selber löst, und in Stresssituationen nur um "Nachsicht" bittet, dass ich grad nicht so entspannt bin weil XY mich nervlich belastet. Frauen reagieren auf sowas in 99% der Fälle mit "Ooooh du armer, soll ich dich einbisschen massieren? oder ähnlich angenehmen... ^^

bearbeitet von LzFr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was soll das sein, "beschissen"? Launisch - ändere das, Du bist keine Diva. Du hast Probleme - dann lös sie. Labern löst keine Probleme. Du bist traurig, weil Dein Vater gestorben ist - sei traurig, auch hier hilft es nichts, wenn Du andere zutextest oder runter ziehst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Meine Meinung: Wenn sie wirklich in sich ruhen würde, wenn sie guten Kontakt zu Freunden und Familie hat, dann würde sie nicht solche SMS verfassen.

Jeder hat maln schlechten Tag.

@TE

Red ruhig mit ihr. Wenn du schlechte Laune hast, änder Sie. Wenn du Rat brauchst, wird Sie und deine Freunde für dich da sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du bist traurig, weil Dein Vater gestorben ist - sei traurig, auch hier hilft es nichts, wenn Du andere zutextest oder runter ziehst.

Entstehen die meisten Probleme, Depressionen und Burn Outs nicht erst dadurch, dass man alles in sich hineinfrisst??? Man sollte schon mit seinem Partner und seinen Freunden über Probleme reden können, diese dann aber auch lösen. Ständig über Probleme reden führt zur Trennung (sowohl bei der LTR als auch bei den Freunden). Aber manchmal sollte sowas schon sein.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du bist traurig, weil Dein Vater gestorben ist - sei traurig, auch hier hilft es nichts, wenn Du andere zutextest oder runter ziehst.

Entstehen die meisten Probleme, Depressionen und Burn Outs nicht erst dadurch, dass man alles in sich hineinfrisst??? Man sollte schon mit seinem Partner und seinen Freunden über Probleme reden können, diese dann aber auch lösen. Ständig über Probleme reden führt zur Trennung (sowohl bei der LTR als auch bei den Freunden). Aber manchmal sollte sowas schon sein.

Sehe ich genauso. Es kommt auf den Umfang an und darauf, was man dem anderen zumutet!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na klar, wenn sie chronisch am Rumjammern und schlechte-Stimmung-verbreiten ist, solltest du sie ignorieren. Wenn sie aber nur hin und wieder mal schlecht drauf ist, warum solltest du nicht dafür sorgen, dass es ihr besser geht?

Falsch:

- Sich zum seelischen Mülleimer machen lassen > macht dich auf Dauer unattraktiv

- Ignorieren, abblocken, nicht zuhören > gibt der Frau das Gefühl, dir nicht wichtig zu sein

- die Frau vom Gegenteil überzeugen wollen ("sieh das doch nicht so negativ, damit machst du's nur schlimmer"), kluge Ratschläge erteilen und Lösungsvorschläge machen > führt meistens zu Streit, weil die Frau keine Lösung braucht, sondern einen Weg sucht um ihre Emotionen zu kanalisieren

>> die Frau verbindet mit dir, dass du ihre negativen Emotionen verstärkst

Richtig:

- unvoreingenommen zuhören, kurz und bündig Empathie äußern: "armes Ding", "das hört sich ja übel an" > Frau fühlt sich verstanden

- ihre Emotionen mit c&f ins Lächerliche steigern: "die sind ja sooo gemein zu dir, wenn ich die sehe, dann hau ich die", "was fällt denen ein, nur ich hab das Recht dich zu quälen." > du ziehst die Frau in deinen positiven Frame, sie fühlt sich geborgen und kann sich entspannen

- ablenken: "komm, wir machen jetzt mal ein Spiel. Wer als erster.. etc." > sie lässt ihr Problem los

>> die Frau verbindet mit dir, dass du ihre negativen Emotionen "wegzaubern" kannst

bearbeitet von Denisa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi.

Bin ich der Einzige der das weniger emotionslos sieht ? ...

Wenn mein Mädel wegen Klausuren oder ähnlichem am Rad dreht und nicht weiß wo ihr der Kopf steht, dann bitte ich ihr gerne meine Schulter zum rumjammern an.

Ich höre zu, frage nach wenn ich etwas nicht verstehe und das wars dann. Ich kann mein Mädel auf andere Gedanken bringen und für ein paar Stunden die

Zeit anhalten. Das schätzt sie an mir. Andersherum verhält es sich genauso.

Fastlane hat mir mal gesagt dass Verführung auf Gemeinsamkeiten beruht. Ich finde Gemeinsamkeiten entstehen nicht nur auf positiver Ebene, sondern auch auf negativer Ebene die eine Beziehung auch positiv prägen können.

Pickup hin oder her aber ich möchte mehr von einer Beziehung als stupides C&F als Antwort auf alle Probleme.

Ich möchte Verbundenheit fühlen, ohne an Betaisierung zu denken.

Ich möchte Zuneigung fühlen, ohne an Manipulation zu denken.

Ich möchte begehren. ohne Distanz.

Darin liegt zurzeit das Problem. Die Newbies kriegen einfach nicht vermittelt dass es extrem schwer ist eine Balance zwischen Emotionen und Verstand zu finden. Entweder - Oder. Entweder ein Strauß Blumen oder ein alphamäßiges blaues Auge für die Liebste. Bezogen auf diese Thematik, entweder 5 Stunden mit dem Mädel rumweinen weil ihr Zwerghamster schlimmen Durchfall hat oder 5 Stunden lang den Tod ihrer besten Freundin ins lächerliche ziehen. Einfach Herz und Hirn zusammen benutzen. Die Mischung machts. Einen Tag so, den Anderen so. Ein Tag schwanzloser Wussy macht noch keinen Beta und ein Tag die Frau zu schlagen noch lange kein Arschloch :rofl:

Adieu.

bearbeitet von Eiweißpumpe
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guter Beitrag Eiweißpumpe!

Kann sich jeder mal zu Herzen nehmen. Besser hätte ich's nicht

sagen können

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guter Beitrag Eiweißpumpe!

Kann sich jeder mal zu Herzen nehmen. Besser hätte ich's nicht

sagen können

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden