Akute Hodenschmerzen

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ein kleiner Erfahrungsbericht über meine Erlebnisse des letzten Tages. Vorweg, ich bin 20 Jahre alt und nutze den PC Muskel.

Meine LTR war gestern den ganzen Tag bei mir und wir hatten eine Menge Spaß. Jedenfalls abends gegen 23 Uhr, meine Freundin war schon länger heim gefahren, begann mein linker Hoden größer zu werden und zu schmerzen :-) !

Sehr sehr ungut, man weiß ja nicht was da gerade passiert, nur dass man nicht sitzen kann und ja... Hodenschmerzen wünscht man niemanden. Also schnell beim Ärztefunk Notdienst angerufen.

Einer netten Ärztin hab ich meine Situation geschieldert. Ihre Meinung war "Ja das ist wohl eine Hodenentzündung, schauen Sie morgen früh zum Urologen!". Ich habe auch nachgefragt wegen möglichen Notmaßnahmen

und ob da eh nichts passiert über Nacht. "Nein, da müssen sie morgen zu einem Urologen die haben jetzt ja schon alle zu". Also gut. Im liegen waren die schmerzen zum Glück auszuhalten.

Nach einer überraschend nicht alzuschlimmen Nacht schnell ab zum Urologen. Zwischen vielen alten Säcken kurz gewartet und dem Doc dann alles erklärt. Er hat sich die beiden angesehn und seine ersten Worte waren:

"Mhm, aha Oje!" - will man nicht hören!! - "Aber jetzt siehts wieder Gut aus! Ihr Hoden hatte sich um seine Achse verdreht, und glücklicherweiße von selbst zurück gedreht!" - Mir is ein Stein vom Herzen gefallen!!.

Was mir der Arzt dann gesagt hat und ich mit dem Beitrag an mehr Männer bringen will: Bei akuten Hodenschmerzen --> SOFORT zur Notabulanz, Noturologie. Wenn sich der Hoden nicht zurück dreht, stirbt er ab!

Innherhalb weniger Stunden. Dann kann man nichts mehr machen! Vielleicht is das eh jedem klar wenn da etwas nicht stimmt keine Nacht zu warten! Aber bei mir sind die Schmerzen, über Nacht, zum Glück zurück

gegangen, trotzdem lieber einmal zu oft in der Ambulance als ein Ei zu wenig!

- lg Peitho ^_^

bearbeitet von Peitho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bei akuten Hodenschmerzen --> SOFORT zur Notabulanz, Noturologie. Wenn sich der Hoden nicht zurück dreht, stirbt er ab!

Innherhalb weniger Stunden.

Oh man , Unwissenheit ist ein Segen! :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Einer netten Ärztin hab ich meine Situation geschieldert. Ihre Meinung war "Ja das ist wohl eine Hodenentzündung, schauen Sie morgen früh zum Urologen!". Ich habe auch nachgefragt wegen möglichen Notmaßnahmen

und ob da eh nichts passiert über Nacht. "Nein, da müssen sie morgen zu einem Urologen die haben jetzt ja schon alle zu". Also gut. Im liegen waren die schmerzen zum Glück auszuhalten.

Die nette Ärztin hätte ich aber auf jeden Fall auch nochmal angerufen! Erzähl der mal, um was es sich wirklich gehandelt hat und das sie sich das nächste Mal mit ihrer "Ja,ja ist-schon-nichts-Scheiße" zurücknehmen soll... Dummes Huhn.

wie kann sich ein Hoden verdrehen?
Kommt vor, beim Sport z.B. bearbeitet von PaoloPinkel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Mein Cousin hatte mal eine Hodentorsion. Der war im Meer baden, und durch Wellenbewegung, und unkontrolliertes umherstrampeln kam es dann halt dazu.

Meistens tritt das so im jugendlichen Alter auf.

Es handelt sich wirklich um einen absoluten Notfall! Also falls jemand mal solche Probleme haben sollte. Ab ins Krankenhaus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden