State antiproportionale Attraction?

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Jungs!

Ich hab mich gerade was gefragt.

Wir wissen ja alle wie wichtig das Innergame und der State oder sprich einfach die Ausstrahlung und das Auftreten für den Umgang mit Menschen ist. Bin ich gut gelaunt und fühle mich wohl sind die Leute auch nett und aufgeschlossen etc. Jetzt ist mir aber in letzter zeit was merkwürdiges aufgefallen:

Wenn ich extrem schlechte Laune habe oder generell einen schlechten Allgemeinzustand kommen aus irgend einem Grund gerade Frauen (und wenn ich recht drüber nachdenke nur die) teilweise sogar stärker auf mich zu als wenn ich "normal" gelaunt bin (wenn auch nicht stärker als wenn ich vergleichbar gut gelaunt bin).

Beispiel 1: Ich habe die Nacht nur 3 Stunden geschlafen und hab seit 8 Uhr Uni. Meine Laune ist aufgrund diverser Kleinigkeiten auf einem absolutem monatlichem Tiefpunkt. An dem Tag werde ich von 3 Frauen die ich mehr oder weniger bereits wieder abgeschrieben hatte angesprochen und angeflirtet.

Beispiel 2: Ich bin aufgrund chronischer Überlastung von der ganzen Welt genervt. Ich behandle die Menschen um mich rum zwar höflich aber deutlich zynischer als sonst. Ich kriege auf einmal körperliche Annäherungen und aktives Kino von der Damenwelt.

Beispiel 3: Ich beschließe das mir eine bestimmte bis dato Freundin ab jetzt emotional egal ist weil sie sich mehrmals scheiße mir gegenüber verhalten hat ohne das ich irgendwas getan hätte. Am gleichem Tag ist sie auf einmal wieder deutlich freundlicher zu mir ohne das ich irgendwas kommuniziert oder aktiv geändert hätte.

Ich weiß das man 2 und 3 mit needyness bzw körpersprache und freezeout erklären könnte, aber trotzdem wundert mich das irgendwie, denn was bleibt ist der Eindruck das Frauen mich scheinbar lieber ansprechen wenn ich gerade überhaupt keine Energie für soziale Intelligenz habe als wenn ich auf einem normalem Level bin. Ist mir allerdings auch erst seit etwa nem Monat oder so aufgefallen. Und das amüsante ist eigentlich das ich sowohl während des schlechten Allgemeinzustandes als auch in normaler Laune an besagten Frauen durch die Bank weg nicht übermäßig interessiert war, mir also ziemlich sicher bin das ich in keiner Weise needy oder offensichtlich unangenehm/creepy war.

Weiß nicht ob es relevant ist, aber ich bin normalerweise ein selektiv umgänglicher Mensch(d.h. bewusst nur mit den Menschen mit denen ich etwas zu tun haben will) und man merkt mir meine Laune scheinbar sehr deutlich an, selbst wenn ich versuche es nicht so deutlich zu zeigen.

Ist irgendjemandem mal ähnliches passiert? Hat irgend jemand ne Erklärung oder Idee? :)

Grüße,

Antidote

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Doch, kenn ich auch - habe das auch speziell, wenn ich am WE morgens verkatert einkaufen gehe o.ä., also ohne duschen und dergl. komplett hingerichtet halt.... Oder wenn man genervt und mit aggro an der Theke sitzt und gar keine Lust auf sonstwas hat...

Gibt genug Frauen die auf destruktive Männer stehen, die auch mal schlechte Laune haben und nicht immer im (affektierten) Party-State daherkommen und bei denen gerade "einfach alles perfekt läuft".

Was auch immer interessant wirkt - gerade wenn Du sagst, es handelt sich um Frauen, die Du schon länger kennst - dass man unterschiedliche States hat und nicht immer gleich gelaunt daherkommt. Mal fröhlich, mal melancholisch, mal bestens gelaunt, mal traurig, mal genervt, usw.

Kenn ich aber grundsätzlich auch, dass gerade an den Tagen an denen man keine Lust hat zu approachen, die Mädels extrem drauf ansprechen. Liegt vielleicht daran, dass man sie nicht gierig/ interessiert anguckt, sondern sich um andere Dinge kümmert, die anscheinend wichtiger sind als sie selber...

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann deine Erfahrung leider nicht bestätigen oder nachvollziehen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heute wieder.

Miesen Tag gehabt.

Von zwei mir nicht bekannten Menschen angelächelt, ein dritter hat direkt das Gespräch mit mir gesucht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hat irgend jemand ne Erklärung oder Idee? :)

Ich habe eine Idee:

In allen Fällen hast du innerlich ein kleines "Aufgeben" erfahren. Du hast etwas aufgegeben und fallen lassen.

Negative Vorkommnisse haben zu einer Art Resignation geführt - doch hast du, anstatt wie viele Menschen,

innerlich dagegen zu kämpfen, es innerlich losgelassen.

Du hast akzeptiert, und dich hingegeben- wenn auch mit etwas Zynik.

Stelle dir vor, es ist der Normalzustand dass Menschen sich dir so öffnen oder von dir angezogen fühlen.

Und das was von dir abfiel, was du losgelassen hast, ist was dich bislang von dem Normalzustand abhielt.

Weiß nicht ob es relevant ist, aber ich bin normalerweise ein selektiv umgänglicher Mensch(d.h. bewusst nur mit den Menschen mit denen ich etwas zu tun haben will) und man merkt mir meine Laune scheinbar sehr deutlich an, selbst wenn ich versuche es nicht so deutlich zu zeigen.

Das besondere dabei ist nicht einmal "schlechte" oder "gute" Laube. Es ist echte Laune.

denn was bleibt ist der Eindruck das Frauen mich scheinbar lieber ansprechen wenn ich gerade überhaupt keine Energie für soziale Intelligenz habe als wenn ich auf einem normalem Level bin.

Ein weiser indischer Mann sagte:

Es geht nie darum sich etwas anzueignen oder etwas zu erreichen, sondern immer nur darum etwas abzulegen.

In seinem inneren ist jeder Mensch bereits vollkommen.

Sicher also, dass dein normaler Level der normale Level ist? ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sicher also, dass dein normaler Level der normale Level ist? ;-)

Nein ^^ gefällt mir der Ansatz, weniger arrogant als mein erster. Wie krieg ich das loslassen das du meinst hin (und evtl auch die Frage: Was eigentlich loslassen?) ohne dabei deprimiert zu sein? Tipps? Oder einfach machen?

Gruß,

Antidote

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir geht es ebenfalls so. Meine depressiven Phasen, meine latente Müdigkeit und meine Misanthropie sind laut meinen bisherigen Erfahrungen die Ursachen. Es taucht extrem auf, wenn ich Freitags total übermüdet und abgefucked von der Arbeit und Musik machen, mich noch durch meine Laune unter Menschen zu gehen in den Club zerre.

Es ist einfach total krass, wie die Erfolge oder sagen wir mal Erlebnisse von diesem State abhängen. Alle meine besten Erfolge seit Pickup habe ich in diesem State erlebt.

Die IOIs fliegen mir in diesem State einfach nur um die Ohren.

Andersrum kann ich sagen. Wenn ich einfach nur total gut gelaunt bin, im Club abgehe, tanze etc. sind meine Erfolge sehr beschränkt.

Mieser State = Gute Resultate

Guter State = Miese Resultate

Ich habe mich damit mittlerweile eigentlich abgefunden und genieße es.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
loslassen?) ohne dabei deprimiert zu sein?

Oh, mit dem Deprimierten hat das nicht viel zu tun.

Wenn zwei Menschen gemeinsam lachen, fühlen sie sich einander doch auch nahe.

Aber solche Extreme helfen eben dabei. Sie machen es denen, die dafür bereit sind, etwas leichter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden