3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wie funktioniert das eigentlich im Club zu RnB oder HipHop eng zu tanzen?

Ich hatte letztes WE einen guten Abend, der dann auch dazu führte, dass ich eng mit nem HB getanzt habe, auch länger und ohne dass sie von mir geflüchtet ist, also scheints nicht so verkehrt gewesen zu sein. Nur der Alkohol war hinderlich beim Game, Mist :rolleyes:

Jetzt tut sich allerdings die Frage auf, wie funktionierts eigentlich? Ich habe gemerkt, dass wir nicht richtig den gleichen Takt hatten obwohl ich der Meinung war, im Takt zu sein. Das ist mir schon bei mehreren Frauen passiert, also geh ich mal davon aus, dass es da noch Verbesserungsmöglichkeiten gibt.

Die nächste Frage ist, sollte man überhaupt in einem Takt sein? Ich war halt hinter ihr gestanden und hab Sie an mich rangezogen, war schon eng. Wie eng ist gut? Andererseits wieder schlechtes Zeichen, wenn sie zwar brav mitmacht, aber sich nicht umdrehen will, nehme ich an.

Ich wäre echt dankbar, wenn mir jemand ein paar Tipps auf den Weg geben könnte.

Grüße,

maex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also wenn es so eng ist, dass dein Bein schon unten an ihr dran ist :D - du weißt was ich meine - dann ist es wirklich schwer zu tanzen. Ich mach das so, dass ich dann auf den Takt scheisse und versuche ihre Bewegungen an meine anzupassen oder umgekehrt, halt eben so wie man es machen würde, wenn die Kleidung nicht da wäre... und du weißt schon wieder was ich meine (hoffe ich)^^.

Ansonsten gibts auf Youtube ein echt geiles Dancegame. Dancefloorgame oder so heißt das. Zur Abwechslung kann man sie drehen, von hinten tanzen, Beinstellung wechseln, sich mit ihr nach unten "wiegen" oder wie auch immer man das ausdrücken soll oder ihre Hand z.b. auf deinen Oberarm führen usw.

Könnte man da nicht auch so ne tolle Sammlung machen mit Bewegungen, die ein jeder PUA auf dem Dancefloor beherrschen sollte ? Mein Repertoire da oben ist mir ehrlich gesagt auch zu wenig. Reicht zwar für ne halbe bis ne Stunde, vor allem wenn dazwischen ein Getränk geholt wird und ein KC stattfindet, aber trotzdem schade... es geht sicher noch besser.

Was mir jetzt noch einfällt. Mit der eigenen Hand natürlich auch nicht immer auf der gleichen Stelle bleiben. Das ist KINO Chance schlechthin. Streich ihre Arme entlang, fass ihr in die Haare ( vor allem vor KC Haare nach hinten streichen wirkt Wunder ), an die Hüfte und auch an Hintern oder knapp unten an die Beine ( so Oberschenkebereich ist durchaus machbar )

Nicht erlaubt hingegen. Schritt...und Titten... naja sollte eigentlich klar sein ^^

bearbeitet von AFCLE

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man muss nicht unbedingt im gleichen Takt tanzen. Einer kann durchaus im doppelten/halben/... Takt tanzen. Das macht den Tanz dynamischer und interessanter. Nur krass daneben sollte keiner tanzen. Das merkt man aber schnell, weil es unharmonisch wird. Meist hilft da ein schneller Zwischenschritt, oder eine langsamere Bewegung, dann ist alles wieder im Lot. Ansonsten gebe ich AFCLE recht.

Ansonsten Fuehrung uebernehmen :rolleyes: Wenn sie nicht gerade eine Musikerin ist (wie meine Tanzpartnerin) lassen sich Frauen problemlos in einen nicht perfekten Takt fuehren.

Kleiner Nachtrag bezueglich der Bewegungen: Ich tanze jetzt seit 5 Jahren Tango und da macht man mit der Zeit die interessante Erfahrung, dass je laenger man tanzt desto weniger Figuren tanzt man. Eher zurueck zu den Basics, die dafuer aber in Perfektion. Ich mache gerade seit 2 Monaten genau das was ich damals vor 5 Jahren gemacht habe. Nun gut Paartanz ist wohl noch ein bisschen anders als Disko, aber klare eindeutige und sichere Bewegungen sehen einfach am Schoensten aus und es ist fuer den anderen auch am Besten zum Folgen. Wenn man dann noch mit der Musik und Freude tanzt ist das einfach eine wundervolle Sache.

bearbeitet von EigenFrequenz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden