Richtiges Schweigen bei Instant Messaging

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Heyho,

wie viele von Euch wahrscheinlich, habe ich parallel zur Arbeit ständig einen Instant Messenger laufen. Was glaubt Ihr, hat die bessere Wirkung, wenn man ihr gerade nichts zu sagen hat, wie verhaltet Ihr Euch da so? Weniger als Ratsuchende Frage, mehr als Umfrage gedacht:

1. Status Online - nicht antworten, wenn angeschrieben

2. Status Online - mit großer Verzögerung antworten

3. Status Away - nicht antworten

4. Status Away - mit großer Verzögerung antworten

5. Offline / Invisible - also sich rar machen und nur punktuell auftauchen

Alternativen?

Und, Statusmeldungen: Zustandsbeschreibungen, Sprüche oder leer lassen?

bearbeitet von Manny Bianco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Ziod

"Wenn man nichts zu sagen hat, einfach mal die Fresse halten"

Wenn du interessiert bist schreib.

Wenn du nicht schreiben wilslt, ruf an.

Wenn du nicht interessiert bist, antworte einfach nicht oder sage;"Hey biene, bin gerade beschäftigt"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Instant Messanger sind Zeitfresser, verbanne sie aus deinem Leben.

Wenn Du was willst ruf an. Die einzige Ausnahme, man lernt mit seinen Kommilitonen über Skype or whatever.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Morgen!

Ich muss ehrlich sagen, dass ich auch auf IM verzichten würde; zumindest was das Chatten mit deinen HBs angeht. & mit deinen "everyday normal guy"-Leuten kannst du ja quatschen wie du lustig bist. Ein Anruf hat aber definitiv eine bessere Wirkung.

Außerdem: Wenn du online bist, kann sich dein Target ja nicht ausmalen, wie du gerade die Welt rettest :-)

Palmbeach

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

am besten ist es, wenn man _wirklich_ beschäftigt ist. Dann braucht man sich gar keinen Kopf machen, mit welcher Verzögerung man antwortet, das geht von allein. Ich kann verstehen, dass OG auf der Arbeit persönlich eine hohe Priorität hat, ich finde es aber nicht gut, das nach außen zu transportieren. Auf Dauer hilft es nicht, needyness durch solche Tricks zu verbergen. Rar machen, ja, indem man tatsächlich keine Zeit hat weil man so viele interessante oder wichtige Dinge macht. Wie zum Beispiel arbeiten :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.