LTR, 16 Monate, nun ist Schluss, aber..

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

diesen Post hier schreibe ich im Namen eines Freundes, der in etwa 16-17 Monate in ner LTR steckte.. Er und seine Freundin sind beide bald 17, war eine relativ solide Beziehung, haben sich auch "gegenseitig" entjungfert etc...

Nun war das Problem, dass sie etwas in Richtung Dramaqueen ging und fast nicht aus Problemen kann. Dies führte gelegentlich (und gegen Ende immer öfter) zu Streit, woraufhin er irgendwann keinen Bock hatte, und sie fast schon im gegenseitigen Einverständnis vor 1,5 Wochen Schluss gemacht haben.

Beide natürlich mit Nullstimmung (erste große Liebe, erster Sex, dies, das..), und er hat natürlich mit ihr geredet, ob sie sich nicht noch einmal treffen wollen, hat dabei indirekt eine Anspielung darauf gemacht, dass Sie vielleicht doch noch zusammen kommen...

Nun ist das Problem, ich habe ihn (um ihn 1. auf andere Gedanken zu bringen, 2. um einen PUA aus ihm zu machen) mit PU bekannt gemacht, ihm Lektüre besorgt, und er hat in der Zeit bis jetzt im Bus eine nette Dame kennen gelernt...

Laut eigener Aussage will er nun doch komplett Schluss machen, und will ein Treffen am Sonntag dazu nutzen...

Fragen:

Was würdet ihr ihm (und mir, falls ich auch mal wieder in einer LTR landen sollte), mit auf den Weg geben? Wie soll er sich verhalten, was soll er ihr sagen?

Letztenendes hat unser Schlaumeier ihr natürlich evtl. wieder Hoffnungen gemacht...

Viele Grüße,

The Prodigy

bearbeitet von The Prodigy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey :)

Mein Kumpel hat so ungefähr das Gleiche mit mir gemacht. Ungefähr.

Das Fairste ist, wenn du ihm die Lektüre gibst und wenn er mag, kann er sie lesen.

Biete ihm deine Hilfe an, aber zwinge ihn zu nichts. [Weggehen oderso.

Lass ihn deine Meinung hören, wenn er das WILL.

Lass ihn seine Entscheidungen treffen, auch wenn er damit auf die Fresse fallen wird.

Hilf ihm, wenn er leidet.

Also überlass ihm die Entscheidungen und die Konsequenzen. Wenn er aus nem guten Grund dein Freund ist, dann wird er sich am Ende richtig entscheiden.

Ich hab nach meiner Trennung ne Menge Scheisse gebaut, aber mein Kumpel war immer da. Er hat mir nicht gesagt, dass ich scheisse bin, dass ich mich trennen sollte oder dass ich was falsch mache. Er hat mich machen lassen.

MfG Fizzles

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden