DIE MACHT DES SOCIAL PROOF

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Die Macht des Social Proof

In meinen Augen ist Social Proof, neben einem starken Alpha-Frame, das mächtigste Werkzeug, das ein PUA auffahren kann. Zugleich wird es aus meiner Sicht unterschätzt. Guter Social Proof macht eine Verführung um ein Vielfaches einfacher! Teilweise hat man damit ein nahezu kinderleichtes Spiel. Kein anderes Werkzeug kann ein HB so von euren Qualitäten überzeugen wie andere Menschen (insbesondere Frauen), die euch bereits mögen oder sogar zu euch aufsehen. Denkt an Stars wie z.B. Johnny Depp: Hätte der PU nötig? Hätte er es überhaupt nötig eine Frau zu gamen? Nein! Die Frauen werfen sich ihm von selbst an den Hals. Warum? Weil tausende Männer und Frauen ihn bewundern. Nun wird es kaum einem von uns gelingen den Satus von Johnny Depp zu erlangen, aber das ist auch gar nicht nötig um eine Verführung einfacher zu machen. Guter Social Proof kann zudem vieles wettmachen: Nicht nur Frauen deren Interesse noch geweckt werden muss, sondern auch jene, die bereits das Interesse verloren haben, können mit Social Proof relativ leicht wieder attracted werden. Es ist unglaublich, wieviel Arbeit man sich sparen kann, wenn Social Proof in angemessenem Maße vorhanden ist und wie leicht eine Verführung dadurch wird.

Ich habe das Privileg in diversen sozialen Kreisen einen recht hohen, teilweise sogar authoritären Status zu genießen. Beispielsweise habe ich eine Zeit lang an der Universität unterrichtet. Ein altes Sprichwort sagt: Das höchste wozu man aufsteigen kann ist Lehrer zu werden. Und ich kann euch sagen, dem Social Proof eines Lehrers kommt nichts so schnell gleich! In so einer Position kann man sich fast alles erlauben. Noch dazu ist so ein Status quasi von oben abgesegnet und die damit verbundene Authorität gesellschaftlich vorgegeben. Dieser Studentenjob machte mich nicht zu einem Professor, aber das Ansehen und die Authorität des "Lehrerstatus" haben gereicht um mir so manche Verführung zu erleichtern. Frauen sprachen mich von selbst an, fingen von allein an zu flirten. Ich musste nur noch die reifen Früchte pflücken.

Doch auch, wenn man nicht das Glück hat so eine Position einzunehmen, kann man sich ausreichend Social Proof für eine Verführung besorgen:

Ich bin Gast auf einer Hausparty. Außer dem Gastgeber und einem Freund kenne ich dort niemanden. Die Stimmung ist angenehm, hat aber keinen besonders hohen Energie-Level. Die Gäste unterhalten sich, es ist ein nettes Sit-In. Ich unterhalte mich mit einigen Gästen, bin kommunikativ und C&F. Um dem ganzen etwas mehr Stimmung zu verleihen, beschließe ich ein paar Trink- und Gesellschaftsspiele vorzuschlagen. Zunächst nicht besonders begeistert, findet die Idee schnell Gefallen bei den anderen, als ich die Regeln erkläre und einzelne Gäste zum Mitspielen motiviere. Im Laufe der Spiele steigt das Energie-Level ungemein. Alle amüsieren sich, lachen, haben Spaß. Ich lehne mich zurück, genieße die gute Stimmung. Ich bin nun DER Entertainer, habe die Aufmerksamkeit der gesamten Gruppe und jeder hört mir zu. Innerhalb von Minuten bin ich zum "Star des Abends" aufgestiegen. Das anschließende Game mit meinem Target verläuft kinderleicht und endet mit KC und NC an diesem Abend.

Wer von euch den Film Die Hochzeits-Crasher gesehen hat, weiß wie soetwas laufen kann...

Wann immer ich ein bestimmtes Target vor Augen habe, versuche ich sie in ein Umfeld zu bringen, oder eine Situation zu schaffen, wo ich so viel Social Proof wie nur menschenmöglich bekomme. An der Uni ist das zum Beispiel Standart. Ich kenne unglaublich viele Menschen dort und kann nicht hingehen, ohne von mindesten 5 Leuten begrüßt zu werden. Daher wäre die Uni in meinem Fall ein exzellenter Treffpunkt für ein erstes Date! Von dort aus kann man dann mit seinem Social Proof durch 4 hübsche Frauen, mit denen man sich gerade noch unterhalten hat, ganz entspannt weiter ins Cafe oder wo auch immer das eigentliche Date stattfinden soll. So eine Situation ist auch ein super Zeichen, falls die Frau zu spät kommt!

Fazit:

Legt mehr Augenmerk auf dieses Werkzeug des Verführers, denn es hat nicht nur eine enorme Attraction-Wirkung, sondern macht auch die gesamte Verführung einfacher! Sorgt standartmäßig für Social Proof und betrachtet ihn nicht nur als nettes Sahnehäubchen oder Bonus! Besonders wenn ihr eine Frau erst kennenlernt oder euch mit ihr zum ersten Mal allein trefft, wirkt guter Social Proof wahre Wunder, die das HB nicht so schnell vergessen wird!

Euer Lui

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

stimme dir zu. kann aber auc als student einen guten social proof haben siehe -> der artikel badboy zum unileben.

...aber das Ansehen und die Authorität des "Lehrerstatus" haben gereicht um mir so manche Verführung zu erleichtern. Frauen sprachen mich von selbst an, fingen von allein an zu flirten. Ich musste nur noch die reifen Früchte pflücken.

wichtig wäre noch anzufügen ob du sie benotest^^ das könnt man dann nicht als social proof sondern als "sich hochschlafen" der frauen bezeichnen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das habe ich bereits verstanden, aber WIE bekommt man schnell bei neuen leuten, das Gütesiegel social proof?

Fällt mir manchmal noch etwas schwer. Das Trinkspiel scheint eine gute Idee zu sein, danke dafür. Fallen dir noch andere Situationen ein, in denen du erkannt hast, wie du social proof generiert hast? Oft fällt mir auf, dass andere leute unbewusst oder bewusst einem social poof NICHT geben wollen, da sie sich der auswirkung bewusst sind und irgendwie schiss haben ,selbst leer auszugehen. Was mach ich falsch? Oder geh ich nur mit den falschen leuten weg? :rolleyes:

lg

nobody

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wichtig wäre noch anzufügen ob du sie benotest^^

Ja und geprüft :rolleyes: Aber viele Frauen haben sich vor allem NACH den Prüfungen mit mir sozialisiert, als meine Lehrzeit schon zu Ende ging. Der Social Proof allerdings hat noch lange angehalten...

@ nobody3: Ich möchte dir da den Thread Endless Social Proof in der Schatztruhe nahelegen. Da werden sich deine Fragen bestimmt beantworten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Um dem ganzen etwas mehr Stimmung zu verleihen, beschließe ich ein paar Trink- und Gesellschaftsspiele vorzuschlagen.

Wieso immer Trink(Gesellschafts-)spiele? Alternativen?

Was meinst du mit "immer"? Du kannst auch alle zu ner Polonese oder singen im Kanon auffordern, wenn du genug Entertainment-Talent hast :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@ nobody3: Ich möchte dir da den Thread Endless Social Proof in der Schatztruhe nahelegen. Da werden sich deine Fragen bestimmt beantworten...

Ja den kenne ich, ist auch so ein social proof hype text ;)

Zusammengefasst, auf das generieren von echtem social proof bezogen, steht dort:

-unterhalte dich mit dem einen über das mit dem anderen über etwas anderes.

-Verbinde verschiedene Gruppen.

-Sorge dafür das alle Spaß haben.

-Begrüße viele Leute mit Handschlag/Umarmung.

Gute Information! Aber sorry hab mir ne Magic Pill erfhofft :P

lg

nobody

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du deinen phänomenalen social proof aufrecht erhalten möchtest, solltest du penibel darauf achten, dass KEINE der Damen, die dich im real life kennen, jemals den Text zu lesen bekommen, den du da oben geschrieben hast.

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann dem social proof Ding nur zustimmen. War letztens so geil im Club. Der Abend lief so lala, bis ich den krassesten social proof boost bekommen hab.

Von null auf 100 kamen irgendwie 10 Freunde von mir, alle wollten mit mir reden, mich anfassen (waren die voll...!) und gleichzeitig rede ich mit 2 Mädels, eine FB eine gute Freundin, es ist unfassbar wie man vom ganzen Raum mit IOIs bombardiert wird. Dann rüber in n 2er Set mit einem sehr süßen Target...da fällt mir ein, die muss ich mal wieder anrufen. Kurz bisschen gelabert, Target komplett ignoriert und irgendwann die Freundin vom target gefragt: "Deine Freundin ist also etwas schüchtern hm?" ohne Target auch nur anzugucken ;)

Während ich von überall IOIs bekomme, mein state ins Unermessliche schießt, stehen Frauen an (kein Witz!!!) um mit mir zur eden, während ich im 2er Set bin. Ich: "Mädels, jeder kommt dran, aber ich unterhalte mich grad, wartet kurz, dann bin ich für euch da" und die stehen wirklich daneben und warten!!! Unglaublich...

Naja das Ende vom Lied war der FC mit dem target nach reopening auf der Tanzfläche. Also Leute! Social proof was das Zeug hält! Meine Abende verlaufen meist sehr ähnlich. Schleppender Beginn. Sobald das 1. Set gemacht ist und immer mehr social proof dazukommt, steigert es sich kontinuierlich und wird richtig geil :-) Just do it

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Erfahrung von the giver kann ich nur bestätigen. Social Proof verläuft wie eine Spirale und steigert sich exponentiell! Hat man ein Mädel am Start, kommt bald ein zweites und so weiter, bis man sich kaum noch retten kann...Fieldtestet!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frauen labern permanent über andere Männer und tauschen sich aus (auch bzgl. potentieller Targets). Hast der erst mal einen guten Ruf unter Frauen, riechen das auch fremde Frauen 1000 Meter gegen den Wind. Nichts ist attraktiver als ein Mann der von anderen attraktiven Frauen umgeben ist. Von daher ist Social Proof wahnsinnig wichtig. Guter Beitrag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey,

kann dir voll und ganz zustimmen. Wenn man (viel) social proof hat, läuft der rest quasi von alleine.

Kannst du vielleicht noch was zu Hauspartys schreiben? Ich find es irgendwie ungemein schwer, wenn man nur den Gastgeber kennt und alles in Bewegung ist, d.h. das setting ständig wechselt. Wärst mir da echt ne Hilfe :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kannst du vielleicht noch was zu Hauspartys schreiben? Ich find es irgendwie ungemein schwer, wenn man nur den Gastgeber kennt und alles in Bewegung ist, d.h. das setting ständig wechselt. Wärst mir da echt ne Hilfe :)

Im Grunde musst du nur dafür sorgen, dass alle sich amüsieren und die Führung übernehmen. Ob das nun bei einem Trinkspiel, einer lustigen Geschichte aus deinem interessanten Leben oder einer Diskussion ist. Wenn du den Leuten etwas zeigst, was sie noch nicht kennen, umso besser! Humor und ein lockeres, selbstbewusstes Auftreten sind auch sehr wichtig, sonst kannst du dich nicht entsprechend verkaufen. Und sprich auch gezielt einzelne Menschen an und beteilige sie an dem ganzen! Im Grunde steht alles wissenswerte dazu im oben genannten Thread aus der Schatztruhe.

bearbeitet von Lui

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr guter Artikel - Social Proof wird total unterschätzt!

Der Punkt ist der:

Viele AFC`s versuchen oft verzweifelt Social Proof herzustellen, verwechseln das aber oft mir Qualifikation - auch ich war mal so :rofl:

Ich bin an den Wochenenden in den Clubs beinahe nur noch mit Mädels unterwegs - ob das nun HB6 oder HB9 ist macht nicht so einen merklichen Unterschied, zumindest kam`s mir nicht so vor - was zählt ist, dass man einfach gut ankommt u. das andere Frauen mitbekommen (das tun sie immer!)

Gerade letztes We. wieder sehr geiles Beispiel:

AMOG nimmt HB8 mit - hat er respektabel und nett gemacht, alles andere als ein "Ja" auf die Frage "darf ich kurz dein Mädel entführen" wäre schlampig gewesen und hätte mich wohl um Plätze zurückgeworfen. Frame beibehalten, mit Respekt auf die Frage geantwortet (als würde es mich nicht sonderlich berühren) und weg war sie. War auch nicht weiter schlimm, ich war mit ner Menge Mädels da, die mich alle super gerne mögen und unter Ihnen befand sich auch HB9, die mich ganz besonders schätzt (ich sie ebenfalls).

10 Minuten saßen wir an einem Tisch viell. 5 Meter von Target entfernt - Pivot`s erste Frage "soll ich die Lage checken?" (sie hatte von anfang an gemerkt, was Sache war, obwohl ich nicht mit ihr darüber gesprochen hatte) - klare Antwort von mir: Ja, wäre super!

Pivot auf zu Target u. AMOG und was kommt da:

"sorry, bist echt ein sehr süßes Mädel, aber du sitzt eben beim falschen Typen" - hat keine 5 sek. gedauert u. schon saß Target neben mir. 10 Minuten später KC u. NC - kommender Samstag Date! :-D

Der Typ saß alleine da, war alles andere als begeistert und für einen Moment habe ich daran gedacht wie es mir früher oft ging!

Durch PU habe ich mein Leben besser im Griff als je zuvor und nutze Chancen anstatt darüber zu jammern!

Danke für diesen Thread!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deine Story klingt weder toll, noch erstrebenswert. ... Du gehst extra mit ner Horde Frauen aus, nur um irgendwas flachzulegen?

Ich leg mir doch auch nich 2 Kühe zu, nur um regelmäßig an Milch zu kommen. Die nehm ich so nebenbei im Supermarkt mit.. Du prostituierst dich dafür als Bauer.

naja jedem das seine..

Probier´s mal mit MauMau z.B.. Extrem simpel. Paar Extraregeln einbauen. Bringen Pep rein und du musst erklären.. Bist also der Entertainer.

P.S. Guter Text Lui.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Deine Story klingt weder toll, noch erstrebenswert. ... Du gehst extra mit ner Horde Frauen aus, nur um irgendwas flachzulegen?

Ich leg mir doch auch nich 2 Kühe zu, nur um regelmäßig an Milch zu kommen. Die nehm ich so nebenbei im Supermarkt mit.. Du prostituierst dich dafür als Bauer.

naja jedem das seine..

Hi Nivel,

ich verstehe, dass das etwas seltsam klingen mag, aber es ist lediglich die positive Entwicklung, die ich in meinem Leben gebraucht habe.

Ich habe Spaß mit den Mädels im Club, anstatt vieler Freunde jedes HB schlechtzureden und dann wieder mit leeren Händen nach hause zu gehen. Ein Freund von mir ist Natural, sieht sehr gut aus u. für ihn wäre es eigentlich ein leichtes Frauen abzuschleppen, aber wenn nichts gut genug ist u. der Spaß daran gemessen wird, ist der Frust das erste was am We. entsteht!

Es war mir kein Anliegen Anspruch darauf zu erheben toll zu wirken, es zeigt doch viel mehr, dass mein Game nicht perfekt ist und ich mich gewisser Hilfsmittel bediene u. das sind nun mal Frauen, die Social Proof erzeugen.

Ich sehe nichts verwerfliches daran u. solange der Spaß, u. nicht die Notwendigkeit eine Frau abzuschleppen im Vordergrund steht, ist es doch ne tolle Sache!

Lg Manuel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden