Magen- Darmprobleme

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

ich wende mich an euch, da mir bis jetzt kein Arzt helfen kann/konnte und ich langsam verzweifle. Vll kann mir einer von euch helfen oder mir wenigstens nen Tipp geben.

Mein Problem:

Seit ca. 1,5-2 Monaten habe ich Darmprobleme, starke Magenschmerzen (ca.8-12 mal am Tag, variiert; muss zT in die Knie gehen und warten bis es wieder weg ist weil ich sonst nichtmehr aufstehen kann) Durchfall, starke Blähungen und seit ca. 5 Tagen (also relativ neu) ist mir öfter schlecht, aber nicht so wie nach zuviel Essen, sondern dass ich wirklich kurz davor stehe, zu Kotzen.

Ich war schon beim Arzt wg. Blut untersuchen und auf Allergien checken (Bluttest war okay, Allergien gg. ein paar Lebensmittel, die habe ich komplett aus meinem Speiseprogramm gestrichen) ich habe meinen Stuhl untersuchen lassen, auch alles okay.

Nächste Woche Montag habe ich Magen-Darmspiegelung (da freu ich mich jetzt schon :rolleyes: ) falls da nichts bei raus kommt, werden wohl die Ärzte und auch ich ratlos sein..

Ernährungs-mäßig war ich bis jetzt ziemlich einseitig unterwegs, wenig Obst und Gemüse, wobei ich das jetzt ändere bzw. schon damit begonnen habe es zu ändern. Esse jetzt mehr Obst und Gemüse.

Stress schließe ich jetzt mal aus, da ich zz keinen Stress habe.

Ich hoffe wirklich dass ihr mir Vll helfen könnt bzw. ihr mir nen Tipp geben könnt.

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Isst du folgende Lebensmittel?

- Milchprodukte : Milch, Yoghurt, Käse, Speiseeis

-Getreidebasierte Produkte : Brot, Pasta, Mais, Bröthcen, Burger..

Kann die Magen/darmspiegelung nichts finden, ist es mit grosser Wahrscheinlichkeit eben etwas unverträgliches.

Es gibt in der Medizin Varianten sehr gute Tests durchzuführen. Beispielsweise Gluten Unverträglichkeit kann durchaus Kasein Intoleranz auslösen bzw andere Immunerkrankungen. Da 30% den Haplotyp (Genetische Disposition) dafür haben, ist das in 1 von 3 Menschen der Fall. Es gibt Forscher, die davon ausgehen, das Brot und die entsprechenden Probleme Gluten, Gliadine und Lectine bei mehr als 80% der Menschen versteckte innere Entzündungsreaktionen auslösen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Isst du folgende Lebensmittel?

- Milchprodukte : Milch, Yoghurt, Käse, Speiseeis

-Getreidebasierte Produkte : Brot, Pasta, Mais, Bröthcen, Burger..

Kann die Magen/darmspiegelung nichts finden, ist es mit grosser Wahrscheinlichkeit eben etwas unverträgliches.

Es gibt in der Medizin Varianten sehr gute Tests durchzuführen. Beispielsweise Gluten Unverträglichkeit kann durchaus Kasein Intoleranz auslösen bzw andere Immunerkrankungen. Da 30% den Haplotyp (Genetische Disposition) dafür haben, ist das in 1 von 3 Menschen der Fall. Es gibt Forscher, die davon ausgehen, das Brot und die entsprechenden Probleme Gluten, Gliadine und Lectine bei mehr als 80% der Menschen versteckte innere Entzündungsreaktionen auslösen.

80% klingt sehr, sehr krass. Das ist doch bestimmt nicht die Mehrheit? Und wie sehen die merkbaren Effekte für die Betroffenen in der Mehrheit aus?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden