Träume?

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Indiana Jones

Hallo ihr

In letzter Zeit versuche ich meine Träume aufzuschreiben, sofern ich mich natürlich noch an sie erinnere, klappt aber irgendwie relativ selten...

Gibt es hier noch jemand, der dies macht?

Was träumt ihr so?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich mache das! Ich finde Träume sehr interessant, vllt. lernt man was draus. :D

Außerdem wäre es nicht schlecht, wenn ich irgendwann mal luzid träumen würde. :rolleyes:

Ich träume sehr oft von meinem sozialen Umfeld, wie Freunde, Schule, usw...

Im Moment erinner ich mich auch nicht jeden Tag an einen Traum. Ich hoffe das wird mit der Zeit besser.

bearbeitet von Rusty Ryan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Luzide Träume sind einfach das genialste was einem während der Schlafenszeit passieren kann. Hab gehört man kann es sogar trainieren um die Häufigkeit zu steigern. Allerdings hab ich ca alle 2-3 Wochen einen und bin zu faul es zu trainieren.

Funktionieren soll das so:

Bei jeder emotionalen Situation soll man ein paar Sekunden in sich gehen und sich fragen ob man gerade wach ist oder träumt. Irgendwann wird das gleiche im Schlaf passieren und man rutscht in die luzide Phase...ob das klappt weiss ich nicht.

Wenn ich mir das so recht überlege hatte ich wohl die meisten Lays meines Lebens luzid :rolleyes:

bearbeitet von kenyo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab das Ganze auch mal probiert, mit dem Ziel, luzide träumen zu können.

Ich hab es aber nie hinbekommen und hab dann noch kurzer Zeit auch wieder die Motivation verloren.

Wenn man sich die Träume jeden Morgen notiert, kann man sich schon nach wenigen Tagen an viel mehr Träume erinnern.

Am Anfang kann es schwer sein, aber manchmal fällt einem dann wieder ein Gedankenfetzen ein, den man notieren kann. Wenn man das ganze einigermaßen konstant verfolgt, wird man schnell besser, sich an Träume zu erinnern.

Aufjeden Fall eine sehr interessante Sache!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir fallen die meisten Träume sowieso erst im Laufe des Tages als eine Art Deja-Vu wieder ein.

P.S: Nach dem Konsum von THC träumt man auch intensiver ... hab vorletzten Sommer mal 1-2 Wochen vor dem Schlafen einen geraucht, und das ist echt ein Unterschied !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Indiana Jones

Das mit den luziden Träumen kenne ich und klappt bei mir dann auch ab und an, dass ich die Träume steuern kann und sie dadurch nicht merkwürdig sind, wie das, was ich im Moment träume :rolleyes:

Die letzten Tage allerdings bleibt bei mir nichts mehr hängen, ich weiß nicht mehr wovon ich geträumt habe und habe keine Ahnung, wieso...

Wie ist das bei euch, tauchen hier auch immer wieder Menschen auf, die euch sehr wichtig waren, zu denen ihr aber schon jahrelang keinen Kontakt mehr habt?

Ich hatte neulich einen Traum, von meiner schlimmsten Oneitis, obwohl ich nun schon lange darüber hinweg bin und sie jahrelang nicht mehr gesehen habe... merkwürdige Sache! Aber der Traum war völlig neutral, wenigstens etwas...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das mit den luziden Träumen kenne ich und klappt bei mir dann auch ab und an, dass ich die Träume steuern kann und sie dadurch nicht merkwürdig sind, wie das, was ich im Moment träume :rolleyes:

Die letzten Tage allerdings bleibt bei mir nichts mehr hängen, ich weiß nicht mehr wovon ich geträumt habe und habe keine Ahnung, wieso...

Wie ist das bei euch, tauchen hier auch immer wieder Menschen auf, die euch sehr wichtig waren, zu denen ihr aber schon jahrelang keinen Kontakt mehr habt?

Ich hatte neulich einen Traum, von meiner schlimmsten Oneitis, obwohl ich nun schon lange darüber hinweg bin und sie jahrelang nicht mehr gesehen habe... merkwürdige Sache! Aber der Traum war völlig neutral, wenigstens etwas...

Ich hab so ca. im Alter von 5-8 etwa jeden Monat von ET geträumt , wie ich im Bett liege und ihn im Flur watscheln höre. Dann will ich meine Aladin-Bettlampe anmachen doch sie geht nicht an. Dann steht er vor mir und ich seh nur den Umriss... Dann fängt er an mich zu kitzelh.... Ich will schreien , doch ich kann nicht.... irgendwann bekomm ich meine Stimme wieder und als ich schreie verschwindet er in meiner Lego kiste und ich wach auf ....Immer der gleiche Traum.... Das war en Albtraum !! :rolleyes: hahaha

bearbeitet von kenyo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frag nicht. Ich träume so viel (geile) Scheiße. Fängt an bei SWAT-Einsätzen und hört auf bei King Koitus rettet die Welt.

Ich diktiere sie mir immer nach dem Aufwachen, das ist mir lieber und geht vorallem schneller.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich diktiere sie mir immer nach dem Aufwachen, das ist mir lieber und geht vorallem schneller.

Das ist ne gute Idee. Ich glaube das mach ich ab jetzt auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Indiana Jones
Frag nicht. Ich träume so viel (geile) Scheiße. Fängt an bei SWAT-Einsätzen und hört auf bei King Koitus rettet die Welt.

Die Idee mit dem diktieren ist nicht schlecht! Wir die Sprachmemofunktion meines iPhones endlich mal genutzt.

Tippst du das später noch ab und sammelst das?

Jaja... die Welt retten oder so etwas mache ich auch ab und an... oder ich meuchle andere Menschen :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Luzide Träume sind ne geile Sache! Habe ich jedes Mal wenn ich träume. :rolleyes::-D

Hängt vielleicht damit zusammen, dass ich ein eidetisches Gedächtnis habe.

Aufgrund dessen muss ich sie mir nicht aufschreiben. :-D

Da kommen auch die krankesten, geilsten Sachen vor, weswegen ich auch immer vollkommen Gaga bin wenn ich aufwache :rolleyes:

bearbeitet von Alyosh

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich tipp die ab, da ich es amüsant finde alte Traumstorys zu lesen. In Kombi mit 'nem Tagebuch habe ich gemerkt, wie mein Verstand tickt. Zumindest ein bisschen. Und da ich ja einen Sleeptracker habe, kann ich sogar meine Schlafdaten noch dazu schreiben :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Indiana Jones
Ich tipp die ab, da ich es amüsant finde alte Traumstorys zu lesen. In Kombi mit 'nem Tagebuch habe ich gemerkt, wie mein Verstand tickt. Zumindest ein bisschen. Und da ich ja einen Sleeptracker habe, kann ich sogar meine Schlafdaten noch dazu schreiben :-)

Du Nerd! ^_^

Sleeptracker musste ich jetzt extra mal googeln, noch nie davon gehört gehabt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden