Drei Schlüsselelemente erfolgreichen Games

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Auf meiner Suche nach einem wirklich eigenen Gamestyle stolperte ich über den Beitrag "I'm Already Thinking About Dumping You" in Cliff's List. Der Autor Entropy behauptet von sich, die Gemeinsamkeiten in ALLEN erfolgreichen Stilen erkannt und benannt zu haben. Seine Erkenntnisse mögen nicht revolutionär sein, sie fassen aber kurz und bündig die wichtigsten Elemente so zusammen, dass zumindest ich Lust habe, sofort los zu laufen und zu improvisieren...

1. Rhythmus

Obwohl Verführung letztendlich darin besteht, von Punkt A nach Punkt Z zu kommen, verläuft der Weg nicht linear, sondern zyklisch. Sie hat einen Rhythmus, und jeder Typ, der gut ist, hat seinen eigenen. Wie auch immer du es nennen willst:

z.B. Attraction -> Comfort -> Attraction -> Comfort -> Attraction -> Comfort -> usw.

oder

Rapport brechen -> Rapport herstellen -> Rapport brechen -> Rapport herstellen -> usw.

oder

Interesse zeigen -> Vertrauen aufbauen -> Interesse zeigen -> Vertrauen aufbauen -> usw.

oder

Ärgern / Flirten -> Small Talk -> Ärgern / Flirten -> Small Talk -> Ärgern / Flirten -> usw.

Es ist unabdingbar, immer wieder von einer Phase in die nächste zu wechseln, weil dadurch Spannung entsteht. In der einen oder anderen Phase zu lange zu bleiben führt ins Nichts.

2. Sexualität

Jeder erfolgreiche Verführer fühlt sich wohl mit seiner Sexualität. Er hat sie geradezu auf der Stirn geschrieben. Und alles, was während einer Interaktion geschieht, wird in einer sexuellen Weise interpretiert. Eine Verbindung zwischen ihm und der Frau wird dabei von vorn herein impliziert.

z.B. Aus "Das ist wirklich cool, du arbeitest mit Dolfinen", wird "Das ist wirklich cool, ich liebe Mädels mit außergewöhnlichen Jobs."

Aus "Du bringst nur Ärger, ich weiß nicht, ob ich mit dir klar komme", wird "Du bringst nur Ärger, wir haben uns gerade erst getroffen und ich denke schon darüber nach, Schluss zu machen."

Aus "Erinnerst du dich an meinen Namen? Du kriegst ein Sternchen, wenn ja", wird "Erinnerst du dich an meinen Namen? Du musst doch wissen, was du heute Nacht im Bett schreien wirst."

3. Solide Körpersprache

Jeder Anfänger weiß, dass es wichtig ist gerade zu stehen, Augenkontakt zu halten etc. Nicht zu unterschätzen ist aber vor allem ein körperlicher Ausdruck beim Sprechen, die eine gewisse Begeisterung und Begeisterungsfähigkeit vermittelt. Integrierst du Berührungen in deine Konversation? Die besten Verführer stehen nie starr und öde in der Gegend rum, sondern bewegen sich in irgendeiner Weise.

bearbeitet von Jack Green

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fein, vom Prinzip es es das was Pick up ausmacht. Gut auf den Punkt gebracht. Jungs wir können das Forum schließen- lasst nur diesen einen Beitrag stehen! <_<

Nein wirklich gefällt mir, mehr davon!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die drei Schlüsselelemente erfolgreichen Games:

1. The Flame (im Wesentlichen "Attraction")

2. The Ghost (emotionale Unabhängigkeit)

3. Kino Escalation (ran an den Speck)

bearbeitet von Hans Wurst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
1. The Flame (im Wesentlichen "Attraction")

2. The Ghost (emotionale Unabhängigkeit)

3. Kino Escalation (ran an den Speck)

Wände, Tür, Dach. Jetzt bau ein Haus! <_<

Das Feine an Entropys Artikel ist m.E., dass er Theorien sowie coole Fachausdrücke außen vorlässt und einfach Verhaltensweisen beschreibt. Jeder kann selbst überlegen, was das für das eigene Game bedeutet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Viele die von "Pickup" hören, möchten Techniken zum Einstieg an die Hand bekommen. Sie wollen sehr genaue Planvorgaben und exakt ausgearbeitete Strategien wie man sich Verhalten MUSS. Zuerst musst du das tun, dann das sagen und am Ende, wenn du alles genau so gemacht hast, spreizt jede Frau sofort für dich die Beine. Aber das Leben ist ein wenig komplizierter als das.

Den Rythmus über den Entropy schreibt kannst du dir zwar antrainieren, aber ob er dich weiterbringt ist eine andere Frage. Denn nur weil man von Außen betrachtet eine Gesetzmäßigkeit entdeckt, heißt das noch lange nicht dass man das Muster in jeder denkbaren Situation wiederholen kann, geschweige denn, dass man es muss, um zum gewünschten Erfolg (wie auch immer der definiert wird) zu gelangen.

Für mich sind die drei Schlüsselelemente, eben jene die ich aufgeführt habe, weil es sich dabei um leicht verständliche Grundlagen handelt, wie man ein attraktiver Mann wird und auch das bekommt was man will - nicht nur auf die Verführung bezogen. The Flame & The Ghost sind Begriffe aus Mysterys Buch "Revelations".

1. The Flame bedeutet, dass du ein Mensch bist, der gute Geschichten erzählen kann, der sie begeistern kann und dem sie an den Lippen hängt. Um die Flamme in anderen Menschen zum Vorschein zu bringen, muss sie in dir selbst brennen. Das nennt man dann die Chemie zwischen zwei Menschen.

2. The Ghost bedeutet, dass du emotional unabhängig bist. Frauen sind Meister darin, die Stimmung der Menschen in ihrer Umgebung herunterzuziehen. Davon muss man sich losmachen. Wir sind nicht dazu da, den Clown zu spielen. Wir haben gute Laune. Außerdem: Egal, wer dich anpöbelt oder beleidigt, du musst darauf nicht reagieren. Nimm es nicht persönlich. Bleibe in deinem Frame. Wichtig ist außerdem, Dinge zu verzeihen. Seid nicht so hart gegenüber anderen, aber sprecht die Probleme an, die euch beschäftigen. Die wenigsten Leute können das.

3. Kino Escalation erklärt sich ja von selbst. Wer sich nicht nimmt, was er will, wird es nie bekommen. Frauen wollen von DIR im Sturm erobert werden. Es ist nicht wichtig, was sie zu dir sagen, es kommt nur darauf an, wie sie es sagen. Frauen spielen ein Spiel, weil sie testen MÜSSEN, ob du sie wirklich willst. Wie kann sich eine Frau bei DIR sicher fühlen, wenn du dir nicht sicher bist, was du von ihr willst? Hartnäckigkeit ist ein weiterer Stichpunkt.

Natürlich wird es auch so noch weiterhin viele verpasste Chancen geben. Aber man sollte sich darüber keinen Kopf machen. Das gehört alles mit zum Spiel dazu ...

bearbeitet von Hans Wurst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger müssen sich selbst zurecht finden und durchbeißen.:rolleyes: Letztens hat mich jemand per PN gefragt, nach welchem Buch ich meinen "Gameplan" aufgebaut hätte. Selbstverständlich gibt es ein solches Buch nicht.

Hier geht es eher um einen Denkanstoß für Leute, die sich schon mit ein paar Systemen beschäftigt und einiges ausprobiert haben. Nun kannst du die elementaren Teile innovativ verknüpfen und so mehr Freiheit zum Improvisieren zu erlangen. Mehr ist hier nicht zu holen - schon gar keine detaillierte Handlungsanweisung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden