Nach langer Beziehung Date mit Guter Freundin

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich bin neu hier im Forum nachdem meine erste Beziehung nach über 5 Jahren zuende ging, entschuldigt also meine Unerfahrenheit und den ausschweifenden (Abkürzungsarmen) Schreibstil.

Meine Ex-Freundin (aus der langjährigen Beziehung) sagte mir dass eine gute Freundin von uns beiden sich häufig bei ihr über unsere Beziehung erkundigte und wohl auch von mir geschwärmt hat. Ich hatte sie während meiner Beziehung sehr selten getroffen, aber wenn dann haben wir uns stets sehr vertraut unterhalten und uns sehr gut verstanden. Wir sind beide 24 Jahre alt.

Kurz nachdem die Beziehung zuende war habe ich sie per Messenger angeschrieben und ihr gesagt dass wir uns getrennt haben, sie war ziemlich fassunglos und meinte dann mehr in einem Nebensatz dass wir mal etwas trinken sollten. Da ich kurz darauf für ein paar Tage verreiste habe ich ihr gesagt dass wir das machen können wenn ich wieder zurück bin und dass ich mich dann bei ihr melde.

Zurück von der Reise habe ich sie erneut im Messenger vorgestern angeschrieben und sie meinte dass wir uns am Wochenende treffen könnten, ich sagte ihr dass ich am Mittwoch in einen Club will und ob sie mitgehen möchte, da sie Donnerstag sehr früh raus muss hat sie dafür nicht fest zugesagt sondern wollte "es sich überlegen".

Man muss dazusagen, dass sie unter der Woche normalerweise NIE Zeit hat weil sie von ihrem Studium her enorm eingebunden ist, und selbst am Wochenende kann sie selten weil sie arbeiten muss. Besonders spontan ist es fast unmöglich mit ihr was zu machen weil sie so viel nacharbeiten muss oder früh ins Bett muss für den nächsten Tag.

Ich ging also davon aus dass wir uns am WE treffen würden, am Dienstag schrieb sie mich dann aber an ob ich denn am Abend schon was vor hätte - sie hat keine Sachen für die Uni zu tun und wir könnten was trinken gehen - da hab ich mich natürlich sehr gut gefühlt, das ist echt ungewöhnlich dass sie Zeit hat und dass sie dann auch noch so spontan (es war früher Abend) mich anschreibt. Ich sagte zu und wir trafen uns am späten Abend und gingen in ein Lokal ihrer Wahl in dem sie gerne Wein trinkt.

Dort haben wir uns viel über meine Reise unterhalten, über meine Beziehung und dann auch über ihren Ex Freund der sich vor 1,5 Jahren von ihr getrennt hat und von dem sie innerlich immer noch nicht so recht losgekommen ist. Das Gespräch hat dann sehr stark in diese Richtung abgedriftet - also ihr Ex Freund, darüber könnte sie ewig sprechen und mir gelang es nicht so recht auf ein anderes Thema zu wechseln.

Während des ganzen Abends fiel mir auf wie intensiv sie mich angeschaut hat und dass sie ständig mit ihren Haaren gespielt hat und fast ohne Unterlass ihr Weinglas geschwenkt hat.

Nach 2 Gläsern schloß das Lokal und ich ging davon aus dass sie jetzt nach Hause will um am nächsten Tag fit zu sein, unser Gespräch hatte auch keinerlei sexuelle Spannung, es war eigentlich leider nur ein gutes Gespräch unter guten Freunden, ich habe die Rechnung gezahlt und wir gingen raus. Aber dann meinte sie "und was machen wir jetzt?" und wir gingen in eine andere Bar und haben dort noch ein Bier getrunken. Dabei hat sie mir dann auch noch von einem unschönen One Night Stand erzählt den sie erlebt hat als sie in dieser Bar jemanden kennengelernt hat. Ich habe dann auch versucht das Gespräch etwas beim Thema Sex zu halten, aber sie wurde so langsam müde (es war nach 1 Uhr und sie ist normalerweise nicht so lange wach) und das Thema wurde nicht weiter vertieft.

Sie wollte dann nach Hause laufen (gute 30minuten Fußweg) und ich bot an sie heimzubringen und dann selbst auch nach Hause zu laufen was eine komplett andere Richtung ist, aber sie weiß dass ich öfter auch weite Wege nach Hause laufe, also hab ich damit nicht direkt angedeutet dass ich mir erhoffe zu ihr nach Hause zu gehen. Die Hoffnung war natürlich da, aber ich ging eigentlich davon aus sie an der Türe abzuliefern und nach einer Verabschiedung den Heimweg anzutreten, dann meinte sie aber "bei mir ist es leider nicht aufgeräumt, ich hoffe das macht nix"... Den Rest des Weges haben wir wenig gesprochen, ich habe mich einfach nicht getraut ihr zu sagen dass ich mich für sie interessiere (besonders weil ich mich momentan nicht für eine Beziehung begeistern kann und eigentlich nur sexuelle Interessen habe) und so glaube ich dass ich dauernd nur den Eindruck eines guten Freundes gemacht habe.

Bei ihr zuhause haben wir noch ein bisschen Musik gehört und ich wollte dann den Heimweg antreten (mein Heimweg dauert ~1h), aber sie bot mir an bei ihr im Bett zu schlafen. Ich meinte "wenn das für dich okay ist" und sie erwiderte nur "solange du nur bei mir schlafen willst...", also wohl nix mit Sex. Aber direkt danach meint sie dass sie aber immer fast nackt schläft, so nach dem Motto "ich hoffe das ist ok für dich" - ääääääh jo, das ist ok ;) . Dann zieht sie sich bis auf den Tange aus und legt sich unter die Decke, ich bin auch nur in Boxershorts und lege mich neben sie. Sie legt sich in meine Arme und umschlingt mich mit ihren Beinen, ganz schön innige Schlafhaltung um nur zu schlafen. Ich habe sie dann etwas gestreichelt, aber sie war sehr müde und hat es nur zögerlich erwidert bevor sie bald einschlief.

Ich lag lange wach und konnte mit der Situation überhaupt nicht umgehen, sie gab mir so verschiedenartige Zeichen dass ich jetzt nicht weiß ob sie mehr will oder mich nur als guten Freund möchte. Ich war insgesamt total passiv weil ich erstmal noch klarkommen muss dass ich jetzt keine Freundin mehr habe und niemandem mehr verpflichtet bin, zudem bin ich leider zu schüchtern und traue mich oft nicht die Initiative zu ergreifen und Situationen zu nutzen. VIelleicht hätte ich sie einfach küssen sollen als sie sich in meine Arme gelegt hat, aber ich war so verunsichert besonders wegen ihres Kommentars "solange du nur bei mir schlafen willst...".

Naja, heute Abend möchte ich in den Club gehen und sie meldet sich noch ob sie mitgehen will oder nicht, ansonsten haben wir jetzt noch kein weiteres Treffen ausgemacht, ich schätze das nächste könnte sonst am Wochenende geschehen.

Wie schätzt ihr die Situation ein und wie hart habe ich versagt, wie kann ich das Ruder umdrehen? Ich kann das irgendwie überhaupt nicht einschätzen, ich hab einfach zu wenig Erfahrung mit dem kennenlernen von Frauen :-/ . Habe heute das Buch Lob des Sexismus erhalten, hoffe mal dass ich in ein paar Wochen/Monaten nicht mehr so ein Anfänger bin...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hey, hab gesehen dass bei dir noch keiner geantwortet hat,also habe ich mich mal dran gemacht,

ich hoffe ich kann dir helfen,

los gehts!

Meine Ex-Freundin (aus der langjährigen Beziehung) sagte mir dass eine gute Freundin von uns beiden sich häufig bei ihr über unsere Beziehung erkundigte und wohl auch von mir geschwärmt hat.

ok,die Freundin steht auf dich, das muss aber noch nicht viel heissen.

Ich sagte zu und wir trafen uns am späten Abend und gingen in ein Lokal ihrer Wahl in dem sie gerne Wein trinkt.

ok.hört sich cool an. An der Stelle ist höchstens einzuwenden, dass du besser führen solltest.Du solltest bestimmen wo ihr hingeht etc.

Seh das aber nicht zu eng! Es ist auf jedenfall ok ihren Vorschlag nachzugehen, da ich aber nicht weiss wie du von deiner Person her bist, möchte ich dich an ein Merkmal eines Mannes hinweisen.-> führen.

Aber wie gesagt,seh das nicht zu eng,mir war an dieser Stelle nur wichtig dass sie dich nicht wie einen Hund an der Leine hat und du alles machst was sie sagt;)

Dort haben wir uns viel über meine Reise unterhalten, über meine Beziehung und dann auch über ihren Ex Freund der sich vor 1,5 Jahren von ihr getrennt hat und von dem sie innerlich immer noch nicht so recht losgekommen ist. Das Gespräch hat dann sehr stark in diese Richtung abgedriftet - also ihr Ex Freund, darüber könnte sie ewig sprechen und mir gelang es nicht so recht auf ein anderes Thema zu wechseln.

Generell gilt, dass das Thema Ex-Freund/in eher ungeeignet ist. Wechsel in Zukunft an der Stelle das Thema.

"und was machen wir jetzt?" und wir gingen in eine andere Bar und haben dort noch ein Bier getrunken. Dabei hat sie mir dann auch noch von einem unschönen One Night Stand erzählt den sie erlebt hat als sie in dieser Bar jemanden kennengelernt hat. Ich habe dann auch versucht das Gespräch etwas beim Thema Sex zu halten, aber sie wurde so langsam müde (es war nach 1 Uhr und sie ist normalerweise nicht so lange wach) und das Thema wurde nicht weiter vertieft.

Sie erzählt dir von einem ohne night stand weil sie dich will!Für mich ist das ein klarer IOI und ein Zeichen von ihr an dir dass du sie dir endlich packen sollst. Und als du dieses Signal noch nicht kapiert hast,erzählt sie dass der sie den Typ in der Bar getroffen hat in der sie gerade mit dir ist;) was für ein Zufall oder:-P

Ich glaube kaum dass es an ihr Müdigkeit lag, dass das thema sex nicht lange gehalten werden konnte;)

"bei mir ist es leider nicht aufgeräumt, ich hoffe das macht nix"
.

was soll sie denn noch alles sagen bis du es verstehst? :rolleyes:

und so glaube ich dass ich dauernd nur den Eindruck eines guten Freundes gemacht habe.

ich glaub auch,leider.

Bei ihr zuhause haben wir noch ein bisschen Musik gehört und ich wollte dann den Heimweg antreten (mein Heimweg dauert ~1h), aber sie bot mir an bei ihr im Bett zu schlafen
.

Junge :rolleyes::-D :-D!!!!!!!

Ich meinte "wenn das für dich okay ist"

Du willst sie doch ficken? dann steh doch dazu ein Mann zu sein,"wenn es für dich okay ist" was sollte denn das?

viel besser wäre gewesen" Hey, ich bin aber kein Fickobjekt,ich hab auch Gefühle" mit einem lächeln rübergebracht.

das kommuniziert erstens dass du dazu stehst ein Mann zu sein udn Sex magst und zweitens Humor machst udn drittens ist es ein preisframe für dich;)

und sie erwiderte nur "solange du nur bei mir schlafen willst...",

shittest.sie ist eine Frau! glaubst du sie sagt" komm und fick mich"? nein!

Aber direkt danach meint sie dass sie aber immer fast nackt schläft, so nach dem Motto "ich hoffe das ist ok für dich" - ääääääh jo, das ist ok ;) . Dann zieht sie sich bis auf den Tange aus und legt sich unter die Decke, ich bin auch nur in Boxershorts und lege mich neben sie. Sie legt sich in meine Arme und umschlingt mich mit ihren Beinen, ganz schön innige Schlafhaltung um nur zu schlafen. Ich habe sie dann etwas gestreichelt, aber sie war sehr müde und hat es nur zögerlich erwidert bevor sie bald einschlief.

:-D :-D du bist einfach nur dumm :-D du hättest sie knallen können und aus purer Dummheit hast du dir den Fick versaut.

sie schläft immer nackt, ist klar! sie zieht sich vor jedem Mann bis zum tanga aus,das ist völlig normal für sie,so ein Bullshit:-D

Sie war nicht müde! Sie hat so getan um die Verantwortung abzuschieben auf dich,nur warst du nicht in der Lage diese zu tragen!

Ich lag lange wach und konnte mit der Situation überhaupt nicht umgehen, sie gab mir so verschiedenartige Zeichen dass ich jetzt nicht weiß ob sie mehr will oder mich nur als guten Freund möchte. Ich war insgesamt total passiv weil ich erstmal noch klarkommen muss dass ich jetzt keine Freundin mehr habe und niemandem mehr verpflichtet bin, zudem bin ich leider zu schüchtern und traue mich oft nicht die Initiative zu ergreifen und Situationen zu nutzen. VIelleicht hätte ich sie einfach küssen sollen als sie sich in meine Arme gelegt hat, aber ich war so verunsichert besonders wegen ihres Kommentars "solange du nur bei mir schlafen willst...".

Such keine Ausreden! du hast es einfach verbockt,lern ein Mann zu sein und besonderst dich wie einer zu verhalten.

Shittest sagte ich doch,und du kamst damit nicht klar und es hat dich sofort verunsichert-> auf den shittets reingefallen!

.

Wie schätzt ihr die Situation ein und wie hart habe ich versagt, wie kann ich das Ruder umdrehen? Ich kann das irgendwie überhaupt nicht einschätzen, ich hab einfach zu wenig Erfahrung mit dem kennenlernen von Frauen :-/ . Habe heute das Buch Lob des Sexismus erhalten, hoffe mal dass ich in ein paar Wochen/Monaten nicht mehr so ein Anfänger bin...

du hast versagt,ich kann mri aber vorstellen dass du das Ruder noch umreissen kannst,einfahc in dem du anfängst zu eskalieren.

viel glück,das wär ein echt einfacher lay gewesen;)

bearbeitet von bobone

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Bobone, vielen Dank für deine Mühe.

Jo, muss jetzt einfach mal bisschen mutig sein und "eskalieren" (finde den Begriff klasse ;) ). Sie hat mich gefragt ob ich morgen mit ihr und 2 Freundinnen auf ein Konzert will, aber ich hab erstmal abgesagt weil ich Training habe.

Wir werden uns am Sonntag nochmal treffen, wünscht mir "Balls" ;) . Haben noch nicht ausgemacht was wir machen, soll ich sie lieber zu mir einladen zum Abendessen, Film schauen etc. oder vllt. Kino oder doch lieber irgendwo tanzen / was trinken?

bearbeitet von bigfoot

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jo, muss jetzt einfach mal bisschen mutig sein und "eskalieren" (finde den Begriff klasse ;) ). Sie hat mich gefragt ob ich morgen mit ihr und 2 Freundinnen auf ein Konzert will, aber ich hab erstmal abgesagt weil ich Training habe.

Wir werden uns am Sonntag nochmal treffen, wünscht mir "Balls" ;) . Haben noch nicht ausgemacht was wir machen, soll ich sie lieber zu mir einladen zum Abendessen, Film schauen etc. oder vllt. Kino oder doch lieber irgendwo tanzen / was trinken?

Wenn sie zu Dir nach Hause kommt, ist es doch das was Du willst oder?

Wenn Du mit ihr auf eine sexuelle Ebene gelangen willst, dann lüg Dich nicht selbst an und hör auch nicht auf alles, was sie sagt.

Was Fragen sagen und was sie meinen sind zwei völlig unterschiedliche Dinge.

Du hättest es echt einfach haben können (du schläfst mit einer nackten Frau im selben Bett und es passiert nichts?), aber es ist ja nicht alles verloren. Wenn sie darauf eingeht, dann sorg dafür, dass sie zu Dir kommt. Warum solltet ihr noch einmal weggehen?

Hör auf bobone, er hat es gut beschrieben. Die Kritik ist natürlich an manchen Stellen sehr sehr hart, aber gerechtfertigt. Lern daraus und es wird etwas daraus werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja eskalieren! mach Kino, fang leicht an udn steigere dich.

zuerst kannst du spielend mit ihr Daumenketchen, High Fives geben,später sagst du sie sei süss wenn sie sie lacht wiel ihr Nase so süss wackelt und nimmst sie in den Arm udn sagst sie sei besser als dein Knuddelbär,den dir deine Oma zum 2 Geburtstag geschenkt hast,fügst dabei ne DHV Story ein und umarmst sie,weil du dein Teddybär auch immer umarmt hast.Später hat man dir mit 4 so ein Riesenteddy geschenkt wiel du größer geworden bist :-)

Dann berührst du si eabsichtlich an der Hüfte,Taile und nimmst ihre Hand. So geht das weiter bis du deien Hand an ihrem Arsch hast und dein Schwanz in ihrer Muschi;)

das ganze machst du auf einer ganz natürlichen Art und Weise:)

führe sie doch mal. Geh mit ihr ins Thater, danach geht ihr noch spontan was trinken und später in deine lieblingscocktailbar, wo es die besten Mohitos gibt,die sie je getrunken hat;)

Und der Abend hat so viel Spaß gemacht, dass ihr euch dann noch entscheidet bei dir einen Film zu schauen.

Oder eine Flasche Sekt trinkt bei dir.

Wenn sie keine Lust auf die DVD hat geb ihr ein FTC( False Time Constraint)" du musst noch ganz schnell mit zu mir, ich brauch eien weibliche Meinung zu meiner Wohung,weil ich noch nicht weiss wo ich meinen neuen Kleiderschrank hinstellen soll,oder what ever,du verstehst das Prinzip.

Meine geschichte war so frei erfunden,du brauchst dich nicht dran halten,aber es solltedir das Prinzip verdeutlichen,

also hau rein!

viel Spaß und berichte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bobone hat eigentlich schon alles gesagt.

Ergänzend würde ich noch hinzufügen, falls es zum DVD schauen kommt, oder ihr gleich einen DVD Abend ausmacht, schau Californication mit ihr!

Du hast gesagt, es fällt dir schwer einen sexual state zu erzeugen, beziehungsweise das Thema in Richtung Sex zu lenken, dies alles tut Californication für dich.

Gleichzeitig ist es witzig, und vorallem, es ist eine Serie, bei der es völlig normal ist, dass Frauen Sex haben wollen, Sex bekommen, und für ihr Verlangen nach Sex nicht verurteilt werden, das heißt es kann sogar LMR runterfahren..

Wobei ich nicht glaube, dass da noch welcher ist..;)

Und los!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alter Lachs!!! Scheisse, des is ja wie wenn ein Reh sich freiwillig vor dein Auto schmeisst und sich dann noch selbst aufs Dach bindet damit du es mitnimmst!

Bitte mach die klar! Einfach nur eskalieren, glaube nicht das du noch viel reden musst. Krieg dein Hintern hoch und tus einfach! Was hast du schon zu verlieren

grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Leute,

ich habe sie zu mir eingeladen, aus einem Abend mit Film, Wein und Gespräch wurde dann eine ungeplante Übernachtung, außer ein bisschen kuscheln war da erstmal nichts groß. Ich habe versucht sie zu küssen aber sie meinte "sie wisse nicht so recht ob sie das will", ich hab sie weiter gestreichelt und es erneut versucht, aber sie war wohl nicht in Stimmung und hat mich stets abgewiesen, so sind wir eingeschlafen. Den nächsten Tag haben wir erneut zusammen verbracht, ich wurde jetzt offensiver und sie wollte gehen und ließ sich nicht umstimmen.

Kurz vor der Abfahrt meinte sie dann aber "ich weiß nicht ob ich nicht doch lieber bleiben sollte"... ooook, also nichts anbrennen lassen und sie wieder mit reingenommen, dann hat sie sich mir hingegeben und hat den Sex sehr genossen und nochmal bei mir übernachtet.

Am nächsten Tag schliefen wir nochmal miteinander, mir fiel auf dass sie beim küssen sehr distanziert war und dies meist gemieden hat, beim Sex hatte sie aber keinerlei Hemmungen. Als sie ging haben wir uns auch nur umarmt, sie schien mir stets sehr schyzophren, zum einen wird sie super intim, aber dann meidet sie auf einmal wieder eine Umarmung oder erwiedert keine Streicheleinheiten.

Ich vermute sie hat noch ein Trauma weil sie vor 2 Jahren von ihrem sehr langjährigen Freund unverhofft betrogen und verlassen wurde, mit diesem hatte sie sich schon eine Zukunft mit Familie und Kindern ausgemalt und spricht auch jetzt noch ständig von ihm (sie hat seither nie mehr mit ihm gesprochen und sie hat einen starken Hass gegen ihn entwickelt), kann sie sich deswegen vielleicht nicht ganz hingeben?

Ich hab ihr gestern eine Nachricht geschrieben wie gut mir das Wochenende gefallen hat, jetzt werde ich erstmal ein bisschen abwarten und dann bald nochmal ein Treffen mit ihr ausmachen (und dann hoffentlich auch regelmäßigere). Ich möchte keine Beziehung mit ihr, aber ich habe sie gerne bei mir und habe viel Spaß mit ihr, das habe ich ihr so auch kommuniziert. Da sie sich noch nicht gemeldet hat will ich nicht gleich nochmal schreiben (needy...), oder wie würdet ihr verfahren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, hat sich wohl von selbst erledigt, sie hat geschrieben dass sie es toll fand und eine Wiederholung sehr in ihrem Sinne wäre ;). Leider ist sie im Moment sehr vielbeschäftigt, aber Warten kann ja auch was Schönes sein.

Vielen Dank für eure Beiträge!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden