Freund der Ex-Freundin macht Kollegin fertig!

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

Die ältere Schwester meiner damaligen Freundin war schon immer eine Freundin. Das ich mich von der Freundin getrennt habe ändert auch nichts an dieser Situation. Nun, hat die Ex Freundin einen neuen Freund, Sie wurde vor 2 Wochen 20 Jahre alt und er ist ungefähr 35 Jahre alt. Mir ist es eigentlich egal, wenn dieser Freund meine Ex Freundin unter Druck setzt oder anschreit, aber ich habe doch Probleme damit, wenn er damit meiner Freundin "weh tut". Sie sagt nämlich, das es sie fertig macht, weil er immer sehr agressiv ist, dumme Sprüche reist, sie verbal fertig macht etc.... Letzthin als die Schwester nicht mit ihnen nach Hause gehen wollte (zu ihm), machte er eine riesen Szene und hat die Frau zusammengeschiessen.

Ich persönlich kann nicht viel machen, ausser ihr gut zureden bzw. zuhören, aber falls ich doch mal das Vergnügen habe ihn zu treffen, werde ich natürlich:

1. Ihn versuchen zu befrienden, vielleicht hatte er einen schlechten Tag und ist sonst ein ganz cooler Typ.

2. Falls er trotzdem dumme Sprüche reisst etc.: Ihm sagen, er soll damit sofort aufhören und wie ein erwachsener reagieren und reden.

3. Falls es nichts bringt: Ihm sagen, dass es uns zu blöd wird und die Wohnung von ihr (Schwester bzw. Kollegin und Eltern) verlassen.

4. Falls er sehr aggressiv und handgreiflich wird, deeskalieren zu versuchen, wenn es nicht klappt halt verklopfen.

War jemand von euch schon mal in so einer Situation und wie reagiert ihr darauf? Ich möchte irgendwie vorbereitet sein, weil solche (oder ähnliche) Situationen gibt es vermutlich bei jedem, früher oder später.

Herzlichen Dank.

Lg Dr No!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du spielst Pussy-Berater / Orbiter und willst dich da einmischen ?

Denkst du nicht, die kann sich den Typen auch alleine vom Hals halten,

wenn er nervt ?

Wenn er in deiner Gegenwart aggressiv oder sogar handgreiflich wird,

solltest du auf jeden Fall de-eskalieren, das ist klar. Ansonsten kümmere

dich um deinen eigenen Kram, es sei denn DU willst was von der Frau ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

wegen einer frau stress mit anderen typen anfangen rentiert sich nicht...

halt dich da raus! sie hat es sich so ausgesucht und wenn es zu viel wird, wird sie schon klug genug sein das auch selbst wieder zu beenden...

dass deine freundin damit probleme hat, ist auch nicht dein problem...

gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach es genauso, wie du es beschrieben hast. Die Stufen sind i.O. Das, was du aus den Posts meiner Vorläufer mitnehmen kannst und sollest, ist dass du da sehr stark kalibrieren musst. Die Grenze zwischen "Ich will dir helfen" zu "Ich muss dir helfen" ist gering in so einem Fall. Denn zu Missbrauch gehören leider zwei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mach es genauso, wie du es beschrieben hast. Die Stufen sind i.O. Das, was du aus den Posts meiner Vorläufer mitnehmen kannst und sollest, ist dass du da sehr stark kalibrieren musst. Die Grenze zwischen "Ich will dir helfen" zu "Ich muss dir helfen" ist gering in so einem Fall. Denn zu Missbrauch gehören leider zwei.

Danke King Koitus. Das werde ich dann wohl so machen. Ich werde auch niemandem helfen, aber ich denke selbst als Drittperson verwickelt in so einer Diskussion kann man einen Kommentar bringen.

@Anderen:

Als erstes wollte ich mal abklären wie ihr das regelt, wenn ihr in so einer Situation seid und nicht ob es sich lohnt oder nicht. Ob es sich lohnt entscheide ich dann :-) Trotzdem danke für die Bemühungen

Lg Dr No!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden