9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

wie lernt ihr eine neue Sprache? Was empfindet ihr als die beste Methode eine Sprache zu lernen? Mit normalen Lehrbüchern, Computersoftware und Sprachunterricht verliere ich furchtbar schnell die Motivation. Es bereitet mir keine Freude mit irgendwelchen Fremden Personen in einem Raum zu sitzen und mir schlechte Aussprache über belanglose Dinge anzuhören. Das tumbe Lernen von Vokabeln und Grammatik empfinde ich als einschläfernd. Ich glaube nicht, dass die Methoden die in der Schule zum erlernen einer neuen Sprache angewandt werden die optimalen sind.

Sagen wir ich möchte in 2 Jahren nach Argentinien um dort für ein paar Jahre zu arbeiten (Akademiker). Mit welchen Möglichkeiten kann ich hier vor Ort mein Sprachniveau auf ein für das Arbeitsleben entsprechende Niveau bringen? Oder ist dies nur vor Ort durch ständiges Anwenden der Sprache möglich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kleinanzeige aufgeben: "Student sucht nette Frau, die ihm Nachhilfe gibt in Spanisch".

Oder dich in Kreisen aufhalten, wo Spanier/Argentinier unterwegs sind, dort Frauen gamen.

"Ahora entrar en una caja secreta - habe ich das richtig gesagt?"

"El beso fue bueno, ahora sacar - habe ich das richig gesagt?"

Das lässt ich doch einiges machen <_<

Robin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also da gibt es mehrere Möglichkeiten, belege einen Fachsprachenkurs an deiner Universität, die dürften gratis sein.

Desweiteren Audiosprachkurse, die du auch nachts hören kannst, Filme mit Untertiteln sowie Kurztrips in Semesterferien in ein Land in dem die Sprache gesprochen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Robin hat da schon eine sehr gute Idee gebracht. Nimm Dir, wenn Dir Sprachbücher ect. zu langweilig sind, doch Privatunterricht. <_<

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Finde aus deinem Freundeskreis Personen dessen Muttersprache du lernen willst!

Wenn es solche nicht gibt lerne diese eben kennen! :-)

Und lass es dir von ihnen Schritt für Schritt spielerisch beibringen!

Ansonsten gibt es auch Programme meist auch bei den Sprachfakultäten der Universität.

Dort kannst du dich anmelden und wirst vermittelt oder du findest eine Person dessen Muttersprache du lernen willst und diese möchte auch deine Muttersprache lernen.

So habt ihr beide einen Nutzen von! ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Oder ist dies nur vor Ort durch ständiges Anwenden der Sprache möglich?
Ich konnte nach einem Monat in Mexiko besser Spanisch, als nach vier Jahren Spanisch in der Schule.... und auch Spassmaessig, kein Vergleich ;-)

Also einfach rueber nach Lateinamerika, anfangs einen Sprachkurs und dann mit Leuten (Maedels :-))quatschen, have fun!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

ich lerne auch gerade einen neue Sprache: Französisch. Ich habe das Glück, dass meine beste Freundin eine Muttersprachlerin ist.

Ich habe folgendes System:

Ein Lehrbuch, welches ich Stück für Stück durcharbeite.

Karteikarten mit den Vokabeln.

Karteikarten mit den Verben und deren Konjugationen.

Tauchen in dem Lehrbuch neue Vokabeln auf, so lege ich die entsprechenden Karteikarten beiseite, und lerne sie dann. Ich wiederhole also nur die Vokabeln, die auch in der jeweiligen Lektion auftauchen. Das selbe mit den Verben.

Um deine Motivation zu steigern gibt es Tandempartner. Das sind Leute, die zB Spanisch sprechen und selber deutsch lernen wollen. Du verbesserst ihre Deutschklenntnisse und sie deine Spanischkenntnisse.

Mein Bruder hat so immer neue italiänische Girls kennengelernt. Über Skype heutzutage kein Problem mehr.

LG

GS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kennst du die software rosetta stone ?

diese arbeitet nach einem zu herkömmlicher sprachlernsoftwsre völlig verschiedenen konzept. macht sinn!

und natürlich die face2face-sache wie hier schon genannt wurden. tandem

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe einen Spanisch-Anfänger-Kurs an ner Sprachschule gemacht, auch in der Hoffnung dass dort ein paarhübsche Frauen im Kurs sind. - leider Fehlanzeige - ;-)

mal abgesehen davon hat es dennoch was gebracht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden