Reframing, das positive Umdeuten vermeintlicher Schwächen.

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mir kam grad die Idee einen Tread aufzumachen, in dem jeder Aussagen die er schon mal gehört hat aufschreiben kann.

Und wir alle versuchen das Ganze mal positiv zu reframen.

Dann fang ich mal an:

HB: Du bist doch viel zu jung für mich.

Pua: Jetzt mach Dir mal keinen Kopf, so schlimm ist es nun auch wieder nicht, dass Du schon so alt bist.

bearbeitet von King Koitus
Hatten wir schon mal. Hies Shit-Test-Spiel und ist wegen Spam abgeschafft worden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pua: Jetzt mach Dir mal keinen Kopf, so schlimm ist es nun auch wieder nicht, dass Du schon so alt bist.

Also ganz ehrlich, ich finde bei dieser Antwort würde der Schuss in den meisten Fällen nach Hinten losgehen. Wenn mir ein Typ sowas antworten würde, dann fände ich das

1. etwas unverschämt, weil es sich schon um einen Neg handelt und die Frau es unter Umständen gar nicht verdient hätte direkt so runtergemacht zu werden. Viele Frauen reagieren empfindlich bei diesem Thema, da kenne ich einige. Man kann es auch mit Humor nehmen aber vorsicht! - nicht alle Frauen werden das mit Humor nehmen...

2. würde mich das Argument auch nicht überzeugen. Da würde ich schon ein wenig mehr Aufwand investieren und eher sowas sagen wie "Ach, findest du, das das Alter eine so entscheidende Rolle spielt?" oder "Glaubst du etwas wirklich, dass das Alter bei Mann und Frau so viel ausmacht?" ...und beweis ihr das Gegenteil.... <_< Außerdem kann man mit so etwas ein Gespräch direkt vertiefen anstatt es mit so einem Spruch wohlmöglich ins Leere laufen zu lassen und die Frau abzuschrecken.

bearbeitet von Giselle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum sollte er sich verteidigen ?

Meistens kommt sowas auch nicht sofort nachm kennenlernen, wenn ja dann ist es ein eindeutiger fall vom Bitch Shield, wenn das erst später kommt ist es meistens ein kleiner shit test oder neg ihrer seits...

Und dann kann man sowas auch bringen... Zumindest hat es bei mir immer die richtige wirkung gehabt. Okay war zwar etwas anders formuliert aber die botschaft war ungefähr die selbe

Aber ich hätte da auch nen kleineres problem:

Und zwar hab ich so "schlaf lider" d.h ich schau aus als wäre ich immer voll auf droge und grad beim Schanzentisch ins Nirwana...

Meistens kommt dann von nem Amog: Alter du siehst voll müde aus oder man du siehst fertig aus..

Meistens habe ich bisher immer sowas geantwortet wie: Ich bin nur gechillt oder das ist die innere Ruhe .. oder sowas... aber irgendwie finde ich das net so gut ^^

bearbeitet von Ara

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
HB: Du bist doch viel zu jung für mich.

Ich bitte dich, das ist doch kein Re-Framing ! Und dein Alter ist keine Schwäche !

Das ist eher ein ST, und mit deiner Antwort wirst du in 80% der Fälle nicht bestehen,

wie Giselle bereits erläutert hat.

@Ara : sag doch einfach du hast von gestern nacht noch einen "Schlafzimmer-Blick" <_<

bearbeitet von sleeplessX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich hab das schon einige Male gebracht und es gab keine Probleme.

Natürlich hab ich es immer mit einem Augenzwinkern gesagt.

Auch bleibt es nicht nur bei diesen einen Satz, ich sage je nach Situation immer noch was dazu.

Nach dieser Aussage wird man oft in den Arm geboxt und Sie versucht sich zu Qualifizieren.

Dieser shittest kommt ja auch meist nach einigen Minuten im Gespräch, wenn schon etwas Vertrauen da ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast D_perfect

Ein Shit Test Spiel hatten wir doch schon mal, das wurde glaub ich von den Mods entfernt.

Wenn mich eine Frau zu jung nennt, hat sie einen neuen Spitznamen gewonnen => Omi <_<

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.