Meine Meinung berechtigt?

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich würde gerne mal wissen, wie ihr das seht, d.h. ob meine Reaktion angemessen war.

Am 13.02.10 haben meine Freundin und ich Zwei-Monatiges. Das wollten wir etwas feiern und hatten schon viele Dinge geplant (Gemeinsamer Schwimmbad-Besuch mit anschließender Massage etc. etc. etc.). Ich habe mir das Wochenende vom 12. bis zum 14. für sie komplett frei gehalten. Dafür musste ich guten Freunden absagen und hatte da auch die ein oder andere Diskussion. Da meine Freundin mich immer gut behandelt hat und wirklich viel für mich tut (Auch der Sex ist gut, um die Frage gleich vorweg zu beantworten), war das auch kein Problem für mich.

Gestern kam sie dann und meinte, dass sie das ganze Wochenende verplant wäre, da ihr Verein (Sie tanzt in der Garde eines Karnevalvereins) sein Programm um eine Woche nach Hinten verlegt hat. Eigentlich wäre das ja dieses Wochenende gewesen, aber jetzt ist es halt an diesem Wochenende. Ich war natürlich sichtlich angepisst und bin erstmal auf Abstand, war abweisend etc. Ich hab ihr gesagt, dass mich das anpisst, weil ich auch guten Freunden (und ich meine: richtig guten Freunden) abgesagt habe und jetzt ihr Verein kommt und das ganze Wochenende flach fällt. Bin gestern auch recht lieblos gegangen. Sie will sich eine Lösung überlegen und versucht auch schon das meiste ausfallen zu lassen, aber Samstagabend (Kappensitzung) ginge einfach nicht, meint sie. Sie würde mir auch nicht wehtun wollen und würde ansonsten echt alles absagen, nur dieser Samstagabend ginge nicht. Mich hats einfach nicht beeindruckt, da meine Einstellung folgende ist: "Wenn man was will, kann man das auch. Ansonsten will man es nicht." Ich habe also gar nicht groß reagiert und bin einfach heim.

Wie würdet ihr reagieren? Das ist auch das erste Mal, dass mich etwas stört an ihr. Ansonsten lief alles bisher wirklich perfekt und sie behandelt mich wirklich gut.

Gruß

JustAnotherStar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde deine Reaktion auch übertrieben.

Bei allem Respekt für euer Jubiläum: es ist nunmal Karnevalszeit und sie im Karnevalsverein. Wenn du in der Feuerwehr wärest, und zu einem Notfall gerufen würdest, würdest du auch alles stehen und liegen lassen, oder? Würdest dann hier reinposten: "HB macht Drama, weil ich zum Noteinsatz gerufen wurde?"

Also, sag deinen Freunden wie es ist - das du nämlich doch Zeit hast, verleg "euer" Wochenende nach hinten und biete IHR dann eine fertige Lösung an und gut ist. Sie wird sich freuen das du so konstruktiv warst und die folgende Nacht wäre dir sicher.

Noch ein Edit: du schreibst es ist euer zweimonatiges - ich las erst: zweijähriges. Also ihr seid seit 13.12. zusammen? Ähem - Frage an TE: kann es sein das Du ein InnerGame / Selbstbewußtseinsproblem hast? Für mich klingt das stark so, daß sie erstmalig seit Beziehungsbeginn wieder mal "flügge" wird, und du nun anfängst Verlustangst zu schieben und zu klammern. Warum sonst die ganze Aufregung?

bearbeitet von matzeschroedi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo erst mal,

Meiner Meinung nach hast du mit deiner Reaktion über das Ziel hinausgeschossen. Sowas kommt vor, als relax mal und triff dich mit deinen Freunden, die werden doch sicher nicht auch gleich alles verplant und nun keine Zeit mehr haben. Und wenn ja, dann auch kein Stress, man(n) hat doch immer was zu tun oder?

Des weiteren büßt du mit solchem Verhalten attraction ein, das wirkt sehr needy in meinen Augen. Ein entspanntes " mach dir mal keinen Stress Süße, ich steh ja eh total auf deine Uniform" wäre hier angebrachter.

Außerdem 2monatiges Feiern? Das find ich albern.

lg

Nebua

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bist du irgendwie ne Dramaqueen? Geht er einfach beleidigt nach Hause <_< Wie kann man aus soner Kleinigkeit ne Lappalie, wie du es gerade tust.

Sie behandelt dich laut deiner Aussage immer gut, also sei mit dem zufrieden, was du hast! Es geht um EINEN Abend, wenn du so weiter machst, wird es bald weitere von den Abenden geben.

Allerdings mit dem Unterschied,dass du dann alleine bist.

Ob du deinen Freunden abgesagt hast hin oder her, meine würden das zumindest verstehen und sagen: Ach Junge, reg dich nicht auf und komm mit uns Party machen =)

Naja vll machen deine ja auch das selbe Drama,wie du um den Abend mit deiner Freundin. Dann ists natürlich schwer, aber dann weißt du auch mal wie es ist.

Kurz gesagt:

- kein Drama

- akzeptieren, ist ja ne Ausnahme

- dir einen schönen Abend mit Freunden machen und erzählen, wie cool es war

bearbeitet von Jiggahoh

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde deine Reaktion ingesamt auch überzogen.

Es ist Ok, ihr anfänglich zu sagen, dass du es scheiße findest, dass du dir nun umsonst Zeit freigeschaufelt hast.

Aber danach ist sie ja direkt auf dich zugekommen und hat sich - so weit wie möglich - auch das WE freigeschaufelt.

Samstag Abend geht nun halt mal nicht - Akzeptiere dass du nicht immer die absolute Nummer 1 in ihrem Leben sein kannst und sei sogar froh darüber.

So'n Püppchen, das nur noch dich im Kopf hat wird mitunter unglaublich anstrengend.

Da sie ansosnten ja korrekt zu dir ist und wie gesagt auf deine Kritik hin ihr Möglichstes getan hat, würde ich dir sogar empfehlen dich für deine übertriebene Reaktion zu entschuldigen.

Aber bitte nicht unterwürfig, sondern aus einer Position der Stärke heraus. Z.B.:

"Kleine, ich hab nochmal über letzens nachgedacht. Dass ich gegangen bin, obwohl du ja dann alles ausser den Samstag Abend verschoben hast, war übertrieben. Sorry."

Und dann is das Thema aber auch durch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kein grund, beleidigt zu sein. stattdessen eine klare ansage: wir haben das abgemacht und ich erwarte, dass du dein versprechen hältst.

jedenfalls kein grund, eingeschnappt zu sein und die fassung zu verlieren. nach ihrer reaktion sieht man dann weiter :) eins ist aber schonmal klar: wenn sie die sache sausen lässt, ändern sich in dieser beziehung ein paar grundlegende dinge. und das wird dann unter umständen für SIE unerfreulich.

z.b. ist treue auch so ein ding, bei dem einem ständig was dazwischenkommen kann :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-.- Was bist du für ne Pussy?

1. was kann sie dafür, dass das Karnevalsprogramm vorgezoegen wurde?

in Vereinen, besonders in solchen Karnevalsvereinen, kann man nciht einfach absagen

2. Selbst schuld wenn du deinen Freunden absagst, um ein lächerliches 2-monatiges "jubiläum" zu feiern

weeeyyyy ihr seit 2 Monate zusammen, starke Leistung!

3. Sie gibt sich schon alle Mühe sich Zeit für dich zu nehmen aber du krasser Alpha bist ja der "Peis"

und machst deshalb einen auf Dramapussy.

Geh zu Ihr, sah Ihr versuch dich zu entschuldigen aber nicht zu unterwürfig wie Shadowmoon schon sagste. Versuch ein bisschen C&F einzubauen.

Das nächste mal falls sowas sein sollte und man diesen Termin echt nicht verschieben kann, einfach akzeptieren und was anderes Planen. Fertig!

und vertrau mir du wirst dadurch schon nicht betaisiert oder so ;)

Lg

Mr.Daydream

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden