Fehlende Motivation wieder mit Sport anzufangen

27 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Wie kann ich meine Motivation am Besten steigern, wieder mit Sport zu beginnen. Meine Ausdauer leidet ziemlich da ich rauche, und wieder fiter werden will. Ich will aber nicht ins Fitnessstudio oder einem Verein beitretten, sondern eher etwas für zuhause, oder draussen.

Ich nehme mir immer vor joggen zu gehen, mache es aber docht nicht, und schlafe lieber ne halbe Stunde länger. Oder ich kann mir vornehmen zuhause etwas zu machen, und bin dann den ganzen Tag mit Freunden unterwegs.

Hat jemanden nen Tipp oder ne Idee wie ich endlich mich aufraffen kann mein Ding durchzuziehen?

Oder auch Vorschläge für zuhause?

Vielen Dank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo zusammen

Wie kann ich meine Motivation am Besten steigern, wieder mit Sport zu beginnen. Meine Ausdauer leidet ziemlich da ich rauche, und wieder fiter werden will. Ich will aber nicht ins Fitnessstudio oder einem Verein beitretten, sondern eher etwas für zuhause, oder draussen.

Ich nehme mir immer vor joggen zu gehen, mache es aber docht nicht, und schlafe lieber ne halbe Stunde länger. Oder ich kann mir vornehmen zuhause etwas zu machen, und bin dann den ganzen Tag mit Freunden unterwegs.

Hat jemanden nen Tipp oder ne Idee wie ich endlich mich aufraffen kann mein Ding durchzuziehen?

Vielen Dank

Eine Sache gibt es :

Du planst eine Woche durch, hängst dir einen Kalender auf für 1 Jahr (!!).

Hauptsache du kannst da grosse rote Xe machen. Dann machst du für jedesmal Sport 1 X für den Tag und ein weiteres X für die nächsten Tage Erholen, können 1 oder 2 sein. Nachdem du dies zwei dreimal gemacht hast, kommt langsam eine Kette.

Es gibt nur 1 Regel : "Don't break the chain."

Mit freundlichen Grüssen von Jerry Seinfeld ;)

Was das rauchen angeht, willst du aufhören oder neben dem Training weitermachen? Ist ne ernstgemeinte Frage, da ich gerade ein Produkt teste, welches Rauchern und angehenden Exrauchern sowie auch sogar Nichtrauchern, wenn sie denn wollen, helfen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was das rauchen angeht, willst du aufhören oder neben dem Training weitermachen? Ist ne ernstgemeinte Frage, da ich gerade ein Produkt teste, welches Rauchern und angehenden Exrauchern sowie auch sogar Nichtrauchern, wenn sie denn wollen, helfen kann.

E-Zigaretten für Nichtraucher? <_<

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo 9alucard6,

Du musst dich nur für die ersten paar Tage zwingen, danach ist es Routine und du kannst nicht mehr ohne. <_<

Lg, Dr No!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du wirst lachen. Nikotinfrei mit Geschmacksrichtungen Apfel, Vanille, Erdbeere, Menthol, Kirsche und Mandel :D

Sozusagen Inhalatoren mit Geschmacksdampf ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du wirst lachen. Nikotinfrei mit Geschmacksrichtungen Apfel, Vanille, Erdbeere, Menthol, Kirsche und Mandel :D

Ich , als Ex-Raucher , würde sowas nicht in den Mund nehmen aufgrund der Geschmacksrichtung . Ich möchte bezweifeln , dass man bei der E-Zigarette ohne den echten Zigarettengeschmack bei Raucher oder angehende Nichtraucher punkten kann , zumal die Dinger nicht gerade billig sind .

Ich frage mich , wieso Du als Sportler Elektronikzigaretten qwarzen tust :-D

bearbeitet von Ambition

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich , als Ex-Raucher , würde sowas nicht in den Mund nehmen aufgrund der Geschmacksrichtung . Ich möchte bezweifeln , dass man bei der E-Zigarette ohne den echten Zigarettengeschmack bei Raucher oder angehende Nichtraucher punkten kann , zumal die Dinger nicht gerade billig sind .

Tu ich nicht, Ich hab mit dem produkt aus anderen Gründen zu tun... ;)

Und den echten Zigarettengeschmack kann man ja haben, wenn man will. Ich finds eklig, andere wohltuend...

Über Geschmack lässt sich eben nicht streiten ;)

Der Preis ist auch auf Langzeit ca 70% billiger als Rauchen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich frage mich viel mehr, inwiefern es Nichtrauchern helfen soll? Als erster Schritt, wen man es sonst nicht schafft, mit dem Rauchen anzufangen? :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich frage mich viel mehr, inwiefern es Nichtrauchern helfen soll? Als erster Schritt, wen man es sonst nicht schafft, mit dem Rauchen anzufangen? pleasantry.gif

Du wirst lachen, aber die genauen Gründe können wir gern per PN besprechen, damit der gute auch einen Chance auf einen Fitness Thread hat :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich frage mich viel mehr, inwiefern es Nichtrauchern helfen soll? Als erster Schritt, wen man es sonst nicht schafft, mit dem Rauchen anzufangen? pleasantry.gif

Du wirst lachen, aber die genauen Gründe können wir gern per PN besprechen, damit der gute auch einen Chance auf einen Fitness Thread hat :D

Du könntest die Offtopic-Diskussion auch einfach in einen eigenen Thread auslagern, aber gut, weil du es bist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du könntest die Offtopic-Diskussion auch einfach in einen eigenen Thread auslagern, aber gut, weil du es bist.

Auch das können wir tun ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch das können wir tun ;)

Entscheide dich, sonst hole ich einen Würfel, denn mir ist das egal, wie wir das nun machen <_<

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo zusammen

Vielen Dank

Ich garantiere dir schon fast, dass das "nur zu Hause" nicht funktionieren wird. Ich habs schon bei so vielen Freunden und Bekannten gesehen, die alleine daheim trainieren wollten... Sogar welche mit eigenem Gym darunter... an sich schon Schade.

Ich würde dir empfehlen dir entweder einen Trainingspartner zu suchen, oder wie Shao schon gesagt hat einmal richtig zwingen, und wenn es sein muss mit Gewalt ( <_< ) und dann nicht mehr aufhören.

Verein hätte halt den Vorteil, dass du dich da mit Gleichgesinnten verabreden kannst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo zusammen

Vielen Dank

Ich garantiere dir schon fast, dass das "nur zu Hause" nicht funktionieren wird. Ich habs schon bei so vielen Freunden und Bekannten gesehen, die alleine daheim trainieren wollten... Sogar welche mit eigenem Gym darunter... an sich schon Schade.

Ich würde dir empfehlen dir entweder einen Trainingspartner zu suchen, oder wie Shao schon gesagt hat einmal richtig zwingen, und wenn es sein muss mit Gewalt ( <_< ) und dann nicht mehr aufhören.

Verein hätte halt den Vorteil, dass du dich da mit Gleichgesinnten verabreden kannst.

Der Vorteil am " zwingen " besteht darin , dass man sich irgendwann daran gewöhnt jeden 2. Tag trainieren zu gehen und nach einer gewissen Zeit wird es zu einer Sucht :-D

War jedenfalls bei mir so .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Der Vorteil am " zwingen " besteht darin , dass man sich irgendwann daran gewöhnt jeden 2. Tag trainieren zu gehen und nach einer gewissen Zeit wird es zu einer Sucht <_<

Geht/Ging nicht nur dir so!

Nur kanns auch in die andere Richtung auch wieder losgehen! ->Man, bin ich gerade faul! :-D

lg Meph

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Der Vorteil am " zwingen " besteht darin , dass man sich irgendwann daran gewöhnt jeden 2. Tag trainieren zu gehen und nach einer gewissen Zeit wird es zu einer Sucht <_<

Nur kanns auch in die andere Richtung auch wieder losgehen! ->Man, bin ich gerade faul! :-D

lg Meph

Dann sollte man sich immer vor Augen halten , was man erreichen will . Ich z.B. will innerhalb 6 Monaten so viel zunehmen wie es geht und ich bin wieder viel zu faul um zu " fressen " . Wenn ich mich nicht dazu zwingen würde , dann nörgel ich mein ganzes Leben lang und seh mich im Spiegel nur noch als wandelnde Strich :-D

Darauf hab ich kein Bock mehr .

Also , immer schön das Ziel vor Augen halten , dann klappt´s B-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Shao: Ich habe nicht vor in absehbarer Zeit mit dem Rauchen aufzuhören, habe schon einmal ein halbes Jahr aufgehört, aber momentan versuche ich nicht aufzuhören.

An die anderen: Werde versuchen mich zu zwingen, damit ich endlich am morgen auch mal joggen gehe, oder mich wenigstens einbisschen bewege! Vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@Shao: Ich habe nicht vor in absehbarer Zeit mit dem Rauchen aufzuhören, habe schon einmal ein halbes Jahr aufgehört, aber momentan versuche ich nicht aufzuhören.

An die anderen: Werde versuchen mich zu zwingen, damit ich endlich am morgen auch mal joggen gehe, oder mich wenigstens einbisschen bewege! Vielen Dank!

Geile Einstellung ! Wünshe Dir viel Spaß beim Joggen / Husten / Kotzen . Nach max. 1km wird Dir die Puste ausgegangen sein . Und als Raucher macht joggen gar keinen Spaß .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich rauche nicht viel, wenn es hoch kommt ein Päcklein in der Woche.

Wiederrum habt ihr recht, wenn ich schon so wenig rauche, kann ich es auch sein lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wiederrum habt ihr recht, wenn ich schon so wenig rauche, kann ich es auch sein lassen.

Spielt keine Rolle . Du wirst von Zeit zu Zeit immer mehr rauchen . Haben wir nicht alle mit einer einzigen Zigarette angefangen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du solltest dir halt klar machen, dass Sport Teil eines Lifestyles ist. Ein bisschen Training schadet ja niemandem, aber gerade wenn du daheim ranklotzen willst, dann brauchst du am Anfang viel mehr Motivation, es sei denn du investierst gleich massiv Geld (das motiviert mich zumindest massiv). Durch das Rauchen hast aber du immer eine Verbindung zu alten Gewohnheiten, sei es Faulheit bezüglich Training, falsche Ernährung oder oder oder.

Und da Joggen + Rauchen = Schwachsinn ist, würde ich es mir daher 3x überlegen, ob ich überhaupt anfange mit Sport. Wie gesagt, es geht nur um die Einstellung "Ich will eh nicht aufhören zu rauchen". Vielleicht schaffst du es momentan ja nicht. Vielleicht weißt du ja nicht wie. Das alles ist nur halb so wild, wenn du dir sicher bist eh aufhören zu WOLLEN.

Und wenn du in der Woche eine Packung rauchst, dann sind das im Monat immerhin 5x5 = 25 EUR. Aufs Jahr wären das dann 12x25 = 300 EUR. Dafür kriegst du zwei Kugelhanteln, eine Klimmzugstange, ein paar Turnringe + selbst gebaute Paralletes. Oder rechne dir mal aus, was das für deine Rente bedeuten würde, wenn du es investieren würdest.

Ich will dir hier nicht mit der Moralkeule kommen, sondern dir vielmehr die Kosten-Nutzen-Rechnung ansatzweise präsentieren, damit du weißt, auf was du dich einlässt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Der Vorteil am " zwingen " besteht darin , dass man sich irgendwann daran gewöhnt jeden 2. Tag trainieren zu gehen und nach einer gewissen Zeit wird es zu einer Sucht :-D

lg Meph

Dann sollte man sich immer vor Augen halten , was man erreichen will . Ich z.B. will innerhalb 6 Monaten so viel zunehmen wie es geht und ich bin wieder viel zu faul um zu " fressen " . Wenn ich mich nicht dazu zwingen würde , dann nörgel ich mein ganzes Leben lang und seh mich im Spiegel nur noch als wandelnde Strich B-)

Darauf hab ich kein Bock mehr .

Also , immer schön das Ziel vor Augen halten , dann klappt´s :-D

Damit hast du natürlich Recht -> Ziel! (Selbst mal gehabt und geschafft!)

Mein Demotivator ist, dass ich in 2 Wochen ne schöne kleine OP machen darf und danach für gute zwei Monate keinen Sport machen darf/kann/soll!

Und ich wollt jetzt noch die letzten 6 Wochen schön brav trainieren gehen....

nur kann ich nicht mehr weils schmerzt! Das ist gerade mein Problem und zum Teil verwend ich es als Ausrede nicht zu tun! <_<

Nur die Konsequenzen seh ich gerade und die nerven! -> Wirds wohl die letzten Tage wieder losgehen müssen!

Geile Einstellung ! Wünshe Dir viel Spaß beim Joggen / Husten / Kotzen . Nach max. 1km wird Dir die Puste ausgegangen sein . Und als Raucher macht joggen gar keinen Spaß .

Als ich begann zum Joggen bzw. Sport zumachen hab ich von alleine aufgehört bzw. es reduziert!

lg Meph

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Ambition: Ich habe früher sehr viel geraucht, seit ca. einem halben Jahr ist es relativ weniger. Aber hast recht, die Rückfallqoute ist hoch, ich muss mich viel ermahnen nicht mehr zu rauchen.

@ King Koitus: Auch du hast recht, Vor 2 Jahren ging ich noch über ein Jahr ins Studio Fitness machen, nacher hatte ich keine Zeit mehr wegen des Berufes (musste viel zu viel arbeiten), aber es war zu dieser Zeit teil meines Lifestyles, und ich ging jedes mal gerne, es braucht einfach einen Arschtritt.

Vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden