toolmaker 13 Beitrag melden Februar 2, 2010 erstellt Hi,Ich habe die SUFU benutzt aber nichts passendes gefunden, fals es das Thema doch schon gibt sorry. Naja jedenfalls will ich etwas Muskelaufbau machen. Ich bin ca. 1,82m und wiege knapp 70 kilo, also recht dünn. Mein Ziel ist es ein paar Muskeln mehr zu bekommen, nicht Bodybuilder like, einfach ein paar Muskeln so das ich nicht mehr so "schlacksig" wirke. Aus oben genanntem Grund, Zeit- und Geldmangel will ich nicht ins Fitnessstudio gehen. Ein Monatsabo gibt es hier in der Nähe sowieso nicht in meinen Preisvorstellungen...Da mein Zimmer auch relativ klein ist will ich auf großes Trainingsgerät verzichten und würde gerne von euch wissen ob es einen kleinen Trainingsplan gibt den ich zu Hause machen kann (à la Liegestützen, Kniebeugen und co?!). Für meine Kondition fahre ich bei besserem Wetter Fahrrad und etwas Biketrial.Wie ihr seht habe ich noch keine Ahnung was Muskelaufbau angeht (bin mich am einlesen)... ich hoffe meine Vorstellungen sind nicht unmöglich und ihr schlagt die Hände überm Kopf zusammen toolmaker Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
King Koitus 63 Beitrag melden Februar 2, 2010 geantwortet Zwei Fragen:1. Wie viel Geld hast du zur Verfügung? --> Equipment2. Wohnst du zur Miete? --> evtl. Turnringe Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
toolmaker 13 Beitrag melden Februar 3, 2010 geantwortet Im Moment könnte ich etwa 100€ investieren, im nächsten Monat vielleicht etwas mehr.Wohne noch zu Hause bei meinen Eltern. Die Zimmerdecke ist 2m hoch. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
King Koitus 63 Beitrag melden Februar 3, 2010 geantwortet Die Zimmerdecke ist 2m hoch.Das wage ich schwer zu bezweifeln. Mess noch mal nach und bringe dabei in Erfahrung, was für ein Material das ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Shredder Beitrag melden Februar 3, 2010 geantwortet cool wohnst du im keller? nicht eher 2,5-3m? :PIch würd mir eher sorgen um den Boden machen. Parkett? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
kenyo 426 Beitrag melden Februar 3, 2010 geantwortet Hol dir als erstes mal ne Klimmzugstange. dann eine Langhantel mit vielen Gewichten. Und dann machste den WKM plan ! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
toolmaker 13 Beitrag melden Februar 3, 2010 geantwortet Nä wohne nicht im Keller, wohne im Dachgeschoss, desshalb auch nur die 2m Deckenhöhe. Die Decke besteht aus Holzbrettern und Balken. Also theoretisch könnte man da was dran hängen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
King Koitus 63 Beitrag melden Februar 3, 2010 geantwortet Ok, dann weiß ich ja was nun Sache ist.Schritt 1: Du informierst dich über Pistols (auch Single Leg Squats genannt). Ziel für dich 15 pro Seite. Training dafür ab sofort 3x die Woche.Schritt 2: Du entscheidest dich, ob du eher mit Eisen oder eher mit Eigengewichtsübungen trainieren willst. Davon hängt ab, was du dir kaufen sollst.Schritt 3: Du kaufst dir entweder ein Türreck, oder eine Klimmzugstange (Kostenpunkt < 20 EUR). Jedenfalls brauchst du eine Klimmzugmöglichkeit. Dann montierst du die und machst einen Maxtest Chin-Ups. Ausführung: Volle ROM, langsam und kontrolliert. Bei unter fünf gehst du dich schämen.Schritt 4: Du kaufst dir zwei Gerüstböcke im Baumarkt, die wir dann für Dips verwenden (Kostenpunkt: < 40 EUR).Schritt 5 hängt davon ab, ob wir dir eine Kettlebell verpassen (Eisen; Kostenpunkt: ab 50 EUR aufwärts je nach Gewicht bzw. Kraftleistung) oder ob du auf Turnringe hinsparst (BWE; Kostenpunkt: 65 EUR + x EUR Aufhängung)Wenn du Schritt drei erledigt hast, sprechen wir uns wieder. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Borgut 535 Beitrag melden Februar 3, 2010 geantwortet Ok, dann weiß ich ja was nun Sache ist.Schritt 1: Du informierst dich über Pistols (auch Single Leg Squats genannt). Ziel für dich 15 pro Seite. Training dafür ab sofort 3x die Woche.Schritt 2: Du entscheidest dich, ob du eher mit Eisen oder eher mit Eigengewichtsübungen trainieren willst. Davon hängt ab, was du dir kaufen sollst.Schritt 3: Du kaufst dir entweder ein Türreck, oder eine Klimmzugstange (Kostenpunkt < 20 EUR). Jedenfalls brauchst du eine Klimmzugmöglichkeit. Dann montierst du die und machst einen Maxtest Chin-Ups. Ausführung: Volle ROM, langsam und kontrolliert. Bei unter fünf gehst du dich schämen.Schritt 4: Du kaufst dir zwei Gerüstböcke im Baumarkt, die wir dann für Dips verwenden (Kostenpunkt: < 40 EUR).Schritt 5 hängt davon ab, ob wir dir eine Kettlebell verpassen (Eisen; Kostenpunkt: ab 50 EUR aufwärts je nach Gewicht bzw. Kraftleistung) oder ob du auf Turnringe hinsparst (BWE; Kostenpunkt: 65 EUR + x EUR Aufhängung)Wenn du Schritt drei erledigt hast, sprechen wir uns wieder.Oder wenn's an der Decke passt kein Türreck sondern für ein paar Euro mehr (80 waren's bei mir) eine Klimmzugstange mit verschiedenen Griffmöglichkeiten für die Decke. Daran kann man dann auch die Ringe festmachen, es ist i.A. stabiler als in der Zarge bzw man muß nicht die Zarge anbohren...Viel Spaß. Mit Pistols, Liegestützen und Klimmzügen hatte ich gute Erfolge, wollte dann aber doch SS ausprobieren. Aber auch da haben mir die Pistols gut geholfen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
toolmaker 13 Beitrag melden Februar 3, 2010 geantwortet Alles klar danke schonmal fürs Erste Habe mich über die Pistols eingelesen und ein paar Videos bei Youtube gesehn. Werde morgen damit anfangen. Zu 2 und 3: Habe mich bei den Klimmzugstangen umgeguckt und bisher keine gefunden die bei mir passt. Die meisten sind für die Wand und das geht bei mir nicht da ich nur Rigipsplatten habe. Und die für die Decke haben meistens einen Deckenabstand von bis zu 50cm. Da würde mir dann die Stange ins halbe Zimmer ragen und ich hätte noch weniger Platz. Werde mich dann wohl für ein Türreck entscheiden. Fals nicht noch Einwände folgen meld ich mich dann in ein paar Tagen wieder wenn alles bestellt und angekommen ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
kuschel22 196 Beitrag melden September 29, 2012 geantwortet Hol dir mal das Programmheft von der AOK, oder schau im netz nach. Da gibts alles von yoga bis fitnesstudio und das geld bekommst du zurückerstattet :) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
bobone 253 Beitrag melden September 29, 2012 geantwortet mcfit kostet im monat 15 € Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Un Bekannt 1090 Beitrag melden September 29, 2012 geantwortet Ich glaube der Toolmaker wiegt nach drei Jahren immer noch 70kg. FUARK! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen