Frage: Wovon hängt der Erfolg tatsächlich ab ?

31 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Produktdesign, das ist es ;)

Also doch Industrie Design, aber bevor du dich da in was reinsteigerst: Kannst du den Zeichnen und hast eine künstlerische Begabung? Sonst kannst du das mit dem Studium direkt knicken.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke John =)

..du hast vollkommen Recht ! Man muss zu den Besten gehören. Das muss mir bewusst sein.

Aber Produktdesign trifft es noch besser, glaube ich.

Hat da jemand erfahrung ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jou denke schon.

Habe mein Fachabitur ja in Objektdesign abgeschlossen + schulischer Ausbildung zum gestaltungstechnischen Assistenten. Momentn dann eben noch den inustriellen Bereich, die Ausbildung zum Industriekaufmann. Das war mir eigentlich wichtig. Ich wollte beide Seiten abdecken. Nicht nur die Ideen haben, sondern auch, wie ich das Prodkt später am besten vermarkte. Das war mein hintergedanke an allem.

Medienmarketing

Audiovisuelle Medien

oder eben Proudktdesign...also die kreativeren Dinge, das wollte ich im Anschluss daran studieren.

Ob ich dafür jetzt aber ne gute Grundbasis habe, dass kann ich im Endeffekt nur schätzen.

. Also total daneben bin ich da glaube ich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jou denke schon.

Habe mein Fachabitur ja in Objektdesign abgeschlossen + schulischer Ausbildung zum gestaltungstechnischen Assistenten. Momentn dann eben noch den inustriellen Bereich, die Ausbildung zum Industriekaufmann. Das war mir eigentlich wichtig. Ich wollte beide Seiten abdecken. Nicht nur die Ideen haben, sondern auch, wie ich das Prodkt später am besten vermarkte. Das war mein hintergedanke an allem.

Medienmarketing

Audiovisuelle Medien

oder eben Proudktdesign...also die kreativeren Dinge, das wollte ich im Anschluss daran studieren.

Ob ich dafür jetzt aber ne gute Grundbasis habe, dass kann ich im Endeffekt nur schätzen.

. Also total daneben bin ich da glaube ich nicht.

Ja Produktdesign = Industriedesign :rolleyes:

Ok dann stehen ja schonmal die Basics und du kannst anfangen Zeichnungen und Bilder für deine Mappe zu machen. Zudem einfach so viele Infos wie möglich sammeln und sich in das Thema bis zum gehtnichtmehr reinsteigern, dann klappt es auch.

Viel Erfolg.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden