heiko45 0 Beitrag melden Februar 2, 2010 erstellt Hallo zusammen, nach ewiger Zeit des Studiums startete ich heute mit dem DJBC. Also ab in die große Stadt auf die Einkaufsstrasse. Diese bin ich dann knapp 2 Stunden hoch und runter gerannt und habe versucht zu den entgegenkommenden Personen Augenkontakt herzustellen. Nach ein paar anfänglichen Rückziehern meinerseits hat dies dann gut geklappt, bin jedoch nicht da hingekommen, wo ich hin wollte. Der längste Augenkontakt betrug ca. 0,5 Sekunden. Ich habe es nicht geschafft, das mir die andere Person auch nur länger als einen minimalen Augenblick in die Augen gesehen hat. Von den Hallo´s oder Hi´s mal ganz abgesehen. Hätte mich vor ne Wand stellen können und zu der 50 mal Hi sagen können, wäre auf das gleiche rausgekommen. Wäre toll, wenn mir jemand verrät, was der Grund dafür sein kann. Ich werde es wohl eher in einem Club o.ä. versuchen, da dort die Leute eher auf Kontakt eingestellt sind. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Alex444 1 Beitrag melden Februar 2, 2010 geantwortet (bearbeitet) Hi,Ich kenne das Problem, dass die anderen Personen nie den Blickkontakt lange halten.Das liegt aber an den Leuten, vorallem in einer Einkaufsstraße kann ich schlecht EC machen. Aber zwischendurch sind manche dabei die einfach nicht wegschauen wollen, verkneife mir immer dabei das Lachen und irgendwann schauen sie weg(längster EC war ca. 10Sek)^^Um selber nicht wegzuschauen musst du dich einfach zwingen, dir kann ja nichts passieren und wir dürfen andere Menschen angucken Und zu den Hi`s, begrüß einfach Fremde, dir kann nichts passieren und nach 2-3 Erfolgen läufts wie von selbst.Viel Erfolg noch! Februar 2, 2010 bearbeitet von Alex444 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen