Freundin hat seltsames anliegen O.O

63 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Borderline gepaart mit Schizophrenie ist schon eine echt schlimme Krankheit, ich musste, um mich selbst zu schützen, einen im Kern sehr liebevollen Menschen deswegen aus meinem Leben entlassen.... ;-)

Weiß hier jemand eigentlich mehr über die Geschichte dieser Krankheit, insbesondere ob es sich tendenziell um eine Krankheit "des westlichen Lebensstils" handelt oder ob es überall gleichermaßen solche Krankheiten gibt. "Westlicher Lebensstil" weil ich denke, dass die Medien unser Denken schon in frühen Jahren in der Weise manipulieren ,die psychische Krankheiten begünstigen.

Und kennt vielleicht jemand diese Bücher und kann etwas darüber berichten?

Buch 1

Buch 2

bzw.

Buch 3

und

Buch 4

Lg

777

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
beziehungsdauer: ca 1jahr

häufigkeit des sex: fast garnich wohnen beide daheim und sie hat schiss vor ihrer und meiner mum...

qualität des sex: sie is borderline also relativ schlecht weil sie unglaublich angst hat

Das nennt man nicht LSE oder Borderline, sondern ganz einfach Pubertät. Genauso wie schlechter Sex bei 16jährigen sehr weit verbreitet ist, da sie noch nicht ihren Körper kennen und sich fallen lassen können. Das Mädchen ist vollkommen normal.

Nur die Frage ist, willst du mit einem stark pubertierenden Gör eine Beziehung führen? Wenn du sie doch führen willst, mußt du mit ihr umgehen, wie man mit pubertierenden Mädchen umgeht,. Nicht zu ernst nehmen, Stabilität bieten, stur deine Linie fahren, und sich nicht von dem jungen Ding verunsicheren lassen

----

LSE, Borderline? Ein 16jähriges Mädel pubertiert, und schon kommen die Leute mit ihren PU-Phrasen, als wäre das ein hochgradig gestörte Frau. Ein 16jähriges Gör zickt herum, und schon ist sie "Borderline" ;-)

Aber für pubertierende Mädchen gibt es keine eigene Kategorie, und deshalb steckt man sie schnell in die LSE LD Schublade.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, wie gesagt:

Das Problem liegt aber wo ganz anders:
beziehungsdauer: ca 1jahr

häufigkeit des sex: fast garnich wohnen beide daheim und sie hat schiss vor ihrer und meiner mum...

qualität des sex: sie is borderline also relativ schlecht weil sie unglaublich angst hat

Der TS hat im Grunde nichts von dieser Beziehung außer Stress!

Mich würde aber trotzdem interessieren, ob wookie das Borderline-Syndrom selbst diagnostiziert hat, oder ob die kleine wirklich daran leidet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

IChbin mir relativ sicher, daß er es selbst diagnostiziert hat. Der Begriff Borderline wird doch so oft von den Leuten verwendet. Denn sonst liest sich das einfach als Verhalten eines jungen pubertierendem Mädchens.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
IChbin mir relativ sicher, daß er es selbst diagnostiziert hat. Der Begriff Borderline wird doch so oft von den Leuten verwendet. Denn sonst liest sich das einfach als Verhalten eines jungen pubertierendem Mädchens.

Quatsch... mach Schluss. Nur um jon zu ärgern ;-)

Ich tippe auf Selbstdiagnose. Abgesehen davon: Wieso bumst du 'ne 16 jährige?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ihr vergesst nur, dass der TE sicher nicht so weit wie ihr seit und wohl doch eher eine stabile beziehung führen möchte die ihn nicht die ganze zeit aus seinem nicht vorhandenen frame kegelt ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn er mit dem Mädchen nicht umgehen kann, bzw. ihr pubertäres Verhalten einfach zu anstrengend ist, soll er die Beziehung beenden. Es ist nur Blödsinn, dieses Mädel in die LSE oder Borderlineschublade zu stecken. Diese Annahme führt wohl kaum zu richtigen Antworten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wäre schön, wenn wookie mal Stellung nehmen würde, damit wir hier nicht ewig weiter spekulieren müssen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sie mag ja gerne bisschen LSE sein, in dem Alter absolut erwartbar.

lustig, wie fast alle auf den Borderlinetrain aufgesprungen sind.

würde mich auch mal interessieren, woher er das Wort aufgeschnappt hat. Erhelle uns dochmal.

von LSE zu Borderline und Pubertät gebe ich Alternative noch rein: ganz normale Plattenbausprache (*PlatzhalterfürnocheinlustigesZitatmitdemslangausdruck"hood"*)

lg gg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ multisaft

und don_sexy was fürn quark, nur weil das mädel damit 'droht' irgendwen zu vögeln, geht sie mir doch nicht gleich fremd bzw. betrügt mich (was fürn wort)... meine güte wenn sie umbedingt will, soll sie doch. dann zieh ich halt weiter oder bring die beziehung auf ein anderes level und schlafe selbst mit anderen frauen

Sie droht ihm. Er belohnt Sie. Gute Idee!!

Er muss sich so ein schmarrn nicht reinziehen, darauf will ich hinaus. So wie ich das sehe funktioniert die Beziehung nur wenn er macht was Sie will.

Und das führt direkt zu Betaisierung. Nur zu Info der Junge ist erst 16 und vielleicht ist es seine erste Liebe, und wie es aussieht eine feste Beziehung.

Wenn er eine offene Beziehung mit ihr hätte, würde er woll es uns sagen. Die zwei führen wohl eine Beziehung wo ein "Partnerwechsel" ausgeschlossen ist.

Sonst würde Sie ihm damit ja nicht drohen, wenn es ihm nix aussmachen würde. Und ER würde es auch uns nicht hier im Forum erzählen und nach Rat fragen.

Das wiederum heisst wohl das in seinen Augen, wenn sie es mit einem anderen treibt, er sich betrogen fühlt?

Don_sexy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich glaube, du hast nicht kapiert was ich damit sagen wollte. zudem hast du auch meinen letzten beitrag im faden nicht gelesen?

ich wollte nicht auf deine aussage gegenüber dem problem des TE eingehen, sondern deine einstellung und verallgemeinerung relativieren bzw. kommentieren. denn die scheint mir so, dass du direkt davon ausgehst, dass sie fremd vögelt sobald solch ein mädchen mal eine ansage macht. das sollte man doch etwas entspannter handhaben und nicht gleich alles schwarz malen. letztendlich sollte sich der TE mal zu wort melden. vorher ist das alles sinnfrei. wir raten ihm ja eigentlich durchgehen, weiter zu ziehen (oder sehe ich das falsch?)!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde es nur schade für den Jungen das er sich das ganze antut. Er könnte es sich viel leichter und schöner machen...

Sie kann machen was sie will, aber er muß sich das nicht geben das hab ich gemeint.

Bevor er enttäuscht wird soll er lieber ein Rückzieher machen.

Don_sexy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn man es mit Borderlinern zutun bekommt dann merkt man das schon...1.Phase: Extreme sensibilität und empathie, eine unglaubliche Intensität in der Interaktion....Man fühlt sich einfach nur wie der King, denn dieser Mensch interessiert sich so dermassen aufrichtig für den anderen...Sein Leben, seine Gedanken und alles und überhaupt =Idealisierung =Schwarz/Weiss denken....Der rettende Prinz....Gleichzeitig stellt sie sich als Opfer des Lebens dar = Weckt in jedem mann den Beschützerinstinkt...In Komibination mit diesem irren Interesse, welches total authentisch rüberkommt kann in der Folge nur eins passieren: YOU GET HOOKED...denn dieser abgefahrene scheiss schüttest eine Flut an Glückshormone aus, nach welchen das Hirn schlichtweg süchtig wird....Worauf auch schnell die 2. Phase eintritt: Sie interessiert sich nicht mehr ganz sosehr für einen...Es läuft zwar weiterhin alles gut, aber um die Intensität aufrecht zuerhalten muss man sich nun sorichtig ins Zeug legen, denn sonst wird es für sie schnell uninteressant und langweilig....Da triffft man den Nerv oft nur noch wenn man sie selbst thematisiert und weniger die eigenen Ansichten, interessen etc...Und ein Junkie tut alles um zukriegen was er will....Also geht die eigene Persönlichkeit mehr und mehr baden, in der Aufopferung für diesen achso wunderbaren Menschen.....Scheisse nur wenn die finale phase eintritt....das kleinste zeichen schwäche (resultierend aus dieser emotionalen Hörigkeit aus Phase 2) sorgt für drama...mitunter beschimpfungen, beleidigungen aller Art...und eine WELT bricht zusammen.....

Das einzig stabile an diesen Menschen ist die Instabilität....und sie können weiss Gott nichts dafür....

Der einzige Rat den man da geben kann ist wirklich: LAUF...nur leider ist das leichter gesagt als getan....denn die eigene Persönlichkeit ist bereits dermaßén auf diesen "Glücksbringer" fixiert, dass es extrem schwierig, scheinbar unmöglich ist mit der Leere die beim Versuch das ganze zubeenden zurückbleibt,umzugehen...

Ist eine pathologische Angelegenheit und man sollte sich bei derartigen Anzeichen ernsthaft mit der Thematik befassen, denn sonst ist man bald ziemlich FUCKED UP....und braucht selber ne Therapie (Kein Scheiss)....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden