Freundin hat seltsames anliegen O.O

63 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

beziehungsdauer: ca 1jahr

häufigkeit des sex: fast garnich wohnen beide daheim und sie hat schiss vor ihrer und meiner mum...

qualität des sex: sie is borderline also relativ schlecht weil sie unglaublich angst hat

He Junge!!!

Die gute ist SECHZEHN Jahre alt... Die ist nicht Borderline. Die steckt mitten in ihrer Pubertät. Wie du wohl ebenso... Um Borderline zu diagnostizieren braucht es einen oder mehrere Spezialisten, die so einen Menschen über ganz lange Zeit hinweg beobachten. Und selbst dann ist es schwierig, Borderline zu diagnostizieren...

Du sprichst mit Borderline ein echt hartes und schweres Urteil aus!!! Und das, ohne überhaupt einen Funken Ahnung davon zu haben...

Halte dir vor Augen - und mach das immer - die Kleine ist 16 und voll in ihrer Pubertät. Die ist geplagt von Ängsten, von Hormonen, von der Ungewissheit, von den vielen Veränderungen in ihrem Körper, der von einem Mädchen zur jungen Frau sich gerade wandelt...

Sei fair und korrekt zu ihr.

lg scientific

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
He Junge!!!

Die gute ist SECHZEHN Jahre alt... Die ist nicht Borderline. Die steckt mitten in ihrer Pubertät. Wie du wohl ebenso... Um Borderline zu diagnostizieren braucht es einen oder mehrere Spezialisten, die so einen Menschen über ganz lange Zeit hinweg beobachten. Und selbst dann ist es schwierig, Borderline zu diagnostizieren...

Du sprichst mit Borderline ein echt hartes und schweres Urteil aus!!! Und das, ohne überhaupt einen Funken Ahnung davon zu haben...

Halte dir vor Augen - und mach das immer - die Kleine ist 16 und voll in ihrer Pubertät. Die ist geplagt von Ängsten, von Hormonen, von der Ungewissheit, von den vielen Veränderungen in ihrem Körper, der von einem Mädchen zur jungen Frau sich gerade wandelt...

Sei fair und korrekt zu ihr.

Da ist zwar grundsätzlich was dran...ABER: Auch mit 16 gehen nicht ALLE Frauen so ab! Auch da gibt es Unterschiede und ich würde bei so einem Verhalten keine Kompromisse eingehen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Um mal den Advocatus Diaboli zu spielen: LSE-LD, Borderline, blablabla. Von sowas kann man vielleicht ausgehen, wenn wir über erwachsene Frauen mit solchem Verhalten reden, aber doch nicht bei einem Mädel in der Pubertät. Wie scientific gesagt hat, bei der flippert im Moment einiges an Hormonen, Ängsten und dergl. durch die Weltgeschichte.

Einfache Erklärung (und daher naheligendste):

- Das Mädel macht Drama weil sie es kann und weil es Spaß macht Jungs zu manipulieren.

- Fickt nicht richtig, weil sie noch nie richtig gebumst wurde.

- Erzählt was von "Angst vor den Müttern", um nicht andauernd diesen schlechten Sex über sich ergehen lassen zu müssen

- Haut einen einfachen Shittest raus "fick doch mal 'ne andere, wenn Du kannst, Du Lappen", um mal irgendwann sowas wie Konkurrenz und ergo echte Geilheit zu empfinden, weil der TE sonst nicht so wirklich die richtigen Knöpfe findet - zugegeben nicht gerade subtil, aber anders scheint die Kommunikation hier ja nicht zu laufen.

- "Fickt sich durchs ganze Viertel" Blablabla, dass suggeriert sie, um den TE bei der Stange zu halten, sonst garnichts...

Ich sehe da nur ein testendes, nicht ganz gefestigtes Mädel, dass Führung brauch. Dafür holen sie sich in der Regel einen älteren Freund - man darf hier nicht vergessen, dass zwei Jahre in diesem Alter schon einiges sind. Klappt aber nicht. Liegt mMn mindestens zur Hälfte am TE.

Beste Grüße,

PP

bearbeitet von PaoloPinkel
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Um mal den Advocatus Diaboli zu spielen: LSE-LD, Borderline, blablabla. Von sowas kann man vielleicht ausgehen, wenn wir über erwachsene Frauen mit solchem Verhalten reden, aber doch nicht bei einem Mädel in der Pubertät. Wie scientific gesagt hat, bei der flippert im Moment einiges an Hormonen, Ängsten und dergl. durch die Weltgeschichte.

Einfache Erklärung (und daher naheligendste):

- Das Mädel macht Drama weil sie es kann und weil es Spaß macht Jungs zu manipulieren.

- Fickt nicht richtig, weil sie noch nie richtig gebumst wurde.

- Erzählt was von "Angst vor den Müttern", um nicht andauernd diesen schlechten Sex über sich ergehen lassen zu müssen

- Haut einen einfachen Shittest raus "fick doch mal 'ne andere, wenn Du kannst, Du Lappen", um mal irgendwann sowas wie Konkurrenz und ergo echte Geilheit zu empfinden, weil der TE sonst nicht so wirklich die richtigen Knöpfe findet - zugegeben nicht gerade subtil, aber anders scheint die Kommunikation hier ja nicht zu laufen.

- "Fickt sich durchs ganze Viertel" Blablabla, dass suggeriert sie, um den TE bei der Stange zu halten, sonst garnichts...

Da ist natürlich auch was dran :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

häufigkeit des sex: fast garnich wohnen beide daheim und sie hat schiss vor ihrer und meiner mum...

qualität des sex: sie is borderline also relativ schlecht weil sie unglaublich angst hat

Lauf, Forrest! Laaaaaaaaaauuuuuuuuuuuuufffff!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Lauf schneller und weiter!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aber deswegen muss man dennoch irgendwann eine entscheidung treffen. es gibt frauen in diesem alter die schon deutlich gefestigter durchs leben schreiten und dir nicht so viel stress bereiten. das erkennt man aber nur, wenn man selbst schon weiter ist und nicht auf selbstgeißelung steht (wo wir dann wieder bei dem problem des TE selbst sind) :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
aber deswegen muss man dennoch irgendwann eine entscheidung treffen. es gibt frauen in diesem alter die schon deutlich gefestigter durchs leben schreiten und dir nicht so viel stress bereiten. das erkennt man aber nur, wenn man selbst schon weiter ist und nicht auf selbstgeißelung steht (wo wir dann wieder bei dem problem des TE selbst sind) :-)

Hast ja recht. Mir geht es nur darum, dass hier ein 18jähriger(!) einer 16jährigen(!!!) kurz mal zwischen Händewaschen und Mittagessen Borderline diagnostiziert. Und dass mMn nur, weil er Shittests nicht richtig erkennen und behandeln kann und ansonsten auch keine Führung oder sonstiges Game erkennen lässt. das wird dann aber trotzdem einfach mal so als Tatsache anerkannt...

Natürlich funktioniert bei der Kleinen die Blut-Hirn-Schranke noch nicht richtig und sie hat wahrscheinlich auch 'ne Menge LSE-Einflüsse. Aber wie gesagt: 16 Jahre! Und LSE-LD + Borderline - weiss man nicht...

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als ich die Kommentare (vor dem oben zitierten Post) gelesen habe, sie wäre LSE, wollte ich schon

Einspruch erheben, da es nicht so sein muss. Manchmal macht man das einfach aus Spaß. Ich bin

null eifersüchtig und sage zu meinem Freund manchmal ähnliches. Er hatte neulich ein Team-Treffen

mit seinen Arbeitskollegen, und um mich eifersüchtig zu machen, sagte er mir, dass dort bei ihm

10 Frauen sind. Ich habe ihm dann lächelnd übers Kinn gestrichen und meinte, er solle sich rasieren,

da ihn sonst keine der 10 Frauen anschaut.

Manchmal ist es einfach so, dass man provozieren will. Man stellt sich gegenseitig auf die Probe, es

muss kein Indikator für LSE sein!

Doch nachdem ich das Wort BORDERLINE gelesen habe, muss ich meinen Vorpostern zustimmen.

Das Mädchen ist höchstwahrscheinlich einfach nur in ihrer Selbst sehr unsicher. Als ich mal in der

Psychiatrie gearbeitet habe, waren dort auch ein paar Borderlinepatienten. Ich habe mich mit einem

Mann unterhalten, dessen Frau eben jenes psychische Krankheitsbild hatte. Er sagte mir, er könne

nicht mehr, weil seine Frau ihn innerlich aussaugt. Sie wäre süchtig nach seiner Stärke und wenn er

mal keine Stärke beweist, dann stößt sie ihn von sich. Ziemlich ambivalentes Verhalten.

Du weißt genau, dass sie nicht will, dass du fremd gehst. Und du weißt auch genau, dass sie dich

nicht mit solchen Worten runter machen will. Sie will dich damit nicht verletzten. Sie will deine Stärke testen.

Mehr nicht.

Sie hat Angst, dass du fremd gehst! Und will so Gewissheit haben, dass du es nicht tust. Sag ihr etwas

Beruhigendes. Etwas Liebevolles. Sag ihr, du hast es nicht nötig, fremd zu gehen, weil du schon so

jemand Tolles hast. Oder etwas Ähnliches.

bearbeitet von Kleiderpuppe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Problem liegt aber wo ganz anders:

Der TS hat im Grunde nichts von dieser Beziehung außer Stress!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das Problem liegt aber wo ganz anders:

Der TS hat im Grunde nichts von dieser Beziehung außer Stress!

Absolut richtig. Das liegt mMn aber nicht an LSE-LD (lach), Borderline (doppelt-lach), den Müttern der beiden, dem Osterhasen oder dem verschissenen Wendler sondern an ihm! (zu einem nicht geringen Anteil zumindest). Ich empfehle auch gar nicht, dass er es weiterhin mit diesem Mädel versuchen sollte, aber er muss sich seiner Fehler und der wahren Ursachen bewusst werden, um in Zukunft nicht andauernd ähnlich geartete Beziehungen zu führen.

Und über Schnelldiagnose das Mädel als kaputtes Material zu bezeichnen, um jegliche Schuld an der Situation von sich zu weisen (mit Rückhalt hier im Forum) wird ihm nicht helfen auf Dauer...

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
is aus unsrer bezeihung durch umzug auch leider eine fernbeziehung über nicht kurze distanz geworden.

fern-beziehung = hab ich nicht gern-beziehung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sie hat Angst, dass du fremd gehst! Und will so Gewissheit haben, dass du es nicht tust. Sag ihr etwas

Beruhigendes. Etwas Liebevolles. Sag ihr, du hast es nicht nötig, fremd zu gehen, weil du schon so

jemand Tolles hast. Oder etwas Ähnliches.

Sie wäre süchtig nach seiner Stärke und wenn er

mal keine Stärke beweist, dann stößt sie ihn von sich. Ziemlich ambivalentes Verhalten.

Hey Pickupcat zuerst sagst du er soll Stärke zeigen danach Liebevoll sein??? Das ist ein Widerspruch.

Wenn er sagt, sie ist etwas Tolles und er braucht keine Andere mehr, dann ist es für sie keine Stärke mehr. Danach wirft sie ihn weg weil er für sie keine Herausforderung mehr ist, sie braucht jemanden bei dem sie Drama machen kann, jemanden der sie nicht ernst nimmt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Doch nachdem ich das Wort BORDERLINE gelesen habe,

Sag ihr etwas

jemand Tolles hast.

und DAS würde eine Borderline LSE Frau ihm dann glauben und wirklich annehmen können?

Dass SIE was tolles ist und genügend ist für ihn?

(Sie leidet doch wahrscheinlich gerade unter dem "Ich bin nicht gut genug"-Frame)

Käme dann nicht grad der Zweifel in Ihr auf?

warum will der mich?

ist der selbst ein looser, der keine bessere finden kann, wenn er mit MIR zufrieden ist?

oder: Was für ein "AFC" bist denn du, dass du mit MIR abhängst? :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hey Pickupcat zuerst sagst du er soll Stärke zeigen danach Liebevoll sein??? Das ist ein Widerspruch.

Naja, das kann man so ja nicht sagen. In LTRs ist man ständig dazu gezwungen zu kallibrieren, wenn man die Frau halten will.

Wenn er sagt, sie ist etwas Tolles und er braucht keine Andere mehr, dann ist es für sie keine Stärke mehr. Danach wirft sie ihn weg weil er für sie keine Herausforderung mehr ist, sie braucht jemanden bei dem sie Drama machen kann, jemanden der sie nicht ernst nimmt.

Das stimmt. Muss eben richtig kallibriert werden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Doch nachdem ich das Wort BORDERLINE gelesen habe,

Sag ihr etwas

jemand Tolles hast.

und DAS würde eine Borderline LSE Frau ihm dann glauben und wirklich annehmen können?

Dass SIE was tolles ist und genügend ist für ihn?

(Sie leidet doch wahrscheinlich gerade unter dem "Ich bin nicht gut genug"-Frame)

Käme dann nicht grad der Zweifel in Ihr auf?

warum will der mich?

ist der selbst ein looser, der keine bessere finden kann, wenn er mit MIR zufrieden ist?

oder: Was für ein "AFC" bist denn du, dass du mit MIR abhängst? :-)

Ganz genau. Frauen sind manchmal so. In JEDER Frau stecke eine Grundunsicherheit, egal wie HSE sie ist. Und diese will sie

eben durch solche Kommentare beseitigen. Manchmal sagte man extreme Sachen, um vom Gegenteil überzeugt zu werden.

Bei einer Boderline-Frau ist das noch heftiger. Wie du schreibst, hat sie ein "Ich bin nicht gut genug"-Frame und stachelt ihn

an, er soll doch fremd gehen. Sie will im Grunde nur, dass er ihr Widerspricht. Sie will Gewissheit haben, dass er bei ihr

bleibt, indem sie ihn herausfordert auf eine extreme Weise NEIN zu anderen Frauen und JA zu ihr zu sagen.

Stärke beweist er, indem er sich nicht verwirren lässt. Das, was sie macht, ist schlichtweg fishing4compliments.

"Ich sehe heute so schlimm aus!" heißt: "Sag mir, dass ich gut aussehe!"

"Na dann geh doch fremd!" heißt: "Sag mir, dass du nicht fremd gehst, weil ICH gut für dich bin!"

Es ist nicht seine Schuld, dass es so ist wie es ist. Menschen mit Borderline sind extrem schwierig, man muss ständig aufpassen

WAS und WIE man etwas sagt. Er kann im Prinzip nichs anderes tun, als zu versuchen, ihr ihre Unsicherheit zu nehmen. Das wird

er sowieso nicht schaffen. Sie ist krank. Er wird sie nicht heilen können. Aber er kann versuchen, ihr zu suggerieren, dass es

unnötig ist, mit solch Extremen um sich zu werfen, dass er bei ihr bleibt. Wobei er dann selbt mit den Konsequenzen dieser

Beziehung leben muss!

bearbeitet von Kleiderpuppe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gott im Himmel!

Das Mädchen ist so Borderline wie mein Schwanz drei Gelenke hat.

Es geht hier nicht um ernsthafte pathologische Befunde, diagnostizierte psychologische Krankheitsbilder oder dergl., sondern um einen dahingerotzten Halbsatz des TE!! Kann das mal jemand hier bitte zur Kenntnis nehmen...

Isch krich ja hohe Blutdruck...

PP

bearbeitet von PaoloPinkel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und genau diese Mädchen betrügt dich dann :-D Diese Geschichten kennen wir doch alle aus unserer Erfahrung!

Schon mal Mädchen kennengelernt, die dir nicht damit drohen, sich in ihrem ganzen Wohngebiet durch zu vögeln?

Wir wollen nicht das du von einem Auto überfahren wirst, und es nach einem Unfall aussieht :-D

Finger weg und Next.

Don_sexy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

paolo

borderline bezeichnet doch erstmal nur, dass der mensch emotional eher instabil ist und sich dadurch persönlichkeitsstörungen ergeben (eben z.b. "fick doch ne andere wenn du kannst" obwohl die beziehung evtl. auf monogamie aufbaut - was wir ja nichtmals wissen). das bedeutet für mich schlichtweg erstmal, dass so eine beziehung viele emotionale achterbahnfahrten durchmacht. und das dies auf dauer jeden auffressen kann, wissen wohl auch viele, die solche beziehungen schonmal geführt haben. ich gebe dir recht, dass der TE dringend nicht die ursachen und dadurch schuld auf die schulter seiner freundin bzw. deren familie oder sonstwem ablegen sollte, sondern sich hinsetzen muss um über sich selbst nachzudenken um sich darüber klar zu werden, was er selbst für persönlichkeitsstörungen bzw. persönlichkeitslücken aufweist. an diesen kann er dann in zukunft gemeinsam mit seinem mädel arbeiten, oder eben alleine. auf dauer können die beiden so ja nicht glücklich werden. und glücklich werden wollen wir schließlich alle.

und don_sexy was fürn quark, nur weil das mädel damit 'droht' irgendwen zu vögeln, geht sie mir doch nicht gleich fremd bzw. betrügt mich (was fürn wort)... meine güte wenn sie umbedingt will, soll sie doch. dann zieh ich halt weiter oder bring die beziehung auf ein anderes level und schlafe selbst mit anderen frauen.

@kleiderpuppe: ich glaube du bist da völlig aufm holzweg. du bist aber auch ne frau, und manchmal seit ihr, was beziehungstipps angeht, nicht die geeigneten ansprechpartner für männer mit frauenproblemen. du kannst - wenn eine frau emotional nicht stabil ist und sich noch selbst finden muss - nicht ohne ende investieren und ihr sicherheit geben. das funktioniert einfach nicht. wird hier 1000fach gepredigt. da wird etwas wahres dran sein.

bearbeitet von Multisaft

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Schwetser ist Borderline!

Willste nen Rat? Renn wie du noch nie im Leben gerannt bist!!!!!!!!!!!

Nichts gegen meine Schwester, aber das Verhalten hält man nur mit VIEL Pussyverhalten aus. Sie hat nen Freund der Ja und Amen sagen. Was anderes würde sie garnicht schaffen. Der arme Kerl muss echt viel durch stehen mir ihr. ECHT viel!

Anbei fällt mir auf das hier viele garnicht wissen was Borderline eigentlich ist. Das ist kein lockeres LSE-Verhalten oder ein Mensch der emotional eher instabil ist. Menschen die unter Borderline leiden, nehmen selbst das kleinste Drama mit der gewalt einer Atombombe auf. Kompensation erfolgt dann bei den meisten in Selbstverletzendes Verhalten und dem Aufbau einer Schizophrenen Persönlichkeit. Ohne Behandlung kann es zum Selbstmord kommen (in den schlimmsten Fällen).

Depressive Stimmung ist nur ein chronisches Muster bei Borderline.

Sie will nicht schlecht behandlet werden um Gottes Willen. Sie will Sicherheit die du ihr aber als normaler Mensche infach nicht geben kannst. Sie sagt es nicht wie normale Menschen sondern sie droht, verletzt, mauert und distanziert sich...

Entweder du lässt dich freiwillig RICHTIG betaisieren, oder so rennst und suchst dir eine "normale" Freundin!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber Ihr alle wisst schon das Borderline eine Krankheit bzw. eine Persönlichkeitsstörung ist und kein PU Slang für krasse LSE?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ripcurl

Da frage ich mich nur was du als "Beziehung" definierst wenn häufigkeit des sex: fast garnich angibst.

Besser vorgestern als heute vor die Tür setzen und dich ausleben, anstatt dich durch das Respektlose verhalten und die Abhängigkeit nur noch einen Tag nur selber zu quälen.

bearbeitet von ripcurl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich mag mich irren... aber heisst LSE nicht frei übersetzt niedriges Selbstbewusstsein/Selbstwertgefühl?

Das hat entfernt was mit Borderline zu tun. Borderline beschreibt nicht ein niedriges Selbstbewusstsein, sondern ernsthafte Probleme, die sich in der Persönlichkeit verhaken und relativ irreparabel sind.

Niedriges Selbstbewusstsein ist nur eines von vielen Symptomen.

Betroffene können nicht gesund werden, aber sie können lernen damit zu Leben!

Anbei:

Nein, ich bin kein Hobby Psychologe ;-) aber ich hatte damals mein Zimmer neben das meiner Schwester, hab dementsprechend viel mitbekommen, wie sie mit ihren Freunden umgegangen ist und wie sie mit sich selbst umgegangen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden