aufmerksamkeit zurück

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hi leute,

also letztes wochenende war ich nicht mehr mit meiner freundin zusammen aus verschiedenen gründen. sie wollte abstand und zeit zum nachdenken. seit sonntag sind wir wieder zusammen. jedoch ist nun so einiges anders. ich bekomme keine sms mehr mit "ich liebe dich" oder "ich vermisse dich". telefongespräche werden oberflächlich und kurz gehalten. um es auf den punkt zu bringen, ich werde ziemlich abgewiesen. zudem haben wir auch seit mindestens 3 wochen nicht mehr miteinander geschlafen. am versöhnungssonntag sass sie auf mir und meinte wie sehr sie lust habe, aber dass es vom kopf her nicht gehen würde.

meine frage ist, wie ich den spiess mit der aufmerksamkeit rumdrehen kann und als resultat wieder zu sex komme. oder ist eine seltsame anfangszeit nach solch einem beziehungscut normal?

ich sehe eigentl als einzige möglichkeit einen freeze.

normalerweise hätte ich ihr schon längst ne sms geschrieben, das habe ich nun gelassen. wenn sie heute abend anruft werde ich bei meiner ehemaligen besten freundin sein. habe vor, dass wenn sie aufm handy anruft das gesrpäch so kurz und knapp zu machen, wie sie es mit mir auch machte: "hi schatz, ich bin gerade bei xy! wir haben gerade zu tun.. wir sehen uns ja morgen wieder. bis dann" natürlich lasse ich sie auch sprechen, aber nach dem schema wollte ich es durchziehen.. ?

aber wie komme ich wieder zu den süßen sms mit "liebe und vermisse dich"? das fehlt mir nämlich in der beziehung.

ich denke der knackpunkt ist, dass sie sich meiner viel zu sicher geworden ist. daher das treffen mit freundin + weitere treffen (sind geplant).

aber wie kriege ich es hin, dass sie wieder energie in die beziehung steckt? klar ich behandel sie 2.rangig, laufe ihr nicht hinterher und zeige ihr dass ich auch andere frauen haben kann. aber das ganze ist gar nicht so einfach..

morgen mittag sind wir für den rest des tages verabredet und sie wird auch bei mir schlafen, also ein perfekter anlass um wieder sex zu haben.

aber wie kann ich das mit dem freeze out kombinieren. ich will ihr nicht zu viel aufmerksamkeit schenken, daher war geplant etwas für die uni zu tun, einzukaufen und wäsche aufzuhängen. aber ich bin mir irgendwie unsicher ob ich es richtig machen werde.

was denkt ihr wie sollte ich reagieren bzw im laufe des tages so machen in bezug auf aufmerksamkeit schenken, sodass ich abends auch zu sex komme?

ich werde euch dann im laufe des donnerstags auf jedan fall vom resultat berichten, ob es geklappt hat und wie ich was gemacht habe. dann mal her mit den ratschlägen..

gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie alt seid ihr ? Ihr sagt nicht wirklich "Schatz" zueinander oder ?

am versöhnungssonntag sass sie auf mir und meinte wie sehr sie lust habe, aber dass es vom kopf her nicht gehen würde.

Bullshit ! Du hast es nicht gebracht, sie zu erregen, weil du Angst hast,

sie zu verlieren. Mache nicht den Fehler, jetzt zu glauben, ihr seid wieder

zusammen, das ist nur Gerede. Ihr seid getrennt bis ihr wieder Sex habt,

und die heiss ersehnten SMS von ihr kommen. Euer Zustand ist UNDEFINIERT !

Du musst im Prinzip dasselbe tun wie bei einer ganz neuen Frau. Einverstanden ?

"hi schatz, ich bin gerade bei xy! wir haben gerade zu tun.. wir sehen uns ja morgen wieder. bis dann"

Bitte sag was Konkretes ! "Wir backen gerade Kekse / schauen einen Film" oder sowas.

morgen mittag sind wir für den rest des tages verabredet und sie wird auch bei mir schlafen, also ein perfekter anlass um wieder sex zu haben

Du bist needy. Check das mal. Traum und Wirklichkeit klaffen auseinander. Wenn sie

keinen Sex will, werdet ihr keinen haben. Du bist im AFC-Boyfriend Modus. Nix gut.

Stattdessen verführe sie !

bearbeitet von sleeplessX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sehe einen FreezeOut nicht als Loesung, sondern finde, dass gerade deine aktuelle Haltung ("klar ich behandel sie 2.rangig, laufe ihr nicht hinterher und zeige ihr dass ich auch andere frauen haben kann. aber das ganze ist gar nicht so einfach.."), die schon einem Freeze sehr aehnelt, genau das Problem ist.

Richtig ist, dass du ihr nicht hinterrennst, ABER: Ich wuerde eher einen Push/Pull ansetzen. Du gibst ihr das, was sie will (Spass, Lust), und DANN entziehst du ihr deine Aufmerksamkeit, indem du dich zum Beispiel nicht bei ihr meldest. Denn ein Freeze funktioniert nur, wenn Attraction vorhanden ist, und das scheint es nicht mehr zu sein - und da juckt es sie auch nicht, wenn du nicht investierst.

Also: Statt nur Push, sie erst mal heiss auf dich machen (humorvoll, unternehmungslustig, einfallsreich sein, Spannung aufbauen etc. etc., also das ganze Kaliber an Attraction-Werkzeug), gute Chance ist da euer Treffen, also erst mal pullen, und DANN pushen!

Jabba.

PS: Und auch zu betonen ist, dass Pull nicht mit needy AFC-Investition, sondern mit den Werkzeugen eines Verfuehrers durchzufuehren ist! Anscheinend hat sie noch unschoene Erinnerungen an die Gruende, wegen denen ihr euch kurzzeitig getrennt habt. Beschaeftige sie emotional bei euren Treffen so sehr, sodass du ihr emotionales Gedaechtnis an das Unschoene loeschst, und sie wieder nur noch die Unbschwertheit und den grossen Spassfaktor in eurer Zweisamkeit im Kopf hat. Dann pushen, und sie wird schon ankommen.

bearbeitet von Jabba

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich kann mich meinen Vorpostern nur anschließen, ein Freeze ist definitiv nicht die richtige Lösung. Etwas rar machen und interessante nebentätigkeiten haben hingegen schon.

Trotzdem bettelt dich dieses HB an, sie wieder von Grund auf zu verführen, würde sie das nicht tun, hätte sie den Versuch nicht noch einmal gewagt mit dir eine Bindung einzugehen. Sogar in ihren Worten ist es zu erkennen, dass sie dich eigentlich will aber du musst der Mann sein, der die Führung und Verführung übernimmt, auch mal auf den Tisch haut, nein sagt und auch den Verlust an ihr in kauf niemm um sich seinen Lebenszielen zu opfern.

Also reiße sie mit in deine Welt, zeig ihr, dass du ein lebensfroher maskuliner Mann bist, bei dem es sich lohnt zu investieren und ihm auf seinem spannenden Labensweg zu folgen. Gib ihr das Gefühl von tiefer verbundenheit wenn du Rapport erzeugst und brennende Attraction wenn du sie leidenschaftlich aufs Bett wirfst. Zeig ihr die kalte Schulter wenn du gerade wichtigere Dinge zu tun hast als mit ihr zu sprechen und grinse wie ein kleiner Schuljunge sobald sie anfängt Drama zu machen, küsse sie und (ver)führe sie wieder zurück auf deinen Weg, an deine Seite.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr habt keinen Sex, sie freezed dich aber ihr seid wieder zusammen? Bullshit! Ihr seid nicht zusammen. Kein Mann mit Eiern lässt sich auf eine Beziehung (wieder) ein, ohne dass es wenigstens Sex gäbe. Das ist hochgradig verlustangstgetränktes Niceguy-Verhalten!

am versöhnungssonntag sass sie auf mir und meinte wie sehr sie lust habe, aber dass es vom kopf her nicht gehen würde.

Hört sich nach Double Bind an...

Ich schließe mich grundsätzlich meinen Vorpostern an, aber bei so Sachen wie im Zitat sofort freezen! Du hättest dich gar nicht wieder auf die Beziehung einlassen dürfen! Versöhnung nach Streit = OK. Beziehung ohne Sex = nicht OK!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ihr habt keinen Sex, sie freezed dich aber ihr seid wieder zusammen? Bullshit! Ihr seid nicht zusammen. Kein Mann mit Eiern lässt sich auf eine Beziehung (wieder) ein, ohne dass es wenigstens Sex gäbe. Das ist hochgradig verlustangstgetränktes Niceguy-Verhalten!

Hört sich nach Double Bind an...

Ich schließe mich grundsätzlich meinen Vorpostern an, aber bei so Sachen wie im Zitat sofort freezen! Du hättest dich gar nicht wieder auf die Beziehung einlassen dürfen! Versöhnung nach Streit = OK. Beziehung ohne Sex = nicht OK!

Könnte wirklich ein Double Bind sein !

Hört sich aber auch irgendwie so an, wie wenn sie ihn mit Gewalt ein letztes mal versuchen will wieder zum Mann zu machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, da müsste man die Situation einfach besser kennen. Auf jeden Fall ordentlich verführen und dann je nach Reaktion ihrerseits entsprechend reagieren!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ABER: Ich wuerde eher einen Push/Pull ansetzen. Du gibst ihr das, was sie will (Spass, Lust), und DANN entziehst du ihr deine Aufmerksamkeit, indem du dich zum Beispiel nicht bei ihr meldest. Denn ein Freeze funktioniert nur, wenn Attraction vorhanden ist, und das scheint es nicht mehr zu sein - und da juckt es sie auch nicht, wenn du nicht investierst.

Also: Statt nur Push, sie erst mal heiss auf dich machen (humorvoll, unternehmungslustig, einfallsreich sein, Spannung aufbauen etc. etc., also das ganze Kaliber an Attraction-Werkzeug), gute Chance ist da euer Treffen, also erst mal pullen, und DANN pushen!

Anscheinend hat sie noch unschoene Erinnerungen an die Gruende, wegen denen ihr euch kurzzeitig getrennt habt. Beschaeftige sie emotional bei euren Treffen so sehr, sodass du ihr emotionales Gedaechtnis an das Unschoene loeschst, und sie wieder nur noch die Unbschwertheit und den grossen Spassfaktor in eurer Zweisamkeit im Kopf hat. Dann pushen, und sie wird schon ankommen.

du hast vollkommen recht. nen freeze würde nach deiner argumentation tatsächlich rein gar nichts bringen. deine alternativlösung gefällt mir super.

werde ich jetzt stattdessen durchziehen.

Trotzdem bettelt dich dieses HB an, sie wieder von Grund auf zu verführen, würde sie das nicht tun, hätte sie den Versuch nicht noch einmal gewagt mit dir eine Bindung einzugehen. Sogar in ihren Worten ist es zu erkennen, dass sie dich eigentlich will aber du musst der Mann sein, der die Führung und Verführung übernimmt, auch mal auf den Tisch haut, nein sagt und auch den Verlust an ihr in kauf niemm um sich seinen Lebenszielen zu opfern.

genau so siehts aus. ich hab mich während der beziehung "weich" kochen lassen und viel von meiner männlichen Dominanz eingebuesst. das werde ich radikal aendern. guter post, hat mich ebenfalls weiter gebracht.

Versöhnung nach Streit = OK. Beziehung ohne Sex = nicht OK!

deswegen werde ich morgen richtig dick attratction aufbauen und sie mir abends schnappen, verlass dich drauf.

insgesamt gute posts, die mich weitergebracht haben! ich denke mal dass sich morgen entscheiden wird, inwieweit diese beziehung zukunft hat bzw ob ich es schaffen werde sie letzt endlich von ganz vorne zu verführen oder eben nicht. aber ich bin da sehr zuversichtlich, weil unter anderem ihr mich hochgradig motiviert habt! :wub:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es faellt mir wie schuppen von den augen! ihr habt mir echt die augen geöffnet. ich hatte meine ganze maskuline dominanz und fuehrungsqualitaet verloren, immer nur am rummeckern, nicht war zufriedenstellend. ich hab mich auch gar nicht mehr um attraction bemüht in letzter zeit und ziele völlig aus den augen verloren. und auf einmal faellt einem wieder ein, die art, die einstellung und der umgang, als man die frau kennengelernt hat und fuer sich begeistern konnte. ploetzlich weiss man wieder wie's geht und was zu tun ist.

ich hatte noch nie so einen geistesblitz.

ich werde euch im laufe des donnerstags berichten, wie ichs geschafft habe :wub:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super ! halt uns auf dem Laufenden !

Sehr präzise erkannt : den Double Bind durch Lui ! :wub:

Habe auch noch was gelernt bei deiner Beratung

bearbeitet von sleeplessX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden