Es gibt keine "Betaisierung" durch Frauen

36 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Das Problem ist m.E. ein anderes. Ich bemühe an dieser Stelle als Vergleichsbeispiel den Bereich Eskalation/LMR: Wir alle wissen, dass ein unsicherer Verführer, der nicht eskaliert, Widerstand provoziert. Später rationalisiert die Frau sich ihre Handlungsweise, aber sie entscheidet emotional und unmittelbar im Moment. Ein Unerfahrener schiebt ihr dann die Schuld zu. Der eigentliche Grund war aber seine Unsicherheit, sprich Angst. Die hat sich auf die Frau übertragen.

Ich behaupte, bei einem Typen, der das Konzept "Betaisierung" im Kopf hat, geschieht etwas sehr ähnliches. Unbewusst führt er das herbei, wovor er sich fürchtet. Denn es ist Teil seines Welt- und Frauenbildes, dass er sich gegen "Unterwerfung" ihrerseits wehren muss. Dadurch provoziert und fördert er dieses Verhalten. Ein Teil von ihr sieht darin einen Weg, seine Aufmerksamkeit zu gewinnen. Alles unbewusst natürlich.

Macht das jetzt für irgendwen einen Sinn? :wub:

Also ich verstehe, was Du meinst -_-

Aber ich weiß nicht, ob das vollständig zutrifft.

Ich denke eher, dass jemand, der das Konzept "Betaisierung" im Kopf hat, meist noch gar nicht so weit ist, sich NICHT zu betaisieren. Das heißt es kommt tatsächlich dauernd zu Situationen, die im Forum ganz klar als Betaisierung "erkannt" werden würden und er erkennt manche, versucht sie zu umgehen, schafft das nicht bei allen, macht sich Unmengen an Gedanken darum, erkennt andere nicht und tritt voll hinein. Durch dieses Herumgestolpere bringt er die Frau erstrecht dazu, zu testen, schließlich verhält er sich total inkongruent. Das heißt es gibt noch mehr Stolperfallen für ihn. Und letztendlich ist es doch so, wer schonmal im Stolpern ist fängt sich meist nicht mehr so leicht, sondern er fällt - die Frage ist nur, wie oft er den Fuß vorher noch auf den Boden bekommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab jetzt ma die erste Seite gelesen und muss sagen das

Es gibt keine "Betaisierung" durch Frauen
Bullshit ist!

Wieso muss man auch immer ne Schublade auf- und zumachen und es schwarzweiß sehen?

Natürlich gibt es sowas. Habe ich erlebt. Habe ich gehört. Von uralten Frauensprüchen wie " Männer muss man sich erziehen" oder "ab und zu muss man die Leine locker lassen und ihn etwas laufen lassen", Ach, da gibts Tonnen von Sprüchen die über Jahrhunderte den Kampf von Yin und Yang belegen und die versuche von Frauen sich ihre Kerle zu unterjochen - andersrum natürlich genauso.

Auf der anderen Seite gibt es auch genug Rückratlose, die nur bei einem Hauch von Hoffnung in die Nähe einer nicht mal wirklich schönen Vagina total am Rad drehen und alles mit sich machen lassen bis zu denen mit Ledermaske und Nietenhundehalsband als ganz oder Teilzeithündchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Natürlich gibt es sowas. Habe ich erlebt. Habe ich gehört. Von uralten Frauensprüchen wie " Männer muss man sich erziehen" oder "ab und zu muss man die Leine locker lassen und ihn etwas laufen lassen", Ach, da gibts Tonnen von Sprüchen die über Jahrhunderte den Kampf von Yin und Yang belegen und die versuche von Frauen sich ihre Kerle zu unterjochen - andersrum natürlich genauso.

Wenn DAS Betaisierung ist, dann ist das Forum hier voll von Kerlen, die Frauen betaisieren wollen :wub:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schöner Text, allerdings um einen wichtigen Faktor arm - die Wertigeit der Menschen untereinander. Wenn man sieht, dass Frauen für einen AFC ein scher erreichbares Gut sind, dann ist die Betaisierung auch nicht weit. Insofern kann ich der Eröffnungsthese nicht zustimmen- auch, weil wir hier tagtäglich teilweise psychiatrisch gestörte Männer haben, die erst durch die Betaisierung einer verantwortungslosen Dame in diese Situation hineingefallen sind.

Ferner übersiehst Du, dann Frauen zu einem nicht unereblichen Teil absichtlich betaisieren, weil sie einfach komplett gestört sind. Auch hier ist ein Blick in die Beziehungskiste ausreichend.

komplett gestörrt ? - Alle ? Mit der Aussage wäre ich sehr vorsichtig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn DAS Betaisierung ist, dann ist das Forum hier voll von Kerlen, die Frauen betaisieren wollen :wub:

Hast du etwa einen anderen Eindruck?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gott sei Dank im Bremer Lair schon, ja. Denn Männer, die um jeden Preis Frauen betaisieren wollen, sind genauso LSE wie Frauen, die Männer betaisieren wollen.

Aber wer Aussagen wie "Männer muss man sich erziehen" oder "ab und zu muss man die Leine locker lassen und ihn etwas laufen lassen" schon für Betaisierung hält, dem wünsche ich, dass er nie einer echten betaisierenden LSE-Frau gegenübersteht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stimme mit dem Anfangspost im Großen und Ganzen überein. Es ist nicht nur das Konzept mit der Betaisierung sondern LDS im Allgemeinen was mir immer mehr Kopfschmerzen bereitet (habs allerdings schon lange net mehr gelesen). Enigma meint sicherlich an vielen Stellen das "Richtige", doch hat er es meiner Ansicht nach ein wenig übertrieben formuliert. Vor allem das HSE-LSE Konzept macht uns doch alle zu Hobbypsychologen, die glauben, einen Menschen vollständig, nach wenigen Minuten Konversation, zu kennen. Für die Newbies kann es allerdings erstmal ein Wichtiger Augenöffner sein!

David Deida mit "Der Weg des wahren Mannes" kommt der eigentlichen Mann-Frau Interaktion viel näher. Bei ihm gibt es dieses Konzept der Betaisierung nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stimme mit dem Anfangspost im Großen und Ganzen überein. Es ist nicht nur das Konzept mit der Betaisierung sondern LDS im Allgemeinen was mir immer mehr Kopfschmerzen bereitet (habs allerdings schon lange net mehr gelesen). Enigma meint sicherlich an vielen Stellen das "Richtige", doch hat er es meiner Ansicht nach ein wenig übertrieben formuliert. Vor allem das HSE-LSE Konzept macht uns doch alle zu Hobbypsychologen, die glauben, einen Menschen vollständig, nach wenigen Minuten Konversation, zu kennen. Für die Newbies kann es allerdings erstmal ein Wichtiger Augenöffner sein!

David Deida mit "Der Weg des wahren Mannes" kommt der eigentlichen Mann-Frau Interaktion viel näher. Bei ihm gibt es dieses Konzept der Betaisierung nicht.

Enigma hat das Buch schon korrekt geschrieben: Willst du, dass dir die Menge zuhört, musst du übertreiben. Wenn er sagen will "Manche Frauen sind ein wenig böse", muss er schreiben "Da draußen gibt es abgrundtief böse Weiber!", sonst hört ihm keiner zu. Macht doch jeder Durchschnittslehrer: "Die Prüfung wird dermaßen schwer, ich würg euch eins rein wenn ihr nicht stundenlang lernt" - und am Ende ist es ein laues Lüftchen. Aber hätte er das nicht gebracht, hätte keine Sau überhaupt was für die Prüfung gemacht.

Der Weg des wahren Mannes ist für die meisten Erstleser von LdS zu hohe Kost. Ich kann nicht Algebra lernen, ohne vorher die Grundrechenarten zu können. <_<

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Der Weg des wahren Mannes ist für die meisten Erstleser von LdS zu hohe Kost. Ich kann nicht Algebra lernen, ohne vorher die Grundrechenarten zu können. <_<

Richtig. Und du lernst keine Algebra, indem du dich mit Grundrechenarten beschäftigst. Das ist, was ich die ganze Zeit über das Konzept sage: unter Umständen sinnvoll für Anfänger, aber auf jeden Fall kontraproduktiv ab einem gewissen Level.

Wo wir von David Deida sprechen. Sein Material ist sehr interessant und ich kann jedem Fortgeschrittenen nur anraten, sich damit zu beschäftigen. Neben "Der Weg des wahren Mannes" mag ich persönlich vor allem das Audio-Programm "Enlightened Sex".

Also ich verstehe, was Du meinst :-D

Aber ich weiß nicht, ob das vollständig zutrifft.

Ich denke eher, dass jemand, der das Konzept "Betaisierung" im Kopf hat, meist noch gar nicht so weit ist, sich NICHT zu betaisieren. Das heißt es kommt tatsächlich dauernd zu Situationen, die im Forum ganz klar als Betaisierung "erkannt" werden würden und er erkennt manche, versucht sie zu umgehen, schafft das nicht bei allen, macht sich Unmengen an Gedanken darum, erkennt andere nicht und tritt voll hinein. Durch dieses Herumgestolpere bringt er die Frau erstrecht dazu, zu testen, schließlich verhält er sich total inkongruent. Das heißt es gibt noch mehr Stolperfallen für ihn. Und letztendlich ist es doch so, wer schonmal im Stolpern ist fängt sich meist nicht mehr so leicht, sondern er fällt - die Frage ist nur, wie oft er den Fuß vorher noch auf den Boden bekommt.

Richtig. Sie bemerkt vor allem seine Inkongruenz und reagiert intuitiv. Es entsteht ein einziges Hin-und-Her-Gezerre, das immer frustrierender wird.

Mein Punkt ist der: Übernimm Verantwortung! Und zwar für alles, auch für das, was nicht offensichtlich eigene Handlungen sind.

bearbeitet von Jack Green

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn DAS Betaisierung ist, dann ist das Forum hier voll von Kerlen, die Frauen betaisieren wollen <_<

Gott sei Dank im Bremer Lair schon, ja. Denn Männer, die um jeden Preis Frauen betaisieren wollen, sind genauso LSE wie Frauen, die Männer betaisieren wollen.

Aber wer Aussagen wie "Männer muss man sich erziehen" oder "ab und zu muss man die Leine locker lassen und ihn etwas laufen lassen" schon für Betaisierung hält, dem wünsche ich, dass er nie einer echten betaisierenden LSE-Frau gegenübersteht.

Hehe, es ist die Harmlose Variante, kleines. Was für die einen das normale und spaßige Yin Yang Geplänkel ist, ist für den anderen ein absoluter Beaisierungsprozess, hängt vom Selbstbewusstsein ab. Wo ist da die Grenze?

Frauen wollen in einigen Bereichen unter dem Mann stehen, in anderen hat der Mann nix verloren.

Trotzdem bleibt meine Aussage: Betaisierung durch die Frau findet statt.

Sich ihn gefügig und hörig machen findet statt. Alle Frauen tuen es - vielleicht die total devoten nicht. Niemand behauptet das es die Frauen glücklich macht, wenn Sie Erfolg haben. Zumindest nicht auf der Sexuellen Ebene. Es gibt genug Männer die Aufgeben, sich irgendwann sogar vor anderen beschimpfen, anspucken lassen und trotzdem angekrochen kommen. Menschen, die vor einigen Jahren noch so einer Frau nen Arschtritt verpasst hätten.

Wie bei allen Dingen gibt es immer jemanden der es macht und jemand der es mit sich machen lässt. Einige Menschen (gezielt sage ich hier MENSCHEN) unbewusst, andere mit eiskalter Kalkulation.

Wenn jetzt das unbewusste "normal" ist und das bewusste die Betaisierung, ist das m.M.n. ziemlich Blauäugig. Genauso wie harmlose Sprüche vor Freunden wie mein Nachbar neulich "... bei uns hat die Frau die Hosen an" Autsch! Sie hat kurz vorher einen Heidenaufstand gemacht, weil Sie was drucken wollte und er das letzte Papier verbraucht hat. Harmlos, definitiv, trotzdem stellt er sich schon seit geraumer Zeit träge und Faul unter Sie, anstatt ihr den Arsch zu versohlen und Sie richtig durchzuvögeln. Stattdessen wird lieber in der Männerrunde gemault...

Alle Frauen prüfen, wir Kerle nehmen es nicht ernst, oder halten dagegen, wenn wir aufgeben sind wir nichts weiter als der Goldscheißende Esel - und es gibt, ausser im Internet, verdammt wenige Frauen die bei nem Esel feucht werden.

Ich hab zwar keine Ahnung was in LdS steht, hab das Buch nie besessen, aber das ist das, was ich sehe, was mir Frauen erzählen. Auf jedenfall die, die in der Lage sind ihr Handeln reflektieren zu können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden