Karnevaloutfit

278 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wie findet ihr Kostüme, die eher ein bisschen spezifischer sind, wie Figuren aus Serien (hauptsächlich Zeichentrick, Anime etc.) oder Videospielen (war letztes Jahr z.b. als Altair verkleidet mit selbstgemachten Kostüm, die Leute die das erkannt haben waren begeistert, aber vielen war nicht mal der Begriff Assassine bekannt).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie findet ihr Kostüme, die eher ein bisschen spezifischer sind, wie Figuren aus Serien (hauptsächlich Zeichentrick, Anime etc.) oder Videospielen (war letztes Jahr z.b. als Altair verkleidet mit selbstgemachten Kostüm, die Leute die das erkannt haben waren begeistert, aber vielen war nicht mal der Begriff Assassine bekannt).

Ist grenzwertig.

Was immer gut geht:

- Helden ( Superman, Batman & Co, Top Gun Pilot )

- bestimmte Outfits, welche was ausstrahlen ( Bauarbeiter, Arzt, Pilot, Zalando - Schuhkarton )

- Bösewichte ( Panzerknacker, Daltons, Pirat, J., Knasti, Mafia Boss )

Wichtig ist immer dabei der Frame, der Figur, welche man grad verkörpert. Am besten lief es bei mir als Mafia Boss, Bauarbeiter, Top Gun Pilot oder Batman.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Übergay

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein sehr geiles Kostüm ist der Comedian aus Watchmen :)

Kenn' ich nicht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Übergay

http://fc09.deviantart.net/fs71/f/2010/284/d/8/classic_ezio_auditore_by_ericidlewild-d30iw40.jpg

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top Gun ist derzeitig ausgelutscht und Bauarbeiter ist ja mal sowas lahm (Außer in einer Village People Gruppe)

Dieses Jahr steht für mich folgendes zur Auswahl:

-Minion

-(wenn ich einen Wookie finde) Han Solo

-Schottischer Krieger ala Breaveheart

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na da hab ich ja den Geschmack der User getroffen :D

Find persönlich einfach nur die Standardkostüme langweilig und wenn man schon mal des Theater mitmacht sollte es halt schon was Originelles sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es kommt halt immer auf die Details an. 50€ Kostüm aus dem Laden kann jeder.

Dein Kostüm ist halt schon etwas sehr spezielles. Mich würden die Fragen und Blicke nerven und zudem wäre es mir viel zu warm in einer Halle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich kommt es auf die Details an und ebenso, wie man das ganze Paket dann rüberbringt.

Ja ich werde so etwas auch nicht noch mal verwenden, war auch echt aufwendig. Zu aufwendig für ein, zwei mal getragen zu werden. Aber warm war es nicht!

Naja, im allgemeinen steigere ich mich immer zu sehr in das Alles rein ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top Gun Kostüm ist glaub ich seit Barney Stinson ziemlich ausgelutscht.

Ein Kostüm im Laden kaufen macht dich niemals zum Hingucker, da jeder seine Kostüme im Laden kauft und somit zwansläufig ein halbes Dutzend Leute das Gleiche haben. Ein Kumpel verkleidet sich jedes Jahr als Kangaroo, womit er natürlich immer den Kuschelfaktor auf der eigenen Seite hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Was haltet ihr von Lederhosen?

Hab im Kostümshop online viele "Sexy Bayern" Kostüme gefunden. Da ich aber noch nie an Karneval in Köln war, hab ich da wenig Erfahrung ob das jeder 2 trägt oder nicht... Was meint ihr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du suchst eine Verkleidung für Karneval, nicht um Comic-Con.

Jemand ne Ahnung, wie ich die Einzelteile für ein schottisches Outfit (Ausnahme Dudelsack) am effizientesten zusammensuchen kann?

In welcher Preisklasse?

Der Mann trägt Highland Dress in der Tagesausführung. Das ist die schottische Alternative zum Cutaway oder Dunklen Anzug.

Find persönlich einfach nur die Standardkostüme langweilig und wenn man schon mal des Theater mitmacht sollte es halt schon was Originelles sein.

Blasphemie! Karneval ist kein Theater, Karneval ist eine Religion!

Ein Kostüm im Laden kaufen macht dich niemals zum Hingucker, da jeder seine Kostüme im Laden kauft und somit zwansläufig ein halbes Dutzend Leute das Gleiche haben. Ein Kumpel verkleidet sich jedes Jahr als Kangaroo, womit er natürlich immer den Kuschelfaktor auf der eigenen Seite hat.

Ja, Kostüme von der Stange sind wirklich nichts. Originalität ist Trumpf! Es ist auch gar nicht wirklich wichtig dabei, ob man wirklich ein perfektes, einheitliches Motiv darstellt oder einfach nur völlig bescheuert aussieht, weil man alle möglichen ausgeflippten Sachen völlig unpassend kombiniert hat. Es sei denn, man will beim Zoch mitgehen…

Hab im Kostümshop online viele "Sexy Bayern" Kostüme gefunden. Da ich aber noch nie an Karneval in Köln war, hab ich da wenig Erfahrung ob das jeder 2 trägt oder nicht... Was meint ihr?

Lederhosen kauft man nicht im Kostümshop.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kommt bei Kostümen auch stark drauf an wo und mit wem ihr feiert. Wenn ihr in Köln im Straßenkarneval einfach in der Alt-/ Südstadt rumlaufen und in irgend ne Kneipe gehen wollt tuts das 08/15 Kostüm von Deiters vollkommen. Da interessiert das eh kaum einen wie originell das ist, Hauptsache man trägt was.

Wenns aber stärker in den organisierten Karneval (von Vereinen ausgerichtet) geht sollten es zumindest die hochwertigen fertigen Kostüme sein. Will man hier positiv herausstechen muss es eigentlich schon selbst gemacht/zusammengestellt oder vom Schneider sein. Das wird natürlich auch entsprechend teurer und ist dann irgendwann auch zu Schade um damit an Weiberfastnacht auf den Severinskirchplatz zu gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Du suchst eine Verkleidung für Karneval, nicht um Comic-Con.

Jemand ne Ahnung, wie ich die Einzelteile für ein schottisches Outfit (Ausnahme Dudelsack) am effizientesten zusammensuchen kann?

In welcher Preisklasse?

Der Mann trägt Highland Dress in der Tagesausführung. Das ist die schottische Alternative zum Cutaway oder Dunklen Anzug.

Blasphemie! Karneval ist kein Theater, Karneval ist eine Religion!

Ja, Kostüme von der Stange sind wirklich nichts. Originalität ist Trumpf! Es ist auch gar nicht wirklich wichtig dabei, ob man wirklich ein perfektes, einheitliches Motiv darstellt oder einfach nur völlig bescheuert aussieht, weil man alle möglichen ausgeflippten Sachen völlig unpassend kombiniert hat. Es sei denn, man will beim Zoch mitgehen…

Lederhosen kauft man nicht im Kostümshop.

http://www.escapade-kostueme.com/lustige-kost%C3%BCme/hansel-kost%C3%BCm-62835.asp?gclid=CMjiiumnvLwCFQjjwgodx2AAZg

ok die sind hässlich, würde dann meine echten anziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eben, für eine ordentliche Lederhose muss man eigentlich mindestens das dreifache des Gesamtpreises des von dir verlinkten Kostüms veranschlagen. Dass „Hosen im Stil von Lederhosen“ da nicht im entferntesten mithalten können, ist ja wohl klar.

In Köln kannst du an Karneval schon in bayerischer Tracht rumlaufen. Ich vermute damit hätten eher ein Bayern ein Problem, weil sie ihre Tracht nicht als Verkleidung sehen. Dass du damit nicht der einzige bist, der so ähnlich angezogen sein wird, damit musst du natürlich leben. Aber das wird bei jeder Verkleidung so sein, die du dir nicht kreativ selber gebastelt hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo willst du denn feiern? Vor allem draußen oder drinnen. Da musst du dein Kostüm auch drauf anpassen. Ich versteh nie die Leute die sich Rosenmontag mit kurzen Hosen und Oberteilen an den Zug stellen.

Teils habe die Kostüme auch ein paar Taschen in denen die Essen/Trinken mitnehmen kannst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden