Problem mit Frauen aus meiner Klasse

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem und werde euch jetzt probieres es zu erklären!

Also ich bin jetzt 17 Jahre und werde nächsten Monat 18.

Ich bin in der 11. Klasse eines Gymnasiums auf dem ich seit der 8. Klasse bin.

Zu dieser Zeit als ich aufs Gymnasium kam hatte ich das Problem das ich sehr schüchtern bin (bin's jetzt immer noch ein wenig, aber nicht mehr so stark).

Ich hätte gerne mit den HB's aus meiner Klasse Kontakt, weiß aber nicht wie ich diesen aufbauen soll. Einfach hingehen "hi blablabla, wie gehts dir?" oder sowas kann ich nicht. Ich hatte bis jetzt keinen Kontakt zu denen und rede sogut wie nie mit denen. Wenn ich jetzt einfach komm und die anquatsche und so mache als wäre es ganz normal für mich denken dich bestimmt ich will sie verarschen oder so.

Deswegen bitte ich um eure Hilfe wie ich die irgendwie "indirekt" ansprechen kann und in's Gespräch kommen kann.

Der Rest würde dann für mich von selbst laufen denke ich.

Danke schonmal für eure Hilfe :)

Bei Fragen die wichtig sind bitte stellen.

Danke und Gruß

Kowalski

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du kannst erst mal damit anfangen, die Damen morgens zu begrüßen. Dadurch werden sie auf dich aufmerksam. Wenn du dann noch auf irgendeiner Party mit ihnen warst / du sonst irgendwas Gemeinsames hast, einfach drauf los quatschen.

Small Talk ist angesagt, gibt es in der Schatztruhe auch einige nette Threads zu.

Wenn ich jetzt einfach komm und die anquatsche und so mache als wäre es ganz normal für mich denken dich bestimmt ich will sie verarschen oder so.

Im Gegenteil. Ich kann dir aus eigener Erfahrung berichten, dass zuerst eine gewisse Überraschung da ist, diese aber IMMER positiv war.

sowas kann ich nicht.

schlag dir das ganz schnell aus dem Kopf, Ausreden dieser Art gibts nicht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ausser "Hey, über was schreiben wir morgen" und ähnliches gibts vermutlich nichts was mehr in deiner Comfortzone liegt.

Wieso auch? Wenn du schon mit einem "Sie ist ein scheues armes Rehkitz bei dem ich Angst habe es zu verscheuchen"-Frame in die Sache reingehst ist wird das nämlich vermutlich nichts ...

Augen zu und durch!

Ich drück dir die Daumen,

Maas <_<

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oder frag mal bei ner Aufgabe die Du nicht verstehst nach, in nem lockeren Ton. Dadurch kommst Du dann eben auf andere Themen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke an euch 3!

Werde wirklich versuchen langsam anzufangen wie am Morgen grüßen oder nach den Hausaufgaben fragen oder sowas.

Und irgendwann heißt es wohl dann wirklich Augen zu und durch...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Errinert mich auch an meine Tage wo ich etwas schüchterner war, hab die meisten auch nur begrüßt und das wars auch, aber irgendwann merkste es sind auch nur Menschen wie du die auch gerne lachen, also versuch nicht so ernst zu sein und einfach gechillt.

Wenn du hörst wie die über ne party reden oder ner Disko die du kennst mischst du dich einfach ein in das gespräch und erzähls denen von deinen erlebnissen dort, und wie dus dort fandest, du brauchs dich nciht rechtfertigen dafür das du dich mit denen unterhälst, anfangs denkst du sicher "die denken sicher eh ich nerve nur" aber irgendwann kommen die leute selber zu dir und wolen mit dir reden :)

Natürlich solltest du auch immer versuchen wirklich interesse zu haben an deren gespräche, kannst auch wie andere schon meinten indirekte opener bringen wie "welchen film empfiells du so zurzeit will demnächst mitm mädel was gucken blabla" :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Kowalski: Weißt du worauf Frauen stehen? Auf selbstbewusste Männer! Stell dich einfach deiner Angst vor Zurückweisung und sprich sie mit irgendwas an! Lies dich außerdem vernünftig hier ein! Hör darüber hinaus auf dir Gedanken zu machen, was die Mädels denken könnten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein weiteres mal... einer meiner Lieblingssprüche.. auf welchen ich gerne immer wieder hinweisen möchte..

STOP THINKING..START ACTING..

Es ist egal was sie über dich denken könnten..Du selbst bist der Mann..wenn du mit ihnen in Kontakt treten willst.. Sprech sie einfach an..wie meine Vorposter schon beschrieben haben!..

Also keine Angst.. wenn du es jetzt nicht lernst.. lernst du es nie..

So long..

Hot_Pea

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frag sie über Schulisches Zeug, ob se dir helfen könnten etc. pp..

Da wirste bestimmt nicht Schräg angeguckt..

Seit 8 jahren auf der schule... und du sagst nicht mal hallo zu ihr....!?

Tritt in Kontakt mit den Mädels bau social circle aus... Du siehst sie doch bestimmt dann auch auf Partys in deiner Umgebung. Führe Gespräche, die intressanter sind als Mathematik. Wobei ich mathe stark finde *g*

Ansonstn wie die vorgänger...

The stage is yours.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@khaze doch natürlich sage ich manchmal schon Hallo wenn sie mir grad entgegen kommen.

Aber ich lauf jetzt eben nicht extra zu allen hin und sag zu denen was.

Und ausserdem bin ich erst seit 3 Jahren dort auf der Schule :)

Danke für alle die geantwortet haben. Werde es jetzt größtenteils so machen wie ihr es gesagt habt!

Das Problem ist nur die HB's sind genau so schlau/dumm wie ich ;-)

bearbeitet von Kowalski

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@khaze doch natürlich sage ich manchmal schon Hallo wenn sie mir grad entgegen kommen.

Danke für alle die geantwortet haben. Werde es jetzt größtenteils so machen wie ihr es gesagt habt!

Deinen letzten Satz verstehe ich nicht.

Und von wegen, Du bist erst seit 3 Jahren auf der Schule. Das ist ein LB. Sprich sie an wenn Du willst. Und wenn Du wirklich Probleme mit der Zugehörigkeit in deiner Stufe allgemein hast, dann engagier Dich in irgend einer Gruppe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann habt ihr doch schon was gemeinsam :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nicht ganz! Denn du bist jetzt ein angehender PUA und lernst wie der Hase läuft, während viele andere die Sache nie durchblicken werden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schmeiß doch mal ne Party & lade die ganze Klasse ein! Gibt Dir social value, Gesprächtshemen und einen Grund, das Gesprch zu eröffnen.

Und: Sei erst einmal lockerer und weniger auf Dein Ziel (Sex, LTR, whatever) konzentriert, sondern bleibt freundlich & freunde Dich mit den Mädels erst einmal einfach an. Bau Dir einen weiblichen Freundeskreis auf! Geh ohne Hintergedanken ins Gespräch. Sport- & Kunstkurse bieten sich auch dazu an, weil man da viel miteinander zu tun haben kann. Bleib erst mal bei ganz normalem Smalltalk.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn ich jetzt einfach komm und die anquatsche und so mache als wäre es ganz normal für mich denken dich bestimmt ich will sie verarschen oder so.

dont care what she thinks! scheiß drauf, du bist unaufhaltsam. frame halten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden