Wie umgehen mit "High-Energy"-Männern?

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Heyo,

Ich bin gerade in einer seltsamen Situation:

Ich gehe immer wieder mit einer Gruppe weg. Alle Leute haben etwa den gleichen sozialen Status, gleich intelligent, gleich selbstbewusst.

Aber einer sticht heraus.

Er ist eine extrem extrovertierte Persönlichkeit. Pausenlos am Quasseln, auch wenn allen anderen schon der Gesprächsstoff ausgeht. In der Uni stellt er nach jeder Vorlesung noch zehn Fragen, als einziger. Er ist sehr "High-Energy" - nicht aufgesetzt, sondern er ist von Natur aus so. Vielleicht ein bisschen wie Oliver Pocher.

Wenn ich also mit der Gruppe essen gehe, sitzt er in der Mitte und redet und redet. Ich denke, dass er alleine ca. 60% bis 70% des Gesamtgesprächs übernimmt. Er zieht alle Aufmerksamkeit auf sich, die anderen lauschen. Keinen scheint es zu stören, ihm kontinuierlich zuzuhören.

Er ist der Alpha in dieser Situation. Jeder hat seine Aufmerksamkeit auf ihn gerichtet, er ist der Gesprächsführer.

Meine Frage: Kann es sein, dass alleine die Menge, die er redet, ihn zum Alpha macht? Ansonsten sind alle in der Gruppe relativ gleich.

In seiner Anwesenheit fühle ich mich ausgebremst - ich komme nicht mehr zu Wort, seine Gesprächsthemen interessieren mich nicht.

Wie kann ich es schaffen, meinen Alpha-Status zu halten, wenn so eine Quasselstrippe/Witzbold/Clown sämtliche Aufmerksamkeit an sich reißt?

Kann man ihn nur mit seinen eigenen Waffen schlagen und noch mehr reden? (will ich nicht)

Thx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Er hat sehr viel zu erzählen und anscheinend interessiert es die meisten Menschen was er so "babbelt". Du musst nicht unbedingt zur Quasselstrippe werden wie er, aber versuch dich auch etwas mit einzubringen, und interessanter zu wirken als er obwohl du vllt nicht so viel erzählst wie er. Nur pass auf das die Leute euren "Konkurenzkampf" nicht spüren das wird dich ins lächerliche ziehen.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Menge des Gesagten machen einen nicht zum Alpha, nein! Vielmehr das was du sagt, deine Körpersprache, Mindset, wie du etwas sagst und noch vieles mehr.

By the way, Typen, die nie das "Maul" halten können, nerven.

Lg

bearbeitet von Racmac

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kann auch manchmal helfen.. wie groß is eure gruppe. willst du nur im mittelpunkt stehen oder was hast du vor? gibts da frauen in der gruppe die dich interessieren. man kann auch der anführer sein wenn man nich am meisten redet. wie du schon sagest - clown. clown is t nicht gleich anführer. wenn mädls in der gruppe sind kann er wie ein wing fungieren; was sag ich mutterschiff^^... er beschäftigt alle während dem du was interessanteres mit der frau deiner wahl quatscht und sie isolierst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nutze die vermeindliche "Stärke" deines Kollegen.. er lenkt alle ab.. merkt nichtmal das du dir eine Krallst.. weil er auch sich selber ablenkt..

Isolieren leicht gemacht.. du schnapst dir eine und gehst mit ihr in einen -im wahrsten Sinne- ruhigeren Bereich.. dort fährst du DEIN Game.. und verführst sie.. du brauchst nichtmal was machen um alle eure Freunde zu beschäftigen..

Das ist ja als wenn ein Schwarm von Bienen um die Königin sumsen.. außer 1 fleißiges Arbeiterchen.. der schnappt sich eine süße Biene und summt mit ihr hinfort..ohne das es die anderen stört..

Also.. nutze deinen Sabbelnden Kollegen passiv..ohne das irgendjmd. NICHT MAL ER!! was davon mitbekommt als Wing und sahn ab..

Ich schließe mich also meinem direktem Vorposter an :)

So long..

Hot_Pea

P.S.: Pass nur auf das du nicht SEIN Target erwischst..

bearbeitet von Hot_Peacocking

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Kann es sein, dass alleine die Menge, die er redet, ihn zum Alpha macht?...

Wie kann ich es schaffen, meinen Alpha-Status zu halten...

Dein Verständnis von Alphatum ist mir zu beschränkt. Man kann hier aus verschiedenen threads jedoch immer wieder rauslesen, dass Alphasein allein darüber definiert wäre, dass die Leute der Gruppe einem pausenlos zuhören, man am meisten quatscht, die coolsten Sprüche reist, sich am buntesten anzieht etc.

Ich sehe das nicht so. Frage dich folgendes: Wie ausgeprägt ist dein Selbstverständnis? Wie konsequent stehst du zu deinen Worten, Taten und Einstellungen. Verfolgst du deine Ziele mit Inbrunst? Passt du dich landläufigen Meinungen an? Richtest du dich nach anderen Menschen, wenn es um deine persönlichen Vorhaben und Pläne geht? Lässt du dir auf der Nase herum tanzen? Bist du nur stark, wenn Schwächere dabei sind? Erkennst du, worauf ich hinaus will?

Ein Quasselkopf nervt früher oder später alle, wenn er nichts Interessantes zu berichten hat. Daher mach dir eher Gedanken darüber, wie du dich weiterentwickeln kannst und rede einfach mit anderen Leuten der Gruppe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer soviel redet, hört nicht zu.

Man kann das mal machen, um ne müde Truppe durch nen Abend zu retten. Aber als Dauerzustand schadet man sich damit nur. Gesunde Interaktion sieht einfach anders aus.

Was du als Stärke ansiehst, ist in meinen Augen eine riesen Schwäche seinerseits.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.