Ex sagt "A", verhällt sich aber "B"

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wie würdet ihr das intepretieren, wenn Freundin (keine LTR, nur halbes Jahr) schluss macht (wegen Betasierung natürlich), weil die Gefühle weg sind (wie sie sagte), aber dann gleich nach dem Schlussmachen 2 Monate ständig versucht den Kontakt aufrecht zu erhalten, viel anruft, abmachen will (viel mehr abmacht, als mit ihren Freunden),...etc....

Ich verstehe ein solches Verhalten nicht. Ihr vielleicht? Kennt ihr es bei anderen Frauen, dass sie euch klar machen, dass Schluss ist, da keine Gefühle da sind, dass es ihr nichts ausmacht, wenn ihr eine andere Frau kennenlernt, was mit ihr habt,....etc... (zeigt sich bei Gesprächen von solchen Themen also eiiissssskalt und total gleichgültig) aber das was sie sagt und wie sie sich verhält sind 2 "verschiedene paar Schuhe".

Ist bei einem solchen Verhalten Potential da, bei ihr neue Gefühle zu erwecken? Evtl. mit der richtigen Taktik und viel Geduld?

PS: Noch eine kleine Information zur Person: Es ist eine, die sehr ungerne ihre Gefühle vor anderen zeigt, nie schwäche zeigen will, und nichteinmal vor ihrer besten Kollegin weinen kann, obwohl sie viel weint. Also ganz harte Schale

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frauen wollen ihre Ex-Freunde meistens als gute Freunde (Orbiter) behalten. Nichts ungewöhnliches.

Wenn eine Frau sich widersprüchlich zu ihren Aussagen verhält, hast du es möglicherweise mit Double Binds zu tun, was eine Manipulationstechnik ist.

Zur Verführung der Ex, "How to win my EX back-Kiste" lesen!

bearbeitet von Lui

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Ziod

Klingt nach einer LSE Frau, die keine langanhaltenden Glücksperioden ertragen kann.

Lass sie sachen für dich machen, sich qualifizieren, investier wenig in Sie und ihr kommt wieder zusammen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klingt nach einer ganz normalen Frau, die einem Weichei keinen kompletten Todesstoß versetzen, sondern höflich sein will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Frauen wollen ihre Ex-Freunde meistens als gute Freunde (Orbiter) behalten. Nichts ungewöhnliches.

Wenn eine Frau sich widersprüchlich zu ihren Aussagen verhält, hast du es möglicherweise mit Double Binds zu tun, was eine Manipulationstechnik ist.

Zur Verführung der Ex, "How to win my EX back-Kiste" lesen!

Sie weiss, dass sie das bei mir nicht kann. Schon als wir zusammen waren, haben wir über solche Dinge gesprochen, da sie einen Kollegen hatte, der ihr Ex-Freund ist (auch ihn hat sie nach kurzer Zeit verlassen wegen Betasierung/Needy), und ich hatte ihr damals schon erklärt, dass sie ihm nur weh mache, wenn sie weiterhin mit ihm Kontakt sucht.

Sie hatte einen Freund 4-5 Jahre lang (das war ihr erster Freund), sie kam erst mit 18 Jahren mit ihm zusammen da sie vorher ein sehr sehr sehr scheues Mädchen war und seit ca. 3 Jahren ist sie nicht mehr mit ihm zusammen. Nach ihm hatte sie einige Kurz-Beziehungen, wo sie aber jedes mal schluss gemacht hat nach kurzer Zeit.

Und auch bevor wir zusammenkamen, war sie sehr unsicher. Sie wusste nicht, was sie will, hatte Bindungsängste, wollte irgendwie keine Beziehung, fand mich aber sehr interessant und hing irgendwie doch an mir,...etc... Und ich weiss, ich hatte sie fast in eine Beziehung gedrängt, da ich sie vor eine "entweder-oder"-Entscheidung stellte.

Klingt nach einer LSE Frau, die keine langanhaltenden Glücksperioden ertragen kann.

Lass sie sachen für dich machen, sich qualifizieren, investier wenig in Sie und ihr kommt wieder zusammen.

Oooo Ja, das ist sie. Und es ist kurrios, aber sie hat es X Mal selber gesagt, dass ihr Selbtbewusstsein im Keller ist (wort wörtlich). Ich durfe beim Sex ihre Mumu nichteinmal lecken, weil sie sich nicht entspannen kann, weil sie denkt, ich finde ihre Möse scheisse, und dass Männer generell Mösen verlgeichen würden,..blablabla... X Komplexe, am Arbeitsplatz wird sie gemobbt und hat Probleme, auch in der Familie geht es ihr nicht gut, In Schwimmbad geht sie eh nie, weil sie Komplexe wegen ihrer Figur hat und sich für dies und jenes schämt, obwohl sie eine sehr schöne Figur hat und eine HB7 ist. Sie geht auch kaum in den Ausgang. Sie wird nicht gerne angesprochen, weil sie zu nervös wird, mit Komplimenten kann sie nicht umgehen und das sagte sie mir auch,...etc...etc...

Ich könnte X-Dinge aufzählen. Auf jeden Fall.... gegenüber Männer (wenn sie mit ihnen dann zusammen ist) ist sie Konsequent und Eissskalt. Wenn keine Gefühle da sind, macht sie schluss. Und das hat sie (seit Ende ihrer ersten Bezieuhng) bei jedem gemacht (auch bei mir).

Nur bei mir hängt sie irgendwie noch: Kontaktsuche,...etc... (evtl. weil ich beim Schlussmachen gelassen und erwachsen reagiert habe und alles akzeptiert habe, keine Ahnung).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sie weiss, dass sie das bei mir nicht kann. Schon als wir zusammen waren, haben wir über solche Dinge gesprochen, da sie einen Kollegen hatte, der ihr Ex-Freund ist (auch ihn hat sie nach kurzer Zeit verlassen wegen Betasierung/Needy), und ich hatte ihr damals schon erklärt, dass sie ihm nur weh mache, wenn sie weiterhin mit ihm Kontakt sucht.

Und du denkst ernsthaft, nur weil ihr das besprochen habt, hält sie sich jetzt daran?

Nur bei mir hängt sie irgendwie noch: Kontaktsuche,...etc... (evtl. weil ich beim Schlussmachen gelassen und erwachsen reagiert habe und alles akzeptiert habe, keine Ahnung).

Klingt nach gutem Rapport. Deine Erklärung mag einen wahren Kern haben, aber solange du nicht richtig verführst und deine Needyness los wirst, bringt dir das ganze gar nichts.

Dennoch: Von einer solchen Frau solltest du die Finger lassen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und du denkst ernsthaft, nur weil ihr das besprochen habt, hält sie sich jetzt daran?

Klingt nach gutem Rapport. Deine Erklärung mag einen wahren Kern haben, aber solange du nicht richtig verführst und deine Needyness los wirst, bringt dir das ganze gar nichts.

Dennoch: Von einer solchen Frau solltest du die Finger lassen!

Ja als ich sie kennengelernt hatte, hatte ich weder was über LSE-Frauen gewusst, nocht habe ich Pick-Up gekannt. Auch was über Shit-Test hätte ich gerne viel früher was erfahren, da sie die zu hauf gemacht hat und ich alle "nicht bestanden" habe.

Es ist so eine Situation, wo man sagt: "Verdammt, wieso bin ich nicht viel früher auf Pick Up gestossen." :-/

Pick Up hat meine gesammte Denkweise total geändert und X Glaubenssätze total auf den Kopf gestellt. Natürlich kann man jetzt sagen: "Für s nächste Mal bin ich jetzt vorbereitet und ein anderer Mensch, ich sehe jetzt die Dinge total anders,..etc...etc...". Das ist super. Aber anderseits bin ich sehr enttäuscht, dass ich es bei dieser Person vergeigt hatte, dass jetzt (mal auf sie bezogen) alles zu spät kommt.

Und dass ich beim Schlussmachen so cool und erwachsen und männlich reagiert habe, ist nur, dass ich es geahnt hatte, dass sie Schluss machen wird und ich schnell im Internet nach Antworten und Lösungen gesucht habe, was mich zu einer Reaktion brachte, mit der sie nicht gerechnet hat. - Trotzdem.... Ich bin jetzt in einer Phase wo ich mir überlege, ob ich evtl. zu spät mit dem ganzen Zeug gekommen bin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aber anderseits bin ich sehr enttäuscht, dass ich es bei dieser Person vergeigt hatte, dass jetzt (mal auf sie bezogen) alles zu spät kommt.

Und dass ich beim Schlussmachen so cool und erwachsen und männlich reagiert habe, ist nur, dass ich es geahnt hatte, dass sie Schluss machen wird und ich schnell im Internet nach Antworten und Lösungen gesucht habe, was mich zu einer Reaktion brachte, mit der sie nicht gerechnet hat. - Trotzdem.... Ich bin jetzt in einer Phase wo ich mir überlege, ob ich evtl. zu spät mit dem ganzen Zeug gekommen bin.

Das ist bei der Frau, wegen der man zu PU kommt, immer so!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aber anderseits bin ich sehr enttäuscht, dass ich es bei dieser Person vergeigt hatte, dass jetzt (mal auf sie bezogen) alles zu spät kommt.

Das ist bei der Frau, wegen der man zu PU kommt, immer so!

Gut, dann bin ich etwas erleichtert, dass ich nicht der einzige bin. ;-)

Aber wenn man es recht überlegt, ist es logisch, dass Leute zum PU kommen, wenn sie es schon bei einer vergeigt haben.

Nur da stellt sich halt immer die Frage, soll man das hier gelernte für die Zukunft bei einer anderen anwenden, oder bestehen noch Chancen, später bei der gleichen Person sich wieder als anderer Mensch zu präsentieren und irgendwann später einen Neuanfang wagen.

Und natürlich spielt es da eine Rolle, wie fest man es vermasselt hat und wie die Person ist.

bearbeitet von Marshal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nur da stellt sich halt immer die Frage, soll man das hier gelernte für die Zukunft bei einer anderen anwenden, oder bestehen noch Chancen, später bei der gleichen Person sich wieder als anderer Mensch zu präsentieren und irgendwann später einen Neuanfang wagen.

Und natürlich spielt es da eine Rolle, wie fest man es vermasselt hat und wie die Person ist.

Du wendest es bei anderen an! Es ist möglich die alte nochmal zu kriegen, gar keine Frage (dazu liest du diesen FR: LR: Altlasten, tiefgekühlt (Part I-V)) aber das hat dich jetzt nicht zu beschäftigen! Je mehr du darüber nachdenkst, umso weniger Fortschritte wirst du machen und umso unwahrscheinlicher werden deine Chancen!

bearbeitet von Lui

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie würdet ihr das intepretieren, wenn Freundin (keine LTR, nur halbes Jahr) schluss macht (wegen Betasierung natürlich), weil die Gefühle weg sind (wie sie sagte), aber dann gleich nach dem Schlussmachen 2 Monate ständig versucht den Kontakt aufrecht zu erhalten, viel anruft, abmachen will (viel mehr abmacht, als mit ihren Freunden),...etc....

Ich verstehe ein solches Verhalten nicht. Ihr vielleicht? Kennt ihr es bei anderen Frauen, dass sie euch klar machen, dass Schluss ist, da keine Gefühle da sind, dass es ihr nichts ausmacht, wenn ihr eine andere Frau kennenlernt, was mit ihr habt,....etc... (zeigt sich bei Gesprächen von solchen Themen also eiiissssskalt und total gleichgültig) aber das was sie sagt und wie sie sich verhält sind 2 "verschiedene paar Schuhe".

Ist bei einem solchen Verhalten Potential da, bei ihr neue Gefühle zu erwecken? Evtl. mit der richtigen Taktik und viel Geduld?

PS: Noch eine kleine Information zur Person: Es ist eine, die sehr ungerne ihre Gefühle vor anderen zeigt, nie schwäche zeigen will, und nichteinmal vor ihrer besten Kollegin weinen kann, obwohl sie viel weint. Also ganz harte Schale

scheint so als währst du während der beziehung vom boy No.1 zu kumpeltypen mutiert.... fefühle sind zwar noch da aber in eine andere richtung als die, die du dir wünschen würdest...

greetz divi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden