Wie weiter vorgehen?

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Schönen Guten Mittag liebe Gemeinde,

bin wohl noch ein ziemlicher R-AFC, aber nach ersten Klub erfolgen möchte ich etwas im Online Game werden.

Ich bin 18, sie ist 17.

Ich werte sie als 7.5 da sie aufjedenfall über dem durchschnitt liegt aber ich verteile nicht gern zu viele :)

Kennengelernt haben wir uns auf einer Silvesterfeier. Sie hat schon ziemlich komisch mich immer angeguckt ohne das ich je mit ihr gesprochen hatte, als ich mit einer anderen HB wild am tanzen war. Ich werte das einfach mal als IOI. Irgendwann bin ich mit ihr so zwei Minuten ins Gespräch gekommen. Hab ihr nur kurz komische Dinge über mich erzählt (die leider nur zu 50 % stimmten, sxxxx Alkohol!).

Gut nächsten Tag habe ich dann im VZ eine Freundschaftseinladung bekommen. Habe sie angenommen und habe ihr eine Woche später eine Kurznachricht im VZ geschrieben. Nur kurz Hallo, ob sie Silvester gut überstanden hat etc. Ihre Antwort war das sie sich freut das ich mich noch an sie erinnere ( :-D ) Bisschen Smalltalk ebend.

Ja irgendwann hab ich mir dann letzte Woche, da ich fühlte das ich an Attraction verliere mir die ICQ Nummer geholt. (War das ein Fehler? Lieber Nachrichten in größeren Zeitabständen? Als im Sekundentakt bei ICQ?)

Wir unterhalten uns irgendwie nur über Standart Dinge. Was sie macht, was ich mache. usw. Ich merke wie sie manchmal attracted ist und manchmal ziemlich gelangweilt.

Wie schaff ich den nächsten Schritt?

Freeze out um wieder mehr Attraction zu bekommen und dann irgendwann zu einem gemeinsamen Klub Abend einladen?

Die Ratgeber hab ich mir durchgelesen, stutze dennoch..

Lieben Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du merkst es ja selber, schreiben über icq/vz bringt dich nicht weiter. Ich würde jetzt probieren ihre Handynummer zu bekommen: "ich finde schreiben über vz/icq so unpersönlich, gib mir doch mal deine handynummer..." http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=6929&st=0 dann rufst sie an, hälst etwas Smalltalk und machst ein Treffen aus.

bearbeitet von slowww

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wir unterhalten uns irgendwie nur über Standart Dinge. Was sie macht, was ich mache. usw. Ich merke wie sie manchmal attracted ist und manchmal ziemlich gelangweilt.

Les dich ein,dann wirst du auch nicht über Standart Dinge mehr reden müssen.

Attraction über Text ist nicht einfach aufzubauen.

Du merkst das sie mehr investiert,sofern die Nachrichten länger werden und mehr persönliche Themen beinhalten.

Wie schätzt du denn deine Position bei ihr ein?Mag sie dich?Erzählt sie viel von sich selbst ohne das du sie fragen musst?

Lass auchmal 1-2 Tage verweilen bis du ihr wieder Nachrichten schickst,bzw auf ihre antwortest.

Und erzähl ihr aus deinem spannendem Leben,Stichpunkt Storytelling.

Wenn du kein spannendes Leben haben solltest gibts 2 Möglichkeiten :

a)ändere was und mach dein Leben spannender (Hobbies,Clubs,etc)

b)fake it until you make it !

Also Kurzfassung : Lass sie sich qualifizieren (das machst du mit Fragen zB :Was kannst du besonders gut?),bring sie zum lachen mach dich aber nicht zum Pausenclown,erzähl aus deinem spannenden Leben (Letztes Wochende auf der Party bei XYZ so geil....hättest dabei sein sollen....),finde Gemeinsamkeiten,und wenn sie in gute Stimmung ist schneide das Thema telefonieren an!

Du willst nicht ewig und drei Tage mit ihr chatten sondern in Person von Person mit ihr was machen.Und Online Plattformen sind nun mal eher nur für das erste beschnüffeln und Infoaustausch zugebrauchen.Dein Ziel ist es mit ihr zu telefonieren und dann ein Treffen auszumachen wo ihr zusammen was tolles erleben könnt.

Der Rest ist dann normales Game.

Hoffe dir ein bisschen helfen zu können ;)

gruß

red

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Dosbol

Habe sie angenommen und habe ihr eine Woche später eine Kurznachricht im VZ geschrieben. Nur kurz Hallo, ob sie Silvester gut überstanden hat etc. Ihre Antwort war das sie sich freut das ich mich noch an sie erinnere ( ;-) ) Bisschen Smalltalk ebend.

Und hier gehts schon den Bach runter. Richtig ist, dass du mit deiner Nachricht wartest, ihr nicht sofort schreibst! ;-) Aber, wenn du dann schreibst, muss das Ding sitzen. Es muss ein gelungener Opener her. Dazu hier einlesen im Thread Online-Opener! Was du dann aber schreibst, das ist sowas von AFC, langweilig und ideenlos, das könnte jeder schreiben. Du musst dich im positiven Sinne von der Masse abheben, anders sein. Ansonsten verlierst du tonnenweise attraction und nicht zuletzt auch deinen Frame. Kurz: Du landest im LJBF-Land!

Ja irgendwann hab ich mir dann letzte Woche, da ich fühlte das ich an Attraction verliere mir die ICQ Nummer geholt. (War das ein Fehler? Lieber Nachrichten in größeren Zeitabständen? Als im Sekundentakt bei ICQ?)

Ja, das war ein Fehler! :-D OG ist grundsätzlich nur dazu da den NC hinzukriegen. Das ist das einzige Ziel! Denn alles andere kann man, vorrausgesetzt die attraction ist hoch genug, viel besser bei einem persönlichem Gespräch (Telefonat und letztendlich Treffen) erreichen. Das, was du gemacht hast, würde auch wieder jeder AFC-Typ so machen, denn dahinter steckt letztenendes die AA.

Ich meine, wenn man sich gut versteht und gut reden kann, warum dann nicht telen und treffen. Das ist viel zielführender, mutiger und schöner als dieses Abgetaste. Zumal die Wahrscheinlichkeit online zu patzen sehr hoch ist. Das Game muss absolut feinfühlig kalibriert sein. Deshalb schnell auf die persönliche Ebene wechseln!

Wir unterhalten uns irgendwie nur über Standart Dinge. Was sie macht, was ich mache. usw. Ich merke wie sie manchmal attracted ist und manchmal ziemlich gelangweilt.

Der klassische AFC-Fehler! Das liegt an dir. Ändere was, versuche Rollenspiele, sie ins Kopfkino zu zwingen usw. Zu dieser Thematik hier unbedingt einlesen! Das klingt für mich stark nach uninteressantem Interview-Modus, oder?! Ihre Antworten sind kurz???

Und etwas Grundsätzliches noch: Attraction wechselt nicht einfach hin und her. Das ist ein kontiniuierlicher Prozess. Entweder du baust die attraction deutlich auf bis hin zur Eskalation oder durch Fehler wirst du immer uninteressanter. Das Problem ist, dass du jedesmal, v.a. wenn sich das mitten im Gespräch ändert, deinen Frame verlierst und somit auch immer weiter die attraction. Glaube mir, du merkst sofort, ob eine Frau richtig attracted ist und du auf dem richtigen Weg bist oder nicht. Die Tatsache, dass du merkst das sie es nicht ist, heißt schon, dass du an attraction verloren hast durch diverse Fehler!

Wie schaff ich den nächsten Schritt?

Freeze out um wieder mehr Attraction zu bekommen und dann irgendwann zu einem gemeinsamen Klub Abend einladen?

Das wird nicht einfach werden, weil du schon gehörig an attraction verloren hast. Nutze sich ergebene Chancen dazu leichten Rapport aufzubauen und sie in eine gute Stimmung zu versetzen und dann hol dir ihre Nummer! <_< Rufe an, vereinbare ein Treffen, verführe sie!

Ein freeze-out dürfte dir wohl kaum helfen, weil du momentan davon ausgehen musst, dass die attraction nicht ausreicht, soll heißen sie wird ihn nicht brechen!

Obwohl ich deine Chancen für nicht allzu groß halte (es kann sein, dass du nexten musst), wünsche ich dir trotzdem viel Erfolg! :lol:

Gruß Dosbol

bearbeitet von Dosbol

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Jungs, eure Anregungen zum lesen haben mich einen riesen Schritt voran gebracht!

Folgendes hat sich heute zugetragen:

Nachdem ich hier in meiner Verzweiflung, da ich merkte wie ich im Interviewmodus versank und stets an Attraction verlor hier meinen Beitrag schrieb, las ich mir den Studi Guide durch.

Ich hab dann angefangen in unser schreiben ihre Gruppen mit einzubeziehen.

("Es liegt an dir was du draus machst" oder "Ein triumphierendes Lächeln, dann ging ich")

Sie bemerkte es erst nicht. Ich erzählte ihr was sie für ein Typ Mensch ist. Lustigerweise trafen rund 90% dieser Dinge auf sie auch zu.

Sie war beeindruckt, merkte irgendwann das ich es aus ihren Gruppen hatte. Ihr gefiel das und wir bauten aus ihren Gruppen komische Konversationen.

Ich meinte dann einfach, dafür das ich dir gesagt habe wer du bist, bekomme ich jetzt deine Handynummer!

Zack! Klappte!

Lustigerweise erzählte sie meine seit Silvester hätte und ich ihre eigentlich auch. Stimmte sogar (Drecks Alkohol...)

Naja irgendwann musste sie zum Vorstellungsgespräch für eine Ausbildung, ich wünschte ihr viel Glück.

Ich schrieb ihr dann so 5 Minuten vor dem Beginn ihres Gesprächs eine SMS mit dem Inhalt: "Es liegt an dir was du draus machst - Und sie ging mit einem triumphierenden Lächeln"

Hätte ich anrufen sollen und Glück wünschen sollen?

Naja sie schrieb sofort zurück

"Wenigstens gehe ich mit einem Lächeln nun rein!" - Darf ich als IOI werten?

Eine Stunde später schrieb sie mich bei ICQ an: "Sie ging mit einem triumphierenden Lächeln." also sie hatte die Stelle. Ich gratulierte ihr und sagte ich hab was gut bei dir dafür, denn sie meinte meine Kurznachricht hätte ihr mehr Selbstvertrauen gegeben.

So schreibe nun nicht groß mit ihr um nicht wieder in den Interview Modus zu verfallen.

Anrufen? Die Tage? <_<

Ich hab übrigens zu danken :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die nächste Kommunikation zwischen dir und ihr ist das TELEFON! Fall nicht zurück aufs texten.

Fang am besten damit an,wo ihr zuletzt drüber gelacht habt (callback humor).

Und biete ihr an dich bei xyz zu begleiten....nix von wegen lass uns dochmal nen Kaffee trinken gehen.

So die SMS war okay.Aber bilde dir nix drauf ein.

Ich drück dir die Daumen fürs weitere Spiel ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Dosbol

Ich hab dann angefangen in unser schreiben ihre Gruppen mit einzubeziehen.

("Es liegt an dir was du draus machst" oder "Ein triumphierendes Lächeln, dann ging ich")

Sie bemerkte es erst nicht. Ich erzählte ihr was sie für ein Typ Mensch ist. Lustigerweise trafen rund 90% dieser Dinge auf sie auch zu.

Sie war beeindruckt, merkte irgendwann das ich es aus ihren Gruppen hatte. Ihr gefiel das und wir bauten aus ihren Gruppen komische Konversationen.

Ich meinte dann einfach, dafür das ich dir gesagt habe wer du bist, bekomme ich jetzt deine Handynummer!

Zack! Klappte!

BÄÄÄÄÄMMMMM!!! Solides Game! :lol:

Ich schrieb ihr dann so 5 Minuten vor dem Beginn ihres Gesprächs eine SMS mit dem Inhalt: "Es liegt an dir was du draus machst - Und sie ging mit einem triumphierenden Lächeln"

Hätte ich anrufen sollen und Glück wünschen sollen?

Nein, so ist das genau richtig kalibriert, wie du ja an ihrer Antwort siehst. Ein Anruf wäre zu needy gewesen, so weit seit ihr noch nicht!

Naja sie schrieb sofort zurück

"Wenigstens gehe ich mit einem Lächeln nun rein!" - Darf ich als IOI werten?

Ja, aber hallo! :-D Na klar, du hast sie in gute Stimmung versetzt, perfekt!

Eine Stunde später schrieb sie mich bei ICQ an: "Sie ging mit einem triumphierenden Lächeln." also sie hatte die Stelle. Ich gratulierte ihr und sagte ich hab was gut bei dir dafür, denn sie meinte meine Kurznachricht hätte ihr mehr Selbstvertrauen gegeben.

Wieder gutes Game! :rolleyes:

So schreibe nun nicht groß mit ihr um nicht wieder in den Interview Modus zu verfallen.

Anrufen? Die Tage? ;-)

Wie von redbaron (sehr gutes statement) geschrieben. Ich würde ca. 3 Tage warten und wenn überhaupt bis dahin nur kurz kommunizieren...

Gruß Dosbol

bearbeitet von Dosbol

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Community, nach den letzten Erfolgen brauche ich euch jetzt wieder.

Ihr meintet, da hilft nur noch das Telefon!

Habe ich mir zu Herzen genommen und nur noch minimal getextet. Heute Abend habe ich mir gedacht ist es soweit. Bevor ich zu einem Freund ging, eine kurze Konversation über ICQ die sie öffnete. Ich sagte ich muss weg zu einem Freund. Wünsche ihr einen schönen Abend.

Ich meinte vielleicht hört man ja noch was von einander. (Zu needy?)

Sie meinte sie gehe aber wohl früher ins Bett.

Naja um 10 vor 1 bin ich nach Hause gekommen. Schmieß mein Laptop an um zu sehen was in der Welt los ist. ICQ ging automatisch an. Ich wollte aber nicht gestört werden stellte mich also auf Unsichtbar. Ich war also für sie 10 Sekunden sichbar als Online und dann sofort als Offline, ich bekam dann nur diese Nachricht: ":)" , als ich offline bin "):".

Das bestärkte mich. Ich ging wieder online und schrieb ihr. "Hi wie gehts dir?, naja machs gut, ICQ langweilit mich etwas ich gehe schlafen."

Ich ging offline. Eine Zahnputzlänge später rief ich sie an. (Bin neu in der PU Gegend und deswegen noch nie so strategisch vorgegangen, zuvor einzig und allein AFC like)

So nun der eigentliche Hauptteil:

Ich denke den Opener hab ich schonmal versemmelt.

I: "Hi"

HB: "Hallo *erfreute Stimme*

I: Du ich entschuldige mich dafür das du 50 Minuten auf mich gewartet hast ohne das ich es gefordert habe und dann verschwinde ich einfach. Respektslos (in einem etwas Ironischem Ton)

HB: Wie deswegen rufst du an? Also das ist doch kein Problem

So da bin ich schonmal krass rausgeflogen. Ich merkte wie mein Opener nach hinten losging :-D

HB: Naja das ist wirklich ok! Wie war denn dein Abend?......

So im folgenden war es irgendwie Smalltalk pur,hier mal was über das Wetter, was sie morgen macht,ob sie glücklich mit der Ausbildung ist zu der sie gestern angenommen wurde.., das Telefonat ging auch nur 7 Minuten, dann habe ich mich verabschiedet ihr Gute Nacht gewünscht.

Selbstkritik:

- Ich habs verpasst auf die emotionale Ebene zu gehen. Wir redeten über ein Film den sie geguckt hat. Ich erzählte ihr das ich ihn auch gesehen habe, aber ihn nicht gut fande. Ich zog ihn ins lächerliche und meinte ich musste ihn mit meiner Ex-Freundin gucken, ironisch meinte ich dann das es zu schade ist, dass ich den 1. Teil nicht sehen konnte bisher. -> Fail? Ich hätte ja noch anmerken können warum er mir nicht gefällt aber das ich auch bei Filmen gut entspannen kann, vielleicht in einer anderen Genre. <_<

- Der Opener war ziemlich schwach und sie hat ihn falsch verstanden.

Naja. Zudem war es wohl auch einfach zu Spät. Ich hab gemerkt sie hat sich gefreut, aber ich hatte oft Löcher im Gespräch. Wo nicht weiter wusste.

Hoffe auf Feedfack, bin aber froh das ich es gemacht habe :)

Ich denke ich rufe sie morgen nocheinmal an, ausgeschlafener und ich werde mich anstrengenen auch "lebenslustiger" rüberzukommen.

Machts Gut

Habe mir heute in der Bücherei auch mal ein NLP Buch ausgeliehen. Es scheint Super Spannend zu sein. Das hilft mir sicherlich.

bearbeitet von rollmac

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Dosbol

Habe ich mir zu Herzen genommen und nur noch minimal getextet. Heute Abend habe ich mir gedacht ist es soweit. Bevor ich zu einem Freund ging, eine kurze Konversation über ICQ die sie öffnete. Ich sagte ich muss weg zu einem Freund. Wünsche ihr einen schönen Abend.

:rolleyes: 1. Sie eröffnet das texten, gutes Zeichen! 2. Deine Reaktion war ideal. Nur als kleiner Verbesserungsvorschlag: Es kommt noch besser, wenn du nichts genaueres sagst über die Verabredung, z.B.: "Ich muss jetzt los, bin noch verabredet, bis dann." Spiele mit der weiblichen Neugier und/oder Eifersucht. Das macht dich zusätzlich interessanter, ergo die attraction steigt!

Ich meinte vielleicht hört man ja noch was von einander. (Zu needy?)

Sie meinte sie gehe aber wohl früher ins Bett.

... nein, das ist schon OK! Das kleine Wörtchen "vielleicht" ist sehr entscheidend. Das kannst du auch sehr gut an ihrer Antwort ablesen, ein kleiner Test. AFC-like wäre gewesen, sich danach zu richten. Das hast du aber nicht! Also :-D

Ich war also für sie 10 Sekunden sichbar als Online und dann sofort als Offline, ich bekam dann nur diese Nachricht: ":)" , als ich offline bin "):".

Das bestärkte mich. Ich ging wieder online und schrieb ihr. "Hi wie gehts dir?, naja machs gut, ICQ langweilit mich etwas ich gehe schlafen."

Hier der erste Fehler! Du widersprichst dir selbst. Wenn du sagst, dass dich ICQ langweilt, wäre es konsequent gewesen nicht auf ihr "Smiley-Spiel" zu reagieren! Das ist überhaupt der Fehler. Hättest du nicht darauf reagiert, hätte das interessanter gewirkt! Die Frau ist neugierig, will wissen, was du dann gerade treibst!!! Wie oben gesagt, spiele mit der Neugier!

Ich ging offline. Eine Zahnputzlänge später rief ich sie an. (Bin neu in der PU Gegend und deswegen noch nie so strategisch vorgegangen, zuvor einzig und allein AFC like)

Das Problem ist, dass du vorher schon irre viel Konversation mit ihr hattest! Lebe dein Leben! Melde dich auch mal ein Tag gar nicht z.B. Denn, wenn du ihr sagst: "Vielleicht hört man ja noch was voneinander." ist das - wie oben beschrieben - mit dem passenden Verhalten - sprich kein Kontakt mehr an dem Tag - nicht needy, aber dein Verhalten wie du es an den Tag gelegt hast, ist hochgradig needy! :-D Ich meine, fassen wir zusammen: Du hast 2x, wenn auch nur kurz, über ICQ und einmal telefonischen Kontakt gehabt. Too Much, schaffe dir Alternativen!

So im folgenden war es irgendwie Smalltalk pur,hier mal was über das Wetter, was sie morgen macht,ob sie glücklich mit der Ausbildung ist zu der sie gestern angenommen wurde.., das Telefonat ging auch nur 7 Minuten, dann habe ich mich verabschiedet ihr Gute Nacht gewünscht.

Verliere dein Ziel nicht aus den Augen: TREFFEN VEREINBAREN!!! Auch wenn der opener misslang, sie ist erfreut dich zu hören, also weiter Gas!!! Rapport aufbauen. Insgesamt dürfte das Telefonat allerdings deiner attraction kaum geschadet haben, denn dein Ausstieg und v.a. die Kürze des Telefonats haben deinen Frame gerettet. Also Telefonat unter Murks abhaken und weitergamen! :-D

- Ich habs verpasst auf die emotionale Ebene zu gehen. Wir redeten über ein Film den sie geguckt hat. Ich erzählte ihr das ich ihn auch gesehen habe, aber ihn nicht gut fande. Ich zog ihn ins lächerliche und meinte ich musste ihn mit meiner Ex-Freundin gucken, ironisch meinte ich dann das es zu schade ist, dass ich den 1. Teil nicht sehen konnte bisher. -> Fail? Ich hätte ja noch anmerken können warum er mir nicht gefällt aber das ich auch bei Filmen gut entspannen kann, vielleicht in einer anderen Genre. :rolleyes:

Das mit dem Film ist nicht so entscheidend. Das kann man so oder so sehen. Das Entscheidende ist, dass du versäumt hast Rapport aufzubauen, bzw. wie du es gesagt hast auf die "emotionale Ebene" zu gehen!

- Der Opener war ziemlich schwach und sie hat ihn falsch verstanden.

Jep, besser wäre gewesen, gleich ins storytelling zu gehen. Also ihr erzählen, wie toll dein Tag war, wieviel Spaß du mit Person/en x(yz) hattest! Das macht dich interessant. Da fragt sie dich Löcher in den Bauch. Stichwort: Neugier! :-D

Ich denke ich rufe sie morgen nocheinmal an, ausgeschlafener und ich werde mich anstrengenen auch "lebenslustiger" rüberzukommen.

Ja, wobei ich ruhig noch einen Tag warten würde, wie oben beschrieben! Und denk dran: DAS TREFFEN! :-D

Habe mir heute in der Bücherei auch mal ein NLP Buch ausgeliehen. Es scheint Super Spannend zu sein. Das hilft mir sicherlich.

Ja, auf jeden Fall. Arbeite weiter an deinem Innergame. Viel Glück!

Gruß Dosbol

bearbeitet von Dosbol

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.