Brille oder Kontaktlinsen

34 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wie jeder auf dem Pic in meinem Profil sehen kann, bin ich Brillenträger.

Da ich ein latentes Schielen habe, würden Kontaktlinsen wohl relativ teuer werden

und mein Lebensgefühl ein wenig mindern (Kopfschmerzen, leichte Gleichgewichtsstörung usw. -das alles ohne Sehhilfe, ich weiss nicht, wie es sich mit Kontaktlinsen verhält)

Jedoch geht mir meine Brille mittlerweile voll auf den Sack! Wenn ich sie absetze, fühl ich mich irgendwie freier. Und coole Sonnenbrillen kann ich so eh nicht tragen.

Jetzt hab ich schon manche Leute in meinem Umfeld gefragt, und die meinten, dass meine Brille meine (schönen :P ) Augen betont und doch eigentlich fast wie Schmuck zu sehen wäre.

Mich würde eure Meinung (allgemein und bzgl. auf mein Pic) interessieren.

Seht ihr (normale) Brillen als etwas gutes, betonendes an, oder ist sie eher lästig (hier sind insbesondere die Brillenträger unter euch gefragt)?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also ich bin auf kontaktlinsen umgestiegen, weil meine brille ziemlich dicke gläser hat. es geht zwar noch, aber es drückt ziemlich.

wie das mit dem schielen bei kontaktlinsen ist, weiß ich nicht. ohne brille schiele ich nur mit einem auge. ka wieso. mit kontaktlinsen sieht man das nicht. aber ich weiß überhaupt nicht, ob es kontaktlinsen gibt, die latentes schielen unterbinden?

ansonsten kann ich nur sagen, wenn du gute kontaktlinsen bekommst, sind sie das geld allemal wert. sind ja auch unterschiedlich teuer...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich trage gerne Kontaktlinsen, find ich schöner ich mag z.b. auch keine brillenträgerinnen... aber zur Zeit trage ich nur noch Brille da das meine Gesichtskontur unterstreicht (schön kantig :) )

Eine negative Sache die mir zu den Kontaktlinsen einfällt ist das man rote Augen bekommt wenn man sie zu lange drin hat ... dann denkt immer jeder ich habe gekifft, obwohl es nicht so ist (ich war mal ein kiffer..)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bin selber kurzsichtig.

Trage Brille/Kontaktlinsen, immer unterschiedlich. Wenn ich raus geh, jedoch eher Linsen. Passt bei MIR besser im Club (und von Vorteil isse auch). Bei etwas edleren Anlässen kann man sie durchaus auflassen, wirkt intelektueller ;)

Bei dir kann ich garnicht genau sagen, was mir besser gefällt. Kauf dir mal Tageslinsen und zeig n Foto, kann man besser beurteilen schätz ich.

gruss,

db

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum ein Foto mit Kontaktlinsen reinstellen? Einfach mal ein Foto mit und eins ohne Brille ;)

@ifeelgood, also meiner Meinung nach verändert die Brille nicht besonders stark die Wirkung deines Gesichtes, da sie relativ dezent ist und dein Kinn relativ breit erscheint (zumindest auf dem Foto).

Bei einem relativ schmalen Kinn kann eine Brille meines Erachtens die Proportionen stören, da so der obere Kopfteil noch breiter erscheint (was natürlich auch von der Brille abhängig ist).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin seit kurzem von brille umgestiegen. Ich kanns nur weiteremphelen.

Abgesehen, dass alles in meinem Blickfeld scharf ist und ich keinen Rahmen in meinem Blickfeld habe, fühle ich mich weniger nerdy und einfach hübscher. Gut fürs inner game, vor allem wenn man die Brille aufgesetzt bekommen hat, als es anfieng, mit den Mädchen schief zu laufen (war bei mir so).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ifeelgood

Also ich sag auch, dass dir die Brille steht.

Es gibt einfach Gesichtstypen, da sieht das Klasse aus.

Aber diese Entscheidung musst du treffen.

Wenns dir persönlich ohne Brille lieber ist, dann steig um, falls das Problem mit dem Schielen dann auch irgendwie gelöst werden kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey, ich trag auch Brille / Kontaklinsen.

Ich war sehr froh endlich Linsen probiert zu haben.

Gründe:

Brille hat Gefühle aus tiefsten AFC Zeiten geankert.

Mein Sichtfeld mit Linsen wurde riesengroß! Wenn ich nach links gucke, kann ich einfach nach links gucken.

Mit Brille muss ich den Kopf drehen um nicht unscharf bzw. das Gestell zu sehen.

Bei manchen Spiel/Sport-Arten ist das von Vorteil, bzw. für gute Leistung absolut notwendig (z.b. Billard).

Es bedeutet gleichzeiti mit meiner persönlichen Entwicklung einen Neuanfang.

Ich finde mich ohne Brille um Welten schöner.

Meine Tips an dich:

Scher dich nicht drum was andere sagen.

Manche meinen die Brille steht dir, manche meinen nicht.

Junge, du musst damit ca. 15 Stunden täglich rumlaufen. Es geht darum wie du dich fühlst.

Wenn mir meine Brille nicht gefällt, dann können 100 HB9er sagen, das ich damit geil ausseh. Sie gefällt mir dann immer noch nicht.

Medizinisch ist das nicht so einfach, wie viele denken. Einige Prozent der Brillenträger können gar keine Kontaktlinsen tragen, weil z.b. Blutgefäße in den Augen dadurch gestört werden.

Einige andere gehen ein Kompromiss ein zwischen Tragezeit und Augenschädigung (so wie ich).

Es gibt fast für jede Augen Linsen, aber eben nur für fast jede.

Selbst wenn du auf Anhieb die passenden Linsen findest sind eine kompetente Beratung und regelmäßige Checks das A und O!! Nur so kannst du dir das Linsentragen viele Jahre erhalten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich war auch Brillenträger, trage nun aber gar nichts mehr, also auch keine Kontaktlinsen. Sehe entsprechend auch nciht so gut - was aber auch PU-Perspektive gut ist, weil man länger Blickkontakt mit einer Person halten kann. Habe auch schon oft positive Reaktionen von Frauen bekommen. Weiß aber nciht, ob das wirklich gesund ist. Weiß das irgendwer?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich war auch Brillenträger, trage nun aber gar nichts mehr, also auch keine Kontaktlinsen. Sehe entsprechend auch nciht so gut - was aber auch PU-Perspektive gut ist, weil man länger Blickkontakt mit einer Person halten kann. Habe auch schon oft positive Reaktionen von Frauen bekommen. Weiß aber nciht, ob das wirklich gesund ist. Weiß das irgendwer?

Gesund?

Es ist anstrengend, du ermüdest schneller und du kannst Kopfschmerzen / Übelkeit bekommen.

Abgesehen davon:

Unscharf zu sehen ist einfach total nervig! Zum kotzen, genauergesagt. Ich möchte niemals auf das tolle Gefühl von 120% Sehstärke mit meinen Linsen oder der Brille verzichten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab auch eine leichte Sehschwäche, hatte/habe immer noch eine Brille, da ich meine Kontaktlinsen nur 12 Stunden/Tag tragen kann.

Natürlich finde ich mich ohne Brille besser, aber ich finde meine Brille immerhin so gut, dass sie mich nicht entstellt, sie gibt mir nur einen "belesenen" Eindruck, und der ist v.a. beim Weggehen nicht sonderlich angebracht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Brille oder Kontaktlinsen? Antwort: Es kommt drauf an!

Wenn du schöne Augen hast, dann Kontaktlinsen, denn die Brille schadet deine Figur.

Wenn deine Augen ordinär sind, dann tolle Brille dazu.

Ich selber trage Brille aus Sicherheitsgründen. Aber da ich grüne Augen habe (untypisch bei Asiaten), freue ich mich auf Kontaktlinsen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann keine Kontaktlinsen tragen, da ich schon immer geschielt habe und dies auch nur noch operativ zu unterbinden ist ^^

An manchen Tagen ist es mir egal, dass ich eine trage, aber manchmal wünschte ich mir doch, dass dieses von der Evolution als "Handicap" gezeichnete Artefakt der fehlenden Begierde, mich nicht mehr auf meinem alltäglichen Weg begleiten würde.

ABER: Noch heute hab ich sogar ein Kompliment dafür bekommen. Und ich kann gut damit leben.

Ausserdem ist es eine Art von Acessoir, was man wie Ohrringe, Ketten etc. gekonnt in Szene setzen kann :) Gute, wenn man wie ich nie Kontaktlinsen getragen hat, kann man nicht sagen wies ist (zumal man auch mit Kontaktlinsen spielen kann *g*), dennoch denke ich würde dann meine Hakennase zum Vorschein kommen, die im Verlauf meines Lebens durch die Erdanziehungskraft und der Eigengewicht der Brillen geformt wurde ^^

In dem Sinne: Seid stolz auf eure Brillen und findet euch mit ihnen ab. Lieber Brillencobra (schlagt nach, gibt es wirklich :)) als Blindschleiche.

gruß

Rox

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich trage seit 3 Jahren Kontaktlinsen und eine Brille nur sporadisch. Werde mir demnächst eine neue zulegen. Was meint ihr, was für ein Model würde mir stehen? Foto ist im Profil ;)

gruß

royalflush

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab mir letztens eine neue Brille gekauft, weil ich auf die Kontaktlinsen nie richtig Lust hatte und mal Abwechslung zu meiner randlosen Brille brauchte. Hab mir extra eine etwas auffälligere gekauft. Ich denke diese retro Brillen die eher markant aussehen sind voll im Trend aber jeder muss sich selbst entscheiden was für eine Brille ihm gut steht. Geh am besten einfach mal in ein paar Opitkerläden und probier willkürlich Brillen an irgendwann wird die richtige dabei sein.

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Brille ist immer Schmuck. Wir leben nicht mehr in den 50' wo die Brillen einfach nur notwendig waren wenn man kurz oder weitsichtig war. Viele Promi's tragen einfach just4fun eine Brille, weil es gut aussieht. Ich selber trage eine halbrahmenlose Brille. Wichtig ist natürlich, das die Brille zu dir passt -lg-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Probiers aus. Trage beides mal zu ähnlichen Anlässen, ähnlichen (sozialen!) Situationen. Du wirst merken, bei welcher Wahl du das bessere Gefühl, ergo die bessere Ausstrahlung hast.

Kann man im Vornhinein nicht sagen. Frage doch HBs/Gays die du kennst, wenn dich die optische Wirkung interessiert.

Brille hat einen Vorteil, wie ich in einem Post über Awareness Radius mal gelesen habe: Wenn du dich unkomfortabel fühlst, nimm die Brille ab (du siehst nicht mehr klar und achtest nicht mehr so auf deine Umgebung/die Leute/aufregenden HBs) und relaxe mit Kumpels. Das pusht deinen State ungemein und beruhigt dich.

Außerdem lässt dich eine Brille irgendwie immer gelehrt wirken, egal wie du sonst aussiehst. Ich weiß dass das ein furchtbares Klichee ist, aber genau so denkt man bei Frauen mit großen Brüsten an Sex.

Ich trage bei Anlässen, wo ich (den Anschein? :P :ph34r der ) Intelligenz rüberbringen möchte immer die Brille.

Linsen lassen mehr Spielraum für Blicke (vor allem die Seiten) und für Bewegungen.

schönes Shopping,

multi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich finde es gibt total coole brillen z.b von porsche design.

Außerdemm wiken die meisten leute mit brille smarter.

Das ist bei mir fast schon ein Problem. Da ich ein ziemlich Smarter Mensch bin wirkt ie Brille fast schon abschreckend, wenn noch ein intelligenter Satz dazu kommt.

Für die Girls auf die ich in der Disco stehe muss ich mich etwas "dumm Kalibrieren". Kontaltlinsen statt brille und immer nen Assi-Spruch im Ärmel hilft da aber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden