Lui 33 Beitrag melden Februar 1, 2010 geantwortet vielen leuten geht es darum wie sie in diskussionen erscheinen und nicht um die inhalte.Beziehst du dich auf DIESE Diskussion? Wir sind hier alle anonym, also wen sollte das denn kümmern?Leute, der TS lebt in einer Welt von Agression und "naturgegebener Überlegenheit", "Ehre", "Stolz", mangelndem Lebensinhalt und damit einhergehend mangelndem Selbstwert.Der Threadstarter ist "Der wandelnde Geist", hast du gesehen, oder? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
loc-doc 1 Beitrag melden Februar 1, 2010 geantwortet @ king koitus: du hast recht mit dem karma. ich habe die identifikation mit dem opfer nicht auf mich bezogen.@Lui:nö ich habs nicht auf diese diskussion bezogen, weil ich hier keinen fall gesehen habe, wo jemand "versucht" irgendwie zu erscheinen. es war ein beispiel. aber selbst wenn es so wäre, würde es immernoch sinn machen.klar ist es anonym. aber oft geht es leuten darum, das eigene selbstbild aufrechtzuerhalten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Indiana Jones Beitrag melden Februar 1, 2010 geantwortet Gewalt ist nur dann eine Option, wenn du wirklich dazu gezwungen wirst sie auszuüben und dich oder andere vor körperlicher Unversehrtheit zu schützen, ansonsten ist es schlichtweg nicht nötig.Dir sagt das Wort Gewaltspirale etwas?Und ich kann aus eigener Erfahrung sagen, es gibt sie. Man kann mit Gewalt unglaublich viel Schaden anrichten.Meine Mutter wurde von ihrem Ehemann mehrfach geschlagen und das hatte sie verändert, auch wenn sie sich nach ein paar Vorfällen hat scheiden lassen, war der Schaden angerichtet.Denn nun war sie überfordert mit zwei Kindern, als alleinerziehende Mutter. Nun wurde der Druck, die Überforderung und alles was schlecht lief weitergegeben, mit Gewalt gegen uns Kinder, hauptsächlich gegen mich, als den Älteren.Das ging einige Jahre so, bis ich eben alt genug war, um mich zur Wehr zu setzten. (Irgendwas mit 13 oder 14 rum...) Ich hätte sie natürlich auch schlagen können, wäre kein Problem gewesen, nur hätte das nichts gebracht. Also habe ich ihr aufgezeigt, wo die Grenzen sind, indem ich sie, als sie nach mir geschlagen hatte an den Händen festgehalten habe... Gezeigt habe, dass hier die Grenze erreicht ist und zukünftig mit Widerstand zu rechnen ist, dass ich der Stärkere bin. Ab da an war Schluss damit, dass einer von uns beiden geschlagen wurde.Und es hinterlässt wirklich massive Schäden, ich habe erst jetzt in den letzten Monaten gelernt mich wirklich fallen lassen zu können, einem anderen Menschen wirklich zu vertrauen und das war ein sehr sehr langer Weg. Bei meinem Bruder war das glücklicherweise nie so schlimm, er hat das nicht in der Form mitbekommen wie ich und für ihn war auch viel früher Schluss...Gewalt ist fehl am Platze im zwischenmenschlichen Bereich. Es macht Vieles kaputt und das muss man begreifen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Fräulein Lina 90 Beitrag melden Februar 1, 2010 geantwortet klar ist es anonym. aber oft geht es leuten darum, das eigene selbstbild aufrechtzuerhalten.Lies dir deinen eigenen Satz noch mal genau durch! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
loc-doc 1 Beitrag melden Februar 1, 2010 geantwortet @indiana:ich finde es gut dass du so offen über deine geschichte reden kannst. das macht dich zu einer persönlichkeit.ich hatte eine ähnliche geschichte und viele freunde von mir, wie sich in gesprächen rausgestellt hat, auch.aber es macht dich stärker.generell ist unnötige gewalt blödsinn.aber es gibt auch eine art von gewalt die ich cool finde und bewunder.wenn du von 10 leuten umzingelt bist die dich kaputtschlagen wollen und du fragst "wer redet für euch"der stärkste sagt " WAS redet"du knockst ihn mit einem gezielten treffen aus, fragst "wer möchte der nächste sein"dieses gefühl dass du in dem moment verspürst ist viel maskuliner als jede beförderung oder jedes lob. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
King Koitus 63 Beitrag melden Februar 1, 2010 geantwortet Den Adrenalinrausch kannst du auch bekommen, wenn du aus einem Flugzeug springst, oder wenn du (solls ja auch geben) dein Leben für andere als Feuerwehrmann riskierst. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
RoyTS 143 Beitrag melden Februar 1, 2010 geantwortet (bearbeitet) in diesem moment hatte ich INNERLICH keine lust zu reagieren.MEIN WOHLBEFINDEN war durch diesen EINEN knall, nicht sosehr gestört, alsdass ich mich dazu veranlasst GEFÜHLT hätte, zu reagieren und energie zu verschwenden. das ist inner game.jetzt stell euch vor ich hätte geschlafen und sie hätten mich geweckt. ich hätte die jungs weggeklatscht, damit sie blau flecken haben und echte schmerzen. das ist wie bei tieren. lassen wir mal das soziale gefüge weg und diskutieren auf der ur-ebene.Du hast ein gestörtes Empathiebewusstsein. Wieso kannst du die Jungs nicht als etwas positives sehen, als kleine Racker die ein wenig Blödsinn anstellen wie das jeder in seiner Kindheit mal getan hat? Ich fände das eher niedlich. Es zeugt sicherlich nicht von gutem inner game, wenn du dich bereits durch spielerische Handlungen kleiner Kinder unwohl fühlst. So wie du schreibst und dass du dich da überhaupt noch so genau dran erinnerst zeigt ja, dass es dich emotional beschäftigt, dass du dich innerlich etwas erniedrigt gefühlt hast da die Kinder es überhaupt wagen, sich gegen deine Autorität des Erwachsenen zur Wehr zu setzen. Mal angenommen du würdest wirklich in diese Situation kommen, du schläfst und ein paar Kinder machen sich einen Spaß und spielen dir einen Streich. Dann würdest du aufstehen und die Jungs verprügeln? Hälst du das für angemessenes Verhalten? Kinder schlagen?Wenn wir das soziale Gefüge weglassen reden wir von Soziopathie, einem sicherlich nicht natürlichen Zustand. Du solltest dir mal ernsthafte Gedanken darüber machen was du hier schreibst und wieviel das bereits über dich und deine Einstellung zu Menschen aussagt. Februar 1, 2010 bearbeitet von RoyTS Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
loc-doc 1 Beitrag melden Februar 1, 2010 geantwortet @king koitus:ich bewunder einfach diese art von gewalt. diese ur-ebene. leben oder tod. im kampf. das hatte ich auch gespürt als ich den film avatar geguckt habe. diese krieger die ihr leben im kampf um die freiheit riskieren. das weckt ein gefühl genau in meiner mitte was ich nicht genau definieren kann.es ist schön aber auch beängstigend. weil ichs nicht erklären kann Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
RoyTS 143 Beitrag melden Februar 1, 2010 geantwortet Du bist ein Troll oder komisch.Suchs dir aus. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
loc-doc 1 Beitrag melden Februar 1, 2010 geantwortet gehtich würd einfach sagen ich bilde eine einheit mit meinem inneren kern Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
King Koitus 63 Beitrag melden Februar 1, 2010 geantwortet @king koitus:ich bewunder einfach diese art von gewalt. diese ur-ebene. leben oder tod. im kampf. das hatte ich auch gespürt als ich den film avatar geguckt habe. diese krieger die ihr leben im kampf um die freiheit riskieren. das weckt ein gefühl genau in meiner mitte was ich nicht genau definieren kann.es ist schön aber auch beängstigend. weil ichs nicht erklären kannFang mit einer Kampfsportart an oder geh zum Bund. Da schadest du zumindest niemandem außer dir selbst mit...Ehrlich, die afghanischen Berge sollen wunderschön sein. Und ich garantiere dir, dass du, wenn du die richtige Einheit erwischst, auch jemanden töten darfst. Ist nur eine Frage der Zeit Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Fräulein Lina 90 Beitrag melden Februar 1, 2010 geantwortet Langsam find ich dich lustig Bilde mal weiter eine Einheit mit deinem inneren Kern und wenn die Harmonie aus den Fugen gerät, fühlste dich ruckzuck wieder wohl, wenn du irgendwen "wegklatschst". Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
loc-doc 1 Beitrag melden Februar 1, 2010 geantwortet ja ich mache kampfsport und es macht mir großen spaßda kann ich alles ausleben ohne jemandem zu schaden wie du richtig schreibst@linaman kann sich auch über alles lustig machen :Dnein spaß beiseiteich muss ja nicht immer jmdn schlagen nur damit ich meine harmonie wiederherstellemeistens reicht es aus zu sagen was ich denke und oder was ich nicht möchte. ja also meinung äußern ist sehr wichtig.das reicht wahrscheinlich aus.wie du merkst entstehen meine gedanken und sätze zur selben zeit :D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
sicdude 6 Beitrag melden Februar 1, 2010 geantwortet (bearbeitet) wie du merkst entstehen meine gedanken und sätze zur selben zeit :DGedanken entspringen dem Denken und das findet (bzgl. des ganzen Themas hier) wohl nur in den periphersten Winkeln deines Gehirns statt.(eigentlich Scheiße dass hier fünf gegen einen wettern; gibt es keine Leute die loc-doc voll zustimmen? Sollen sich mal outen hier, damit ich weiß wo meine harten Brüder aus dem Internet-Ghetto sind) G-G-Geee-UUUUUNIT!!!Kay. Genug Drive-By-Shooting in diesem Thread. Ich steig aus. Februar 1, 2010 bearbeitet von sicdude Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
kenyo 426 Beitrag melden Februar 1, 2010 geantwortet Wer sich benimmt wie ein Mann wird behandelt wie einer ;)Als IOI find ich Schlagen allerdings geil....besser als dieser Versuch zu kitzeln mit ätzend langen Fingernägeln ... oder kneifen....tut alles weh Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Xajorkith Beitrag melden Februar 2, 2010 geantwortet Zur Herstellung meiner eigenen inneren Ruhe und Zufriedenheit muss ich diesen Thread nun schließen...*close*X-Man Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen