loc-doc 1 Beitrag melden Februar 1, 2010 geantwortet sicdude du hast recht. ich habe lds gelesen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Indiana Jones Beitrag melden Februar 1, 2010 geantwortet neein nicht die kinder verprügeln :Dich wollt die jez auch nicht angreifen aber das mit asikreisen war halt unhöflichalso lass lieber über das thema diskutierenich hoffe dass ich innerlich irgendwann auf die ebene komme, in der mich solche schläge nicht berühren.solange sie mich aber berühren, ist es notwendig zurückzuschlagen, um innendrin wieder harmonie herzustellen.damit ich mich wieder gut fühle.frauen sind keine kinder. sie können sich kontrollieren wenn sie wollen.und das ist der punkt. WENN SIE WOLLEN.sie wollen aber nicht. wozu denn auch? schließlich wird der typ "drüberstehen"und wer ist in dieser situation innerlich oben Natürlich sind sie keine Kinder...Innerlich oben ist dann der Kerl, der sieht, dass die Frau eine an der Klatsche hat und dementsprechend keinen Platz in seinem Leben erhält und das egal in welcher Form. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
loc-doc 1 Beitrag melden Februar 1, 2010 geantwortet du redest über eine andere situation ,indiana. ich hatte mal ein mädchen, dass mich während des dates geohrfeigt hat. als shittest. ich bin weggegangen und hab ihr gesagt sie soll mir nicht nochmal vor die augen treten."keinen platz in meinem leben"aber wenns jmd ist, den ich nicht date, aber dennoch ständig sehen muss. seis meine nachbarin oder kollegin, dann kriegt sie ihre grenze gezeigt Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Fräulein Lina 90 Beitrag melden Februar 1, 2010 geantwortet (bearbeitet) neein nicht die kinder verprügeln :Dich wollt die jez auch nicht angreifen aber das mit asikreisen war halt unhöflichalso lass lieber über das thema diskutierenich hoffe dass ich innerlich irgendwann auf die ebene komme, in der mich solche schläge nicht berühren.solange sie mich aber berühren, ist es notwendig zurückzuschlagen, um innendrin wieder harmonie herzustellen.damit ich mich wieder gut fühle.frauen sind keine kinder. sie können sich kontrollieren wenn sie wollen.und das ist der punkt. WENN SIE WOLLEN.sie wollen aber nicht. wozu denn auch? schließlich wird der typ "drüberstehen"und wer ist in dieser situation innerlich oben Natürlich sind sie keine Kinder...Innerlich oben ist dann der Kerl, der sieht, dass die Frau eine an der Klatsche hat und dementsprechend keinen Platz in seinem Leben erhält und das egal in welcher Form.Exakt!Ein Mann, der eine Frau schlagen muss, um seine "Harmonie" herzustellen und sich wieder "gut" zu fühlen, sollte es aber auch in keinem weiblichen Leben Platz finden. Ich denke, wir sind uns hier einig, dass gewaltätige Individuen (egal, ob Mann oder Frau) einfach nicht zu dulden sind.Edit: Deiner Nachbarin kannst du aus dem Weg gehen. Eine Kollegin, die dich schlägt? Ja, wo arbeitest du denn? Da muss wohl auch ein Vorgesetzter entsprechende Konsequenzen ziehen. Und Grenzen zeigen kannst du auch, indem du sie abwehrst/festhälst und ihr eine deutliche Ansage machst. Februar 1, 2010 bearbeitet von Fräulein Lina Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Indiana Jones Beitrag melden Februar 1, 2010 geantwortet (bearbeitet) aber wenns jmd ist, den ich nicht date, aber dennoch ständig sehen muss. seis meine nachbarin oder kollegin, dann kriegt sie ihre grenze gezeigtJa, so ist es auch richtig!(Wie gesagt, am Handgelenk packen oder etwas fester am Nacken, um zu zeigen, dass du könntest wenn du denn wolltest. Schupsen ist zu viel, weil echt was passieren kann und wirklich zurückschlagen, auch mit weniger Kraft heißt noch immer die Hand gegen eine Frau zu erheben... Nix gut ) Februar 1, 2010 bearbeitet von Indiana Jones Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
loc-doc 1 Beitrag melden Februar 1, 2010 geantwortet joa leute versteht mich nicht falsch :Dich bin ja kein aggresiver mensch oder so, aber ich hasse esich hasse es wirklich wenn menschen aufgrund mangelnder reaktionen der anderen meinen sich alles erlauben zu können.und die mangelnden reaktionen entstehen weil die anderen denken, dass sie "drüberstehen"wie viele der afcs die sich ohrfeigen lassen, denken dass sie damit "drüberstehen"und wie viele stehen wirklich drüberich nenne euch am besten ein beispiel aus meinem leben.gestern wollte ich einen freund anrufen, und auf einmal höre ich einen lauten knallso richtig laut.ich drehe mich um und sehe kinder wegrennen. sie hatten einen schneeball voller wucht gegen mein fenster geschleudert.in diesem moment hatte ich INNERLICH keine lust zu reagieren.MEIN WOHLBEFINDEN war durch diesen EINEN knall, nicht sosehr gestört, alsdass ich mich dazu veranlasst GEFÜHLT hätte, zu reagieren und energie zu verschwenden. das ist inner game.jetzt stell euch vor ich hätte geschlafen und sie hätten mich geweckt. ich hätte die jungs weggeklatscht, damit sie blau flecken haben und echte schmerzen. das ist wie bei tieren. lassen wir mal das soziale gefüge weg und diskutieren auf der ur-ebene. wenn jmd an einen herd packt und sich DIREKT verbrennt, ankert sein gehirn angst. genauso sollen die kids angst ankern, damit ich meine ruhe habe. das ist schutz der eigenen freiheit Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Wehrbär Beitrag melden Februar 1, 2010 geantwortet aber das mit asikreisen war halt unhöflichNein. Es war eine ernstgemeinte Frage. Ich wüßte keine Kreise wo sowas sonst üblich ist, außer in irgendeiner Assi- und/oder Bauerndisco.frauen sind keine kinder.Exakt. Aber ich kann sie genauso einfach "wegklatschen". Mal abgesehen davon verbietet mir mein nichtvorhandener Stolz schon von Haus aus auf Dinge einzuprügeln die sich weder wehren, noch mir wirklich schaden können. Stolz ist nämlich genau das Gegenteil von dem, was Du offenbar dafür hältst. Du verlierst ihn in dem Moment wo Du zeigst, daß sie ihn Dir mit einer lächerlichen Handliung wegnehmen konnte.Lies den Artikel von entropy. Er beschreibts wunderbar. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
loc-doc 1 Beitrag melden Februar 1, 2010 geantwortet ich habe den artikel gelesen. mir geht es wie gesagt um folgendes:wie oft siehst du in filmen wie frauen männer ohrfeigen und diese nichts machen.etcoft wie gesagt sagen frauen zu mir ich als frau konnte es mir erlauben.es ist der zeitgeist.und ich weiß nicht ich wiederhole mich nur weil du dinge schreibst, auf die ich längst geantwortet hatte.also lies bitte was ich schreibe.naja höflicherweise antworte ich dir trotzdem: es geht nicht um einprügeln oder kaputtschlagen. es geht darum deine naturgegebenen überlegenheit wiederherzustellen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Lui 33 Beitrag melden Februar 1, 2010 geantwortet es war richtiges schlagen, sonst würde ers nicht schreiben.Wenns keine Einladung zu hartem Sex ist => Anzeige wegen Körperverletzung und gut! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
loc-doc 1 Beitrag melden Februar 1, 2010 geantwortet es ist in der disco.willst du fragen wie heißt du ich will dich mal wegen körperverletzung anzeigen.es wäre auch nett wenn du mir deine adresse geben könntest Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Wehrbär Beitrag melden Februar 1, 2010 geantwortet ich bin ja kein aggresiver mensch oder soIch würde mein Selbstbild an Deiner Stelle nochmal in ein paar dezenten Kleinigkeiten überdenken.in diesem moment hatte ich INNERLICH keine lust zu reagieren.MEIN WOHLBEFINDEN war durch diesen EINEN knall, nicht sosehr gestört, alsdass ich mich dazu veranlasst GEFÜHLT hätte, zu reagieren und energie zu verschwenden. das ist inner game.Nein. Das ist normal.jetzt stell euch vor ich hätte geschlafen und sie hätten mich geweckt. ich hätte die jungs weggeklatscht, damit sie blau flecken haben und echte schmerzen. das ist wie bei tieren. lassen wir mal das soziale gefüge weg und diskutieren auf der ur-ebene.Das ist schwerst verhaltensgestört, ehrlich. Mal abgesehen davon, daß es völlig unverhältnismäßig ist. Du erschießt auch nicht jemanden nur weil er neben Dir hustet.wenn jmd an einen herd packt und sich DIREKT verbrennt, ankert sein gehirn angst. genauso sollen die kids angst ankern, damit ich meine ruhe habe. das ist schutz der eigenen freiheitNocheinmal: Das ist gestört.Die Kinder sollen keine Angst ankern sondern erstmal Kinder sein und als solche behandelt werden. (was nicht heißt, daß man ihnen aller durchgehen lassen soll)Daß die meisten Eltern heutzutage auch einen an der Klatsche haben und nicht in der Lage dazu sind ihre Kinder zu erziehen, sei mal dahingestellt. Das ist allgemein ein gesellschaftliches Problem unserer Zeit.Ich meine das ernst: Du solltest Dich mal nach einer Agressionstherapie umschauen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Lui 33 Beitrag melden Februar 1, 2010 geantwortet es ist in der disco.willst du fragen wie heißt du ich will dich mal wegen körperverletzung anzeigen.es wäre auch nett wenn du mir deine adresse geben könntestWozu gibts denn Türsteher/Security-Personal? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
loc-doc 1 Beitrag melden Februar 1, 2010 geantwortet ach ich bin gangbanger aus meiner stadtdu weißt nicht mit was für leuten ich zu tun hatteso bin ich nun mal geworden und wenn ich weiß wann leute wie reagieren, dann mache ich das was nötig ist um die nötige reaktion herbeizurufen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Fräulein Lina 90 Beitrag melden Februar 1, 2010 geantwortet (bearbeitet) joa leute versteht mich nicht falsch :Dich bin ja kein aggresiver mensch oder so, aber ich hasse esich hasse es wirklich wenn menschen aufgrund mangelnder reaktionen der anderen meinen sich alles erlauben zu können.und die mangelnden reaktionen entstehen weil die anderen denken, dass sie "drüberstehen"wie viele der afcs die sich ohrfeigen lassen, denken dass sie damit "drüberstehen"und wie viele stehen wirklich drüberich nenne euch am besten ein beispiel aus meinem leben.gestern wollte ich einen freund anrufen, und auf einmal höre ich einen lauten knallso richtig laut.ich drehe mich um und sehe kinder wegrennen. sie hatten einen schneeball voller wucht gegen mein fenster geschleudert.in diesem moment hatte ich INNERLICH keine lust zu reagieren.MEIN WOHLBEFINDEN war durch diesen EINEN knall, nicht sosehr gestört, alsdass ich mich dazu veranlasst GEFÜHLT hätte, zu reagieren und energie zu verschwenden. das ist inner game.jetzt stell euch vor ich hätte geschlafen und sie hätten mich geweckt. ich hätte die jungs weggeklatscht, damit sie blau flecken haben und echte schmerzen. das ist wie bei tieren. lassen wir mal das soziale gefüge weg und diskutieren auf der ur-ebene. wenn jmd an einen herd packt und sich DIREKT verbrennt, ankert sein gehirn angst. genauso sollen die kids angst ankern, damit ich meine ruhe habe. das ist schutz der eigenen freiheitEs geht ja nicht darum eine Handlung, unkommentiert zu lassen. Aber man kann auch anders Grenzen zeigen - wie das geht, haben Indianer Jones und die anderen ja zu Genüge beschrieben. Und um zu deinem Schneeballbeispiel zu kommen: Die Kinder wissen nicht, was im Haus passiert. Du hast keine Konsequenzen gezeigt. Sie haben den Ball geworfen, es ist nichts passiert. Aber es wird etwas passieren (ich hoffe einfach mal, du übertreibst mit dem "Wegklatschen" & blauen Flecken), wenn du schläfst? Nun erklär das den Kindern mal - die machen 2 x das Gleiche, einmal passiert nichts, einmal werden sie verprügelt?Das geht ja nicht mal mir in den Kopf!Konsequent wäre: Den Kindern eine Ansage zu machen, wo du Gefahren (die Scheibe könnte kaputt gehen), Folgen (ihre Eltern müssten das bezahlen und der nächste Kinobesuch fällt aus) und Konsequenzen (eigentlich bist du ein netter Typ, der mit ihnen Schneemann gebaut hätte - aber das fällt jetzt aus, weil sie sich nicht benehmen können) aufzeigst.Respekt & Angst sind grundverschiedene Dinge! Das musst du wohl noch verinnerlichen und ich hoffe, das geht schnell. Menschen und Tiere trennen elementare Dinge, die du nicht nur hier im Forum nachlesen kannst, deshalb gehe ich auf dieses Unsinns-Argumment nicht ein. Februar 1, 2010 bearbeitet von Fräulein Lina Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
loc-doc 1 Beitrag melden Februar 1, 2010 geantwortet @lui:willst du zur security gehen und sagen, hallo die da hat mich geohrfeigt könnten sie sie bitten mir ihren namen aufzuschreiben. ich hätte gar kein bock aufs ganze theater. einfach eine backpfeife halb feste. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
King Koitus 63 Beitrag melden Februar 1, 2010 geantwortet Dale Carnegie wäre zwar anders vorgegangen, aber Lina hat insofern Recht als das Konsequenz gefragt ist.Und dein Steinzeit-Argument ist schon valide, da Angst und Bewunderung die zwei Arten des Respekts sind. Aber rate mal welches von beiden die Gesellschaft auf Dauer nicht toliert.Daher muss ich Wehrbär Recht geben und dich, lieber loc-doc, im gleichen Atemzug leider bitten deine Ausdrucksweise und die Inhalte dem "High Quality"-Grundsatz des Forums anzupassen:willst du zur security gehen und sagen, hallo die da hat mich geohrfeigt könnten sie sie bitten mir ihren namen aufzuschreiben. ich hätte gar kein bock aufs ganze theater. einfach eine backpfeife halb feste. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
loc-doc 1 Beitrag melden Februar 1, 2010 geantwortet respekt und angst zwei verschiedene dinge?geht soauf jedenfall hängen sie miteinenader zusammen.teilweise hast du recht. meine freunde respektieren mich nicht aus angst.aber ich merke, in momenten, wo ich ihnen sage dass so ein verhalten zum ende unserer freundschaft führen wird, steigt der respekt. aus angst vor verlust Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
sicdude 6 Beitrag melden Februar 1, 2010 geantwortet (bearbeitet) loc-doc, deine Posts pimpern mir grad ziemlich ins Hirn, Mann. Du bist seit Ende 2006 hier im Forum, befasst dich also schon recht lang mit dem großen Ganzen hier. Und trotzdem kommen da noch solche Sprüche. Hast du überhaupt schon mal probiert etwas gegen diese "Notwendigkeit" zu tun "Harmonie herzustellen"? Ich glaub fast nicht, weil es einfacher ist jemanden zu schlagen als gegen diesen gedanklichen Parasiten in einem selbst anzukämpfen.Jetzt beweis mal deine Alpha-Qualitäten und krieg das in Ordnung, Kumpel. Ich will dich kommenden Juli auf einem Seniorenball mit mindestens fünf Omas tanzen sehen, während dir die Enkelkinder versuchen die Schnürsenkel beider Schuhe zusammenzuknoten. Du darfst nicht nach den Kindern treten, sonst musst du eine Runde Rheumasalben ausgeben und persönlich einmassieren. Februar 1, 2010 bearbeitet von sicdude Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Wehrbär Beitrag melden Februar 1, 2010 geantwortet ich habe den artikel gelesen. mir geht es wie gesagt um folgendes:wie oft siehst du in filmen wie frauen männer ohrfeigen und diese nichts machen.etcoft wie gesagt sagen frauen zu mir ich als frau konnte es mir erlauben.es ist der zeitgeist.Nocheinmal: In der normalen Welt abseits irgendwelcher Möchtegernghettos, sozialer Brennpunkte und der gesellschaftlichen Unterschicht ist sowas nicht üblich. Also ist es folglich auch nicht Zeitgeist. Streiche diese Frauen aus Deinem Leben. Punkt. Aus. Offenbar pflegst Du aber Kontakt mit solchen Menschen.Willst Du sojmd. immer noch in Deinem Umfeld haben? Ode gar vögeln? Wenn nicht, willst Du sie durch Angst "für die Nachwelt" erziehen, oder was machst Du Dir Gedanken darüber? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Fräulein Lina 90 Beitrag melden Februar 1, 2010 geantwortet respekt und angst zwei verschiedene dinge?geht soauf jedenfall hängen sie miteinenader zusammen.teilweise hast du recht. meine freunde respektieren mich nicht aus angst.aber ich merke, in momenten, wo ich ihnen sage dass so ein verhalten zum ende unserer freundschaft führen wird, steigt der respekt. aus angst vor verlustAngst kann eine Grundlage für Respekt sein - aber rate mal, wie lange du den halten kannst! King Koitus hat es ja genannt.Und nun spinne ich deine Idee mal weiter: Wie viele Freunde wirst du wohl haben, wenn du auf einen Konflikt mit Schlägen reagierst, weil du "deine innere Harmonie" wieder herstellen musst?Und bitte bring deine Posts mal mit vernünftiger Rechtschreibung und Zeichensetzung an den Mann. Es sprechen nicht alle hier deinen Dialekt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Lui 33 Beitrag melden Februar 1, 2010 geantwortet @lui:willst du zur security gehen und sagen, hallo die da hat mich geohrfeigt könnten sie sie bitten mir ihren namen aufzuschreiben. ich hätte gar kein bock aufs ganze theater. einfach eine backpfeife halb feste.Wozu? Reichts dir nicht, wenn sie dann rausgeschmissen wird? Oder willst du lieber selbst rausgeschmissen werden? Und dass die dann DEINEN Namen rausfinden, weil du ne Frau geschlagen hast, darauf kannst du einen lassen! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
loc-doc 1 Beitrag melden Februar 1, 2010 geantwortet ja die passende frage ist echt wieso ich mir gedanken drüber mache.ich merke halt oft, dass dinge nicht so laufen wie die meisten menschen sie wahrzunehmen scheinen. vielen leuten geht es darum wie sie in diskussionen erscheinen und nicht um die inhalte. als beispiel. also mich empört es manchmal, was sich viele frauen heutzutage erlauben. als noch ein beispiel dafür, dass dinge nicht so laufen wie sie scheinen, und wie fließend der übergang zwischen angst und respekt oder bewunderung ist, möchte ich an dieser stelle folgendes phänomen aufführen:identifikation mit dem täterich weiß nciht wie viele von euch davon gehört haben.im großen und ganzen geht es darum, dass opfer sich mit dem täter identifizieren und ihn bewundern.ich denke es geht darum, dass man einfach teil des mächtigeren werden möchte, um sich evolutionär gesehen, das überleben zu sichern.und hier sind wir wieder bei dem punkt in der kommunikation, dass es oft nicht auf den stadtpunkt, sondern auf die stärke des frames ankommt. und dass leute den standpunkt desjenigen mit dem stärkeren frame übernehmen. fast wie bei der identifikation mit dem täter. hier stellt sich bei mir die frage, wie "willkürlich" eine meinung denn tatsächlich ist.ich weiß, dass ich vom thema abkomme, aber schließlich geht es um den spaß beim gemeinsamen gedankenaustausch Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Lady Beitrag melden Februar 1, 2010 geantwortet 4 Seiten??Leute, der TS lebt in einer Welt von Agression und "naturgegebener Überlegenheit", "Ehre", "Stolz", mangelndem Lebensinhalt und damit einhergehend mangelndem Selbstwert.Ihr könnte auch noch über 4 weitere Seiten diskutieren und auch wenn ihr Recht habt wird euch das rein gar nichts bringen, da hier 2 völlig unterschiedliche Hintergründe aufeinandertreffen.Leider wird die wahre Offenheit für die Sichtweise der Gesellschaft oft erst dadurch ermöglicht, dass diese Menschen die negativen Konsequenzen der gesellschaftlichen Sichtweise in Form von gesetzlicher Bestrafung erleben. Das führt nämlich manchmal zu der Einsicht, dass ihre Sichtweise ausser in ihren eigenen Kreisen absolut nichts wert ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
loc-doc 1 Beitrag melden Februar 1, 2010 geantwortet :D ich bin nicht der TSich finde es gerade interessant, wenn unterschiedliche hintergründe aufeinandertreffen.und joa ich finde wir diskutieren auch ziemlich sachlich Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
King Koitus 63 Beitrag melden Februar 1, 2010 geantwortet Gibt's ein "Street Worker Syndrome"? Das wäre eine Erklärung dafür Loc-doc du vergisst das Karma. Die Gesellschaft wird sich früher oder später an dir rächen bzw. dich bestrafen, auch wenn dein Opfer sich mit dir identifizieren mag.Edit: Um es mal ganz plastisch für dich werden zu lassen... mit deiner Einstellung landest du entweder im Knast oder wirst Hartz IV-Empfänger in einem Problembezirk. Frag dich einfach mal, ob du willst, dass deine Kinder um alles mit Gewalt kämpfen müssen.Wenn du nicht im Knast oder im Plattenbau enden willst, und sei es nur um deiner Kinder willen, dann ändere deine Einstellung.Noch ein kleiner Gedankenanstoß: Frag dich mal wieso fast alle Diktatoren keinen schönen Lebensabend irgendwo verbringen, sondern entweder tot sind (Hussein als aktuelles Beispiel) oder im Knast sitzen (Pinochet bevor er starb)? Bei Gangstern ist es ähnlich. "Get rich or die tryin (oder lande im Knast)" heißt es ja so schön. Wie viele meinst du haben es geschafft reich zu werden? Go figure. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen