Seit 1 Woche Schluss, wie emotional verarbeiten?

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Stormnight

Nun, seit genau einer Woche bin ich von meiner EX (3,5 Jahre LTR) getrennt. Wir hatten täglich Kontakt und haben 4-5x pro Woche bei einander geschlafen.

Jetzt seit der Trennung am letzten Montag gibts gar keinen Kontakt. Ich sagte ihr dass ich mindestens 14 Tage nichts von ihr hören will. Ich will sie nicht zurück, die Beziehung lief nicht sonderlich gut, allerdings haben wir auch kaum gestritten und sie ist auf jeden Fall ein Mensch auf den man sich verlassen kann. Also freundschaftlich möchte ich mit ihr weiterhin noch Kontakt haben.

Wie soll ich das jetzt aber für mich persönlich emotional verarbeiten? Ich merke dass es in den 7 Tage eher schlimmer als besser geworden ist, vermutlich wegen der neuen Lebenssituation. Ich bin momentan auch nicht wirklich motiviert Frauen kennen zu lernen, das muss sich ändern.

Könnt ihr mir Tipps geben wie ich die LTR emotional verarbeiten kann und etwas unternehmen kann egegen meine wachsende eifersucht ("sie war ja meine... bliblablubb"), traurigkeit ("die schönen Zeiten" - wobei ich hier weiß dass ich zum verarbeiten an die schlechten Zeiten denken muss) und meine Wut auf sie dass sie sich bis zum Ende kaum was anmerken hat lassen und mich eher dazu getrieben hat die Beziehung zu beenden als dass sie es selbst gemacht hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

>Wie soll ich das jetzt aber für mich persönlich emotional verarbeiten? Ich merke dass es in den 7 Tage eher schlimmer als besser geworden ist, vermutlich >wegen der neuen Lebenssituation. Ich bin momentan auch nicht wirklich motiviert Frauen kennen zu lernen, das muss sich ändern.

>Könnt ihr mir Tipps geben wie ich die LTR emotional verarbeiten kann und etwas unternehmen kann egegen meine wachsende eifersucht ("sie war ja meine... >bliblablubb"), traurigkeit ("die schönen Zeiten" - wobei ich hier weiß dass ich zum verarbeiten an die schlechten Zeiten denken muss) und meine Wut auf sie dass >sie sich bis zum Ende kaum was anmerken hat lassen und mich eher dazu getrieben hat die Beziehung zu beenden als dass sie es selbst gemacht hätt

Auf keinen Fall ihr gegenüber irgendwas unternehmen was damit in Zusammenhang steht.

Akzeptiere die Situation wie sie ist. Alles braucht seine Zeit. Feiern gehen und FTOW ist so eine Sache für sich, manche können das, manche eben nicht. Ich bin auch eher der Typ, der erstmal viel Zeit für sich braucht, dann an sich selbst arbeitet und erst langsam wieder auf andere zugeht.

Aber mal ehrlich: was zum Teufel sind 7 Tage???? Gar nix. Schreib in zwei Monaten nochmal...

Sowas braucht Zeit, und wenn wir hier von Liebe reden, reden wir ja auch von Nähe, Vertrauen, usw., also Werten, die jetzt gelitten haben und die erstmal wieder aufgebaut werden müßen. Du solltest allerdings auch nicht zu sehr in Selbstmitleid o.ä. versinken. Gib dir eine "Trauerzeit" von, sagen wir zwei Wochen. Danach dann schaust du mal, was Du an Dir und deinem Leben ändern kannst, und ziehst das einen Monat lang durch.

Danach kannst du wieder dran denken, Kontakt zu deiner Ex aufzunehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also... Ich habe solche Situationen einige male Durchgemacht.

Was du tun kannst (für dich):

* Ein neues Hobby finden. Bei mir war es Schwimmen.

* Dich verändern (äusserlich). Neuer Haarschnitt evtl., neuer Style (neue Klamotten).

* Wenn du die Kraft und Motivation dazu hast, geh ins Fittness, Krafttraining.

* Mach viel mit deinen Freunden ab.

* Versuche neue Frauen kennenzulernen. Auch wenn du was für deine Ex empfindest oder sie gar zurückhaben möchtest. Bleib vorerst mal cool, geh auf Distanz und lerne neue Frauen kennen. Du musst keine neue Beziehung anfangen, aber du was für dein Selbstbewusstsein. Es wird dir sehr sehr viel bringen und dir wird es besser gehen. Nicht ausgezeichnet, aber besser. Und das ist sehr wichtig.

Irgendwann machst du wieder mit deiner Ex ab und sie wird deine Veränderung spüren. Evtl. kann es passieren, dass du wieder mit deiner Ex wieder zusammenkommst. Aber dann soll es wirklich ein Neuanfang werden. Und für einen Neuanfang musst du nun mal sehr vieles verändern.

Aber das beste ist, sich im Pick-Up-Forum gut einzulesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Stormnight

Ich bin im Pickupforum schon recht gut eingelesen, das Problem ist ja dass das meiner emotionalen verarbeitung nicht wirklicht dienlich ist :-D

FTOW ist sicherlich ein guter Ansatz, aber ich gebe mir dennoch einige Tage noch zum verarbeiten um dann wieder richtig Fit zu sein um ein gutes game zu machen.

Ich hab vor kurzem mit einer Kampfkunst angefangen, das lenkt mich gut ab... wenn ich endlich wieder ordentlich gesund bin... diese blöde Erkältung! Ich unternehme auch sehr viel mit Freunden um mich nicht in Selbstmitleid zu ertränken.

Selbstmiteild hab ich auch keines, ich weiß genau warum es aus ist, ich weiß dass der Fehler nicht nur an mir lag und dass ich sie -nicht- wieder zurück möchte. Aber wie mein vorposter schon richtig sagte, eine LTR besteht aus vertrauen, nähe, zärtlichkeiten... das ist alles von heute auf morgen weggebrochen. Ich vermute dass das eher das Problem ist. Die Umstellung auf eine neue Lebenssituation.

Umstellungen sind für das Gewohnheitstier - Mensch nie leicht, schon gar nicht wenn man sein ganzes Leben umkrämpeln muss. Wie lange bin ich schon nicht mehr gamen gegangen? Wie lange hab ich schon keine andere Frau gevögelt? (war monogame/treue Beziehung), keine andere Frau geküsst, gestreichelt und mit ihr versaute sachen am Küchentsich gemacht?

Die Umstellung dürfte mein Hauptproblem sein, ich werd versuchen mich entsprechend daran zu gewöhnen (braucht ZEIT) und mich mit Sport und Freunde ablenken.

Ich bin mir auch noch nicht sicher ob ein Freundschaftlicher umgang mit ihr überhaupt in Zukunft sinnvoll ist. Ob dann nicht alte Wunden aufreißen wenn ich sehe dass sie einen neuen Freund hat. Natürlich würde ich es ihr niemals zeigen und ihr stattdessen meine neue FB/LTR vorstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mit dem nötigen kritischen blick "verliebt, verlassen wie verwandelt" lesen und sich zeit lassen.

bearbeitet von Multisaft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.