Leave her better than you found her.

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Verführer(innen),

für mich ist es an der Zeit, mit meiner Ex-Fb endgültig Schluss machen muss.

Zur Situation:

1.17

2.17

3. genug

4.Sex, öfters

5.:

Besagtes FB und ich hatten kurz twas miteinander, mehrer Male Sex.

Ich wollte eine LTR mit ihr, doch sie rief mich (für mich unvorbereitet) an, dass Schluss sei.

Für mich war das klar, und ich traf sie leztens in der Stadt, für mich freundschaftlich, das hat sie auch behauptet.

Nach dem Treffen kam per Textkomm, dass sie es wohl anders meint - sie will eine Beziehung mit mir.

Das will ich nicht mehr, weil ihre Art Schluss zu machen mies war, und ich weiß, dass von meiner Seite nicht mehr kommen wird.

Ich treffe sie morgen, um den Strich zu ziehen. Jedoch kam aus ihren Nachrichten heraus,

dass sie sich sehr mies fühlt, und unsicher ist.

6:

Ich möchte sie besser verlassen, als ich sie vorgefunden habe!

Neben Winddancers Thread zum Schlussmachen, hätte ich gerne Tipps, wie ich ihr vielleicht

Schmerz nehmen kann, und ihr helfen kann, selbstbewusster aus der Sache rauszugehen.

Bitte das Alter beachten - sie war vorher auch Jungfrau, ist alllerdings ziemlich offen

mit ihrer Sexualität umgegangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich und respektvoll sein. Sagen, womit DU nicht klarkommst, und einen sauberen Schnitt machen. Ich würde auch auf schöne und lustige Momente hinlenken, in denen man was zum Lachen hatte, darüber quatschen, an schöne Zeiten erinnern.

Auf die Art "Hey, so ist das jetzt, es gibt nichts daran zu rütteln, aber lass uns das Beste daraus machen"

Und mach ihr keine Vorwürfe. Nimm ihr jeden Wind der Streit mibringt aus den Segeln.

Geh mit keiner Frau im Streit auseinander.

Ein ganz genaues Rezept gibt es da sowieso nicht, da ist sehr viel Einfühlungsvermögen und Charakter gefragt sowie Erfahrung.

Das Wichtigste ist ehrlich und respektvoll zu bleiben, das ist wirklich am alleriwchtigsten finde ich, denn alles kann man von anfang an sowieso nicht perfekt machen.

Viel Glück.

bearbeitet von Montageprofi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Con3rge,

du wolltest meine Meinung zu dem Thema hören. Hier ist sie: Sag mal kannst du dir nicht was einfacheres aussuchen? Ist nen extrem schwieriges Thema. Um eine Beziehung gut zu beenden und einander anschliessend noch in die Augen schauen zu können, dazu bedarf es wahrer Größe.

Zu allererst solltest du dir diese Fragen stellen:

Bist du dir wirklich absolut hundertprozentig sicher, dass du das beenden möchtest und keine Beziehung mit dieser Frau führen willst? Warum? Was hat sie, dass dich angezogen hat? Weshalb hast du sie gegamed? Weshalb hast du mit ihr geschlafen? Weshalb wolltest du mit ihr zusammen sein? Was hat diese Frau, was andere nicht haben? Weißt du was sie für dich empfunden hat und jetzt empfindet? Was hast du für sie empfunden? Und was hat sich an dem Gefühl jetzt geändert? Versuch Antworten auf diese Fragen zu finden, am Besten du schnappst dir ein Stück Papier und schreibst all das für dich auf.

Du solltest dir sehr sicher sein was du tust, deshalb möchte ich, dass du deine Entscheidung zuerst hinterfragst und reflektierst, damit du dir sicher bist, dass du nicht aus dem Affekt handelst und es anschliessend bitter bereust. Es kann auch gut sein, dass du auf einige Fragen keine Antwort weißt, vielleicht auch auf die zentralste, weshalb du mit ihr Schluss machen willst. Warum? Weil es einfach nur ein Gefühl ist, dein Gefühl sagt dir, dass es diese Frau nicht ist und du kannst es nicht in Worte fassen. Ging mir auch mal so. Hab im Nachhinein festgestellt, dass all das was ich dachte, dass es der Grund sei nur vorgeschoben war. Bin dann Jahre später nochmal auf die Frau zugegangen, weil ich nach wie vor wusste, dass sie eine großartige Frau ist und wir eine glückliche und erfolgreiche Zeit zusammen hatten und ich weiß, dass ich ihr viel verdanke, so wie sie mir viel verdankt. Als ich ihr wieder gegenüber stand und Zeit mit ihr verbracht habe, wusste ich wieder weshalb ich Schluss gemacht hatte und was zwischen uns stand...

Bedenke ihr seid beide sehr jung und unerfahren in diesen Dingen. Bedenke, dass man oft erst dann weiß was man jemandem oder etwas liebt, wenn man es verloren hat. Erst dann weiß man den Wert zu schätzen. Gesteh ihr das Recht zu Fehler zu machen. Weshalb du jetzt Schluss machen willst, das hört sich so an, als ob es aus gekränktem Stolz wäre. Weil sie auf eine Art und Weise mit dir Schluss gemacht hat, die dir nicht gefällt und jetzt willst du sie dafür bestrafen. So wie sich das für mich anhört ist die Kleine mit der Situation einfach überfordert gewesen. Vermutlich liebt sie dich und konnte das nicht ausdrücken, ist innerlich zerrissen... Sie kann es dir nicht ins Gesicht sagen, deshalb hat sie telefoniert und das andere Mal getextet. Sie hat die Stärke dafür noch nicht. Aber muss sie das? Weißt du Liebe und Gefühle sind eine fragile Sache und gerade wenn man jung ist, weiß man damit noch nicht angemessen umzugehen, lässt sich vom Wind der da weht zu sehr in die eine Richtung blasen und dann in die andere?

Ganz ehrlich, wenn ich du wäre, würde ich ihr eine Chance geben. Ich meine was hast du zu verlieren? Nichts! Du musst nur über deinen gekränkten Stolz hinwegsehen. Beenden kannst du es später immer noch, aber vielleicht willst du das dann gar nicht mehr. Übrigens, dich auf diese Beziehung einzulassen, ist vermutlich das Beste, was du für dein Game tun kannst. Denn dieser ganze PU Mist funktioniert nur, wenn du ein gewisses Grundmaß an Erfahrung hast, um es zu kalibrieren und zu verstehen. Hast du das nicht, sind es für dich wertlose Werkzeuge, die du nicht zu benutzen weißt.

In einer Beziehung bekommst du sehr stark immer wieder einen Spiegel vorgehalten, was gut war und was nicht so gut. Du wirst viel stärker an dir und deiner Persönlichkeit arbeiten müssen, als du das ohne Beziehung tun würdest. Nimm die Herausforderung an. Sei ein Mann und stell dich ihr.

Um eine Beziehung beenden zu können, muss man überhaupt eine geführt haben. Meine Meinung.

Ich denke, das ist nicht die Art von Antwort, die du von mir erwartet hast, aber ich hoffe das hilft dir dennoch weiter. Ich habe dir zehn Jahre Lebenserfahrung vorraus. Hätte ich in deinem Alter gewusst, was ich heute weiß und sie Erfahrung von heute gehabt, hätte ich in einer ähnlichen Situation wie deiner anders gehandelt und eine der schmerzlichsten Erfahrungen meines Lebens nicht machen müssen... Ich wünschte, mir hätte damals jemand in der Form mit Rat zur Seite gestanden, wie ich es jetzt mit dir tue.

Ich wünsche euch beiden viel Kraft um das alles gemeinsam durchzustehen und viel Glück zusammen.

Velvet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.