3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

da es zum Großteil auf das "Wie" anstatt auf das "Was" beim Reden ankommt, hab' ich mich entschlossen, einen Rhetorikkurs zu machen.

Ziel soll sein, interessant zu erzählen, interessant zu wirken, schlagfertig zu werden und die Körpersprache richtig einzubringen. Das Selbstbewusstsein wird denk' ich dadurch auch leicht erhöht.

Langfristig stehen natürlich das Sozialisieren, der Umgang mit Frauen und beruflicher Erfolg im Vordergrund.

Kann mir jemand einen Anbieter/Kurs nähe Nürnberg empfehlen?

PS: Mir ist durchaus bewusst, dass Rhetorik allein nicht ausreicht, um z.B. in der Arbeit gut zu bleiben braucht man natürlich auch aktuelle Fachkenntnisse, für tiefsinnigere Freundschaften braucht man auch viel emotionale Intelligenz, etc, hier geht ausschließlich um Rhetorik. Zudem sollte man auf Arbeit auch ausgeschlagen sein - deswegen sag' ich jetzt schonmal Danke und gute Nacht. :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich hatte neulich auch nach so einem kurs gesucht und bin dabei auf Parla gestoßen.

Für mich sind die leider n bisschen sehr weit weg, bei dir würde es entfernungsmäßig evtl. noch gehen. (Heidelberg)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden