Spiel der Facetten

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Noch ein kleiner Text, den ich endlich in Worte fassen konnte:

Spiel der Facetten – Zeige alle deine Seiten

Hast du schon mal in einem Set geheult? Nein? Gut, denn ich will gar nicht dass du anfängst zu weinen. Denke allerdings darüber nach wie du ein Set machst. Wenn du es öffnest bist du sachlich und desinteressiert, ob low oder high energy ist mir egal. Du attractest, einfach durch deine Art, sei sie direkt oder nicht direkt, sehr dominant oder nicht. Du zeigst, dass du Selbstbewusstsein hast, arbeitest mit deiner mittlerweile guten Rhetorik und doch hast du noch viele Flakes oder kriegst keinen KC im Club?

Gut, du wirst dir jetzt sagen: Ich muss eben Rapport herstellen, Comfort aufbauen und dann klappt das schon.

Richtig!

Also versuchst du es auf diese Weise, nimmst dir ein paar Rapportthemen und tastest sie ab, erzählst ein wenig von dir, was du so gerne magst / nicht gerne magst (natürlich vorher schon zurechtgelegt, damit es gut klingt) und denkst du kriegst nun locker einen KC oder eine richtige Nummer. Das kann passieren, einigen passiert es allerdings immer noch nicht.

Der Grund, weswegen einige immer noch Probleme damit haben, trotz guter Rapportthemen keinen Comfort zu kriegen ist, dass sie nicht ihre eigenen Meinungen äußern sondern sich vorgefertigte Sätze kreieren, die ja laut diversen Büchern dann Comfort erzeugen sollen.

Warum ist das nicht so?

- Es ist so: in deiner Tonalität hängen keine Emotionen. Wenn du etwas beschreibst im Comfort dass du nicht erlebt hast, wie soll dein Gegenüber dir denn vertrauen? Dass sie dir glaubt, dass du Fallschirmspringen warst mag sein, jedoch dass du so etwas sehr emotionslos erlebst, hinterlässt in ihr das Gefühl du wärst gefühlskalt. Will ein emotionales Wesen ein Emotionsloses? Nein!

Wie kann ich das ändern?

- Erzähle etwas aus deinem Leben, das wirklich geschehen ist. Das ist schon mal ein guter Ansatz.

- Erzähle Dinge die dir etwas bedeuten, vor denen du Angst hast, die dich glücklich machen etc. Man wird an deiner Stimme hören, dass du diese Emotionen hast.

- Erzähle eine Geschichte nur so oft in Sets, wie du selbst das Gefühl dabei empfindest

- Es ist nicht zu deinem Nachteil auch über deine Schwächen zu reden, solange sie nicht überwiegen! Realisiere, dass deine Schwächen ein Teil von dir sind und sie nicht zu erwähnen heisst sie zu verdrängen. Und wir wissen alle, dass Dinge die wir verdrängen irgendwann von hinten an uns heranschleichen und uns in den Arsch fi**en

© The Furious 2006-09-16

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich verlange/möchte/will/bin dafür das dieser Text von mir aus zusammen mit "Die Differenz zwischen Gamestil und Lebenstil" ab in die Schatztruhe kommt! Die Texte sind von hoher Qualität und vor allem Newbies werden aus ihnen einen großen Nutzen ziehen können! Auch ich habe viel daraus mitnehmen können! Oder sind die Mods im Urlaub?

Furious du wirst ein verdammt guter PUA werden, das wissen alle die dich schonmal aktiv gamen sehen haben!

Sehr guter Post!!! :blink:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden